Der aus England stammende Extrem-Lauf Tough Mudder findet 2013 erstmals in Deutschland sta... ...mehr
Laaangsam, sehr langsam komme ich wieder auf die Bahn. Der Trainer bremst noch und will 2 Wochen abwarten… Aber das geht nicht weiter soooo! Das geht überhaupt nicht! Ich will laufen!
Da ich noch kein Tempo machen darf, versuche ich die Tempoeinheiten als Zugpferd für meine Frau zu machen, die in Erfurt sub2:30/800 laufen möchte. Sie hat zwar noch 2 Wochen Zeit, ist aber noch 1s hinter den Zeiten aus der Halle hinterher. Die Wind- und Luftfeuchtigkeits-Ausreden helfen da nicht weiter.
Am Sonntag war ein längerer Lauf geplant. Leider haben wir etwas verschlafen und dass wir zum Branchen eingeladen waren, habe ich etwas im Plan geändert…
So. 3km EL, 10x300m Bergan locker schnell mit TP nach unten, 2km AL
Mo. 3km EL, 4x600 als 300-300 Steigerungslauf mit Frau in 62-59 und 1x200m in 30s (Test), 2km AL
Di. nix
Mi. 3km EL, (schnell) 1x900m als 600-300 Steigerungslauf in 2:04-61
Danach mit Kumpel weiter 1200(3:55)+800(2:35)+400(67), 1km AL
Die 200m am Montag haben mir so richtig gut getan. Zwar leichter Anspannung in der Muskulatur und Hüfte aber ohne Schmerzen. Es geht also weiter… noch 2 Monate.
Heute die 800m Vorläufe in Helsinki geschaut. Die Taktik bei den Vorläufen steht fest: Vorne weg ohne auf die Konkurrenz zu schauen! Die taktischen Spielchen werde ich mir für die (hoffentlich erreichte) Finale aufheben. Nun ja… da muss noch eine 2:07 her.
Am Freitag laufe ich als Hase für Magdalena in Warstein und werde versuche sie dort auf sub2:30 zu bringen. Obwohl ich da meine Zweifel habe, dass das so gute Idee ist. Sie läuft wie eine typische Sprinterin in 72/78 am Besten und ein gleichmäßiges Rennen für sie überhaupt nicht zu stemmen ist. Vielleicht lasse ich sie einfach die 400m in 72 vor laufen und übernehme dann erst die Arbeit.
Rest der Woche will ich nur lockere Läufe machen… weil ich wieder 7 Tage/Woche arbeiten muss. Mist.
Gruß von der Bahn
Rolli

21Likes

Antworten

2-3 Stunden waren es, weil mehrere AK laufen mussten, mit mehreren Vorläufen und Finalläufen. 2 Runden im Stadion... schnell, spannend und voller Kampf!

) eigentlich auch nach Erfurt - leider hab' ich die Quali zwei Mal um 7/100stel verpasst (55,45). :(