Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

+ Antworten
Seite 1 von 57 12341151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 1405
Like Tree156Likes

Thema: Challenge-Fieber

  1. #1
    Will Schnee !! Avatar von loslaeufer
    Im Forum dabei seit
    26.02.2014
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    584

    Standard Challenge-Fieber

    Die Meteorologen haben März-Wetter für Februar angekündigt!
    Das bedeutet für uns Läufer eine sofortige, und drastische Umstellung von Schneegestöber, Eis und Frostbeulen auf Dauerregen, Schlamm und feuchte Socken.
    Somit ideale Bedingungen für eine neue Challenge.

    Die Challenge läuft ab morgen dem 30. Januar bis zum 29. Februar!

    Regeln:

    Kein Regen beim Training:
    0 Punkte.

    Es regnet im Verlauf des Trainings aber nicht durchgehend:
    5 - 10 km = 1 Punkt
    11 - 20 km = 2 Punkte
    über 20 km = 3 Punkte

    Es regnet von Anfang bis Ende des Trainings:
    5 - 10 km = 2 Punkte
    11 - 20 km = 3 Punkte
    über 20 km = 4 Punkte

    Viel Spass.
    dicke_Wade, Estragon, Gid and 1 others like this.

  2. #2
    laufend unterwegs Avatar von lexy
    Im Forum dabei seit
    14.10.2011
    Ort
    Am Wäldchen
    Beiträge
    3.128

    Standard

    Wann gibt's eigentlich ne Challenge für die dämlichste Challenge?
    Gruß

  3. #3
    * läuft * Avatar von Rheinostfriese
    Im Forum dabei seit
    21.12.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    507

    Standard


    Ich beichte: Eigentlich hatte ich den langen Lauf auf Sonntag Nachmittag verlegen wollen, wegen der höheren Chance auf Sonne.

    Jetzt habe ich natürlich die Prämisse geändert, und werde morgen bei Regengarantie laufen.

    Sollte man noch einen Zusatzpunkt einräumen, wenn es während des Regens Sturm oder Starkwind gibt?

  4. #4
    Will Schnee !! Avatar von loslaeufer
    Im Forum dabei seit
    26.02.2014
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    584

    Standard

    @Rheinostfriese: Richtig, voller Einsatz!


    Ne ne, die Regeln sind doch so schon kompliziert genug.

    Zitat Zitat von Rheinostfriese Beitrag anzeigen
    Sollte man noch einen Zusatzpunkt einräumen, wenn es während des Regens Sturm oder Starkwind gibt?

  5. #5
    Bewegungsfreude pur! Avatar von barefooter
    Im Forum dabei seit
    21.11.2008
    Ort
    Weltopen Holsteen
    Beiträge
    2.286

    Standard

    Zitat Zitat von lexy Beitrag anzeigen
    Wann gibt's eigentlich ne Challenge für die dämlichste Challenge? Gruß
    Zum Beispiel, Herausforderung:
    "Laufen mit Fieber" - 36° = 0 Punkte, 37° = 1, 38° = 2, 39° = 4, 40° = 8 Punkte
    "Laufen mit Verletzung" - Fuß gebrochen 1 Punkt, Unterschenkel 2, Oberschenkel 4, Hals- und Beinbruch 8 Punkte, usw.
    Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Nur zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
    Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zu einer eigenen Leistung wird.


  6. #6
    Will Schnee !! Avatar von loslaeufer
    Im Forum dabei seit
    26.02.2014
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    584

    Standard

    @barefooter,
    Das Schlimme ist ja, dass alle noch so dämlichen Challenges irgendwann von irgendwem einmal gemacht werden.
    Wir sollten hier deshalb nur Challenges mit hoher Überlebenswahrscheinlichkeit veranstalten - sonst stirbt uns das Forum hier aus.
    barefooter and dicke_Wade like this.

  7. #7
    Gardasee - wo das Training am schönsten ist Avatar von NordicNeuling
    Im Forum dabei seit
    23.06.2010
    Beiträge
    4.525

    Standard

    Also, für ne Regenchallenge fehlt mir definitiv die Lust. Denke ich, während gerade heftiger Regen gegen die Scheibe prasselt.
    Gruß vom NordicNeuling

  8. #8
    laufend unterwegs Avatar von lexy
    Im Forum dabei seit
    14.10.2011
    Ort
    Am Wäldchen
    Beiträge
    3.128

    Standard

    Ganz aktuell könnte man auch ne Windchallenge anbieten.
    Gid likes this.

  9. #9
    Avatar von harriersand
    Im Forum dabei seit
    13.11.2005
    Ort
    Berlin nahe km 25
    Beiträge
    6.426

    Standard

    Zitat Zitat von lexy Beitrag anzeigen
    Ganz aktuell könnte man auch ne Windchallenge anbieten.
    Naja, Windstärke 5 hamwa gerade. Reicht das schon für eine Challenge?
    Ich laufe demnächst zum "Rundkurs des Grauens", um außer Konkurrenz ne Runde mitzulaufen und Leute anzufeuern.
    Achilles' Verse: Rundkurs des Grauens - SPIEGEL ONLINE

  10. #10
    Avatar von ruca
    Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.260

    Standard

    Ich hätte heute eine Notting-Hill-Challenge zu bieten.

    In dem Film gibt es eine berühmte Szene, in der Hugh Grant durch alle Jahrzeszeiten geht:
    https://www.youtube.com/watch?v=F1hvjPrjv2s

    Ich hatte heute auf 18km:

    -Sonne
    -Windstille
    -Sturm
    -Bedeckten Himmel
    -Regen
    -Hagel
    -Schnee

  11. #11
    Will Schnee !! Avatar von loslaeufer
    Im Forum dabei seit
    26.02.2014
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    584

    Standard

    Liebe Leute, ihr könnt hier sehr gerne weitere Challenges einstellen.

    Aber, die Anforderungen an eine Challenge sind hoch!

    - Die Challenge sollte einfach in das Laufprogramm einbindbar sein.
    - Sollte kein Verletzungsrisiko bergen.
    - Sollte zeitlich begrenzt sein.

  12. #12
    Will Schnee !! Avatar von loslaeufer
    Im Forum dabei seit
    26.02.2014
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    584

    Standard

    Und hier das erste Zwischenresultat für die Regen-Challenge:

    Bin heute 24 km, bei 4° C, und stetigem Landregen gelaufen. Das gibt 4 Punkte:

    Ergebnistabelle:

    4 Punkte: Losläufer

  13. #13

    Im Forum dabei seit
    03.09.2014
    Beiträge
    136

    Standard

    Bei mir heute 18 km bei nicht ganz durchgängigem Nieselregen. Ich veranschlage dafür mal 2 Punkte.


    Ergebnistabelle:

    4 Punkte: Losläufer
    2 Punkte: Hügelläufer

  14. #14
    Avatar von Tomte
    Im Forum dabei seit
    24.04.2010
    Ort
    Rheda-Wiedenbrück
    Beiträge
    269

    Standard

    Gestern 6km,heute 11km.Wobei ich für die 6km gestern mindestens einen Windpunkt als Bonus verdient hätte.


    Ergebnistabelle:(ohne Windpunkte)

    4 Punkte: Losläufer
    3 Punkte Tomte
    2 Punkte: Hügelläufer

  15. #15
    * läuft * Avatar von Rheinostfriese
    Im Forum dabei seit
    21.12.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    507

    Standard

    Ich hab leider nichts beizutragen - bin nun doch erst heute gelaufen, da ich den gestrigen Tag genutzt habe um mir endlich ein zweites Paar Laufschuhe zuzulegen. Heute Nachmittag hat es nur ganz am Anfang ein wenig getröpfelt. Das war praktisch nicht spürbar, daher keine Punkte.

    Dafür das erste mal 15 km am Stück (noch mit den alten Schuhen), jetzt Sofa.

  16. #16
    Läufer Avatar von Sergej
    Im Forum dabei seit
    26.06.2006
    Beiträge
    2.064

    Standard

    Zitat Zitat von loslaeufer Beitrag anzeigen
    Es regnet im Verlauf des Trainings aber nicht durchgehend:
    5 - 10 km = 1 Punkt
    11 - 20 km = 2 Punkte
    über 20 km = 3 Punkte
    Niederschlag misst man in Millimetern und nicht in Kilometern.
    ruca likes this.
    Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

  17. #17
    Avatar von sljnx
    Im Forum dabei seit
    02.06.2014
    Beiträge
    221

    Standard

    Also da mach ich jetzt nicht mehr mit. Minusgrade und Temperaturen über 30°C okay...aber jetzt ne Challenge nur weil man bei Wind und Wetter läuft? ne...da bin ich nicht dabei.
    Irgendwann kommt ein Studioläufer auf die Idee ne Challgene zu eröffnen, wie lange man monoton auf dem Laufband läuft.
    barefooter and ruca like this.
    Persönliche Bestzeiten (offiziell vermessene Wettkämpfe)
    10KM:
    06/15 - 40:00 | 08/15 - 38:47 | 09/15 - 38:17 | 02/16 - 36:22
    | 07/16 - 35:25
    HM:
    06/14 - 1:34:19 | 05/15 - 1:27:45 | 09/15 - 1:23:38 | 05/16 - 1:20:00
    | 06/16 - 1:19:51 | 09/17 - 1:16:24

  18. #18
    Bewegungsfreude pur! Avatar von barefooter
    Im Forum dabei seit
    21.11.2008
    Ort
    Weltopen Holsteen
    Beiträge
    2.286

    Standard

    Zitat Zitat von loslaeufer Beitrag anzeigen
    Liebe Leute, ihr könnt hier sehr gerne weitere Challenges einstellen.
    - Sollte zeitlich begrenzt sein.
    Born to run, born to be challenged.
    Die zeitliche Begrenzung ist gottgegeben unterliegt natürlichen Schwankungen.
    Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Nur zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
    Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zu einer eigenen Leistung wird.


  19. #19
    Avatar von ruca
    Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.260

    Standard

    Zitat Zitat von Sergej Beitrag anzeigen
    Niederschlag misst man in Millimetern und nicht in Kilometern.
    Jupp.

    Zudem: Welche Herausforderung ist bitte ein Lauf, bei dem es nach 2-3km (also wenn man so warm ist, dass die Nässe nicht stört) leicht bis mittelstark regnet? Ich empfinde das meist sogar als angenehm.

    Ein starker Schauer gleich am Anfang kann einem hingegen jeden Spaß nehmen.

  20. #20
    Pfützen machen glücklich! Avatar von dicke_Wade
    Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    12.571

    Standard

    Bei Regen hätte Lilly eh die besten Chancen auf den Sieg

    Zitat Zitat von sljnx Beitrag anzeigen
    Irgendwann kommt ein Studioläufer auf die Idee ne Challgene zu eröffnen, wie lange man monoton auf dem Laufband läuft.
    Da gibt es 24-h-Läufe auf dem Laufband Und mein Vereinskollega Berd ist kürzlich einen Marathon auf dem Laufband gelaufen. Er nannte das Strafbandlauf, da er den Neujahrslauf in Moskau abgebrochen hatte.

    Gruss Tommi
    "Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

    Thorsten Havener

  21. #21
    Will Schnee !! Avatar von loslaeufer
    Im Forum dabei seit
    26.02.2014
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    584

    Standard

    Ach ja, das ist hier ein Forum - deshalb wird hier alles sehr intensiv diskutiert.

    Diese Art von Challenges gibt es doch zu Hauf mit jeder Sport-App dazu:
    möglichst viele Trainings, möglichst viele Höhenmeter, möglichst viele Km auch im Winter und so weiter....

    Da finde ich jetzt eine Regen-Challenge nichts aussergewöhnliches. - Ich laufe eh bei fast jedem Wetter.



    Wie ist das eigentlich mit der Punktevergabe bei dieser Challenge?
    Ist es fair, dass die Teilnehmer die Punkte einfach für sich kassieren können, oder sollten wir sie lieber einer gemeinnützigen Organisation spenden?
    Allerdings kann die Organisation bis zu 35% für Verwaltungsaufwände abziehen, und dann gibt es da sicher noch die Korruption, so dass wahrscheinlich nur sehr wenige Punkte bei den Bedürftigen ankommen?

  22. #22
    Avatar von sljnx
    Im Forum dabei seit
    02.06.2014
    Beiträge
    221

    Standard

    Ihr habt mich schon so verrückt gemacht, dass ich heute beim Laufen ernsthaft an denjenigen denken musste, der morgen einen Thread mit der Challenge "Wer läuft wieviel KM bei starkem Gegenwind" aufmacht Ihr habts geschafft^^
    loslaeufer likes this.
    Persönliche Bestzeiten (offiziell vermessene Wettkämpfe)
    10KM:
    06/15 - 40:00 | 08/15 - 38:47 | 09/15 - 38:17 | 02/16 - 36:22
    | 07/16 - 35:25
    HM:
    06/14 - 1:34:19 | 05/15 - 1:27:45 | 09/15 - 1:23:38 | 05/16 - 1:20:00
    | 06/16 - 1:19:51 | 09/17 - 1:16:24

  23. #23
    Avatar von M.E.D.
    Im Forum dabei seit
    09.03.2011
    Beiträge
    2.479

    Standard

    Zitat Zitat von loslaeufer Beitrag anzeigen
    Ach ja, das ist hier ein Forum - deshalb wird hier alles sehr intensiv diskutiert.
    ...
    Evtl. ist es besser, wenn wir im Offtopic-Bereich einen eigenen Faden zum Sinn oder Unsinn solcher Tschällensches aufmachen. Dein Regenwettkampf geht hier (irgendwie) unter.


    Zum Thema:
    Zählt das duschen, nach dem Lauf, auch als Regen?
    Wenn nicht, dann bleibt meine heutige Abendrunde bei 0 Punkten.

  24. #24
    * läuft * Avatar von Rheinostfriese
    Im Forum dabei seit
    21.12.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    507

    Standard

    Zitat Zitat von sljnx Beitrag anzeigen
    Ihr habt mich schon so verrückt gemacht, dass ich heute beim Laufen ernsthaft an denjenigen denken musste, der morgen einen Thread mit der Challenge "Wer läuft wieviel KM bei starkem Gegenwind" aufmacht Ihr habts geschafft^^
    Ohne jetzt gleich eine Challenge daraus machen zu wollen - gibt es eigentlich Richtwerte darüber, wie sehr sich Gegenwind auf die Pace auswirkt? Also z.B.
    "X m/s Gegenwind mindert die Pace bei gleicher Leistung um Y sek/km"
    Ggf. müsste man die Formel dann noch um den Luftwiderstand und die Masse des Läufers ergänzen - oder hilfsweise um den BMI?
    Für Höhenmeter gibt es das ja auch, aber davon gibt es hier in Hamburg nicht so viele... Wind haben wir dafür reichlich.

  25. #25
    Will Schnee !! Avatar von loslaeufer
    Im Forum dabei seit
    26.02.2014
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    584

    Standard

    Ja, das ist schade, dabei ist es heute doch recht regnerisch - und ich bin sicher, viele sind trotzdem unterwegs.




    Ich bin sehr froh, dass du die Frage gestellt hast:
    Wir können nur für rein biologischen, von glücklichen Wolken hergestellten, Regen Punkte vergeben.
    Alle Arten von künstlicher "Bewässerung" geben keine Punkte, ich wiederhole: keine Punkte.
    Dies gilt insbesondere für:
    - Treten am Ort unter der Dusche
    - Sich im Laufdress mit dem Gartenschlauch abspritzen zu lassen
    - Mit dem Auto durch die Autowaschanlage zu fahren und dabei laut das Lauf-ABC aufzusagen.

    Zitat Zitat von M.E.D. Beitrag anzeigen
    ... Dein Regenwettkampf geht hier (irgendwie) unter.

    Zum Thema:
    Zählt das duschen, nach dem Lauf, auch als Regen?
    Wenn nicht, dann bleibt meine heutige Abendrunde bei 0 Punkten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fieber vor Marathon, was kann ich machen?
    Von Eisbergsalat im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.09.2008, 15:35
  2. Wettkampf-Fieber :-(
    Von Rennmäuschen im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.11.2007, 20:15
  3. Fieber, Krämpfe, Sport
    Von Trillian im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.11.2005, 21:04
  4. Was tun bei Fieber? Ein medizinischer Rat:
    Von odie im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.2005, 15:44
  5. Pause nach Fieber.
    Von anonym1 im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.09.2004, 11:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

AUS ANDEREN RUBRIKEN
1.537 Läufer finishen in Basel

Neil Burton siegt beim Halbmarathon mit über acht Minuten Vorsprung. Der geänderte Rundkur... ...mehr

Eliud Kipchoge gewinnt dramatisches Duell
Berlin-Marathon 2017 Sieger Eliud Kipchoge

Foto: www.photorun.net

Zwar ohne Weltrekord, aber in einem spannendem Duell in der Schlussphase gewann Eliud Kipc... ...mehr

Yannick Rinne gewinnt 102. Auflage
Bertlicher Straßenläufe 2017 II

Foto: Wolfgang Steeg

Die zweite Auflage der Bertlicher Straßenläufe 2017 und die 102. Austragung seit 1984 fand... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Forum
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG