Top Themen: Aktionen für Abonnenten | Individuelle Trainingsplanung | Laufschuh-Datenbank | Kraftübungen für Läufer | Einsteiger | Laufen

+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 94
  1. #51
    ...sieht nur alt aus! Avatar von Asenberger
    Im Forum dabei seit
    03.10.2009
    Ort
    Lipperland
    Beiträge
    793

    Standard

    Ganz großes Kino!

    Lob, Respekt & Anerkennung auch von hier!!!

    Bermerkenswert finde ich die recht große Bandbreite die Du an den Tag legst: Vom kurzen Cross-WK bishin zum 100K-Exzess und das alles im zeitlichen Zusammenhang auf sportlich hohem Niveau.

    Erhol´ Dich gut!
    Asenberger
    Achtung: Manche Artikel enthalten ironische Passagen. Diese sind nicht immer als solche gekennzeichnet!
    ***5K 17:11 (2011)***10K 34:57 (2011)***15K 55:29 (2011)***21,1K 1:19:57 (2010)***42,2K 2:44:38 (2010)***

    25.03.2012 Venloop HM
    29.04.2012 Hermannslauf 31,1K

  2. #52
    Avatar von Maverick81
    Im Forum dabei seit
    12.09.2007
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    102

    Standard

    Ich bin sprachlos und ziehe einfach nur meinen Hut.
    Das ist der absolute Wahnsinn!

    Gruß
    Mav

  3. #53
    Co-Moderator und Ansprechpartner Avatar von christoph70
    Im Forum dabei seit
    30.12.2008
    Ort
    in der nähe von bad segeberg
    Beiträge
    1.404
    Blog-Einträge
    84

    Standard

    ich verneige mich in ehrfurcht vor dir, es ist ein hammer was du in deiner ak. gemacht hast!
    glückwunsch weltmeister, tiefste ehrfurcht vor dieser leistung!

    christoph

  4. #54
    der Berg ist hoch, die Schritte klein. Avatar von Raffi
    Im Forum dabei seit
    21.09.2008
    Ort
    Land der Berge
    Beiträge
    2.644

    Standard

    Nachdem schon alles gesagt wurde, möchte ich dir nur noch sagen und dir diese überreichen. ALLES GUTE FÜR DEINE WEITEREN ZIELE LG Hans Peter.
    Stocklauf
    Erfahrung ist die Summe der gemachten Fehler


  5. #55
    Downhill mit Starrggggabel Avatar von VeloC
    Im Forum dabei seit
    29.09.2008
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    3.406

    Standard

    Zitat Zitat von MegaCmRunner Beitrag anzeigen
    klasse, klasse, klasse ... ...

    ... übrigens, da gibt's noch zwei Theoreme ...

    3. burny’sches Theorem:

    Wenn burny gut vorbereitet einen Wettkampf antritt, dann gibt es 3 Möglichkeiten:
    (a) Er erreicht sein Ziel.
    (b) Er übertrifft sein Ziel.
    (c) Er übertrifft sein Ziel weit.

    4. burny’sches Theorem:

    Wenn burny einen Laufbericht schreibt, dann gibt es 3 Möglichkeiten:
    (a) Er wird lang, aber sehr unterhaltsam.
    (b) Er wird lang, aber ausgesprochen unterhaltsam.
    (c) Er wird lang, aber extrem unterhaltsam.

    ... Freue mich schon auf's (lesende) Mitlaufen beim Comrades ...

    Gruß, Manfred
    Nee verflixt, besser kann man es einfach nicht in Worte fassen!

    burny, ich bin sprachlos, das war einfach nur großartig, und der Bericht ebenfalls!!!

    Meine Fresse, vor wenigen Monaten bin ich in den Schuhen des seinerzeit noch zukünftigen Weltrekordlers gelaufen!
    Zuletzt überarbeitet von VeloC (06.05.2011 um 23:09 Uhr) Grund: aua, die Woche war lang und hart!

  6. #56
    Avatar von Dorrian
    Im Forum dabei seit
    08.04.2009
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    602

    Standard

    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Weltrekord! Ich hoffe er bleibt dir viele Jahre erhalten.

    Dein Bericht liest sich sehr spannend und erlebnisreich, aber wenn ich mir das auf 8 Stunden verteilt vorstelle... Da hab ich gleich nochmal soviel Respekt, nämlich vor deiner mentalen Leistung! Zumal du über weite Strecken mutterseelenallein laufen musstest.

    PB: M: 2:53:30 (Essen 2013) • HM: 1:21:24 (Fühlinger See 2013) • 10km: 36:17 (Leverkusen 2014) • 5km: 18:14 (Düsseldorf 2013)

  7. #57

    Im Forum dabei seit
    17.10.2006
    Ort
    Rheinbach
    Beiträge
    351

    Standard

    Es ging leicht bergauf, aber es war ein angenehmes Laufen. Das erste km-Schild: 5:38! 5:38??? Das konnte nicht sein! Ich lief zwar langsam, aber ich weiß doch, wie sich deutlich über 5 min/km anfühlen. Das konnte nicht stimmen.
    Km 2 ging mit 4:38 durch, das schien zu passen.
    Hä! ein 100km-Lauf?... ich hab irgendwo was verpasst! Hab ich aber nicht... doch!: mit 60 Jahren unglaublich

    Ich werde oft von deiner Leistung erzählen wenn ich mal wieder über meine, im Vergleich, lachhaften Laufziehle schwärme.

    Meine Gratulation

  8. #58

    Im Forum dabei seit
    07.02.2009
    Beiträge
    726

    Standard

    Wow, was für eine Leistung. Respekt!!! Die herzlichsten Glückwünsche!!!

  9. #59
    mit Höhen und Tiefen Avatar von burny
    Im Forum dabei seit
    07.06.2007
    Ort
    Grevenbroich
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Uupps!
    Was ist denn hier los????

    Dass sich der Eine oder Andere für den Lauf interessieren würde, damit hatte ich ja gerechnet, auch damit, dass mancher einen Kommentar dazu schreibt! Aber mit solch einer riesigen Reaktion habe ich nun überhaupt nicht gerechnet!

    Allen Lesern und Schreibern ein großes Dankeschön!

    Da ich einige Tage Rundreise dran gehängt habe (mit bis jetzt notgedrungen totaler web-Kastration), werde ich mich später nochmal ausführlicher melden. Auch wenn ich sicher nicht auf jeden einzelnen Beitrag eingehen kann, sind doch etliche dabei, die mich zu einem Kommentar anregen.

    Nochmal vielen Dank für die vielen Glückwünsche und netten Worte!

    Bernd
    Das Remake in Text und Bild.

    Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh-la.de

  10. #60
    Avatar von bolk
    Im Forum dabei seit
    05.08.2008
    Ort
    Weil der Stadt
    Beiträge
    5.774

    Standard

    Bin einfach nur baff, was für eine Riesenleistung, Gratulation

    LG Volker
    Liebe Grüße,
    Volker

    was anderes als Laufen

  11. #61
    Erst einmal nicht mehr dabei.
    Im Forum dabei seit
    05.05.2010
    Beiträge
    734

    Standard

    Joan Collins hat es gesagt, du hast es bestätigt: "Alter ist irrelevant, es sei denn, du bist eine Flasche Wein."

    Du bist ein echtes Forumsvorbild

  12. #62

    Im Forum dabei seit
    16.04.2011
    Ort
    Essen
    Beiträge
    43

    Standard

    Ich kann mich den meisten meiner Vorredner nur anschließen. Auch für mich ist das eine unvorstellbare Leistung. 100km unter 8 Stunden. Wahnsinn!

    Ein ganz dickes GZ dazu.

    Und über den Ansturm hier brauchste Dich gar nicht wundern.
    Wenn nicht Leute wie Du als Inspiration und Vorbild dienen, wer denn bitte dann?

    Ich verneige mich.

    Gruß
    Mike

  13. #63
    Lizzy
    Gast

    Standard

    Danke fuer diese aeusserst anregende und spannende Fruehstueckslektuere und danke nebenbei auch an Hennes, dass er darauf nochmal hingewiesen hat!

    Aber vor allen Dingen: in grosser Demut Herzliche Glueckwunsche fuer Burny zum Mega

  14. #64
    Avatar von Rennrum
    Im Forum dabei seit
    26.07.2007
    Beiträge
    633

    Standard

    Einfach gigantisch!

    Auch wenn ichs ein bischen spät mitgekriegt hab,
    Allerherzlichste Gratulation!

    Gruß
    Wolfgang
    Mit der Zeit

  15. #65
    mit einem riesen Grinsen
    Im Forum dabei seit
    22.02.2007
    Ort
    mitten im Pott
    Beiträge
    878

    Standard

    wow, auch heute fehlen mir noch die Worte dafür , das will ich auch mal, wenn ich groß bin (leider werde ich solch eine Leistung nie schaffen, dazu bin ich einfach zuuuu lahm und ständig wieder verletzt) ...

    Super Lauf und super Bericht!!! Danke!
    Lieben Gruß
    Sabine


    *Pssst*...ich glaube, der Neustart ist geglückt ...

    Plan für 2014 - mal stabil laufen und trainieren zu können

    - Knieprobleme ganz loswerden = erledigt - wenigstens etwas...
    - Rücken-/Nackenprobleme = wird langsam wieder
    - Ausdauer = ich bekomme eine Ahnung, was das war ...
    - Neustarts seit 2008 = habe aufgehört zu zählen, diesmal hoffentlich der letzte *hrmpf*

  16. #66
    Avatar von pirmin
    Im Forum dabei seit
    20.04.2011
    Ort
    Remagen
    Beiträge
    20

    Standard

    Wow.

  17. #67
    Avatar von Flugkatze
    Im Forum dabei seit
    28.12.2008
    Ort
    Landkreis Peine
    Beiträge
    443
    Blog-Einträge
    101

    Standard



    Herzlichen Glückwunsch burny.
    Einfach nur Wahnsinn was Du so alles hinlegst.

    Hindernisse können mich nicht aufhalten;
    Entschlossenheit bringt jedes Hindernis zu Fall.
    (Leonardo da Vinci)

  18. #68
    JBl
    JBl ist offline
    Avatar von JBl
    Im Forum dabei seit
    30.11.2009
    Beiträge
    407

    Standard

    Hallo Bernd,

    da kann ich mich Christof nur anschließen.

    Wenn verschiedene Leute meinen, wie viel ich leiste, sage ich immer, dass ich sicher nicht schlecht, aber im Vergleich zu vielen anderen doch ein ganz kleines Licht bin. Da erzähle ich oft auch u. a. von Deinen Leistungen. Ich betone aber auch, dass ich für mich mit mir ganz zufrieden bin, da ich mir sowas vor 3-4 Jahren noch überhaupt nicht hätte vorstellen können.

    Herzlichen Glückwunsch zum Weltrekord
    Viele Grüße

    Jürgen

    http://www.editgrid.com/user/hadesnu...-_Hall_of_Fame


    "... its aint over till
    it's over ..."
    "... es ist nicht vorbei,
    bevor es vorbei ist ..."

    -Zitat: Rocky Balboa-

  19. #69
    will ganze Beine... Avatar von J_ulian
    Im Forum dabei seit
    26.01.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    94

    Standard

    wow glückwunsch!
    Jetzt hab ich auch wieder lust zu laufen!
    beste Grüße,
    Julian
    4km: 15:50 10km: 40:38 HM: 1:37 (1. HM) M:3:44:58 (1. M)

  20. #70
    Echte Marathona Avatar von Erdbeerkeks
    Im Forum dabei seit
    14.02.2007
    Ort
    Siehdichum
    Beiträge
    1.906

    Standard

    Ich bin einfach sprachlos, wie du diesen Lauf vorbereitet und dann auch durchgezogen hast . Einfach unglaublich und sicherlich Ergebnis von jahrelanger Lauferfahrung.

    Herzlichen Glückwunsch zum Weltrekord! (Das muss man sich erst mal auf der Zunge zergehen lassen...)

  21. #71
    Avatar von Nerd
    Im Forum dabei seit
    09.06.2009
    Beiträge
    268

    Standard

    Toll!!
    Herzlichen Glückwunsch!

  22. #72
    Avatar von ultrafun
    Im Forum dabei seit
    15.12.2004
    Beiträge
    502

    Daumen hoch

    Glückwunsch zu dieser tollen Leistung mit AK-Welt-Rekord!

    ... und DANKE für den schön geschriebenen Bericht!

  23. #73
    Avatar von Barefoot Mecki
    Im Forum dabei seit
    11.10.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    326

    Standard

    Ein Bericht, der einen "Hinterherrenner" mal mitfühlen lässt, wie es einem "Vornewegrenner"
    auf der Strecke ergeht und welche Gedanken ihn bewegen...

    Vielen Dank Bernd, für dieses "Mitlaufenlassen" und natürlich

    Herzlichen Glückwunsch zu Meistertitel und Weltrekord!
    Mit freundlichen Füßen
    Barefoot Mecki


    Ich laufe barfuß und immer für ein Kinderlächeln.
    Dabei sammle ich Spenden für die
    Stiftung Kinderglück


  24. #74
    Avatar von spin1953
    Im Forum dabei seit
    08.11.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    224

    Standard



    2012: Wachau HM 1:47:35

  25. #75
    langer Weg zurück
    Im Forum dabei seit
    22.01.2008
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    1.529

    Standard

    Zitat Zitat von burny Beitrag anzeigen
    2. burny’sches Theorem:

    Wenn man gut vorbereitet einen Wettkampf antritt, dann gibt es 3 Möglichkeiten:
    (a) Man erreicht sein Ziel.
    (b) Man übertrifft es.
    (c) Man verfehlt es.

    Nicht unerwähnt bleiben soll, dass auch das 2. Theorem dem Unbestimmtheits-Axiom unterliegt, hier gar in der starken Version, denn „Man kann oft nicht sagen" muss nun durch „Man kann nie nicht sagen“ ersetzt werden.
    Auch wenn das 2. burny'sche Theorem dem Unbestimmheitsaxiom unterliegt, gilt hier die
    Umkehrung der 3. Ableitung:

    Ohne eine gute Vorbereitung wird man sein Ziel weder erreichen noch übertreffen.

    Mit der Einschränkung der
    4. Ableitung:

    Es sei denn, man kalkuliert das Ziel von vorneherein so bescheiden, dass es als Ziel eigentlich nicht mehr taugt.

    Will damit sagen:
    Neben der UNFASSBAREN Leistung im Wettkampf beindruckt mich die systematische, akribische Vorbereitung und die Disziplin im Wettkampf selber ungemein.
    Nur so sind solch gigantische Leistung überhaupt möglich. Trotzdem die Möglichkeit des Scheiterns immer mitläuft.

    GLÜCKWUNSCH!
    Ist ja nicht nur ein Weltrekord. Du hast die magische 8 Stunden Grenze als ERSTER "ALTER SACK" überhaupt geschafft. Alle danach werden "nur" 2. und 3. sein!!!!

    Und nebenbei:
    Danke für einen tollen Bericht!

    Töffes
    "Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)

    Berichte:
    *10 km *11,1 km *15 km *1. HM *10 km
    *HM PB *15 km *10 km *11 km *HM
    *NEU:HM

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hart bestraft...
    Von laufkultur im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 09:55
  2. Trainiere ich zu hart?
    Von espresso88 im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 14:03
  3. die tempoeinheiten... sind hart.
    Von kid-a im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.10.2006, 21:25
  4. Das war Hart!
    Von LolekiBolek im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.04.2005, 13:42
  5. Restprogramm zu hart?
    Von UDo im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 08.09.2003, 13:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
AUS ANDEREN RUBRIKEN
Zu diesen Tageszeiten trainieren Läufer weltweit
Studie über Trainingszeiten

Foto: RW.com

Lerche oder Eule? Eine Studie gibt Aufschluss über die Trainings-Gewohnheiten von Läufern ... ...mehr

Mein erster Berglauf: Der Schlickeralmlauf 2014 im Stubaital
Leserreporterin Daniela Büchold lief beim Schlickeralmlauf in Telfes im Stubaital ihren ersten Berglauf

Foto: privat

Ein Jahr nach ihrem Laufeinstieg wagte sich unsere Leserreporterin Daniela Büchold an ihre... ...mehr

Ultra im Bergischen Land
Röntgenlauf 2014

Foto: Heinz Schier

Am letzten Sonntag im Oktober findet jedes Jahr der Röntgenlauf in Remscheid statt. Schon ... ...mehr

(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG