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Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    autopost
    Gast

    Standard Trainingsplan 10 km unter 45 Minuten

    Viermal Training in der Woche sind nötig, um auf der 10-km-Distanz unter 45 Minuten ins Ziel zu laufen. Mit diesem Trainingsplan schaffen Sie es.

    Die folgende Diskussion bezieht sich auf den Artikel:
    Trainingsplan 10 km unter 45 Minuten

  2. #2
    Boris
    Gast

    Standard

    ebm papst 10km

  3. #3
    Torsten
    Gast

    Standard

    Ich habe eine Frage zu dem Training in Woche 10.
    Am Sonntag sollen nur langsame 10 Minuten gelaufen werden?
    Ist das ein Fehler ?

    Mfg

  4. #4
    Stefan Peter
    Gast

    Standard

    Den Trainingsplan teste ich nun, ich bin gespannt! :)

  5. #5
    Mona
    Gast

    Standard

    Ich bin gespannt

  6. #6
    Fausti
    Gast

    Standard

    An Torsten:
    10. Am Sonntag sollen nur langsame 80 Minuten

  7. #7
    Go Mipi Go
    Gast

    Standard

    Ich habe mir einige Trainingspläne 10 km angesehen. Dieser 10 km unter 45 Min. scheint mir sehr geeignet. Mal sehen was der Plan aber insbesondere ich leiste. Bin gespannt!

  8. #8

    Im Forum dabei seit
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  9. #9
    northrunner
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    2

    Standard

    Ich habe den 10km / 50 Min genommen und bin mit 45 Min ins Ziel. Ich finde die Trainingspläne schon klasse.

  10. #10
    Riquelito
    Gast

    Standard

    Was bringen die stetigen Pulswerte wenn zum Ende eine Zeit erreicht werden soll?!

  11. #11
    Arabrab
    Gast

    Standard

    Liebes RW-Team,

    wie hoch sollte das Tempo beim langsamen/ ruhigen/ lockeren & zügigen Dauerlauf sein bei einem Ziel von 45:00 auf 10 km?

    Und bei schnellem Tempo sicher höher als Wettkampftempo, oder?

    Vielen Dank für Eure Antwort!

    Arabrab

  12. #12
    Administrator Avatar von Britta
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    Ort
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    Beiträge
    119

    Standard

    Hallo Arabrab,
    grundsätzlich empfehlen wir, nach Pulsvorgaben zu trainieren, da hier alle Bedingungen, die Einfluss auf das Trainingstempo haben sollten (Wetter, Profil, Erschöpfungszustand, etc.) berücksichtigt werden. Bei idealen Bedingungen entsprechen den Pulswerten für die verschiedenen Tempi bei einer Leistungsfähigkeit von 45 Minuten auf 10 Kilometer diese Tempi:
    Langsamer Dauerlauf: 6:22 min/km
    Ruhiger Dauerlauf: 6:00 min/km
    Lockerer Dauerlauf: 5:31 min/km
    Zügiger Dauerlauf: 4:48 min/km
    Die schnellen Abschnitte im Tempotraining läufst du bitte so schnell, dass du sie gleichmäßig durchhältst und am Ende nicht komplett ko bist. Probiere dazu am besten auch einmal unseren https://www.runnersworld.de/intervalltrainingsrechner aus.
    Viel Spaß und Erfolg im Training und im Rennen!
    Sportliche Grüße, Britta vom RW-Team

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