Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Asics GT 2000

  1. #1

    Im Forum dabei seit
    02.07.2017
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    18

    Standard Asics GT 2000

    Hey Leute,

    Ich habe mir 2015 ein Paar Asics GT 2000 gekauft und diese (teilweise) für meine langen Läufe genutzt. Ich war (bin) von diesem Schuh begeistert... er ist perfekt für gemütlich, gut gedämpfte Longjogs und ich hatte nie Probleme. Nach ca. 1400 Lauf-km wollte ich ihn heuer mal aussortieren und hab mir wieder Asics GT 2000 gekauft, allerdings (natürlich) die "neue Version", also die 2017er Version. Ich weiß nicht wieso, aber mit den neuen schaff ich keine 10km, ohne dass mir die Fußsohlen weh tun :-/ Es ist zum Verzweifeln, ich hab nun einige Versuche hinter mir... Abbruch bei 8km, Abbruch bei 10km, Abbruch bei 6km.... immer dasselbe. Irgendwann tut mir (besonders rechts) die Fußsohle so weh, dass ein "sauberer" Laufstil unmöglich wird (abgesehen davon, dass der Spaß auf 0 sinkt). Mit den alten bin ich problem- und schmerzlos 27km gelaufen, die waren ein Traum :-(

    Was würdet ihr empfehlen? Soll ich versuchen, vllt online, noch irgendwo 2015er Asics GT 2000 bekommen, oder lieber zu einem Fachgeschäft und mich dort mittels Laufbandanalyse "beraten" lassen?? Bin etwas verzweifelt


    Lg, Ben

  2. #2

    Im Forum dabei seit
    17.04.2015
    Ort
    (Baden-)Württemberg
    Beiträge
    202

    Standard

    Ich würd die Schuhe langsam einlaufen. Hab auch immer GT2000, aber bei neuen Schuhen sind 5-8km das absolute Maximum bei mir. Ich steigere dann Schritt für Schritt die Umfänge die ich mit den neuen Schuhen laufe und habe so keine Probleme.
    Don't be scared of failure,the only failure is never to try!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Asics gel gt 2000 5
    Von Melanie01 im Forum Flohmarkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.2017, 11:59
  2. Asics GT 2000-5
    Von Joggerin89 im Forum Ausrüstung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.01.2017, 05:40
  3. Asics gt-2000 3
    Von freshharry im Forum Laufschuhe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.03.2015, 22:34
  4. Alternative zu Asics GT 2000
    Von J.Gold im Forum Ausrüstung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.08.2014, 13:30
  5. NEUE Asics GT 2000
    Von silbo im Forum Flohmarkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.2013, 21:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

AUS ANDEREN RUBRIKEN
Anna Hahner und Mona Stockhecke starten
Anna Hahner will sich in Berlin zurückmelden.

Foto: photorun.net

Der Berlin-Marathon 2017 soll Anna Hahners erster Start über die 42,195 km nach Olympia in... ...mehr

Die RUNNER'S-WORLD-September-Ausgabe
Extrateaser 09/17

Foto: RUNNER'S WORLD

Die September-Ausgabe von RUNNER'S WORLD ist da. Darin: Drei Läufer die zeigen, dass Laufe... ...mehr

Monster iSport Victory - satter Sound für die Laufstrecke
Monster iSport Victory

Foto: RUNNER'S WORLD

In unserer Rubrik "Dauertest" wird Laufausrüstung von der Redaktion einem Stresstest unter... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Forum
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG