Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Avatar von jodi2
    Im Forum dabei seit
    11.07.2007
    Ort
    Darmstadt/Frankfurt
    Beiträge
    3.415

    Standard Neues/Erstes Tretrollerfachgeschäft in Darmstadt

    Steter Tropfen höhlt den Stein, es gibt endlich ein echtes Tretrollerfachgeschäft in Darmstadt und damit in Rhein-Main! Außerdem ein echtes Ladengeschäft, da in erster Linie (noch...) seit vielen Jahren ein guter Fahrradladen.

    Kontaktdaten:
    WoogRad
    Gerhard John, Zweiradmechanikermeister
    Soderstr. 85
    64287 Darmstadt
    Fon 06151 - 42 05 80
    Öffnungszeiten: Mo–Fr 15–18.30, Sa 10-13.00 Uhr
    ( Internetauftritt und email sind im Aufbau, aber Laden und Chef legen generell mehr Wert auf persönliche Beratung im Laden oder notfalls per Telefon.)

    Erster "Auftritt" mit Rollern und dem DTRV am 27.5./Pfingstsonntag von 13-18 Uhr beim Fahrradaktionstag auf dem Schloßgrabenfest in Darmstadt!

    Gruß
    Jo

  2. #2
    Avatar von wikra49
    Im Forum dabei seit
    29.09.2008
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    72

    Standard

    Super, endlich ein Rollershop in DA und dem Rhein-Main-Gebiet. Hoffentlich wird das Angebot reichlich genutzt. Ich werde noch mehr Werbung machen und Flyer verteilen und die Interessenten auf den Geschmack bringen:
    VlG Willi

  3. #3
    Avatar von jodi2
    Im Forum dabei seit
    11.07.2007
    Ort
    Darmstadt/Frankfurt
    Beiträge
    3.415

    Standard

    Der rote Standard-Roller/DTRV-Flyer mit nur der Werbung für WoogRad drauf kam gerade an, davon werde ich einen großen Stapel am Pfingstsonntag mitnehmen, damit wir Darmstädter Roller diese ab sofort an Interessierte in&um DA verteilen (außerhalb Rhein-Main dann besser die bisherigen Fyler mit den drei Händlern mit Webshops).

  4. #4
    Avatar von jenss
    Im Forum dabei seit
    13.08.2006
    Ort
    Seevetal
    Beiträge
    3.999

    Standard

    Welche Roller werden im Laden stehen?
    j.
    Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

  5. #5
    Avatar von jodi2
    Im Forum dabei seit
    11.07.2007
    Ort
    Darmstadt/Frankfurt
    Beiträge
    3.415

    Standard

    City G4, Sport Classic, Cross Max, Kostka 16/12

  6. #6
    hey
    hey ist offline
    Avatar von hey
    Im Forum dabei seit
    03.03.2008
    Beiträge
    201

    Standard

    Ja Cool wurde auch Zeit wenn ich es schaffe komme ich am Sonntag mal vorbei.
    gruß ira

  7. #7
    Downhill mit Starrggggabel Avatar von VeloC
    Im Forum dabei seit
    29.09.2008
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    3.443

    Standard

    Und, wie war's beim Fahrradaktionstag?

  8. #8
    Avatar von jodi2
    Im Forum dabei seit
    11.07.2007
    Ort
    Darmstadt/Frankfurt
    Beiträge
    3.415

    Standard

    Damit keiner sagt, ich würde lügen, hier Beweisbilder von heute und vor einer Woche:
    Neues/Erstes Tretrollerfachgeschäft in Darmstadt-imag0297.jpgNeues/Erstes Tretrollerfachgeschäft in Darmstadt-imag0298.jpgNeues/Erstes Tretrollerfachgeschäft in Darmstadt-imag0312.jpgNeues/Erstes Tretrollerfachgeschäft in Darmstadt-imag0314.jpg

    Martin, Olaf, Willi, Wolfgang, sorry, aber das ist ein besonderer Anblick, da geht mir so richtig das Herz auf, gute Tretroller wie selbstverständlich in einem Fahrradladen, so sollte es überall sein, dass ich das wenigstens noch in einem deutschen Fahrradladen in unserer Stadt erleben darf!
    Das schwarze G4 ist schon verkauft!

    Ok, genug Werbung, sonst bekomm ich noch Ärger hier...

    Interessant fand ich den Kommentar das Radhändlers (noch etwas größer und schwerer als ich, ich schätze mal ca. 1,90m und 100kg) heute zum XH, sinngemäß etwa: "Eine wahre Wonne wie der zischt im Vergleich zu den anderen, der steifere Rahmen wirkt sich da offensichtlich sehr förderlich aus...".
    Denn das war vor 4,5 Jahren nach einem G3 und der ersten Version des G4 (beide im Rahmen sehr weich und schlecht verarbeitet, das G4 gibt es schon lang nicht mehr so, ist kurz danach deutlich verbessert worden) auch mein erster Eindruck des XH, sogar bergauf, damals auch mit ca. 100kg.
    Ich muß also wohl nochmal eine Lanze brechen für die angeblich so schweren und mühsam zu rollernden stabilen Roller a la XH oder Geroy. Das fällt bei Alltagsrollern (mehr flach, Staße, Feld-/Waldwege) wenig ins Gewicht, selbst bei leichten Leuten (siehe HansB...), bei schwereren noch weniger bis gar nicht. Selbst bei Rennen und wer da ehrgezig ist überschätzen wir das da sicher alle. Nur bei reinem CrossCountry merkt man wirklich einen recht großen Unterschied. Allerdings als schwerer Fahrer dann auch ruppig downhill mit einem leichten Rahmen/Roller...
    Zuletzt überarbeitet von jodi2 (16.06.2012 um 17:15 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Knastmarathon -Darmstadt
    Von jeck im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.05.2011, 15:00
  2. Laufen in Darmstadt?
    Von dilbert-nds im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.11.2010, 22:14
  3. Darmstadt Marathon
    Von SpeedyGonSandra im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 01:47
  4. Trailrunning Darmstadt ?!
    Von Annabell im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.07.2010, 10:49
  5. Darmstadt HM/M am 6.9.2009
    Von Röben im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 19:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

AUS ANDEREN RUBRIKEN
Jody goes Berlin - Vlog 3
Midnight Runners Jody Bragger 3

Foto: Daniel Varga

Die Midnight Runners sind die größte Laufcrew Londons. Nun möchte Jody Bragger einen Ableg... ...mehr

Einmalige Besetzung und Weltrekordjagd
Wilson Kipsang trifft erneut auf Kenenisa Bekele, der vor einem Jahr dieses Duell gewann.

Foto: photorun.net

Eliud Kipchoge, Kenenisa Bekele und Wilson Kipsang sind die drei zurzeit hochkarätigsten M... ...mehr

Lisa Hahner kommt in Kapstadt nicht ins Marathonziel
Lisa Hahner kam in Kapstadt nicht ins Ziel.

Foto: photorun.net

Lisa Hahner ist bei ihrem ersten Marathonrennen seit den Olympischen Spielen 2016 in Rio n... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Forum
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG