Top Themen: Läuferwiki | Laufschuhtest | Trainingspläne | Nährstoffe | Kolumne Baumann | Schweinehund Marvin
Alt 16.12.2011, 16:19   #1

Benutzerbild von schlaucher

Im Forum dabei seit: 08.05.2010
Standard laufinfo.de ade....

Hallo zusammen,

laufinfo.de, das fast unschlagbare Termin- und Ergebnisportal im Südwesten wird es in der gleichen, umfangreichen Form leider bald nicht mehr geben.

Zitat laufinfo.de (15.12.11): "Leider kann ich aus Zeitgründen ab dem 1.1.2012 keine Aktualisierungen mehr für laufinfo.de machen. Das bedeutet: ab 2012 wird es keinen Ergebnisdienst und keine weiteren Änderungen geben.

Die Seite selbst wird bestehen bleiben, so könnt Ihr wie gewohnt auf die Ergebnisarchive von 1997 bis 2011 zugreifen...."

Schade, schade, es wird etwas fehlen..
Danke an den laufinfo-Webmaster für die Wahnsinnsarbeit!!

Grüße
schlaucher

Alt 16.12.2011, 20:14   #2

Benutzerbild von Siegfried

Im Forum dabei seit: 22.06.2004
Standard

Zitat:
Zitat von schlaucher Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

laufinfo.de, das fast unschlagbare Termin- und Ergebnisportal im Südwesten wird es in der gleichen, umfangreichen Form leider bald nicht mehr geben.
Und was soll daran so "unschlagbar" gewesen sein? Es gibt etliche Wesites die die gleichen Informationen in wesentlich besserer Form bieten.

Siegfried ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2011, 20:26   #3
Hobbyläufer

Benutzerbild von 01goeran

Im Forum dabei seit: 23.04.2011
Standard

Einfach das sich jemand in seiner Freizeit die Mühe macht und Infos sammelt und diese der breiten Bevölkerung zugänglich macht, find ich eine tolle Sache und verdient Respekt und wenn es dann über die Jahre einen breiten Stamm an Lesern erreicht hat umso mehr.

Aus diesem Grund ist es Schade, wenn so ein Mitmensch nicht mehr die Zeit hat, denn man gewöhnt sich an solche Anlaufstellen.

Meine Homepage besuchen auch täglich mehrer 100 User und dabei ist es egal, wie professionell es ist oder nicht. Man schätzt einfach die Arbeit und Zeit, die man aufgewendet hat um den aktuellen Stand zu erhalten oder zu erweitern und ich würde mich über einen ähnlichen Beitrag wie diesen freuen, denn damit sieht man, dass die Arbeit einen Sinn hatte.

Grüße Göran
01goeran ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2011, 22:03   #4

Benutzerbild von schlaucher

Im Forum dabei seit: 08.05.2010
Standard

Zitat:
Zitat von Siegfried Beitrag anzeigen
Und was soll daran so "unschlagbar" gewesen sein? Es gibt etliche Wesites die die gleichen Informationen in wesentlich besserer Form bieten.
so...dann komm zur Sache Siegfried. Ich habe mich auf den Südwesten bezogen. Welche Seite bietet deiner Meinung nach die gleichen Informationen (Termin- und Ergebnisdienst, Südwest) in wesentlich besserer Form???

ok, laufreport.de, viel Text, viel Info, aber wenig Ergebnis für die Läufer, die nicht immer Erster, Zweiter, Dritter werden...
also nenne mir bitte Alternativen bzgl. des Südwestens!!

Laufinfo.de hat so gut wie jeden Lauf erfasst, der im Südwesten stattgefunden hat und wenn es nur 70-80 Hasen waren, die an der Startlinie standen (Insider werden wissen, welchen Lauf ich meine :-) )
Also Siegfried, ich bin dir wirklich dankbar um konstruktive Beiträge zu Alternativen ;-)

Zuletzt überarbeitet von schlaucher (16.12.2011 um 22:10 Uhr)
schlaucher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2011, 10:18   #5

Benutzerbild von kueni

Im Forum dabei seit: 18.08.2009
Standard

Zitat:
so...dann komm zur Sache Siegfried. Ich habe mich auf den Südwesten bezogen. Welche Seite bietet deiner Meinung nach die gleichen Informationen (Termin- und Ergebnisdienst, Südwest) in wesentlich besserer Form???

ok, laufreport.de, viel Text, viel Info, aber wenig Ergebnis für die Läufer, die nicht immer Erster, Zweiter, Dritter werden...

Laufinfo.de hat so gut wie jeden Lauf erfasst, der im Südwesten stattgefunden hat und wenn es nur 70-80 Hasen waren, die an der Startlinie standen (Insider werden wissen, welchen Lauf ich meine :-) )
Also Siegfried, ich bin dir wirklich dankbar um konstruktive Beiträge zu Alternativen ;-)

Zitat:
Laufinfo.de hat so gut wie jeden Lauf erfasst, der im Südwesten stattgefunden hat ...
Außerdem auch noch diverse große nationale Marathons, zumindest kann ich das von Frankfurt (okay, geht vielleicht noch als Südwesten durch ), Hamburg und Berlin sagen

Gruß kueni

kueni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2011, 10:50   #6

Standard

Zitat:

Wie wärs dann mal mit Google - da finde ich die Ergebnisse vom Lauf XY auf der Veranstalterwebsite aus erster Hand. Ich finds eh Blödsinn mit der ganzen Regionalisierung - so gross ist Deutschland auch nicht das man sich bei dem Angebot zu Tode sucht. Und was die Termine angeht - mittlerweile gibts dutzende mehr oder wenig gute Laufkalender im Internet. Eigentlich kann es nur einen geben - den vom DLV. Ich weiss nicht was man davon hat viel Zeit und Arbeit in ein Webprojekt zu bringen um das gleiche noch mal abzubilden - ausser das man will sich etwas mit der Webtechnik auseinandersetzen. Wenn ich was mache, dann doch eher was was es noch nicht gibt. Und gerade Kalender - ich kriege als Veranstalter ständig irgendwelche Mails mit der Bitte meinen Lauf in den Kalender XY einzutragen. Was soll das? Entweder packe ich es selbst den Kram zu pflegen oder ich lass es. Vor ein paar Jahren hatten wir in einem solchen Kalender mit einem falschen Termin dringestanden - da kamen dann laufend Anfragen ob der Termin jetzt da oder da wäre, da man widersprüchliche Angaben gefunden hätte. Ich hab dann meist geantwortet das ich weder auf unserer Website noch im Kalender des DLV irgendwelche Widersprüche entdecken konnte. Sorry - aber gerade private Laufkalender sind mittlerweile ein rotes Tuch für mich.

Siegfried

Alt 17.12.2011, 12:20   #7

Benutzerbild von kueni

Im Forum dabei seit: 18.08.2009
Standard

Zitat:
Wie wärs dann mal mit Google - da finde ich die Ergebnisse vom Lauf XY auf der Veranstalterwebsite aus erster Hand.
Bei laufinfo.de habe ich die Ergebnisse bis 1997 zurück übersichtlich auf einer Seite.
Wenn ich mich mit einem "Konkurrenten" vergleichen will, muss ich nicht einmal wissen, wo der überall gestartet ist - Name genügt

Zitat:
Sorry - aber gerade private Laufkalender sind mittlerweile ein rotes Tuch für mich.
Sorry - aber bei deinen Posts beschleicht mich oft das Gefühl, dass es für dich ziemlich viele rote Tücher gibt.

Gruß kueni

kueni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2011, 12:38   #8

Standard

Zitat:
Zitat von kueni Beitrag anzeigen
Bei laufinfo.de habe ich die Ergebnisse bis 1997 zurück übersichtlich auf einer Seite.
Wenn ich mich mit einem "Konkurrenten" vergleichen will, muss ich nicht einmal wissen, wo der überall gestartet ist - Name genügt
Naja, wers braucht
Ist natürlich unheimlich wichtig irgendwelche Ergebnisse von vor 15 Jahren rauszukramen. Mich wunderts auch immer wieder wenn ich Anfragen von Ergebnislisten aus dem letzten Jahrtausend bekomme. Und das noch eher mittelklassigen Teilnehmern. Mir fehlt da halt die entsprechende Buchhaltermentalität.

Zitat:
Sorry - aber bei deinen Posts beschleicht mich oft das Gefühl, dass es für dich ziemlich viele rote Tücher gibt.
Nur begründete . Als Veranstalter siehst Du die Sache vielleicht anders.

Alt 17.12.2011, 13:37   #9

Im Forum dabei seit: 17.12.2011
Standard

Für eine Ehrenamtliche Tätigkeit kann man doch nur Bewunderung zollen.
Schade das dieser Dienst nicht mehr zur Verfügung steht.
Ralso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2011, 13:57   #10

Standard

Zitat:
Zitat von Ralso Beitrag anzeigen
Für eine Ehrenamtliche Tätigkeit kann man doch nur Bewunderung zollen.
Schade das dieser Dienst nicht mehr zur Verfügung steht.
das steht ausser Frage. So einen Ergebnisdienst seh ich eher beim DLV angesiedelt. Für was bekommen die eigentlich die ganzen Ergebnislisten mit dem Veranstaltungsbericht? Vermutlich enden die in irgendeinem Pappkarton im Archiv.

Antwort