Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 77
Like Tree15Likes

Thema: Gezuckerte Kondensmilch

  1. #1
    Lunedi
    Gast

    Standard Gezuckerte Kondensmilch

    Hallo,

    gezuckerte Kondensmilch in der Tube unterwegs beim Marathon, habt Ihr schon mal davon gehört? Was ist davon zu halten?

    Ich frag allgemein, weil ich darüber verdutzt bin, was es alles gibt, laufe selber keinen Marathon.

    LG, Lunedi

  2. #2
    Pfützen machen glücklich! Avatar von dicke_Wade
    Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    12.570

    Standard

    Die futtert man Abends gemütlich auf der Kautsch beim Fernsehen. Von meinem Empfinden her würde mir beim Laufen die Gusche zukleben, ich bekomm auch keine Gummibärchen runter wie manch andere. Ansonsten, probier es einfach aus

    Gruss Tommi
    "Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

    Thorsten Havener

  3. #3
    Schnee- und Regenläufer Avatar von MikeStar
    Im Forum dabei seit
    28.08.2014
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.802

    Standard

    Gezuckerte Kondensmilch? Beim Laufen? Das ist doch eine Milchmädchen-Rechnung
    KlausiHH and floosie like this.
    ________________________________________ _____
    Esst mehr Käsetoast!

  4. #4
    dkf
    dkf ist offline
    auch kleine Schritte bringen dich voran :o) Avatar von dkf
    Im Forum dabei seit
    24.11.2013
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    1.929

    Standard

    es gibt doch Schleim am Rennsteig

    ähm, also nicht dass Sie das jetzt wollen oder brauchen, ich antworte nur mal so allgemein
    Ich will es, ich kann es, ich mach es und ich schaff es !!! Unstoppable
    (Train like a beast, win like a Lady :-)

    Limerick der Woche... (aus aktuellem Anlass )

    Es war mal ein Läufer aus Halle,
    der hatte sie nicht mehr alle.
    Der lief, wenn’s ihn packt,
    durch die Stadt splitternackt.
    (er dachte wohl er wär auf Malle )

    Die kompletten Limericks und weitere Ungereimtheiten finden sich hier (gut aufbewahrt beim Foot Soldier)

  5. #5
    Lunedi
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von dicke_Wade Beitrag anzeigen
    Ansonsten, probier es einfach aus

    Gruss Tommi
    Nee, ich mag das nicht ausprobieren, aber es hörte sich interessant an, deshalb dachte ich, fragste mal im Forum, was davon zu halten ist ;-)

  6. #6
    Lunedi
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von dkf Beitrag anzeigen
    es gibt doch Schleim am Rennsteig
    Nicht auf der HM-Strecke, sonst hätte ich diesen sagenumwobenen Schleim gerne mal probiert, also nur mal probiert, ein Löffelchen oder so.
    Denn das Futtern beim Laufen habe ich mir doch extra abgewöhnt, da ich nur bis HM Distanz laufe.

  7. #7
    Pfützen machen glücklich! Avatar von dicke_Wade
    Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    12.570

    Standard

    Zitat Zitat von Lunedi Beitrag anzeigen
    Denn das Futtern beim Laufen habe ich mir doch extra abgewöhnt, da ich nur bis HM Distanz laufe.
    Na was nicht is, kann ja noch werden

    Gruss Tommi
    "Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

    Thorsten Havener

  8. #8
    Schnee- und Regenläufer Avatar von MikeStar
    Im Forum dabei seit
    28.08.2014
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.802

    Standard

    Zitat Zitat von Lunedi Beitrag anzeigen
    [...]Denn das Futtern beim Laufen habe ich mir doch extra abgewöhnt, da ich nur bis HM Distanz laufe.
    Wenn du genug gezuckerte Kondensmilch futterst, wirst du ums Marathon-Laufen nicht 'rumkommen...
    ________________________________________ _____
    Esst mehr Käsetoast!

  9. #9
    Lunedi
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von dicke_Wade Beitrag anzeigen
    Na was nicht is, kann ja noch werden

    Gruss Tommi
    Jow, wenn das mal keine Motivation ist ;-)

    Weil offenbar niemand hier Erfahrung mit dem Zeugs hat, werde ich mir jetzt das Ziel "Marathon 2018" stecken, um dann halt eigene Erfahrungen zu machen ;-)

  10. #10

    Im Forum dabei seit
    12.06.2016
    Ort
    La Palma
    Beiträge
    285

    Standard

    Also hier ist gezuckerte Kondenzmilch ganz hoch im Kurs, wenn es darum geht die süßesten Nachtische und Geburtstagstorten herzustellen, die du dir vorstellen kannst. Das kriegt man schon als Torte nicht runter, aber pur aus der Tube?

    Da bin ich jetzt sehr gespannt auf deinen Erfahrungsbericht nächstes Jahr

  11. #11
    Der Sommer ist gelaufen. Ich nicht. Avatar von Lilly*
    Im Forum dabei seit
    18.09.2014
    Beiträge
    6.124

    Standard

    Von gezuckerter Kondensmilch beim Marathon habe ich noch nie gehört.
    Aber ich bin just vor wenigen Tagen erst über einen Artikel gestolpert, in dem stand, dass Milch den Körper besser hydriert als Wasser.
    Dann noch mit Zucker versetzt, klingt ja durchaus sinnvoll.

  12. #12
    Lunedi
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lilly* Beitrag anzeigen
    Aber ich bin just vor wenigen Tagen erst über einen Artikel gestolpert, in dem stand, dass Milch den Körper besser hydriert als Wasser.
    Dann noch mit Zucker versetzt, klingt ja durchaus sinnvoll.
    Wow, dann ist da vielleicht doch was dran.
    Werde mal nach dem Artikel suchen.

    Ich kenne das Zeug gar nicht, wenn das so süß ist, schmeckt es bestimmt im Espresso gut ;-)

  13. #13
    Avatar von Leissprecher
    Im Forum dabei seit
    25.05.2009
    Beiträge
    1.021

    Standard

    Hallo Lunedi

    Das Zeug ist krachsüss oder besser sausüss oder noch besser schon fast zu süss. :-) :-) :-)
    Ich hab den Kram als Kind sehr gerne auf dem Frühstücksbrötchen gehabt und musste immer aufpassen, damit er nicht an irgendeiner Seite runtertropfte.
    Guten Appetit !!!

    Gruss Stefan
    Und wieder springe ich über Pfützen oder mitten hinein!!! :-)
    Nur diejenigen, die es riskieren, zu weit zu gehen, können herausfinden, wie weit sie wirklich gehen können. -T.S. ELLIOT
    http://forum.runnersworld.de/forum/l...rmarathon.html
    http://forum.runnersworld.de/forum/l...07-2017-a.html

  14. #14
    Avatar von Little_John
    Im Forum dabei seit
    20.03.2017
    Beiträge
    384

    Standard

    Is auch nicht süßer als div. Kh Gels und die sind wäähhhh

  15. #15
    dkf
    dkf ist offline
    auch kleine Schritte bringen dich voran :o) Avatar von dkf
    Im Forum dabei seit
    24.11.2013
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    1.929

    Standard

    Zitat Zitat von Lunedi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von dkf Beitrag anzeigen
    es gibt doch Schleim am Rennsteig
    Nicht auf der HM-Strecke, sonst hätte ich diesen sagenumwobenen Schleim gerne mal probiert, also nur mal probiert, ein Löffelchen oder so.
    Wie sind se denn auf die Idee gekommen? Also mein Tipp wäre, Löffelchen mitnehmen und unterwegs die Augen aufhalten
    Ich will es, ich kann es, ich mach es und ich schaff es !!! Unstoppable
    (Train like a beast, win like a Lady :-)

    Limerick der Woche... (aus aktuellem Anlass )

    Es war mal ein Läufer aus Halle,
    der hatte sie nicht mehr alle.
    Der lief, wenn’s ihn packt,
    durch die Stadt splitternackt.
    (er dachte wohl er wär auf Malle )

    Die kompletten Limericks und weitere Ungereimtheiten finden sich hier (gut aufbewahrt beim Foot Soldier)

  16. #16
    Avatar von gecko
    Im Forum dabei seit
    01.04.2011
    Ort
    Bargteheide
    Beiträge
    5.158
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Das Zeug (Milchmädchen) ist sooooooo geil !!!!

    Die hier habe ich alle schon ausprobiert (Und die sind ALLE der Hammer ! )

    https://www.youtube.com/watch?v=HMdX8HkKSMg

    Hier das komplette Rezept:

    https://www.buzzfeed.com/robertbroad...Q4#.ekZY6Jxj2Z

    Also ich als Vollmitglied des Zuckerfadens kann mir SEHR gut vorstellen, mich in der Marathonvorbereitung und während des Wettkampfes durch gezuckerte Dosenmilch zu ernähren (eventuell in Verbindung mit Gin Tonics)

  17. #17

    Im Forum dabei seit
    25.04.2013
    Beiträge
    1.721

    Standard

    Kondensmilch hat aber einen relativ hohen Fettanteil. Was ist der Vorteil der Kondesmilch gegenüber 1,5%iger oder entrahmter 0,3% Milch mit Zucker?
    Warum nicht gleich Milch mit Kakao? Die Kakao Flavonole sollen die Bioverfügbarkeit von Stickstoffmonoxid (NO) im Körper erhöhen. Stickstoffmonoxid ist an der Regulierung der physiologischen Leistungsfähigkeit über die Beeinflussung der Gefäßregulation beteiligt.

  18. #18
    Der Sommer ist gelaufen. Ich nicht. Avatar von Lilly*
    Im Forum dabei seit
    18.09.2014
    Beiträge
    6.124

    Standard

    Zitat Zitat von gecko Beitrag anzeigen
    Also ich als Vollmitglied des Zuckerfadens kann mir SEHR gut vorstellen, mich in der Marathonvorbereitung und während des Wettkampfes durch gezuckerte Dosenmilch zu ernähren (eventuell in Verbindung mit Gin Tonics)
    Wir können doch spezielle Marathon-Dingens entwerfen und die vertreiben.
    Gezuckerte Kondensmilch, ein Gel reinmixen, Bananenstücke dazu und das in Magnesiumpulver gehüllt oder so..
    Ich gehe mal in mich. Wenn man mit Cocktailschirmchen und Schnürsenkelbindern reich werden kann, warum nicht damit?

    *edit: Oder in Kakaopulver gehüllt.
    Bioverfügbarkeitblabla liest sich bestimmt auch super auf der Verpackung.
    Und dann verkaufen wir noch das ganze Drumherum: Marathon-Truffle-Gürtelhalter und Marathon-Truffle-Standmixer zum Selbermachen.
    gecko and voxel like this.

  19. #19
    Lunedi
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von voxel Beitrag anzeigen
    Kondensmilch hat aber einen relativ hohen Fettanteil.
    Naja, die normale Kondensmilch bei uns im Kühlschrank hat 9 g Fett auf 100 g.
    Ich denke mal, da haben die Energieriegel für "during" mehr.

  20. #20
    Lunedi
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lilly* Beitrag anzeigen
    Wir können doch spezielle Marathon-Dingens entwerfen und die vertreiben.
    Gezuckerte Kondensmilch, ein Gel reinmixen, Bananenstücke dazu und das in Magnesiumpulver gehüllt oder so...
    Gezuckerte Kondensmilch mit Banane hört sich doch lecker an ;-)
    Müsste man nur was finden, damit die pürierte Banane nicht braun wird.

  21. #21
    Der Sommer ist gelaufen. Ich nicht. Avatar von Lilly*
    Im Forum dabei seit
    18.09.2014
    Beiträge
    6.124

    Standard

    Zitat Zitat von Lunedi Beitrag anzeigen
    Gezuckerte Kondensmilch mit Banane hört sich doch lecker an ;-)
    Müsste man nur was finden, damit die pürierte Banane nicht braun wird.
    Wie jesacht, Kakaopulver drumrum, dann fällt dit nich uff.

    Mir schwebt schon eine komplette Produktpalette der Running-Truffles vor:
    Aufbauende Truffles für die Vorbereitung, Tapering-Truffle zum carboloading, Marathon-Truffle während des Wettkampfs und Recovery-Truffle mit aufbauenden Substanzen für danach.

  22. #22

    Im Forum dabei seit
    03.05.2016
    Beiträge
    1.290

    Standard

    Irgendwie hört sich das alles sehr nach Durchfall an… Ist natürlich auch ein Antrieb zwischen KM 30 und 42...

    Aber schlimmer als de Gels kann es auch nicht sein. Mit Schoko- oder Vanillegeschmack mag es vllt. sogar irgendwie schmecken.


    PBs:
    1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
    5km: 24:25 min (07.17)
    10 km: 49:46 min (07.17)
    15km: 1:20:xx h (09.17)
    HM 01:53:xx h (09.17)

    T = Im Training aufgestellte PB

  23. #23
    Pfützen machen glücklich! Avatar von dicke_Wade
    Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    12.570

    Standard

    Zitat Zitat von gecko Beitrag anzeigen
    Das Zeug (Milchmädchen) ist soooooo geil !!!!

    Die hier habe ich alle schon ausprobiert (Und die sind ALLE der Hammer ! )

    https://www.youtube.com/watch?v=HMdX8HkKSMg

    Hier das komplette Rezept:

    https://www.buzzfeed.com/robertbroad...Q4#.ekZY6Jxj2Z

    Also ich als Vollmitglied des Zuckerfadens kann mir SEHR gut vorstellen, mich in der Marathonvorbereitung und während des Wettkampfes durch gezuckerte Dosenmilch zu ernähren (eventuell in Verbindung mit Gin Tonics)
    Bruder im Geiste! Dat Video ich mir nachher zu Hause anschauen muss.

    Der Faden schlägt endlich die richtige Richtung ein. Und ick gloob, das probier ich doch mal bei nem LaLa aus

    Gruss Tommi
    Morchl likes this.

  24. #24
    Lunedi
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von dicke_Wade Beitrag anzeigen
    Und ick gloob, das probier ich doch mal bei nem LaLa aus

    Gruss Tommi
    Bei den langen Trainingsläufen soll man doch nichts essen ;-))
    Ich probiere das mal zum Frühstück, Brötchen mit gezuckerte Kondensmilch und Banane, aber lieber erstmal an einem lauffreien Tag ;-)

  25. #25
    Pfützen machen glücklich! Avatar von dicke_Wade
    Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    12.570

    Standard

    Zitat Zitat von Lunedi Beitrag anzeigen
    Bei den langen Trainingsläufen soll man doch nichts essen ;-))
    Ja klar, wenn man bestmöglich den Fettstoffwechsel trainieren will. Ich brauche den aber nicht, schlage mir bei Ultras eh immer den Bauch voll

    *
    Zitat Zitat von Lunedi Beitrag anzeigen
    Ich probiere das mal zum Frühstück, Brötchen mit gezuckerte Kondensmilch und Banane,* aber lieber erstmal an einem lauffreien Tag ;-)
    Normal futtert man das Zeugs ja pur Ich hab das schon als Kind geliebt. Da kam das aus der Tschechei. Ich glaub, beim nächsten Einkauf landet sone Tube im Wagen *sabber*

    Gruss Tommi
    gecko and leviathan like this.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

AUS ANDEREN RUBRIKEN
Jody goes Berlin - Vlog 3
Midnight Runners Jody Bragger 3

Foto: Daniel Varga

Die Midnight Runners sind die größte Laufcrew Londons. Nun möchte Jody Bragger einen Ableg... ...mehr

Einmalige Besetzung und Weltrekordjagd
Wilson Kipsang trifft erneut auf Kenenisa Bekele, der vor einem Jahr dieses Duell gewann.

Foto: photorun.net

Eliud Kipchoge, Kenenisa Bekele und Wilson Kipsang sind die drei zurzeit hochkarätigsten M... ...mehr

Lisa Hahner kommt in Kapstadt nicht ins Marathonziel
Lisa Hahner kam in Kapstadt nicht ins Ziel.

Foto: photorun.net

Lisa Hahner ist bei ihrem ersten Marathonrennen seit den Olympischen Spielen 2016 in Rio n... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Forum
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG