Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Im Forum dabei seit
    17.05.2017
    Beiträge
    5

    Standard Hallo aus Thüringen

    Hallo,
    ich bin Henry 36 und komme aus der Nähe von Erfurt.
    Da ich Gesundheitliche Probleme habe möchte ich jetzt mit Sport anfangen.
    In den letzten Monaten habe ich gut 15 kilo abgenommen und bin jetzt bei 76 kilo. Da ich mit Extrasystolen zu kämpfen habe die vermutlich durch meine Ungesunde Ernährung und Unfitness kommen,lass ich es langsam angehen. Zurzeit gehe ich viel spazieren. Ernährung habe ich auch komplett umgestellt. Das klappt gut. Hoffe hier Anregungen zu finden.
    Viele Grüße

  2. #2

    Im Forum dabei seit
    11.05.2017
    Beiträge
    121

    Standard

    Hallo Henry,
    herzlich Willkommen. Erfurt ist schön, die Umgebung kenne ich allerdings kaum.
    Was ich dir empfehlen kann: Laufe (oder spaziere) regelmäßig, aber nicht jeden Tag. Drei bis vier Mal pro Woche finde ich optimal.
    Was brauchst du sonst für Anregungen?

    LG Pia

  3. #3

    Im Forum dabei seit
    17.05.2017
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo Pia,
    Anregungen in Sachen Gesundheit optimales Training und solche Dinge. Ich habe mir auch eine Pulsuhr zugelegt um im optimalen Bereich zu trainieren.
    Grüße

  4. #4

    Im Forum dabei seit
    11.04.2017
    Ort
    Harzvorland
    Beiträge
    54

    Standard

    Hi Caleb.

    Ich freu mich immer,wenn ich hier thüringer Landsleute sehe.Ich komm gebürtig aus dem LK Ilmenau.

    Als ich Kind war,sind die Rennsteig-Läufer vor unserem Haus (kleine Runde) vorbei gelaufen.Das verbindet mich bis heute mit dem Laufen.

    Aber Du bist auf einem guten Weg,hast erkannt,dass Du was an Deiner Lebensweise ändern musst,um lange gesund zu bleiben.

    Ich halt's genau so,habe keine "Marathon-Ambitionen"und geniesse die Endorphine nach dem Laufen.

    In diesem Sinne bleib dabei und happy running.

  5. #5

    Im Forum dabei seit
    17.05.2017
    Beiträge
    5

    Standard

    Hi Connyspeedy ich komme sogar direkt auf Ilmenau. :-) Schöne Wander und Laufwege haben wir hier ja. Da wird es nicht langweilig. Grüße

  6. #6

    Im Forum dabei seit
    11.05.2017
    Beiträge
    121

    Standard

    Hallo Caleb, neben der Ernährung ist sicher ein moderates Sportprogramm sehr wichtig für die Gesundheit. Ob Spazieren oder Laufen, du solltest heraus finden, was dir gut tut. Ich finde neben der Regelmäßigkeit (siehe oben) wichtig, dass das einzelne "Training" eine gewisse Dauer hat, etwa 30 min Minimum. Also keine kurzen heftigen Anstrengungen, sondern etwas, wo Ausdauer gefragt ist. Das kommt insbesondere deinem Herz Kreislauf System zugute.
    LG
    Pia

  7. #7
    Lunedi
    Gast

    Standard

    Hallo Henry,

    Thüringen ist wirklich sehr schön, wir waren da jetzt zum Rennsteig Lauf, bin den HM mitgelaufen, war super :-)
    Da wir es mit einem Kurzurlaub verbunden hatten, kenne ich jetzt Schmalkalden, Schmiedefeld, Oberhof, Erfurt und Weimar, bin begeistert von der Gegend.

    Okay nun zu dir:
    Deine Extrasystolen hast du doch hoffentlich ärztlich abchecken lassen, oder?
    Oft haben sie "keinen Krankheitswert", aber es kann auch schon mal anders sein.

    Zu deinem Training vielleicht alle zwei Tage und behutsam, aber kontinuierlich steigern?
    So in der Art wie diese Anfängerpläne mit anfangs abwechselnd gehen und laufen?
    Wie hältst du es denn im Moment?
    Mit " viel spazieren gehen" weiß ich so richtig nichts anzufangen.
    Was sind deine Ziele?

    LG, Lunedi

  8. #8

    Im Forum dabei seit
    17.05.2017
    Beiträge
    5

    Standard

    Ja,die sind Ärztlich abgeklärt. Spazieren,zur Arbeit usw. Nordic Walking mache ich auch ab und zu. Grüße

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hallo aus Thüringen
    Von aave im Forum Mitglieder - Kurz vorgestellt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.2015, 20:06
  2. Ein Hallo in die Runde aus Thüringen
    Von LaufenDesChaOs im Forum Mitglieder - Kurz vorgestellt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.2015, 18:03
  3. frisch aus Thüringen
    Von drachen52 im Forum Mitglieder - Kurz vorgestellt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.11.2012, 17:07
  4. Schönen Gruss aus Thüringen (Jena)
    Von murakami3kyu im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.01.2010, 17:59
  5. Schönen Gruss aus Thüringen (Jena)
    Von murakami3kyu im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.01.2010, 17:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

AUS ANDEREN RUBRIKEN
Herbstlicher Laufspaß in Duisburg
18112017 Biegerparklauf Duisburg 2017 (4)

Foto: Thomas Koch

Dank zahlreicher Nachmeldungen gingen beim 33. Biegerparklauf Duisburg 365 Läufer an den S... ...mehr

Das Boa-System: Drehverschluss für Laufschuhe
Das Boa-System: Drehverschluss für Laufschuhe

Foto: Hersteller

Es tauchen immer mehr Laufschuhe mit Boa-System auf, also einem Drehknopf an der Lasche, d... ...mehr

Olympiasiegerin Ayana läuft Halbmarathon-Debüt
Neu Delhi

Foto: Procam International

Almaz Ayana, die 10.000-m-Olympiasiegerin von Rio, steht im Blickpunkt, wenn am Sonntag de... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Forum
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG