Am 4. Juni startet der 6. Commerzbank Firmenlauf in Leipzig mit einem neuen Anmelderekord... ...mehr
Informativer Bericht.....sehr angenehm !
Herzlichen Glückwunsch zur PB
Wir waren Ostern in Florenz und ich habe mich gefragt, ob es lohnen würde für den Marathon noch einmal hinzufahren.
Meine Frau muß ich nicht groß überreden. Ich werde mir ein Beispiel an Dir nehmen und meine PB verbessern
Danke
Andreas

2Likes
. Die Messe selbst verdient maximal 5 von 10 Punkten. Ich habe bei einem derart großen Marathon noch nie so eine "billige" MM erlebt. Hauptkritikpunkt: Die Startnummernausgabe war gleich beim Eingang, für den "Goody-Bag" (inklusive dezentes Funktionsshirt von Hauptsponsor asics) musste man aber ans andere Ende der Messe. Und die ist wie ein 60er-Jahre-Supermarkt als Schlauch gebaut - man musste wirklich an jedem einzenen Stand vorbei, und das auf einem recht engen Gang (siehe Foto im Anhang). Es war richtig stickig und unangenehm - wir sind nach Eroberung des Goody-Bags so schnell wie möglich verschwunden. An der Startnummer angeheftet war der Zeitnehmungschip - recht klobig, hat sich dann aber nicht als lästig erwieden.
Antworten
für den Bericht auch von mir. Und Glückwünsch zur
Bestzeit! 

.. wenn man da natürlich sogar Bestzeiten laufen kann, dann ist das nochmal wieder was anderes und neu zu bewerten ... 
und Danke für Deinen Bericht zum Lauf durch Florenz. Beim lesen konnte ich meinen eigenen Lauf durch Florenz vor 3 Jahren noch einmal Revue passieren lassen. Der Start war seinerzeit noch auf der anderen Seite des Arno, oben auf der Piazza Michelangelo, und die ersten km waren ziemlich chaotisch, aber dann war es auf dem letzten Drittel der Strecke ein schöner Lauf. Ich hoffe, Ihr habt nach dem Lauf-Marathon auch noch touristenarme Zeit Ende November für einen weiteren Marathon durch die Uffizien bzw. die weiteren zahlreichen Sehenswürdigkeiten Museen der toskanische Kulturmetropole genutzt. 

- muss eine Wiener Eigenart sein.
- hat ausgeschaut wie bei Monty Pythons Marathon für Blasenschwache, falls sich noch wer an den Sketch erinnert.