Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15
Like Tree2Likes
  • 1 Post By M.E.D.
  • 1 Post By MikeStar

Thema: 1000m Wettkampf (Fünfkampf)

Im Forum dabei seit
    30.03.2017

Standard 1000m Wettkampf (Fünfkampf)

Hey,
    ich studiere Sport im Master und muss im Sommer einen Fünfkampf in Leichtathletik Vertiefung machen. Dabei müssen unter anderem für die 1,0 die 1000m in 3:14 Minuten gelaufen werden(schneller gibt natürlich mehr Punkte). Da ich noch nie 1000m gelaufen bin, wollte ich euch mal fragen, ob das bis Sommer erreichbar ist?
    Laufe die 5km um die 20 Minuten und für 100m brauche ich um die 13 Sekunden, aber bin ich auch schon länger nicht mehr gelaufen. Und wie trainiere ich am besten dafür? Ich darf halt im Sprint auch nicht zu langsam werden, weil man mindestens 12,4 glaube ich für die 1,0 braucht.

Liebe Grüße Nico

Auf der Jagd nach 2:02,27 Avatar von Rolli
    Im Forum dabei seit
    10.03.2006
    Blog-Einträge
    15

Standard

bones!!!
    ...vom Training hast du sowieso keine Ahnung! (Zitat: meine Frau)

Alles im Blick. Avatar von bones
    Im Forum dabei seit
    05.12.2003

Standard

Zitat Zitat von Nicotothedito Beitrag anzeigen
    Da ich noch nie 1000m gelaufen bin, wollte ich euch mal fragen, ob das bis Sommer erreichbar ist?

Laufe die 5km um die 20 Minuten
    Häh? Dann bist Du die 1.000 Meter doch schon fünfmal gelaufen. In welcher Zeit war denn der 1. Kilometer?
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

Im Forum dabei seit
    30.03.2017

Standard