Top Themen: Läuferwiki | Laufschuhtest | Trainingspläne | Nährstoffe | Kolumne Baumann | Schweinehund Marvin
Alt 23.01.2012, 20:35   #11
on the path of dev/0

Benutzerbild von SALOLOPP

Im Forum dabei seit: 16.10.2010
Standard

Hey Chris - ja, das hat Spass gemacht, ... selbst der Samstag - aber da nur dank euch beiden, ansonsten wäre da schon bei Runde 4 Ende Gelände gewesen
Und was einen nicht umbringt, macht einen härter - oder so

Toller Bericht und freu mich schon, wenn wir uns wieder über den Weg laufen (oder gehen )

Der Sonntag war in der Tat ein ganz anderer Lauf, bei mir bis 43,5 km (sic!) ohne nennenswerte Probleme, danach auch nur ein paar kleine Blasen - nächstes Mal Leipzig lieber mit langen Hosen, die kann man ausziehen, wenn's dann 30° im Januar gibt. Mir hängt immer noch der Spruch von vor dem Lauf in den Ohren "Wir hatten das ganze Jahr noch keinen Schnee, keine Sorge"

Jetzt aber erstmal in Ruhe ins Fitness und dann eine kleine Runde auf dem Laufband

Running, on our way
10.06. Katzwang (HM), 24.06. Metropolmarathon (M), 29.06.-01.07. Frankische Schweiz Tour (58km), 02.09. Fränkische Schweiz (M), 30.09. Berlin (M), 28.10. Frankfurt (M), 09.-11.11. Mauerwegtour (173km)

SALOLOPP ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 23.01.2012, 21:02   #12
Nach dem Rennsteig in der Regeneration

Benutzerbild von Rumlaeufer

Im Forum dabei seit: 27.12.2008
Standard

Hallo Chris,

was auch immer Dich derzeit umtreibt?

Zitat:
Zitat von nachtzeche Beitrag anzeigen
Es geht mir nicht gut in letzter Zeit. Gar nicht gut. Ich muss mein Leben teilweise neu aufbauen und neue Perspektiven finden. Zwei weise Männer, die mir dabei helfen, meinten, unabhängig voneinander, dass Laufen dabei helfen kann. Ich solle so viel laufen wie ich möchte, und mir gut tut. Das muss ich mir nicht zwei mal sagen lassen.

nachtzeche
So, wie Du am Samstag und Sonntag unterwegs warst, sollte Dir das Laufen auf jeden Fall weiterhelfen!

Danke für Deinen lesenswerten Bericht und gute Erholung, evtl. bis Anfang Mai ... !

Rumläufer - infiziert seit Hamburg`06
"echter" Marathoni seit Nov.`08
inzwischen "geröntgt" und mit "SM-Erfahrung" durch die "Bieler Nacht" gekommen!
Rumlaeufer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2012, 23:16   #13
Unterwegs in neue Welten

Benutzerbild von 19joerg61

Im Forum dabei seit: 15.09.2004
Standard

Eh, du machst ja wilde Sachen. Hut ab!

Pläne für 2012:
26.02. Kristallmarathon Merkers
31.03. Fröttstädt 6 h
22.04. Linz-Marathon
12.05. Rennsteiglauf
16.06. Rennsteigstaffel
07.07. Thüringenultra
22.09. Oslo Marathon
19joerg61 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2012, 09:27   #14
Ich laufe, also bin ich ... immer noch nicht am Ziel!

Benutzerbild von MegaCmRunner

Im Forum dabei seit: 06.08.2009
Standard

Chris,

klasse Bericht, klasse Aktion, beim Laufen und beim Schreiben hast du offensichtlich nichts verlernt ...

Laufen kann bei Problemen sehr hilfreich sein, z.B. um den Kopf mal ganz abschalten, mal Ruhe zu finden, mal was Schönes erleben, mal in eine andere Welt abtauchen, aber Achtung, vor Problemen weglaufen kann man letztendlich nicht ... aber das wirst du ja auch wissen. :-)

LG Manfred
Alt 25.01.2012, 08:43   #15
aBo
Bio Runner Rhein-Main

Benutzerbild von aBo

Im Forum dabei seit: 25.05.2008
Standard

Klasse Bericht !

Hat viel Spaß gemacht den zu lesen.
Einen Marathon und 50 km an einem Wochenende.....RESPEKT und HOCHACHTUNG !!!

Alex
aBo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2012, 21:40   #16

Benutzerbild von Trailbunny

Im Forum dabei seit: 22.03.2011
Standard

Ein sehr schöner Bericht! Heute bin ich in Rodgau 10x im Kreis rumgelaufen - das ging so mental. Aber wie man 200x im Kreis rumlaufen kann und erst noch auf der zweiten Hälfte Gas geben, booooaaaahhhhh!

Rodgau, Petit Ballon, Trail Serra de Tramuntana, Rennsteig SM, , 4 Trails, K78, TDS, Wörthersee
Trailbunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2012, 22:38   #17

Benutzerbild von spin1953

Im Forum dabei seit: 08.11.2009
Standard

2012
15.04 Vienna-City HM 1:56:06
16.09 Wachau HM

2013
14.05 Vienna City Marathon
spin1953 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2012, 19:06   #18
Möchtegern-Kilometerfresser

Benutzerbild von nachtzeche

Im Forum dabei seit: 29.11.2007
Standard

Hallo alle miteinander,
danke für die vielen lieben Kommentare!
Ich dachte, ich hätte dieses Wochenende gut verkraftet, wurde aber am darauf folgenden WE eines besseren belehrt:
Rodgau, 50 km: Da war die Kraft doch sehr viel eher alle als ich gedacht hatte. Noch dazu konnte ich keine Rchtskurven laufen, das tat höllisch weh (Sprunggelenk, verursacht durch die sch*** schräge Bahn in Senftenberg). Gegen Ende des Laufes habe ich auch meine Achillessehne gut gespürt.
Am Sonntag wollte ich dann noch 50 km in Oldendorf laufen, das habe ich nach 6 km abgebrochen, weil mir die Achillessehne so weh getan hat. Jetzt, nach 1 Woche Pause und dehnen und kräftigen ist wieder alles ok. Habe also noch rechtzeitig die Kurve bekomen. Was ein Glück.
Fazit dieses Wochenendes für mich: Keine solchen Doppeldecker mehr (oder zumindest noch nicht) und auch solche "Spässchen" wie diese Halle werde ich mir in Zukunft sehr genau überlegen!

Zitat:
Zitat von mockauer Beitrag anzeigen
Beim Wintermarathon werde ich den Bericht den VEranstalter zu kommen lassen
Mach das, würde mich freuen. Vielen Dank!!!

Zitat:
Zitat von Bräpe Wulf Beitrag anzeigen
Hallo Nachtzeche,
schade, daß ich Dich nicht identifizieren konnte, bestimmt sind wir uns ein paar Mal über den Weg gelaufen. Mich interessiert, was Deine Hüfte nach dem 50er sagt. Ich liebäugele mit einer Teilnahme im nächsten Jahr.
Hey Wolfgang, echt schade, hätte dich gerne kennen gelernt. Wusste gar nicht, dass du mit von der Partie bist!
Zu Senftenberg: Hüfte kein Problem, wohl Achillesverse und Sprunggelenk. Ich für mich habe Senftenberg innerlich von der Liste der lohnenswerten Läufe gestrichen. Das ist nir orthopädisch zu risikoreich.

Zitat:
Zitat von MegaCmRunner Beitrag anzeigen
Chris,

klasse Bericht, klasse Aktion, beim Laufen und beim Schreiben hast du offensichtlich nichts verlernt ...

Laufen kann bei Problemen sehr hilfreich sein, z.B. um den Kopf mal ganz abschalten, mal Ruhe zu finden, mal was Schönes erleben, mal in eine andere Welt abtauchen, aber Achtung, vor Problemen weglaufen kann man letztendlich nicht ... aber das wirst du ja auch wissen. :-)

LG Manfred
Hallo Manfred, ja, das weiß ich. Laufen ist gerade ein Baustein meines Weges in die Zukunft. Ich stehe viel zu sehr mit beiden Beinen im Leben und trage zu viel Verantwortung für mich selbst und Menschen, die ich liebe, als dass ich Dinge weglaufen könnte. Aber was wirklich hilft ist, durch das Laufen mal den Kopf frei zu bekomen und eine gewisse Zeit von den dunklen Wolken abgelenkt zu sein. Das tut unendlich gut und hilft bei der eigentlichen Bewältigung...

Zitat:
Zitat von Trailbunny Beitrag anzeigen
Ein sehr schöner Bericht! Heute bin ich in Rodgau 10x im Kreis rumgelaufen - das ging so mental. Aber wie man 200x im Kreis rumlaufen kann und erst noch auf der zweiten Hälfte Gas geben, booooaaaahhhhh!
Du warst in Rodgau? Schade, dass wir uns nicht kennen gelernt hatte. Bin mir übrigens nicht sicher, was ich mental härter fand - Halle oder öde Felder...

Jetzt habe ich erst mal Wettkampfpause (Bericht über Rodgau folgt hoffentlich noch), Ende Februar folgt noch ein kleiner privater Trainingsultra (Cabo, Tati, Matti, ich freu mich so auf euch!!!), bevor ich dann im März wieder voll zuschlage...

Seid ganz lieb gegrüßt, und noch mal danke für die lieben Kommentare!
nachtzeche
Alt 04.02.2012, 22:51   #19
on the path of dev/0

Benutzerbild von SALOLOPP

Im Forum dabei seit: 16.10.2010
Standard

Autsch Chris, vielleicht doch übertrieben... ich bin zur Zeit vmtl. deswegen auch eine faule S... erst im März wieder mehr - vielleicht weiß mein Schweinehund doch besser was gut ist
Die letzte Woche dank Erkältung verbremst, aber auch so gemerkt, dass die Belastung schon hoch war - ich hoffe aber, du bist bald wieder auf dem Damm und kannst gemäßigt weiter Spass haben und dich ein wenig beschäftigen
Freu mich schon auf den 6-h-Lauf!

Running, on our way
10.06. Katzwang (HM), 24.06. Metropolmarathon (M), 29.06.-01.07. Frankische Schweiz Tour (58km), 02.09. Fränkische Schweiz (M), 30.09. Berlin (M), 28.10. Frankfurt (M), 09.-11.11. Mauerwegtour (173km)

SALOLOPP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2012, 00:06   #20
Möchtegern-Kilometerfresser

Benutzerbild von nachtzeche

Im Forum dabei seit: 29.11.2007
Standard

Zitat:
Zitat von SALOLOPP Beitrag anzeigen
Autsch Chris, vielleicht doch übertrieben... i
ich hoffe aber, du bist bald wieder auf dem Damm und kannst gemäßigt weiter Spass haben und dich ein wenig beschäftigen
Ja, übertrieben sicherlich...

Aber ich habe den größten Fehler (in dieser Halle zu laufen und das auch noch schnell ) mit der größtmöglichen Weisheit (in Oldendorf wirklich abzubrechen und nicht auf -komm-raus durchzuziehen) recht gut kompensiert. Ich bin noch mal mit einem blauen Auge davon gekommen. Bin gestern 10,5 und heute 15 Kilometer ohne alle Probleme gelaufen - von daher scheint mir der Laufspaß erhalten zu bleiben. Wenn das jetzt verletzungsbedingt auch noch wegbrechen würde... mag gar nicht dran denken!

Wie geschrieben: Im Februar jetzt erst mal Piano und dann im März wieder angreifen - aber dann immerhin im 2-Wochen-Rhythmus und nicht 4 Ultras in 9 Tagen...

Liebe Grüße
nachtzeche