Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Avatar von caster1974
    Im Forum dabei seit
    11.09.2017
    Ort
    münchen
    Beiträge
    9

    Standard hallo aus München

    ich fand das forum von runners world immer schon sehr informativ, deswegen habe ich mich jetzt angemeldet

    bin aus münchen und habe mein herz an den gehersport verloren...

    gehe auch bei events mit, wie nordic walking wettbewerbe in münchen und habe durchaus dn ehrgeiz schneller zu werden

    ansonsten gehe ich immmer meine 5 km und bin ab mittwoch auf dem camino in spanien

    gruß

    caro

  2. #2
    A u s l a u f m o d e l l Avatar von binoho
    Im Forum dabei seit
    11.10.2007
    Ort
    Outback Muc-Süd
    Beiträge
    9.986

    Standard



    allerdings haben wir es hier nicht so mit dem Gehen

    und schon gar nicht mit Caster....... seltsamer Nick das.......

    Mit dem siebten Lebensjahrzehnt wird es schwer, sich noch zu steigern, außer man hat erst im sechsten Jahrzehnt begonnen Sport zu treiben

  3. #3
    Avatar von caster1974
    Im Forum dabei seit
    11.09.2017
    Ort
    münchen
    Beiträge
    9

    Standard

    keine sehr freundliche art, neulinge zu begrüßen

  4. #4
    Avatar von Marky89
    Im Forum dabei seit
    07.08.2017
    Beiträge
    260

    Standard

    Lass dich nicht verschrecken ...

  5. #5

    Im Forum dabei seit
    30.10.2015
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    947

    Standard

    Muß ich an einen Freund aus Schul/Studienzeiten denken, der Gehen auch richtig als Sport betrieben hat. Sein Bruder war da wohl sogar in einem Leistungskader. Die waren sicherlich schneller als so mancher Läufer ;-) Von meiner Seite jedenfalls willkommen im Forum!
    Angefangen: 17.9.2015, PB 5km: 19:06 (8.1.2017), 10 km: 39:39 (05.02.2017), HM: 1:28:41 (09.10.2016), M: 3:27:35 (30.4.2017) https://runalyze.com/shared/Jde/

  6. #6
    Avatar von Steffen42
    Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    9.035

    Standard

    Wenn Du die Rechte an Deinem Ava Foto nicht hast, kann das teuer werden.

  7. #7
    Avatar von caster1974
    Im Forum dabei seit
    11.09.2017
    Ort
    münchen
    Beiträge
    9

    Standard

    dann lösch ich es lieber


    schon gemacht

    danke für den hinweis

  8. #8
    A u s l a u f m o d e l l Avatar von binoho
    Im Forum dabei seit
    11.10.2007
    Ort
    Outback Muc-Süd
    Beiträge
    9.986

    Standard

    Zitat Zitat von caster1974 Beitrag anzeigen
    keine sehr freundliche art, neulinge zu begrüßen
    Wieso?
    Am Smiley kann es nicht gelegen haben und das in einem Läuferforum nicht so viel gegangen wird
    ist nix unfreundliches sondern Tatsache.

    Dann schon mal viel Spass auf dem Weg....

    Mit dem siebten Lebensjahrzehnt wird es schwer, sich noch zu steigern, außer man hat erst im sechsten Jahrzehnt begonnen Sport zu treiben

  9. #9
    Ich lerne laufen... Avatar von Caia
    Im Forum dabei seit
    15.07.2014
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    637

    Standard

    Als alter Jakobspilger wünsche ich Dir mal ¡Ultreia!
    Mein Lauftagebuch: Den schwarzen Hund an die Leine legen - Laufen mit Depressionen

    5 km Trainingsbestzeit 30:43 (08.07.2016)
    10 km Trainingsbestzeit 1:06:06 (13.09.2017)

    Wettkampf 17.4.16: 5 km in 32:36
    24.6.16: 10 km in 1:10:46

    84,6 kg (09/2015) ... 72,0 kg(aktuell)

  10. #10

    Im Forum dabei seit
    20.03.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    45

    Standard

    Von mir ein herzliches Willkommen ebenfalls aus München!

    Willst Du das Gehen als Sportart / Aktivität weiterhin beibehalten oder möchtest Du längerfristig ins Laufen übergehen? Ich frage nur, weil Du geschrieben hast, dass Du den Ehrgeiz hast, schneller zu werden.
    Die Realität ist Spiegelbild der Seele; wird nun das Innere verzerrt, so verschieben sich auch die Wesenszüge der Wirklichkeit.

  11. #11
    Avatar von caster1974
    Im Forum dabei seit
    11.09.2017
    Ort
    münchen
    Beiträge
    9

    Standard

    Zitat Zitat von Siddhartha Beitrag anzeigen
    Von mir ein herzliches Willkommen ebenfalls aus München!

    Willst Du das Gehen als Sportart / Aktivität weiterhin beibehalten oder möchtest Du längerfristig ins Laufen übergehen? Ich frage nur, weil Du geschrieben hast, dass Du den Ehrgeiz hast, schneller zu werden.

    erst mal gehen

    ich hab das in der schulzeit sehr regelmäßig gemacht und dann wieder, weil mein kind nur gepennt hat, wenn man sehr schnll gegangen ist...einmal wurde ich dabei sogar gefragt, ob man mir helfen muss, ob ich verfolgt werde

  12. #12
    Avatar von caster1974
    Im Forum dabei seit
    11.09.2017
    Ort
    münchen
    Beiträge
    9

    Standard

    Zitat Zitat von Caia Beitrag anzeigen
    Als alter Jakobspilger wünsche ich Dir mal ¡Ultreia!
    danke dir auch, wo warst du schon pilgertechnisch?

    ich in spanien an der nordküste

  13. #13
    Ich lerne laufen... Avatar von Caia
    Im Forum dabei seit
    15.07.2014
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    637

    Standard

    Von Pamplona bis nach Santiago auf dem Francés...
    Mein Lauftagebuch: Den schwarzen Hund an die Leine legen - Laufen mit Depressionen

    5 km Trainingsbestzeit 30:43 (08.07.2016)
    10 km Trainingsbestzeit 1:06:06 (13.09.2017)

    Wettkampf 17.4.16: 5 km in 32:36
    24.6.16: 10 km in 1:10:46

    84,6 kg (09/2015) ... 72,0 kg(aktuell)

  14. #14
    Avatar von brazzo01
    Im Forum dabei seit
    04.10.2017
    Beiträge
    2

    Standard

    „Gehen“ ist auch Sport wenn man es richtig macht. Also herzlich willkommen ��
    Am 3.10.2016 haben meine Frau und ich mit dem laufen angefangen...seit dem haben wir uns kontinuierlich verbessert. Leider aber auch derbe Rückschläge erlitten (Übersäuerung, Muskelverlust, etc). Wir hoffen hier einfach "Hilfe" auf gewisse Fragen zu bekommen und Gleichgesinnte zu treffen. Natürlich wollen wir auch irgendwann die "camps" buchen und freuen uns über jede Empfehlung....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hallo aus München
    Von Sportlich40 im Forum Mitglieder - Kurz vorgestellt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.02.2015, 19:14
  2. Hallo aus München
    Von aquatic_runner im Forum Mitglieder - Kurz vorgestellt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.11.2012, 16:47
  3. Hallo aus München !
    Von MoveNow im Forum Mitglieder - Kurz vorgestellt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.05.2012, 22:37
  4. Hallo aus München
    Von moonlightbabe im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.07.2008, 21:16
  5. Hallo aus München
    Von Gitte im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 15.12.2005, 10:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

AUS ANDEREN RUBRIKEN
Anja Scherl meldet sich zurück
Anja Scherl Hannover-Maratthon Halbmarathon-DM 2017

Foto: www.photorun.net

Nachdem muskuläre Probleme einen Start beim Berlin-Marathon verhindert hatten, überraschte... ...mehr

Almaz Ayana gewinnt Halbmarathon-Debüt
Neu-Dehli-Halbmarathon 2017 Almaz Ayana Siegerin

Foto: Procam International

Beeinträchtigt von starkem Smog blieb der 10.000-m-Weltrekordlerin eine Sensation bei ihre... ...mehr

Ringer und Vrzalova siegen in Salzburg
18112017 CrossAttack Salzburg 2017 (3)

Foto: CrossAttack / Alexander Schwarz

In mehreren spannenden Rennen trafen in Salzburg Topläufer verschiedener europäischer Nati... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Forum
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG