Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Im Forum dabei seit
    24.05.2017
    Beiträge
    1

    Frage Suche Laufschuh für Problemfuß (sehr breiter Mittelfuß)

    Liebe Runner's World Community,

    ich habe schon einige Threads gelesen, aber noch nicht das richtige gefunden. Ich bin frustriert. Das Problem bei meinen Füßen ist neben einem Knick-Senk-Spreiz Fuß und einem flachen Fußgewölbe, dass mein Mittelfuß in der Fläche an der Außenseite sehr ausgeprägt ist. Der Vorderfuß würde ich sagen, ist fast normal.
    Ich trage orthopädische Einlagen in normalen Schuhen.
    Getestet habe ich schon folgende Schuhe:

    New Balance Fresh Foam 1080v7 2e

    Höllische Schmerzen nach fünf Minuten an der Außenseiteseite, auch deutliche Rötung im Außenbereich, seitlich und auch unter dem Fuß.

    Brooks Dyad 9 2e - gleiches, viel zu schmal

    Brooks Addiction 12 4e
    etwas besser, aber dennoch wieder Schmerzen an der Außenseite des Fußes im Mittelfußbereich

    Asics Gt 2000-5 2e

    Höllische Schmerzen wieder an der Außenseite


    Ich weiß nicht weiter. Könnt ihr mir weiter helfen. Habt ihr Tipps?


    Ich bedanke mich schon im voraus.

    Grüße

    Leo

  2. #2
    Avatar von Little_John
    Im Forum dabei seit
    20.03.2017
    Beiträge
    381

    Standard

    Ich habe auch sehr breite Füße und bin mit folgenden Schuhen sehr gut zurecht gekommen: Brooks Ghost, Brooks Adrenalin und Asics Gel Evate3.

    Ich mach es beim Schuhkauf einfach so: anprobieren und wenn der Schuh auch nur irgendwo ein klein wenig drückt dann kommt er schon nicht mehr in Frage.

  3. #3
    Avatar von zimbo68
    Im Forum dabei seit
    01.10.2006
    Ort
    Limburg
    Beiträge
    113

    Standard

    Da kann ich dir ganz aktuell einen guten Tipp geben, ich habe mir den Saucony Echelon 5 zugelegt....das ist der breiteste Schuh den ich je hatte...und ein wahres Dämpfungsmonster. Erinnert mich etwas an den Brooks Dyad, den ich mal vor Jahrzehnten gelaufen bin.

    Sportliche Grüße
    zimbo

  4. #4
    Avatar von Little_John
    Im Forum dabei seit
    20.03.2017
    Beiträge
    381

    Standard

    Zitat Zitat von zimbo68 Beitrag anzeigen
    Da kann ich dir ganz aktuell einen guten Tipp geben, ich habe mir den Saucony Echelon 5 zugelegt....das ist der breiteste Schuh den ich je hatte...und ein wahres Dämpfungsmonster. Erinnert mich etwas an den Brooks Dyad, den ich mal vor Jahrzehnten gelaufen bin.

    Sportliche Grüße
    zimbo
    Da sieht man wie unterschiedlich Füße sind, ich habe einige Schuhe von Saucony anprobiert und kein einziger hat auch nur annähernd gepasst. haben alle an verschiedenen Stellen gedrückt, das wäre beim laufen sehr böse ausgegangen.

  5. #5
    Avatar von zimbo68
    Im Forum dabei seit
    01.10.2006
    Ort
    Limburg
    Beiträge
    113

    Standard

    Ja, das war auch mein erster Saucony Schuh der wirklich breit ist. Laufe noch den Saucony München 2, der ist ganz "normal" geschnitten.

  6. #6
    Avatar von Little_John
    Im Forum dabei seit
    20.03.2017
    Beiträge
    381

    Standard

    Mein nächster Schuh wird definitiv ein Neutralschuh werden, allerdings ers nächstes Jahr, sonst bekomm ich Probleme mit meiner Chefin.

    Da tendiere ich wieder zu Brooks aber ich lass mich überraschen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Breiter Laufschuh für Plattfüße?
    Von Dave899 im Forum Laufschuhe
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.04.2015, 21:17
  2. Breiter Laufschuh gesucht
    Von ixi im Forum Laufschuhe
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.01.2012, 05:28
  3. Antworten: 244
    Letzter Beitrag: 12.09.2008, 11:30
  4. Zu breiter Mittelfuß zum Laufsport?
    Von zwodrei im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.11.2006, 12:04
  5. suche Nachfolger für meinen Laufschuh
    Von cabo im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.08.2005, 03:34

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

AUS ANDEREN RUBRIKEN
Beim Chasqui-Marathon auf abenteuerlichen Pfaden durch den Urwald
Chasqui-Marathon

Foto: Jens Georgi

Der Chasqui-Marathon führte unseren Leserreporter Jens Georgi mitten durch den Urwald Boli... ...mehr

Garmin Forerunner 935 - eine Laufuhr mit vielen Stärken und einer Schwäche

Foto: RUNNER'S WORLD

Die Forerunner 935 ist die neueste Multisport-GPS-Uhr von Garmin und richtet sich vor alle... ...mehr

469 Finisher im Parkstadion
34. Abendlauf „Baunatal rennt“

Foto: Heiko Rammenstein

Bei Temperaturen um 25 Grad erreichten 469 Läufer das Ziel im Baunataler Parkstadion. Lies... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Forum
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG