Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Asics GT 2000

  1. #1

    Im Forum dabei seit
    02.07.2017
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    19

    Standard Asics GT 2000

    Hey Leute,

    Ich habe mir 2015 ein Paar Asics GT 2000 gekauft und diese (teilweise) für meine langen Läufe genutzt. Ich war (bin) von diesem Schuh begeistert... er ist perfekt für gemütlich, gut gedämpfte Longjogs und ich hatte nie Probleme. Nach ca. 1400 Lauf-km wollte ich ihn heuer mal aussortieren und hab mir wieder Asics GT 2000 gekauft, allerdings (natürlich) die "neue Version", also die 2017er Version. Ich weiß nicht wieso, aber mit den neuen schaff ich keine 10km, ohne dass mir die Fußsohlen weh tun :-/ Es ist zum Verzweifeln, ich hab nun einige Versuche hinter mir... Abbruch bei 8km, Abbruch bei 10km, Abbruch bei 6km.... immer dasselbe. Irgendwann tut mir (besonders rechts) die Fußsohle so weh, dass ein "sauberer" Laufstil unmöglich wird (abgesehen davon, dass der Spaß auf 0 sinkt). Mit den alten bin ich problem- und schmerzlos 27km gelaufen, die waren ein Traum :-(

    Was würdet ihr empfehlen? Soll ich versuchen, vllt online, noch irgendwo 2015er Asics GT 2000 bekommen, oder lieber zu einem Fachgeschäft und mich dort mittels Laufbandanalyse "beraten" lassen?? Bin etwas verzweifelt


    Lg, Ben

  2. #2

    Im Forum dabei seit
    17.04.2015
    Ort
    (Baden-)Württemberg
    Beiträge
    221

    Standard

    Ich würd die Schuhe langsam einlaufen. Hab auch immer GT2000, aber bei neuen Schuhen sind 5-8km das absolute Maximum bei mir. Ich steigere dann Schritt für Schritt die Umfänge die ich mit den neuen Schuhen laufe und habe so keine Probleme.
    Don't be scared of failure,the only failure is never to try!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Asics gel gt 2000 5
    Von Melanie01 im Forum Flohmarkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.2017, 11:59
  2. Asics GT 2000-5
    Von Joggerin89 im Forum Ausrüstung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.01.2017, 05:40
  3. Asics gt-2000 3
    Von freshharry im Forum Laufschuhe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.03.2015, 22:34
  4. Alternative zu Asics GT 2000
    Von J.Gold im Forum Ausrüstung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.08.2014, 13:30
  5. NEUE Asics GT 2000
    Von silbo im Forum Flohmarkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.2013, 21:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

AUS ANDEREN RUBRIKEN
55 Sekunden entscheiden nach 61,2 Kilometern
22102017 Transruinaulta 2017 - 2

Foto: OK Transviamala/Reiner Schilling

Unterschiedliche Wetterbedingungen und zwei intensive Trailrunning-Tage liegen hinter den ... ...mehr

Heimsiege und Teilnehmerzuwachs
Franklin Meilenlauf Mannheim 2017 Sieger Krech, Zweiter Issac

Foto: Tomás Ortiz Fernandez

Die beiden Läufer vom engelhorn sports team, Christophe Krech und Fabienne Amrhein, gewann... ...mehr

Fast 6.700 glückliche Sightseeing-Tour-Finisher
22102017 Dresden-Marathon 2017 - 2

Foto: Norbert Wilhelmi

Der Kenianer Dickson Kurui und Tereza Durdiaková aus Tschechien gewannen souverän den 19. ... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Forum
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG