Top Themen: Aktionen für Abonnenten | Individuelle Trainingsplanung | Laufschuh-Datenbank | Kraftübungen für Läufer | Einsteiger | Laufen

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 28
Like Tree5Likes

Thema: Rotwein bald verbotene Substanz?

  1. #1
    Downhill mit Starrggggabel Avatar von VeloC
    Im Forum dabei seit
    29.09.2008
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    3.406

    Standard Rotwein bald verbotene Substanz?


  2. #2
    Avatar von Plattfuß
    Im Forum dabei seit
    23.08.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    3.607
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Wie schade!

    Hab mir bis jetzt immer vor dem WK ne Pulle Rotwein reingezogen!
    Gruß

    Markus

  3. #3
    Das böse Mädel zum 2. Mal Avatar von BadGirl
    Im Forum dabei seit
    13.09.2004
    Ort
    Nähe Aachen
    Beiträge
    899

    Standard

    Nur eine ? Du Schwächling

  4. #4

    Im Forum dabei seit
    09.03.2011
    Beiträge
    1.150

    Standard

    Aus dem Artikel:
    Ob dieses Phänomen, bei dem ein Enzym unterdrückt wird, das für das Ausscheiden von Testosteron verantwortlich ist,
    tatsächlich im menschlichen Körper so auftritt, ist allerdings noch nicht nachgewiesen.


    Da melde ich mich sofort als Freiwilliger für eine Testreihe.

  5. #5
    Avatar von Plattfuß
    Im Forum dabei seit
    23.08.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    3.607
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Zitat Zitat von BadGirl Beitrag anzeigen
    Nur eine ? Du Schwächling
    Wenn ich mehr trinke leidet der ästhetische Laufstil.
    Gruß

    Markus

  6. #6
    erstmal nix laufen, abwarten! Avatar von Rumlaeufer
    Im Forum dabei seit
    27.12.2008
    Ort
    Rieste
    Beiträge
    2.746

    Standard

    Mit einem Verbot von Rotwein bei Läufen könnte ich zur Not leben, ein Verbot von Weizen wäre viel schlimmer ...
    Tschüß, Grüße aus dem Osnabrücker Land
    Eckhard

    "Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

    Riesenbecker Sixdays 2014 - meine Premiere bei der sechstägigen Läuferparty im Tecklenburger Land

    Auch 2014 wird weitergelaufen!

  7. #7
    Das böse Mädel zum 2. Mal Avatar von BadGirl
    Im Forum dabei seit
    13.09.2004
    Ort
    Nähe Aachen
    Beiträge
    899

    Standard

    Dann lauf doch einfach "nackisch"
    Dann achtet auch keine(r) auf deinen ästhetischen Laufstil


    Sorry...for OT

  8. #8
    Avatar von Plattfuß
    Im Forum dabei seit
    23.08.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    3.607
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Zitat Zitat von BadGirl Beitrag anzeigen
    Dann lauf doch einfach "nackisch"
    Dann achtet auch keine(r) auf deinen ästhetischen Laufstil ..
    Gute Idee!

    Die Scham treibt Einem gesunde Röte ins Gesicht und ist gut für`s Herz, genau wie der Wein!
    Gruß

    Markus

  9. #9
    Avatar von aigina
    Im Forum dabei seit
    01.08.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    430

    Standard

    bein dem thema weine ich gleich.......

    aigina

  10. #10
    längst aufgegeben Avatar von Der Hiddestorfer
    Im Forum dabei seit
    21.09.2003
    Beiträge
    3.302

    Standard

    Wird auch Zeit das diese Roweinbekifften Junkees von der Strecke kommen
    "Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
    aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531

  11. #11
    Germanys next M40-Granate
    Im Forum dabei seit
    06.03.2012
    Ort
    Troisdorf
    Beiträge
    316

    Standard

    Hoffentlich merkt keiner, dass in meiner Wasserflasche Vodka ist. Aber der ist ja "noch" erlaubt. Hoch die Tassen!
    "Was ich nicht im Kopf habe, habe ich in den Beinen. Deshalb bin ich Läufer."
    Runtastic

  12. #12
    Avatar von hardlooper
    Im Forum dabei seit
    20.10.2007
    Beiträge
    10.222

    Standard

    We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website.
    Knippi

  13. #13
    Kompressionssocken-Lustigmacher Avatar von MichiV
    Im Forum dabei seit
    05.04.2009
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.303

    Standard

    Rotwein ist geil und KANN NICHT als Doping gelten, schließlich wird die Strecke unter Weineinfluss ja länger!!! Der Weinmarathon in Frankreich wirbt ja sogar mit "der längste Marathon der Welt"

    Marathon du Medoc- Der längste Marathon der Welt

  14. #14
    Avatar von hardlooper
    Im Forum dabei seit
    20.10.2007
    Beiträge
    10.222

    Standard

    Zitat Zitat von MichiV Beitrag anzeigen
    Der Weinmarathon in Frankreich wirbt
    Duplo auch .

    Knippi

  15. #15
    Auf der Jagd nach 2:02,27 Avatar von Rolli
    Im Forum dabei seit
    10.03.2006
    Ort
    Rietberg
    Beiträge
    7.313
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Wenn das kommen soll, lasse ich mich gerne sperren. Man muss Prioritäten setzen.
    kobold, DerC, Salsabär and 2 others like this.
    ...vom Training hast du sowieso keine Ahnung! (Zitat: meine Frau)
    Trotzdem habe ich sie zum DM-Sieg 2014 in der Halle getrieben.

  16. #16

    Im Forum dabei seit
    16.04.2009
    Beiträge
    1.068

    Standard

    Zitat Zitat von VeloC Beitrag anzeigen
    Rotwein bald verbotene Substanz?
    Alles dummer Käse.

    Ich wäre dafür, dass zukünftig alle Sportler nichts mehr essen und trinken dürfen.

  17. #17

    Im Forum dabei seit
    09.08.2010
    Beiträge
    210

    Standard

    jetzt weiß ich endlich wo meine Leistung her kommt, ich habe schon meine Frau verdächtigt mir Epo ins Müsli zu mischen ...

  18. #18
    Avatar von Fire
    Im Forum dabei seit
    21.05.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.580

    Standard

    Ich war mir sicher dass ich in meinem Leben nie dopen werde. Falls es wirklich irgendwann mal ein Rotweinverbot geben wird, dann werde ich zwangsweise gedopt auf die Strecke gehen müssen und hoffen dass man auf Rang 1745 nicht getestet wird.

    Ein Glas Rotwein gehört nämlich zu meinem fixen Wettkampf-Vorabendprogramm und hilft mir dass ich in der Nacht vor dem WK schlafen kann.

  19. #19

    Im Forum dabei seit
    09.03.2011
    Beiträge
    1.150

    Standard

    Zitat Zitat von Fire Beitrag anzeigen
    .....Falls es wirklich irgendwann mal ein Rotweinverbot geben wird....
    Nimm den Artikel nicht zu ernst, er steht zwar auf der Internetseite des DLV.
    Aber was ist seine Aussage?

    - Die Einnahme von Rotwein und grünen Tee könnte den Testosteronspiegel beeinflussen…
    - Das hat man bei Studien im Reagenzglas beobachtet…
    - Ein Test in der Praxis (an Menschen) wurde nicht gemacht…
    - Aber man hat schon mal die WADA informiert.
    Auf mich wirkt das Ganze wie ein Publicity-Gag dieser "Kingston Universität".

    Gruß
    Michael
    (der nicht glaubt, dass man besoffen schneller läuft.)
    Zuletzt überarbeitet von M.E.D. (28.01.2013 um 21:39 Uhr) Grund: Rechtschreibkorrektur

  20. #20
    Auf der Jagd nach 2:02,27 Avatar von Rolli
    Im Forum dabei seit
    10.03.2006
    Ort
    Rietberg
    Beiträge
    7.313
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von M.E.D. Beitrag anzeigen
    Gruß
    Michael
    (der nicht glaubt, dass man besoffen schneller läuft.)
    Teste und berichte.
    ...vom Training hast du sowieso keine Ahnung! (Zitat: meine Frau)
    Trotzdem habe ich sie zum DM-Sieg 2014 in der Halle getrieben.

  21. #21
    Avatar von Fire
    Im Forum dabei seit
    21.05.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.580

    Standard

    Ja klar. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass es Rotwein irgendwann mal auf die Dopingliste schafft. Der grüne Tee müsste in den Zusammenhang wohl auch gesperrt werden.

    Rotwein, bzw. Alkohol steht übrigens schon auf der Dopingliste. Allerdings nicht für Ausdauersport, sondern eher bei Sportarten die eine ruhige Hand erfordern und im Motorsport wegen der Sicherheit.

  22. #22
    Rentner
    Im Forum dabei seit
    17.01.2013
    Ort
    Haltern
    Beiträge
    410

    Standard

    (der nicht glaubt, dass man besoffen schneller läuft.)
    Im besoffenen Kopf verläuft man sich schneller Und durch das nicht auf der Ideallinie Laufen wird die Strecke länger

  23. #23

    Im Forum dabei seit
    25.08.2005
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    866

    Standard

    Auf die Idee kann nur ein Engländer kommen - ein Franzose oder Italiener, nicht mal ein Pfälzer oder Saarländer würde Rotwein als Dopingsubstanz im Verdacht haben.
    Vielleicht sollte einer mal fish and chips unter die Lupe nehmen, das dopt mit Sicherheit

  24. #24

    Im Forum dabei seit
    09.03.2011
    Beiträge
    1.150

    Standard

    Zitat Zitat von kriemhild Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte einer mal fish and chips unter die Lupe nehmen, das dopt mit Sicherheit
    Damit treibt man nur den Cholesterinspiegel in ungeahnte Höhen.
    Das wäre etwa so hirnlos wie den Marathon mit einem bestimmten Puls laufen zu wollen.

  25. #25
    Avatar von U_d_o
    Im Forum dabei seit
    01.03.2005
    Ort
    Nähe Augsburg
    Beiträge
    6.969

    Standard

    Hallo ihr,

    also ich mache mir da jetzt überhaupt keine Sorgen. Einige haben ja bereits darauf hingewiesen, dass Allool auch in annern Flüsschgeiten reichlich 'nhallen is ... Zudem wird erst noch Studien geben, um die Studien zu studieren. Und wie die jüngere Erfahrung zeigt, darf man dabei auf jedwedes Ergebnis in jedwede Richtung hoffen. Und vor allem: Es gibt da einen einstigen Spitzensportler, der sich in den 7 besten seiner Dopingjahre die Sportkrone aufsetzen ließ. Der wurde nicht erwischt, obwohl er mit allem fixte, was Ausdauerleistung vermehrt. Der wurde nicht nicht erwischt, weil er so schlau war. Nein. Den wollte niemand erwischen...

    Ergo denke ich mit Genuss und einem stillen Lächeln an mein letztes Glas Rotwein gestern Abend und an das nächste - irgendwann.

    Gruß Udo
    "Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger.
    Jetzt auch mit dem Marathon-Ratgeber "Ein Weg zum Marathon".

    PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07::42 / 24h-Lauf: 219,273 km
    Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2008: 4. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M55

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. bald ist es soweit
    Von Corinnchen im Forum Trainingsplanung für 10 km
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.03.2012, 17:12
  2. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 24.09.2004, 16:31
  3. Bis bald...
    Von Ralf-Charly im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.09.2004, 06:46
  4. Bald 600...
    Von Traube im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 08:00
  5. Bald..
    Von Chris im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.05.2002, 01:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
AUS ANDEREN RUBRIKEN
Besuchen Sie den Messestand von RUNNER'S WORLD in Berlin
Das RUNNER’S-WORLD-Team vor dem Redaktionsgebäude in Hamburg

Foto: Marie Simons

Auf der Messe "Berlin Vital" im Rahmen des Berlin-Marathons finden Sie auch einen Stand vo... ...mehr

Karoki gewinnt, Kastor läuft Masters-Weltrekord
Deena Kastor

Foto: photorun.net

Bedan Karoki hat den Philadelphia-Halbmarathon in hochklassigen 59:22 Minuten gewonnen. Be... ...mehr

Linet Masai gewinnt niederländischen Klassiker
Linet Masai Amsterdam

Foto: Orange Pictures, Karel Delvoye

Die Kenianerin Linet Masai gewann zum bereits zweiten Mal den 10-Meilen-Lauf Dam tot Dam. ... ...mehr

(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG