Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Like Tree2Likes
  • 2 Post By barefooter

Thema: Shin Splint seit 3,5 Monaten

  1. #1

    Im Forum dabei seit
    11.08.2017
    Beiträge
    1

    Standard Shin Splint seit 3,5 Monaten

    Hallo zusammen,
    Seit Anfang Mai ärgere ich mich mit Shin Splints rum. Habe dann kurz einen Monat später 2-3 mal gelaufen, wurde nicht besser also habe ich aufgehört. Das heißt seit Mitte Juni habe ich nicht einmal mehr gelaufen.

    Laufbandanalyse(professionell), Quark, Entzündungshämmer, blackroll,... alles schon versucht.

    Was kann ich noch machen, wird ja durch Pause scheinbar auch nicht besser.

    Was hat euch geholfen? Kann man wieder langsam starten um die Beine an die Belastung zu gewöhnen?

    Danke schonmal für alle hilfreichen Tipps 😊

  2. #2
    Bewegungsfreude pur! Avatar von barefooter
    Im Forum dabei seit
    21.11.2008
    Ort
    Weltopen Holsteen
    Beiträge
    2.253

    Standard

    Zitat Zitat von Jeen Beitrag anzeigen
    ... Entzündungshämmer, ... alles schon versucht.
    Vielleicht einfach mal etwas beherzter zuschlagen?
    bones and Caia like this.
    Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Nur zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
    Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zu einer eigenen Leistung wird.


  3. #3
    Das Ziel meines Weges: ॐ om̐ Avatar von mintgruen
    Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    150

    Standard

    Zitat Zitat von barefooter Beitrag anzeigen
    Vielleicht einfach mal etwas beherzter zuschlagen?
    Das gibt dann Shin Splits.

    @Jeen
    Lasse einmal einen Arzt oder Physiotherapeut drüberschauen. Wenn du schon so lange selber damit herumdoktorst und kaum Besserung zu spüren ist, muss die Fachfrau/der Fachmann ran.
    Ferndiagnosen und Ratschläge aus einem Forum helfen da nicht mehr weiter.


    Alles Gute.
    "Besser geschlurft, als gar nicht gelaufen."

  4. #4
    Alles im Blick. Avatar von bones
    Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    Beiträge
    7.640

    Standard

    Mit der Suchfunktion findet man ausreichend Threads zu dem Thema.

    Sammelthread: Shin Splint - Schienbein - Knochenhautentzündung
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

  5. #5
    Deichfesttreter Avatar von blende8
    Im Forum dabei seit
    13.09.2011
    Beiträge
    3.298

    Standard

    Meine Meinung, die ich hier schon öfter vertreten habe:
    Moderat weiterlaufen, geht von alleine weg, kann aber dauern ... es ist ein Anpassungsprozess.
    Pausen bringen eher nichts, wie man hier immer wieder liest.

    Homo cursor, M50, Bestzeitenjäger 2011-15 (19:11, 39:22, 61:45, 1:29), seitdem Spaßläufer
    "Training ist wie ein Medikament. Wenn ich es überdosiere, habe ich irgendwann auch die Nebenwirkungen." (R. Hambrecht, Kardiologe)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Shin Splint 2.0
    Von corn-fleix im Forum Gesundheit & Medizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.06.2013, 12:09
  2. Shin-Splint besiegt
    Von SlimJim im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.08.2008, 21:20
  3. shin splint
    Von Kathleen84 im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.01.2008, 19:32
  4. Stärkungsübungen bei shin splint!
    Von durden69 im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.10.2007, 14:39
  5. Shin Splint-was nun?
    Von Mata Hari im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 19:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

AUS ANDEREN RUBRIKEN
Anna Hahner und Mona Stockhecke starten
Anna Hahner will sich in Berlin zurückmelden.

Foto: photorun.net

Der Berlin-Marathon 2017 soll Anna Hahners erster Start über die 42,195 km nach Olympia in... ...mehr

Die RUNNER'S-WORLD-September-Ausgabe
Extrateaser 09/17

Foto: RUNNER'S WORLD

Die September-Ausgabe von RUNNER'S WORLD ist da. Darin: Drei Läufer die zeigen, dass Laufe... ...mehr

Monster iSport Victory - satter Sound für die Laufstrecke
Monster iSport Victory

Foto: RUNNER'S WORLD

In unserer Rubrik "Dauertest" wird Laufausrüstung von der Redaktion einem Stresstest unter... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Forum
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG