Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

+ Antworten
Seite 1 von 16 123411 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 388
Like Tree92Likes

Thema: Leichtathletik-Weltmeisterschaften in London 2017

Im Forum dabei seit
    09.03.2011

Standard Leichtathletik-Weltmeisterschaften in London 2017

Ich mache mal einen Faden zu WM in London auf.
    1. Mo Farah hat die 10.000 Meter gewonnen. (26:49)
    2. Die Deutschen starten immer noch mit Tschörmenie auf den Leibchen.

Im Forum dabei seit
    03.12.2015

Standard

MIST....habs verpeilt

Im Forum dabei seit
    18.03.2013

Standard

schöner, spektakulärer Lauf von Mo, war eine Freude zuzusehen.
    Dagegen gehört die 100 m Vorlaufleistung von Usain Bolt in die Kategorie Rumpelstart.
    Frl Klosterhalfen hat sich in ihrem Vorlauf fast verzockt. Ein bisschen viel von vorne gelaufen, dafür war sie auf den letzten 150 m blau. Das hätte bei anderer Zusammensetzung des Felds in die Hose gehen können.
    Reuss hat leider mal wieder bewiesen, dass er in den wirklich wichtigen Wettkämpfen seine Nerven nicht im Griff hat. Mit der Zeit hast du bei einer WM nix verloren.

Jäger der verlorenen Geschwindigkeit Avatar von JoelH
    Im Forum dabei seit
    16.06.2017

Standard

Zitat Zitat von M.E.D. Beitrag anzeigen
    Tschörmenie[/LIST]
    Die Funktionäre wollen doch nur sicher gehen, dass jeder "Deutschland" richtig ausspricht. Den wie groß wäre im deutschen Fernsehen das Problem, wenn plötzlich einer Döjschland sagen würde anstatt Deuttschlant? Millionen schreiben würden beid der ARD eingehen, obwohl sie nicht überträgt, dass der Landesname doch wohl korrekt im Landesslang auszusprechen wäre.....
    Das gibts nur in Deutschland, übrigens...

Alles im Blick. Avatar von bones
    Im Forum dabei seit
    05.12.2003

Standard

Zitat Zitat von M.E.D. Beitrag anzeigen

1. Die Deutschen starten immer noch mit Tschörmenie auf den Leibchen.
    Ich habe noch nichts gesehen, aber wie starten denn die Asiaten und Russen? Ornitologische Schriftzeichen und kyrillisch? Oder auch eher international?
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

Im Forum dabei seit
    16.06.2017

Standard

Zitat Zitat von bones Beitrag anzeigen
    Ich habe noch nichts gesehen, aber wie starten denn die Asiaten und Russen? Ornitologische Schriftzeichen und kyrillisch? Oder auch eher international?
    Russen dürfen mitmachen?
    Davon ab, alles einfach nur eine Frage des Geldes. Im Snooker haben die Spieler mittlerweile chinesische Schriftzeihen auf der Brust. Weil der Sport dort total in ist und deutlich offenbar mehr Zuschauer zieht als in Europa, obwohl die Sieger meist noch von der Insel kommen. Von daher wenn das deutsche Fernsehen mal wieder einsteigt, dann gibts vielleicht auch wieder Deutschland auf die Brust.

Im Forum dabei seit
    05.12.2003

Standard

Warum heißt es nun Germany und nicht Deutschland?

Die Frage der Nationenbezeichnung wurde immer wieder diskutiert und in der Vergangenheit wurde dabei sowohl „Deutschland“ als auch „Germany“ benutzt. Warum hat der DLV sich in der jetzigen Kollektion für Germany entschieden?

• Die gesamte internationale Kommunikation in der Leichtathletik erfolgt in Englisch.
    • Das internationale Kürzel für Deutschland ist GER.
    • In der Leichtathletik setzt sich zunehmend die englische Länderbezeichnung durch.
    • „Made in Germany“ ist ein internationales Markenzeichen mit entsprechendem internationalen Wiedererkennungswert.
    • Nicht in allen Ländern ist der Begriff „Deutschland“ bekannt.
    • Die Länge des Schriftzuges „Deutschland“ auf den Wettkampftrikots insbesondere in den kleinen Größen führt zu relativ kleinen Buchstaben und erschwert die Lesbarkeit.
    • Auch in der Politik und Wirtschaft ist bei Tagungen und Konferenzen die Bezeichnung „Germany“ international üblich.

https://www.leichtathletik.de/news/n...isterschaften/
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

Im Forum dabei seit
    05.12.2003

Standard

Zitat Zitat von JoelH Beitrag anzeigen
    ....dann gibts vielleicht auch wieder Deutschland auf die Brust.
    Yep....und einen großen Gartenzwerg als Maskottchen.

Im Forum dabei seit
    16.06.2017

Standard

[h=3][*]Die Länge des Schriftzuges „Deutschland“ auf den Wettkampftrikots insbesondere in den kleinen Größen führt zu relativ kleinen Buchstaben und erschwert die Lesbarkeit.[/LIST]]
    dann sind doch auch die Teilnehmer kleiner und könnn größer herangezoomt werden....

Im Forum dabei seit
    09.03.2011

Standard

Ekaterina Stefanidi startete mit "Hellas" (allerdings mit lateinischen Buchstaben) auf der Brust.

Das Germany ist mir nur aufgefallen, als ich mir den 100 Meter Vorlauf von Marco Reus angesehen hatte. Er ist, wie Tvaellen schon angedeudet hat, ausgeschieden.

- - -

Nachtrag: 1:19 Uhr
    Ich habe noch nichts gesehen, aber wie starten denn die ,... Russen? ...
    Aaaargh...
    Fangfrage nicht bemerkt.

Ich gehe mal besser zu Bett.

Gute Nacht.
    Zuletzt überarbeitet von M.E.D. (05.08.2017 um 01:21 Uhr)

Im Forum dabei seit
    05.12.2003

Standard

Zitat Zitat von JoelH Beitrag anzeigen
    dann sind doch auch die Teilnehmer kleiner und könnn größer herangezoomt werden....
    Da habe ich Verständnis für Deinen Zoom-Wunsch:

https://www.welt.de/img/bildergaleri...t-reacts-d.jpg

https://www.beach-volleyball.de/file...erNational.jpg

Da hat es aber auch nur noch für GER gereicht.

Im Forum dabei seit
    03.05.2016

Standard

Weiß jemand, ob die Marathons am Sonntag in einem Livestream irgendwo übertragen werden?
    Ayche likes this.

PBs:
    1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
    5km: 24:25 min (07.17)
    10 km: 49:46 min (07.17)
    15km: 1:20:xx h (09.17)
    HM 01:53:xx h (09.17)

T = Im Training aufgestellte PB

Auf der Jagd nach 2:02,27 Avatar von Rolli
    Im Forum dabei seit
    10.03.2006
    Blog-Einträge
    15

Standard

Zitat Zitat von Tvaellen Beitrag anzeigen
    schöner, spektakulärer Lauf von Mo, war eine Freude zuzusehen.
    Dagegen gehört die 100 m Vorlaufleistung von Usain Bolt in die Kategorie Rumpelstart.
    Frl Klosterhalfen hat sich in ihrem Vorlauf fast verzockt. Ein bisschen viel von vorne gelaufen, dafür war sie auf den letzten 150 m blau. Das hätte bei anderer Zusammensetzung des Felds in die Hose gehen können.
    Reuss hat leider mal wieder bewiesen, dass er in den wirklich wichtigen Wettkämpfen seine Nerven nicht im Griff hat. Mit der Zeit hast du bei einer WM nix verloren.
    Sehe ich völlig anders.

Koko ist sehr gut gelaufen. Sie muss von vorne Tempo machen, weil sie schwach im Endspurt ist. Sie war blau, weil das Rennen sehr schnell war. Ihre Nerven sich völlig OK und ich nicht verstehe, wo Du die Nervosität gesehen hast, was auch normal wäre. Oder ist Dir gewisser Schwesternpaar lieber?

Sie ist nur ein paar Sekunden hinter ihren PB gelaufen. Wer glaubt, dass man immer PB laufen kann, soll selbst das mal versuchen.

Um WM zu gewinnen, hat sie noch viel Zeit.
    Durchbeißerin likes this.
    ...vom Training hast du sowieso keine Ahnung! (Zitat: meine Frau)

Im Forum dabei seit
    10.03.2006
    Blog-Einträge
    15

Standard

Da habe ich Verständnis für Deinen Zoom-Wunsch:

https://www.welt.de/img/bildergaleri...t-reacts-d.jpg

https://www.beach-volleyball.de/file...erNational.jpg

Da hat es aber auch nur noch für GER gereicht.
    Noch nie von einem Land "Swatch" gehört. Ist das eine Insel?

Im Forum dabei seit
    10.03.2006
    Blog-Einträge
    15

Standard

Warum heißt es nun Germany und nicht Deutschland?

Die Frage der Nationenbezeichnung wurde immer wieder diskutiert und in der Vergangenheit wurde dabei sowohl „Deutschland“ als auch „Germany“ benutzt. Warum hat der DLV sich in der jetzigen Kollektion für Germany entschieden?

• Die gesamte internationale Kommunikation in der Leichtathletik erfolgt in Englisch.
    • Das internationale Kürzel für Deutschland ist GER.
    • In der Leichtathletik setzt sich zunehmend die englische Länderbezeichnung durch.
    • „Made in Germany“ ist ein internationales Markenzeichen mit entsprechendem internationalen Wiedererkennungswert.
    • Nicht in allen Ländern ist der Begriff „Deutschland“ bekannt.
    • Die Länge des Schriftzuges „Deutschland“ auf den Wettkampftrikots insbesondere in den kleinen Größen führt zu relativ kleinen Buchstaben und erschwert die Lesbarkeit.
    • Auch in der Politik und Wirtschaft ist bei Tagungen und Konferenzen die Bezeichnung „Germany“ international üblich.

https://www.leichtathletik.de/news/n...isterschaften/
    ... und ich finde Germany blöd.

Im Forum dabei seit
    18.03.2013

Standard

ich finde das sowas von egal. Früher waren gar keine Länderbezeichnungen auf den Trikots (iirc),
    sondern nur der Bundesgeier und davon ist auch keiner gestorben.
    bones and Algebraron like this.

Im Forum dabei seit
    13.01.2016

Standard

Zitat Zitat von Titania_1987 Beitrag anzeigen
    Weiß jemand, ob die Marathons am Sonntag in einem Livestream irgendwo übertragen werden?
    https://m.srf.ch/livestream/player/srf-2

Immerhin die Herren live. Mit vpn sollte es möglich sein.
    Titania_1987 likes this.

Im Forum dabei seit
    18.03.2013

Standard

Zitat Zitat von Rolli Beitrag anzeigen
    Sehe ich völlig anders.

Koko ist sehr gut gelaufen. Sie muss von vorne Tempo machen, weil sie schwach im Endspurt ist. Sie war blau, weil das Rennen sehr schnell war. Ihre Nerven sich völlig OK und ich nicht verstehe, wo Du die Nervosität gesehen hast, was auch normal wäre. Oder ist Dir gewisser Schwesternpaar lieber?

Sie ist nur ein paar Sekunden hinter ihren PB gelaufen. Wer glaubt, dass man immer PB laufen kann, soll selbst das mal versuchen.

Um WM zu gewinnen, hat sie noch viel Zeit.
    das darfst du gerne anders sehen, aber deine blöden Bemerkungen kannst du dir sparen.

Im Forum dabei seit
    20.10.2007

Standard

blöden Bemerkungen
    Mir ist mal wieder nichts aufgefallen - beginnende Demenz?

Knippi

Im Forum dabei seit
    10.03.2006
    Blog-Einträge
    15

Standard

das darfst du gerne anders sehen, aber deine blöden Bemerkungen kannst du dir sparen.
    Oooooh... Ist Andere Meinung für Dich immer blöd... Ooooooh.

Im Forum dabei seit
    16.04.2009

Standard

Mo Farah legt eine 55er Schlussrunde hin und das bei einer Endzeit von 26:49 min. Der könnte über 10.000 m noch schneller laufen. Wieder hat es keiner geschafft um ihn zu schlagen. Es gibt einfach kein Rezept, er beherrscht einfach alle Taktiken.

Konstanze Klosterhalfen hat auf mich einen nicht so besonders frischen Eindruck gemacht, wirkte angespannter als sonst. Hat sich wieder zur Führungsarbeit hinreißen lassen und zum Schluß haben ein paar Körner gefehlt. Immerhin als 6. im Vorlauf gerade so eine Runde weiter.

Im Forum dabei seit
    05.12.2003

Standard

Noch nie von einem Land "Swatch" gehört. Ist das eine Insel?
    Yep.....die Nachbarinsel heiß "Smart".

Im Forum dabei seit
    08.09.2012

Standard

@tschörmany-Schriftzug Kritik:

Die könnten auch meinetwegen "Almania" auf dem Jersey stehen haben, wenn dann bissi mehr Edelmetall bei rum käme. Ich könnte auch mit einem "Medal-Mirror" gut leben wenn Germany diesen anführen würde ;-)

Bzgl WM im Allgemeinen:
    Kann mich an keine LA WM erinnern, der medial so wenig Aufmerksamkeit gewidmet wurde. Noch schlimmer wars nur bei den Ruderern, über deren EM Siege man im Nachhinein kleingedruckt im Sportteil zu lesen bekommt (wenn man nicht zufällig beim zappen drauf gestoßen ist).

Im Forum dabei seit
    05.05.2014

Standard

Oooooh... Ist Andere Meinung für Dich immer blöd... Ooooooh.
    Allerdings sah sie selbst das wohl auch anders als du...
    Klosterhalfen und Klein im Halbfinale | Sportschau - sportschau.de/london - Nachrichten
    16.08.17
    Stundenlauf 16581m (10km Durchgangszeit ~36:0x)

Im Forum dabei seit
    03.05.2016

Standard

Zitat Zitat von RennFuchs Beitrag anzeigen
    @tschörmany-Schriftzug Kritik:

Die könnten auch meinetwegen "Almania" auf dem Jersey stehen haben, wenn dann bissi mehr Edelmetall bei rum käme. Ich könnte auch mit einem "Medal-Mirror" gut leben wenn Germany diesen anführen würde ;-)

Bzgl WM im Allgemeinen:
    Kann mich an keine LA WM erinnern, der medial so wenig Aufmerksamkeit gewidmet wurde. Noch schlimmer wars nur bei den Ruderern, über deren EM Siege man im Nachhinein kleingedruckt im Sportteil zu lesen bekommt (wenn man nicht zufällig beim zappen drauf gestoßen ist).
    Volle Zustimmung. Ich ärgere mich darüber schon seit einiger Zeit. Gerade nicht nur in Bezug auf LA.

Aktueller Fall: Bei uns in Wien ist gerade Beachvolleyball WM mit erfolgreicher österr. Beteiligung. Tolle Spiele, geile Zuschauerstimmung, die auch im Wohnzimmer ankommt. Einfach nur tolles Turnier. Zeitgleich findet auch in Kitzbühel Tennis statt, mit einem österreichischen Shootingstar. Jetzt noch Leichtathletik mit ebenfalls einigen an österreichischen Hoffnungen.

Jetzt hat der ORF vier (!) TV-Sender, einer dafür ist für Sport. Dort pressen sie das ganze Sportprogramm rein. Tiefpunkt gestern: Anstatt Leichtathletik zu zeigen, zeigten sie dann österreichische Fußball Bundesliga, was so eher das Gegenteil von Spitzensport ist. Auf ORF 1 läuft derweil die 100. Wiederholung von How I met your mother, Kung Fu Panda, Jamie Oliver kocht... ORF 2 will ich gar nicht reden... Für die Begrüßung der Damen-Elf am Rathaus nach Einzug in Halbfinale der Fußball-EM konnten sie aber das Vorabendprogramm sehr spontan ändern. Zeitgleich kämpften die österreichischer Beachvolleyballer um den Einzug ins Halbfinale, was durch den zeitgleichen Kampf im Tennis in Kitzbühel (beides Bombenspiel!!!) nicht voll übertragen werden konnte, weil muss ja alles auf einem Sender sein. Also die Leistung der Damen in allen Ehren und das zu zeigen, ja sicher, aber es geht auch um die Relationen....

PBs:
    1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
    5km: 24:25 min (07.17)
    10 km: 49:46 min (07.17)
    15km: 1:20:xx h (09.17)
    HM 01:53:xx h (09.17)

T = Im Training aufgestellte PB

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer