Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9
Like Tree2Likes
  • 2 Post By gecko

Thema: 5 Km in 24:30

  1. #1

    Im Forum dabei seit
    06.03.2017
    Beiträge
    1

    Standard 5 Km in 24:30

    Hallo zusammen,

    ich muss für die Polizeischule die 5 Km in 24:30 bewältigen.
    Am Montag war die erste Abnahme. Da ich in letzter Zeit immer wieder Krämpfe hatte, hab ich vor dem Lauf eine Aspirin eingenommen.

    Benötigte Zeit war 25:40. Im Juni/Juli ist die nächste Abnahme. Wie sollte man nun am besten vorgehen, um das Ziel zu erreichen?

    Das ganze ist mir sehr wichtig!

    Vielen Dank.

    Gruß Terry

  2. #2
    Avatar von jenshb
    Im Forum dabei seit
    30.10.2015
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    696

    Standard

    Wie soll man das beantworten, wenn man keinerlei Informationen zu Deiner Vorgeschichte hat? Suchst Du Trainingstips oder Tips gegen Krämpfe, wieviel trainierst Du jetzt schon ...

  3. #3
    Gardasee - wo das Training am schönsten ist Avatar von NordicNeuling
    Im Forum dabei seit
    23.06.2010
    Beiträge
    4.441

    Standard

    Zitat Zitat von jenshb Beitrag anzeigen
    Wie soll man das beantworten, wenn man keinerlei Informationen zu Deiner Vorgeschichte hat? Suchst Du Trainingstips oder Tips gegen Krämpfe, wieviel trainierst Du jetzt schon ...
    Und wieso nimmst Du Aspirin? Käme mir ja nie in den Sinn! Und ob Du es glaubst oder nicht: Ist der erste Schritt zum Doping. Eigentlich keine Option für einen Staatsdiener, oder?
    Gruß vom NordicNeuling

  4. #4
    Avatar von hardlooper
    Im Forum dabei seit
    20.10.2007
    Beiträge
    13.774

    Standard

    Zitat Zitat von Terry090 Beitrag anzeigen
    Im Juni/Juli ist die nächste Abnahme.
    Das ist ein Zeitraum von ca. 8 Wochen - sehr viel, wenn es wie bei Dir "kneift".

    Knippi

  5. #5
    Alles im Blick. Avatar von bones
    Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    Beiträge
    6.724
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

  6. #6

    Im Forum dabei seit
    22.12.2016
    Beiträge
    20

  7. #7
    Avatar von gecko
    Im Forum dabei seit
    01.04.2011
    Ort
    Bargteheide
    Beiträge
    4.563
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Ich muss für die Polizeischule die 5 Km in 24:30 bewältigen.
    Mal ganz ohne Scheiss.... Wer zur Polizeischule will ist noch lange keine 30 (Nehme ich jetzt mal an)
    Wer für die Zeitvorgabe ernsthaft viel trainieren muss, muss sich die Frage gefallen lassen, ob die Berufswahl die Richtige ist.
    Mit Mitte 20 läuft man das sogar aus der kalten Hose als starker Raucher mit THC und Restalkohol im Blut...
    Icerun and dicke_Wade like this.
    "Laufbericht zur HM PB - Jagd auf 93 Sekunden" aktuell auf: Laufnase.de


    Läufer Gif // Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil // Knick Senkfuß // Challenge 2017 Tabelle // Aktueller HM Trainingsplan
    Aktuelle Bestzeiten: 5km: 19:33 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
    Ziele 2017: 10km: Sub 39 ---- HM: Sub 90 - (Check)

  8. #8
    Avatar von Rauchzeichen
    Im Forum dabei seit
    06.05.2011
    Ort
    In der nordhessischen Wildnis
    Beiträge
    2.707

    Standard

    Zitat Zitat von gecko Beitrag anzeigen
    Mal ganz ohne Scheiss.... Wer zur Polizeischule will ist noch lange keine 30 (Nehme ich jetzt mal an)
    Wer für die Zeitvorgabe ernsthaft viel trainieren muss, muss sich die Frage gefallen lassen, ob die Berufswahl die Richtige ist.
    Mit Mitte 20 läuft man das sogar aus der kalten Hose als starker Raucher mit THC und Restalkohol im Blut...

    Damals beim Bund hatten wir einen, der hat sich beim Sportfest vor dem 5.000 Meter-Lauf eine Portion Erbsensuppe aus der Gulaschkanone reingezogen - selbst der hat die 23 Min fürs Sportabzeichen geknackt.

  9. #9

    Im Forum dabei seit
    23.09.2016
    Beiträge
    237

    Standard

    Ja damals...das waren noch richtige Männer...da sind wir direkt aus der Disco auf die Bahn noch mit ordentlich Lambrusco in der Birne alle beim Coopertest über 4000 Meter gewesen...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sind das 2 x 15 km oder 1x 30 km?
    Von MatriMandir im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 22:59
  2. Mein erster 30-km-Lauf/ nach 9 km am Vortag
    Von Reini1 im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 08:45
  3. Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 26.08.2008, 15:05
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.04.2008, 18:48
  5. Knapp 165 km in 24 h!
    Von rohar im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 27.09.2006, 23:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

AUS ANDEREN RUBRIKEN
3.000 Starter beim 25. Jubiläum
Düsseldorfer Brückenlauf 2017

Foto: Thomas Koch

Der beliebte Lauf mit Aussicht auf Düsseldorfs Skyline feierte in diesem Jahr sein 25. Jub... ...mehr

Mekonnen und Augusto gewinnen in Hamburg
Tsegaye Mekonnen beim Hamburg-Marathon 2017

Foto: Norbert Wilhelmi

Bei typisch norddeutschem Wetter gewannen Tsegaye Mekonnen und Jessica Augusto den Maratho... ...mehr

Sonnenschein am Niederrhein
Apfelblütenlauf Tonisvörst 2017

Foto: Catfun-Foto

Strahlender Sonnenschein und das schöne Obstplantagen-Panorama sorgten beim Apfelblütenlau... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Forum
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG