Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Im Forum dabei seit
    09.09.2017
    Beiträge
    1

    Beitrag Chip während einer Veranstaltung übertragen! Geht das???

    Guten Tag,
    Ich laufe demnächst denn 5km Lauf im Tierpark. Ich habe mich mit meinem eigenem Chip angemeldet. Meine Mutter rennt um 12:10Uhr den 10km lauf mit dem gleichem Chip. Ich renne dann um 14Uhr den 5km lauf. Nun wollte ich fragen ob das überhaupt möglich ist, das der Chip bei einer Veranstaltung zweimal benutzt wird. Ende des 10km laufs ist um 13:40Uhr. Ich bin mir jedoch nicht sicher ob die Zeit zurückgesetzt wird.
    Ich bedanke mich schonmal im vorraus.
    Paul Scholz

  2. #2
    Avatar von ruca
    Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Ob das geht oder nicht hängt von der Software des Zeitmessers ab. Von der reinen Technik her spricht nichts dagegen.

    Um was für einen Chip handelt es sich denn? Die Kaufchips, die ich kenne, sind eigentlich personengebunden und dürfen nicht "eben mal so" von jemand anderem genutzt werden.

  3. #3

    Im Forum dabei seit
    08.08.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    700

    Standard

    Vielleicht lieber beim Veranstalter als bei "Fremden" in einem Internetforum nachfragen?
    5 km: 21:50 | Mai 17 ----- 7,33 km (Alsterrunde): 32:31 | Jul 17 ---- 10 km: 45:40 | Apr 17 -----
    10Meilen / 16,1 km: 1:14:51 | Apr 17 ----- 21,1 km: 1:51:24 | Nov 15 ----- 25 km: 2:12:15 | Nov 15 -----

  4. #4
    Gid
    Gid ist offline
    ...formerly known as LiveLoveRun Avatar von Gid
    Im Forum dabei seit
    08.08.2014
    Ort
    an der Mosel
    Beiträge
    1.642

    Standard

    Eine Vereinskollegin ist mit ihrem Chip bei einer Veranstaltung erst den 5k mit ihrer Tochter gelaufen und später den 10k auf Zeit. Ging problemlos. Technisch sollte das keine Schwierigkeiten machen. Was mit den unterschiedlichen Namen ist solltest du wie @emel vorschlägt mit dem Veranstalter klären.

  5. #5
    Pfützen machen glücklich! Avatar von dicke_Wade
    Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    12.570

    Standard

    Die im Chip gespeicherte und an die Matte gesendet Nummer ist erst einmal völlig neutral. Die Software ordnet später diese Nummer dann dem gemeldeten Namen zu und so erscheint dann alles in der Ergebnisliste. Wenn ihr euch für verschiedene Läufe mit demselben Chip und verschiedenen Namen anmeldet sollte das keine Probleme geben. Das sind für die Software ja zwei getrennte Wettkämpfe.

    Gruss Tommi
    "Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

    Thorsten Havener

  6. #6
    hcb
    hcb ist offline

    Im Forum dabei seit
    04.11.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    129

    Standard

    def. mit dem Veranstalter klären.
    Bin hier in Hamburg (glaube letztes Jahr) erst einen HM gelaufen und später noch den 5km langsam mit meiner Freundin.
    21,1 wurde in den Ergebnislisten angezeigt, der 5km erstmal nicht.

    Zeitnehmer (Sportservice Hamburg) hat mir aber sehr nett geantwortet und das bereinigt:

    „Ich habe dir jetzt die 5k-Zeit eingefügt. Das Problem lieget darin begründet, dass du mit einem Eigenchip nicht an 2 Wettbewerben teilnehmen kannst.
    Die Datenbank kann nicht wissen, welchem Wettbewerb sie den Chip zuordnen soll, der gerade detektiert wurde.
    Sie nimmt dann immer die erste Nummer, bei der dieser Chip eingetragen ist. Das war die 910. Daher haben wir im Ziel den Wettbewerb geändert, nachdem wir diesen beim 21k-Start entdeckt hatten.
    Auch die 5k-Zielzeit lief dann wieder unter der SNR 910 auf und wurde ignoriert, da ja bereits eine Zielzeit vorlag.

    Bitte nimm beim nächsten Mal für einen zweiten Start den Leihtransponder, den du natürlich als Chipbesitzer kostenlos erhälst."

    Ich könnte mir vorstellen, dass das bei anderen Zeitnehmern/Software ähnlich ablaufen könnte...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.06.2017, 10:01
  2. Einbruch während 5km, aber danach geht's ab!
    Von Gluehen im Forum Anfänger unter sich
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.09.2016, 14:26
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.06.2016, 10:53
  4. Wettkampf während einer Erkältung?
    Von Runman82 im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.04.2009, 20:54
  5. Halbmarathon & Marathon bei einer Veranstaltung
    Von Non Stop Ultra im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.05.2006, 17:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

AUS ANDEREN RUBRIKEN
Jody goes Berlin - Vlog 3
Midnight Runners Jody Bragger 3

Foto: Daniel Varga

Die Midnight Runners sind die größte Laufcrew Londons. Nun möchte Jody Bragger einen Ableg... ...mehr

Einmalige Besetzung und Weltrekordjagd
Wilson Kipsang trifft erneut auf Kenenisa Bekele, der vor einem Jahr dieses Duell gewann.

Foto: photorun.net

Eliud Kipchoge, Kenenisa Bekele und Wilson Kipsang sind die drei zurzeit hochkarätigsten M... ...mehr

Lisa Hahner kommt in Kapstadt nicht ins Marathonziel
Lisa Hahner kam in Kapstadt nicht ins Ziel.

Foto: photorun.net

Lisa Hahner ist bei ihrem ersten Marathonrennen seit den Olympischen Spielen 2016 in Rio n... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Forum
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG