Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 32
Like Tree13Likes

Thema: Frisch gepresster Saft nach dem Laufen?

Im Forum dabei seit
    15.09.2016

Frage Frisch gepresster Saft nach dem Laufen?

Ernährung spielt in meinem Leben ein wichtige Rolle. Früher war ich so jemand, der nach dem Training gerne mal einen Proteinshake verzehrt hat. Aber die Zeiten sind vorbei, zumal ich nicht mehr auf Masse trainiere. Heute stehen bei mir natürliche Lebensmittel im Vordergrund und ich bin relativ öko-mäßig unterwegs. Eine Weile lang habe ich nach dem Laufen einfach Smoothies getrunken. Jedoch finde ich, dass Smoothies relativ dickflüssig sind und mir deshalb nach dem Sport nicht so sehr schmecken. Vor dem Sport finde ich sie besser geeignet. Am Wochenende bin ich bei einer Freundin gewesen. Sie besitzt einen hochwertigen Entsafter, so einen Slow Juicer und hat darin Karotten und Äpfel entsaftet. Zunächst war ich skeptisch, aber der fertige Saft hat mich umso mehr überrascht. Der Saft war richtig lecker und ging runter wie nichts. Allerdings war das nur am Wochenende und ich habe kein Sport gemacht. Bevor ich viel Geld für einen Entsafter ausgebe, möchte ich erstmal wissen, ob das ernährungstechnisch funktioniert. Das Geld soll gut investiert sein, denn leider sind diese Slow Juicer nicht günstig. Dafür wird der Saft natürlich sehr schonend gepresst, was einen höheren Gehalt an Nährstoffen und insbesondere natürlichen Vitaminen bedeutet. Genau dieser Punkt reizt mich, Obst selbst zu entsaften. Gibt es hier Läufer, die nach dem Lauftraining gelegentlich oder gar regelmäßig frisch gepresste Säfte trinken? Seid Ihr zufrieden, wie steht es um die Bekömmlichkeit?

Alles im Blick. Avatar von bones
    Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

Im Forum dabei seit
    21.11.2016

Standard

Ist ein Entsafter wirklich so teuer. Wir haben einen im Haushalt, der hat vielleicht 50 Euro gekostet. Das sollte doch vertretbar sein, um gelegentlich ein paar Äpfel oder anderes Obst zum frischem Saft zu pressen.
    Sven K. likes this.

Im Forum dabei seit
    15.09.2016

Standard

@bones: danke für die Hinweise. Den Beitrag zu den Entsaftern hatte ich auch gefunden und gelesen, fand ihn aber nicht so ganz aufschlussreich. Den anderen Saft-Beitrag hingegen nicht, letzter Beitrag von 2014. Aber ehrlich, da stehen jetzt auch keine nennenswerten Erkenntnisse drin, weil sich die Leute gleich zu Beginn über das Thema lustig machen und später die Diskussion abdriftet - wobei ich die Themen Glasflasche, BPA etc. auch spannend finde.
    Hornmehl likes this.

Im Forum dabei seit
    15.09.2016

Standard

@pfeiffenwilli: Stimmt, es gibt Entsafter, die ca. 50 Euro kosten. Laut meiner Freundin arbeiten diese Geräte aber bei weitem nicht so schonend wie ein Slow Juicer. Wesentliches Problem sind wohl die schnellen Umdrehungen, wodurch die Saftzutaten oxidieren und sich der Gehalt an Vitaminen und anderen Nährstoffen verringern kann. Außerdem ist ein Slow Juicer ergiebiger und soll aus den Saftzutaten eine höhere Ausbeute erzielen. Meine Freundin hat sich den Zebra Whole Slow Juicer gekauft, der noch relativ neu am Markt sein soll. Wie gesagt, kenne mich mit Slow Juicern gar nicht aus und vertraue ihr. Aber ich muss sagen, dass mich der selbst gepresste Saft überzeugt hat, er war ganz lecker. Der Entsafter selbst kostet solide 300 Euro: [Werbelink entfernt]. Bei solch einem Preis will ich verständlicherweise keine Experimente eingehen.

talentfreies Laufen - Lilly e.V. Avatar von Lilly*
    Im Forum dabei seit
    18.09.2014

Standard

Gemeldet.

Klein, fett & gemein Avatar von kobold
    Im Forum dabei seit
    16.11.2005

Standard

Ich weiß nicht, wie das bei dem von dir genannten Edel-Gerät ist, aber bei meinem haushaltsüblichen 08/15-Entsafter ist v.a. die Reinigung so aufwändig, dass sich das in meinen Augen für 1-2 Gläser Saft nicht lohnt. Und auf Vorrat entsaften ist ja witzlos. Also esse ich Obst und Gemüse lieber in fester Form. Oder ich mache einen Milchshake aus Bananen und/oder Beerenfrüchten, Milch, ein bisschen Naturjoghurt und evtl. Eiweißpulver.

Im Forum dabei seit
    05.12.2003

Standard

Zitat Zitat von JulesLuck Beitrag anzeigen
    Ernährung spielt in meinem Leben ein wichtige Rolle. Früher war ich so jemand, der nach dem Training gerne mal einen Proteinshake verzehrt hat. Aber die Zeiten sind vorbei, zumal ich nicht mehr auf Masse trainiere. Heute stehen bei mir natürliche Lebensmittel im Vordergrund und ich bin relativ öko-mäßig unterwegs. Eine Weile lang habe ich nach dem Laufen einfach Smoothies getrunken. Jedoch finde ich, dass Smoothies relativ dickflüssig sind und mir deshalb nach dem Sport nicht so sehr schmecken. Vor dem Sport finde ich sie besser geeignet. Am Wochenende bin ich bei einer Freundin gewesen. Sie besitzt einen hochwertigen Entsafter, so einen Slow Juicer und hat darin Karotten und Äpfel entsaftet. Zunächst war ich skeptisch, aber der fertige Saft hat mich umso mehr überrascht. Der Saft war richtig lecker und ging runter wie nichts. Allerdings war das nur am Wochenende und ich habe kein Sport gemacht. Bevor ich viel Geld für einen Entsafter ausgebe, möchte ich erstmal wissen, ob das ernährungstechnisch funktioniert. Das Geld soll gut investiert sein, denn leider sind diese Slow Juicer nicht günstig. Dafür wird der Saft natürlich sehr schonend gepresst, was einen höheren Gehalt an Nährstoffen und insbesondere natürlichen Vitaminen bedeutet. Genau dieser Punkt reizt mich, Obst selbst zu entsaften. Gibt es hier Läufer, die nach dem Lauftraining gelegentlich oder gar regelmäßig frisch gepresste Säfte trinken? Seid Ihr zufrieden, wie steht es um die Bekömmlichkeit?

.....Bewegung und ein nahrhaftes Frühstück. Ich starte gerne mit frisch gepressten Säften in den Tag!
    Du machst das mit dem Saft doch schon länger. Wie ist er Dir denn bisher bekommen? Und wie hast Du ihn gepresst?
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

Im Forum dabei seit
    18.09.2014

Standard

Gute Arbeit, Sherlock Bones!

Im Forum dabei seit
    05.12.2003

Standard

Zitat Zitat von Lilly* Beitrag anzeigen
    Gute Arbeit, Sherlock Bones!
    Danke, Dr. John "Lilly" Watson.

Im Forum dabei seit
    20.10.2007

Standard

Whole Slow Juicer reinigen

Die Reinigung nach dem Entsaften ist ein Thema für sich. Viele Menschen scheuen deshalb vor der Zubereitung von Saft zurück. Doch der Zebra Whole Slow Juicer ist schnell gereinigt. Durch Auffüllen mit Wasser ist bereits eine Art Vorreinigung möglich. Anschließend werden die einzelnen Teile unter fließend Wasser abgespült, um die Reste von Früchten, Gemüse oder Weizengras zu entfernen. Das Sieb wird mit einer Bürste gereinigt.
    Nach ca. zehn Einsätzen empfiehlt es sich, ergänzend die am Sieb befindlichen Schaber abzunehmen und gründlich zu reinigen. Insgesamt hält sich der Reinigungsaufwand in Grenzen, es gibt Geräte, die einen deutlich größeren Aufwand verursachen.

Da scheint den Leuten von Zebra der große Wurf gelungen zu sein. Nutzung hier nur, wenn im Garten der Wasserschlauch angeschlossem ist. Gut, kein Topgerät - eine Frucht entsaftet und alles ist eingesaut.

Knippi

Im Forum dabei seit
    18.09.2014

Standard

Amazon: Kunden, die dieses Produkt kauften, interessierten sich auch für: Hochdruckreiniger.

Sollte man als Bundle anbieten. Vielleicht wird's dann was.
    hardlooper, kobold, bones and 2 others like this.

Im Forum dabei seit
    04.02.2012

Standard

Amazon: Kunden, die dieses Produkt kauften, interessierten sich auch für: Hochdruckreiniger.
    Um Spammer rauszukärchern?

Im Forum dabei seit
    05.12.2003

Standard

Wer so erbärmlich mit Pseudointeressenten werben muß (Knippi kennt die noch als Jubelperser), nee, das wird nix mit dem Gerät. Dann lieber gleich den Thermomix.

Bewegungsfreude pur! Avatar von barefooter
    Im Forum dabei seit
    21.11.2008

Standard

...Laut meiner Freundin arbeiten diese Geräte aber bei weitem nicht so schonend wie .... Wesentliches Problem sind wohl die schnellen Umdrehungen, wodurch ...
    Was deine Freundin so alles weiß. Sie ist wohl relativ schlau.

Meine Freundin hat sich den ... Entsafter gekauft, der noch relativ neu am Markt sein soll. Wie gesagt, kenne mich mit Slow Juicern gar nicht aus und vertraue ihr.
    Relativ scheint eines deiner Lieblingsworte zu sein. Statt relativ neu könntest du auch schreiben, dass die erste streng limitierte Auflage im Nu vergriffen war und das Gerät nun endlich wieder zur Verfügung steht, vorübergehend sogar zu einem Supersale Preis mit atemberaubendem Rabatt, also nicht für 1000 Dollar, auch nicht für 500, sondern eben nur für sage und schreibe 349,- EUR.

Aber ich muss sagen, dass mich der selbst gepresste Saft überzeugt hat, er war ganz lecker.
    ,

Er war ganz lecker oder relativ lecker?
    heiko1211 likes this.
    Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Nur zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
    Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zu einer eigenen Leistung wird.

Im Forum dabei seit
    23.09.2016

Standard

Das Geld soll gut investiert sein, denn leider sind diese Slow Juicer nicht günstig.
    "Gut investiert" und "Slow Juicer" in einem Satz....das erinnert mich an "denkender Nazi", "alkoholfreies Bier" und "Marathon in 6 Stunden gefinisht​"

Yin
    Yin ist offline
    Weck' den Kenianer in dir! Avatar von Yin
    Im Forum dabei seit
    05.05.2013

Standard

He ihr Werbetexter, man erkennt euren Spam immer schon an den fehlenden Absätzen. He ihr Werbetexter, man erkennt euren Spam immer schon an den fehlenden Absätzen. He ihr Werbetexter, man erkennt euren Spam immer schon an den fehlenden Absätzen. He ihr Werbetexter, man erkennt euren Spam immer schon an den fehlenden Absätzen. He ihr Werbetexter, man erkennt euren Spam immer schon an den fehlenden Absätzen. He ihr Werbetexter, man erkennt euren Spam immer schon an den fehlenden Absätzen. He ihr Werbetexter, man erkennt euren Spam immer schon an den fehlenden Absätzen. He ihr Werbetexter, man erkennt euren Spam immer schon an den fehlenden Absätzen. He ihr Werbetexter, man erkennt euren Spam immer schon an den fehlenden Absätzen. He ihr Werbetexter, man erkennt euren Spam immer schon an den fehlenden Absätzen. He ihr Werbetexter, man erkennt euren Spam immer schon an den fehlenden Absätzen. He ihr Werbetexter, man erkennt euren Spam immer schon an den fehlenden Absätzen. He ihr Werbetexter, man erkennt euren Spam immer schon an den fehlenden Absätzen. He ihr Werbetexter, man erkennt euren Spam immer schon an den fehlenden Absätzen. He ihr Werbetexter, man erkennt euren Spam immer schon an den fehlenden Absätzen. He ihr Werbetexter, man erkennt euren Spam immer schon an den fehlenden Absätzen. He ihr Werbetexter, man erkennt euren Spam immer schon an den fehlenden Absätzen. He ihr Werbetexter, man erkennt euren Spam immer schon an den fehlenden Absätzen. He ihr Werbetexter, man erkennt euren Spam immer schon an den fehlenden Absätzen. He ihr Werbetexter, man erkennt euren Spam immer schon an den fehlenden Absätzen.
    Sven K. and Trackpot like this.
    "Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren." (Karl Lagerfeld)

Im Forum dabei seit
    18.09.2014

Standard

Meiner privat geführten Statistik zur Folge müsste als nächstes wieder ein Trampolin-Interessent/-verkäufer kommen. Wer steigt mit in die Wette ein? Wer hält dagegen? :-)

Im Forum dabei seit
    04.02.2012

Standard

Meiner privat geführten Statistik zur Folge müsste als nächstes wieder ein Trampolin-Interessent/-verkäufer kommen. Wer steigt mit in die Wette ein? Wer hält dagegen? :-)
    Ich glaube eher, dass mal wieder so ein Hirni mit einem völlig überflüssigen Testberichtsportal ansteht. Ergometer oder Kopfhörer.

Im Forum dabei seit
    07.02.2013

Standard

Wollt ihr den abermaligen, tragischen Verlust des portugiesischen Löwen aus dem Bergischen kompensieren? Der Themenersteller ist hier seit Monaten angemeldet. Wenn man mal nachliest, geht es in den Beiträgen ständig um irgendwelches Ausrüstungsgedöns. Mal wird eine Marke genannt, mal nicht. Einen Link habe ich nicht gefunden. Auch ging es schon mal um frisch gepressten Saft.

Fazit: nicht das Geringste dabei, was mich interessiert, null Berührungspunkte.

Aber wo hier ein Spammer sein soll, der besonders raffiniert hier noch mit Zweitaccount Jubelperser auftreten lässt, weiß ich nicht; scheint wohl eher ein Produkt der Fantasie zu sein.

Im Forum dabei seit
    19.11.2014

Standard

Wenn ich hier Werbung fuer Produkte mache, die ich vor dem Wettkampf einnehme, hatte ich noch nie Probleme.

https://www.dulcolax.de/produkte/dul...zaepfchen.html

Und lutschen, gut fuer trockene Lippen!

Im Forum dabei seit
    18.09.2014

Standard

Der Werbelink wurde ja mittlerweile entfernt. ;-)

Im Forum dabei seit
    05.12.2003

Standard

Zitat Zitat von Murks Beitrag anzeigen

Aber wo hier ein Spammer sein soll, der besonders raffiniert hier noch mit Zweitaccount Jubelperser auftreten lässt, weiß ich nicht; scheint wohl eher ein Produkt der Fantasie zu sein.
    Zumindest hier unterliegst Du einem Verständnisproblem. Aber um wieder Knippi zu zitieren (sinngemäß): Wenn man eine Pointe erst noch erklären muß, war sie eh sch....

Im Forum dabei seit
    07.02.2013

Standard

Der Werbelink wurde ja mittlerweile entfernt. ;-)
    Du glaubst jetzt nicht ernsthaft, dass ich den Beitrag hier meinte? Ich hab mir nicht alle Beiträge des Themenerstellers angeguckt, aber zumindest einige. Und da war nix Verdächtiges.

Im Forum dabei seit
    07.02.2013

Standard

Zitat Zitat von bones Beitrag anzeigen
    Zumindest hier unterliegst Du einem Verständnisproblem.
    Von mir aus. Ich will auch nicht weiter stören.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer