Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
Like Tree2Likes
  • 1 Post By bones
  • 1 Post By bones

Thema: Erfahrungen MIZUNO Wave Sky

Im Forum dabei seit
    31.05.2017

Standard Erfahrungen MIZUNO Wave Sky

Hallo,

ich möchte Ende August meinen ersten Halbmarathon laufen und habe nun vom Sporthändler meines Vertrauens (selber ambitionierter HM- und Marathonläufer) den Laufschu MIZUNO Wave Sky empfohlen bekommen. (ich muss mir einen neuen Schuh zulegen, da einer meiner ASICS Cumulus sein Ende der Laufzeit erreicht hat)

Nun finde ich jedoch keine (deutschsprachigen) Tests und Erfahrungsberichte (alle nur aus Amerika) über diesen Schuh. Soviel, dass er sich an "schwere" Läufer orientiert, habe ich herausgefunden.

Gibt es vielleicht jemanden hier, der den Schuh schon getestet hat und ihn ev. empfehlen kann?

Meine Daten: Männlich, 35 Jahre, 186cm, 78kg, 10-KM-Bestzeit: 42:02, HM-Wunschzeit: unter 1:50:00, Laufpensum: ca. 150-200km pro Monat

Im Forum dabei seit
    14.08.2015

Standard

Hast Du bisher nur Paar Laufschuhe? Mindestens ein zweites Paar (möglichst anderes Modell) ist dringend zu empfehlen, dann kommt man nicht in solche Probleme.

8 Wochen vor einem HM würde ich nicht "einfach so" radikal das Modell wechseln. Wenn Du merkst, dass Du mit dem nicht klarkommst, wird es verdammt eng...

Ich würde Dir empfehlen, jetzt nochmal einen Cumulus zu kaufen, damit Du für den HM auf der sicheren Seite bist und danach nach einem Zweitmodell Ausschau halten.
    AK 40. Trainingsstart: 6/15 (3,2km)
    10km: 10/15: 51:25; 10/16 46:41; 5/17: 46:16 (nicht offiziell vermessene Strecke)
    21,1km: 2/16: 2:01:44; 10/16: 1:49:52; 2/17: 1:45:17, 6/17: 1:43:14
    42,2km: HH, 4/16: 4:22:24, HH, 4/17: 3:45:36
    To-Do 2017: Marathon Berlin
    ---------------------------------------------------------------

Mein Lauftagebuch

Alles im Blick. Avatar von bones
    Im Forum dabei seit
    05.12.2003

Standard

Der Schuh muß zu Dir und Deinen Füßen passen. Was nützen Dir da die Berichte von irgendwelchen Plattfußindianern? Also ausführlich an- und ausprobieren vor dem Kauf und sich nicht auf Tests und Empfehlungen verlassen.
    Stegi likes this.
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

Im Forum dabei seit
    31.05.2017

Standard

Zitat Zitat von ruca Beitrag anzeigen
    Hast Du bisher nur Paar Laufschuhe? Mindestens ein zweites Paar (möglichst anderes Modell) ist dringend zu empfehlen, dann kommt man nicht in solche Probleme.
    Hm, ich habe ja eigentlich keine Probleme und NEIN ich habe 3 Paar Laufschuhe, welche ich abwechselnd benutze (2x Asics, 1x Nike). Nur sind diese Laufschuhe alle auf Wettkampfdistanzen von 5-10 KM ausgelegt (passen also ganz genau, bei HM- und Marathonschuhen sollte ja zwischen Zehenspitzen und Schuhspitze ein bisschen Platz sein...)

Zitat Zitat von ruca Beitrag anzeigen
    8 Wochen vor einem HM würde ich nicht "einfach so" radikal das Modell wechseln. Wenn Du merkst, dass Du mit dem nicht klarkommst, wird es verdammt eng...

Ich würde Dir empfehlen, jetzt nochmal einen Cumulus zu kaufen, damit Du für den HM auf der sicheren Seite bist und danach nach einem Zweitmodell Ausschau halten.
    Hm, dies ist sicher eine Überlegung Wert....

Im Forum dabei seit
    31.05.2017

Standard

Zitat Zitat von bones Beitrag anzeigen
    Der Schuh muß zu Dir und Deinen Füßen passen. Was nützen Dir da die Berichte von irgendwelchen Plattfußindianern? Also ausführlich an- und ausprobieren vor dem Kauf und sich nicht auf Tests und Empfehlungen verlassen.
    Stimmt auch irgendwie ...

Alles im Blick. Avatar von bones
    Im Forum dabei seit
    05.12.2003

Standard

Mizuno Wave Sky - TRIONIK MULTISPORT HAMBURG

Für mich klingt das absolut schrecklich. Und für Dich als flotten Läufer würde ich solche Schuhe nicht zum Ausprobieren empfehlen. Lieber einen Lightweight.
    Phycone likes this.
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer