Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Avatar von heikchen007
    Im Forum dabei seit
    31.10.2017
    Beiträge
    2

    Standard Hallo aus der Hauptstadt

    Ich bin Heike aus Berlin und habe mich jetzt auch mal hier angemeldet.

    Meine Lauf-Vita ist bisher ziemlich kurz. Hatte vor über 20 Jahren mal die Idee, einen Marathon zu laufen. Das Training dafür verlief aus verschiedenen Gründen ziemlich schnell im Sande. Im Laufe der Jahre poppte die Idee immer mal wieder hoch, mehr aber auch nicht. Jetzt mit 42 dachte ich mir dann, wann wenn nicht jetzt willst du denn mit dem Laufen anfangen?

    Seit Mitte Juli laufe ich nun regelmäßig dreimal die Woche und habe viel Spaß dabei. Aufgrund vieler anderer Hobbys habe ich den Plan mit dem ganzen Marathon aber trotzdem wieder ad acta gelegt, da einfach zu viel zeitlicher Aufwand. Damit das Wort Marathon aber trotzdem in meinem Lebenslauf auftaucht, bin ich jetzt für den Halb-Marathon 2018 hier in Berlin angemeldet. Bisher bin ich einen 5km-Wettkampf in 26:40 und Anfang Oktober den Great 10k in 55:10 gelaufen.

    Habe mir hier ausm Forum schon viele Tipps und Anregungen holen können.

  2. #2
    Avatar von klnonni
    Im Forum dabei seit
    10.05.2017
    Ort
    Brieselang, Brandenburg
    Beiträge
    109

    Standard

    Hallo Heike,
    willkommen hier im Forum.
    Der Start in ein Läufer leben scheint Dir ja gut gelungen zu sein.

    Wünsche Dir viel Erfolg beim HM im April 2018

    Beste Grüße
    Markus

  3. #3
    Avatar von harriersand
    Im Forum dabei seit
    13.11.2005
    Ort
    Berlin nahe km 25
    Beiträge
    6.465

    Standard

    Hallo Heike, schön, dass du dabei bist! Wo in Berlin wohnst (und läufst) du denn? Ich kann dir die Trainingsgruppen von Hübis Lauftreff empfehlen, fast jeden Tag was, auch für deine Leistungsklasse: https://www.huebis-laufforum.de/inde...35151269nx7165

    Übrigens, die 10er Staffel für den Mauerlauf (161 km) sucht noch Teilnehmer; interessiert dich das? Guckst du auch hier im Forum.

  4. #4
    Avatar von heikchen007
    Im Forum dabei seit
    31.10.2017
    Beiträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von klnonni Beitrag anzeigen
    Wünsche Dir viel Erfolg beim HM im April 2018
    Danke schön. Ich hoffe, mein Wintertraining genauso gut durchziehen zu können, wie das Sommertraining.


    Zitat Zitat von harriersand Beitrag anzeigen
    Hallo Heike, schön, dass du dabei bist! Wo in Berlin wohnst (und läufst) du denn?
    Ich wohne in Tempelhof Ecke Steglitz in fast unmittelbarer Nähe zum Teltowkanal und kann da natürlich auch schön meine Runde drehen. Danke für den Lauftreff-Link. Leider sind Zeiten nicht passend zu meinem Tagesplänen, aber ich werde mal schauen, ob ich nicht mal an einem Event teilnehmen kann.

    Wo finde ich denn was zur 10er Staffel vom Mauerlauf?

  5. #5
    läuft und läuft und läuft ... Avatar von GeorgSchoenegger
    Im Forum dabei seit
    23.04.2012
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    2.810

    Standard

    Herzlich willkommen!
    "Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
    Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
    Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

  6. #6
    Avatar von harriersand
    Im Forum dabei seit
    13.11.2005
    Ort
    Berlin nahe km 25
    Beiträge
    6.465

    Standard

    Zitat Zitat von heikchen007 Beitrag anzeigen
    Wo finde ich denn was zur 10er Staffel vom Mauerlauf?
    Hier: 100MeilenBerlin – Der Mauerweglauf

    Am T' kanal laufe ich auch des öfteren. Meist vom Stadtpark Steglitz aus Richtung Westen, da kann man ja bis Kleinmachnow und noch Potsdam, wenn man mal was Langes machen will/ muss.

    Bei den Hübis findest du den Thread zum Mauerlauf hier:
    https://www.huebis-laufforum.de/3515....html#p1064721

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Grüße aus der Hauptstadt!
    Von mamaike im Forum Mitglieder - Kurz vorgestellt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.01.2015, 14:56
  2. Hallo aus der Hauptstadt
    Von Prasche im Forum Mitglieder - Kurz vorgestellt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.10.2013, 10:52
  3. Hallo aus der Hauptstadt
    Von Frank.Rosenberger im Forum Mitglieder - Kurz vorgestellt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.07.2012, 23:30
  4. Hallo aus der Hauptstadt!
    Von rrabe im Forum Mitglieder - Kurz vorgestellt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 20:30
  5. Grüße aus der Hauptstadt
    Von Fille im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.11.2005, 20:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

AUS ANDEREN RUBRIKEN
Herbstlicher Laufspaß in Duisburg
18112017 Biegerparklauf Duisburg 2017 (4)

Foto: Thomas Koch

Dank zahlreicher Nachmeldungen gingen beim 33. Biegerparklauf Duisburg 365 Läufer an den S... ...mehr

Das Boa-System: Drehverschluss für Laufschuhe
Das Boa-System: Drehverschluss für Laufschuhe

Foto: Hersteller

Es tauchen immer mehr Laufschuhe mit Boa-System auf, also einem Drehknopf an der Lasche, d... ...mehr

Olympiasiegerin Ayana läuft Halbmarathon-Debüt
Neu Delhi

Foto: Procam International

Almaz Ayana, die 10.000-m-Olympiasiegerin von Rio, steht im Blickpunkt, wenn am Sonntag de... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Forum
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG