Top Themen: Aktionen für Abonnenten | Individuelle Trainingsplanung | Laufschuh-Datenbank | Kraftübungen für Läufer | Einsteiger | Laufen

+ Antworten
Seite 1 von 7 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 151
Like Tree21Likes

Thema: 45+ will zu (Senioren) EM

Auf der Jagd nach 2:02,27 Avatar von Rolli
    Im Forum dabei seit
    10.03.2006
    Blog-Einträge
    15

Standard 45+ will zu (Senioren) EM

Schon längere Zeit jucken mich die Finger etwas über meine Ziele und Training zu bloggen...

Also nutze ich jetzt die Mittelstrecke-Unterforum und beschreibe etwas, wie ich mich für die Senioren EM in August vorbereite... ähm...vorbereiten möchte. Auch andere sind aufgefordert, vor allem 35+ Athleten, sich über Mittelstrecken-Training hier auszutauschen. Natürlich sind Kommentare und (harte) Kritik mehr als erwünscht.

Leider musste ich in diesem Jahr schon oft meine Ziele korrigieren und anpassen...
    Deutsche Hallenmeisterschaften musste ich absagen und dürfte nur zuschauen, wie meine Frau um 3ten Platz kämpft. Auch Freiluft DM ist gestrichen. Jetzt hoffe ich, dass ich wenigsten an EM in August teilnehmen kann. Bis dahin habe ich noch 2 Monate Zeit.

Nach Muskelfaserriss vor 5 Wochen, habe ich mich relativ schnell erholt und konnte schon nach 2 Wochen mit leichtem Training anfangen. Leider seit eine Woche hat sich wieder meine alte Hüftverletzung wieder gemeldet (vermutlich durch Schonhaltung beim Laufen nach Muskelfaserriss) Krafttraining ist kein Problem, Laufen alle 2 Tage auch OK. Aber, wenn ich das Tempo nur leicht anziehe, funktioniert gar nichts mehr. Ich muss dann 2 Tage humpeln und kann mein linken Bein nicht ausstrecken, was schnelles Laufen unmöglich macht. Von Sprints ganz zu schweigen. Letzten Mittwoch habe ich wieder schmerzvoll erfahren müssen, dass auch meine Ausdauer völlig weg ist. Ein kleiner 6,5km Firmenlauf, wozu ich mich durch Personalchef überreden lassen habe, hatte ich nach 4km fast aufgegeben und bin die letzten 2km nur noch trabend ins Ziel gekommen.

45+ will zu (Senioren) EM-wiedenbrueck-640x426-.jpg
    Da sah ich noch gut aus...

Egal... Ich muss jetzt geduldig bleiben...

Mein Training diese Woche:

Sa. 11km schnell in 4:15
    So. 12km mittelschnell in 4:30 + 40' Sprungübungen
    Mo. 4,6km schnell in 3:55 + 5x300 in 51-52s und 80sGP
    Do. nix
    Mi. WK 6,5km in 24:15
    Do. nix
    Fr. 3km EL 60' Sprungübungen (intensiv)
    Sa. 2,5h Rad

Gruß
    Rolli
    ...vom Training hast du sowieso keine Ahnung! (Zitat: meine Frau)
    Trotzdem habe ich sie zum DM-Sieg 2014 in der Halle getrieben.

Im Forum dabei seit
    10.03.2006
    Blog-Einträge
    15

Standard

Laaangsam, sehr langsam komme ich wieder auf die Bahn. Der Trainer bremst noch und will 2 Wochen abwarten… Aber das geht nicht weiter soooo! Das geht überhaupt nicht! Ich will laufen!

Da ich noch kein Tempo machen darf, versuche ich die Tempoeinheiten als Zugpferd für meine Frau zu machen, die in Erfurt sub2:30/800 laufen möchte. Sie hat zwar noch 2 Wochen Zeit, ist aber noch 1s hinter den Zeiten aus der Halle hinterher. Die Wind- und Luftfeuchtigkeits-Ausreden helfen da nicht weiter.

Am Sonntag war ein längerer Lauf geplant. Leider haben wir etwas verschlafen und dass wir zum Branchen eingeladen waren, habe ich etwas im Plan geändert…
    So. 3km EL, 10x300m Bergan locker schnell mit TP nach unten, 2km AL
    Mo. 3km EL, 4x600 als 300-300 Steigerungslauf mit Frau in 62-59 und 1x200m in 30s (Test), 2km AL
    Di. nix
    Mi. 3km EL, (schnell) 1x900m als 600-300 Steigerungslauf in 2:04-61
    Danach mit Kumpel weiter 1200(3:55)+800(2:35)+400(67), 1km AL

Die 200m am Montag haben mir so richtig gut getan. Zwar leichter Anspannung in der Muskulatur und Hüfte aber ohne Schmerzen. Es geht also weiter… noch 2 Monate.

Heute die 800m Vorläufe in Helsinki geschaut. Die Taktik bei den Vorläufen steht fest: Vorne weg ohne auf die Konkurrenz zu schauen! Die taktischen Spielchen werde ich mir für die (hoffentlich erreichte) Finale aufheben. Nun ja… da muss noch eine 2:07 her.
    Am Freitag laufe ich als Hase für Magdalena in Warstein und werde versuche sie dort auf sub2:30 zu bringen. Obwohl ich da meine Zweifel habe, dass das so gute Idee ist. Sie läuft wie eine typische Sprinterin in 72/78 am Besten und ein gleichmäßiges Rennen für sie überhaupt nicht zu stemmen ist. Vielleicht lasse ich sie einfach die 400m in 72 vor laufen und übernehme dann erst die Arbeit.
    Rest der Woche will ich nur lockere Läufe machen… weil ich wieder 7 Tage/Woche arbeiten muss. Mist.

Gruß von der Bahn
    Rolli

Im Forum dabei seit
    10.03.2006
    Blog-Einträge
    15

Standard

Do. 12km DL in 4:30
    Fr. 800m mit Magdalena in 2:31 + 200 in 30s
    Sa. Nix
    So. 18km Steigerungslauf 4:45 -> 3:40

Zurzeit bin ich in der Phase die Grundlagen etwas auszubauen. Nun, für den klassischen Aufbau habe ich nicht so viel Zeit, also mache ich ein Crash-Aufbau… „immer schneller + immer weiter“ Das könnte klappen, kann aber auch schiff gehen. So eine Vorbereitung habe ich schon mal in einer Marathonvorbereitung durchgezogen, was ganz gut funktioniert hatte… man wird aber immer älter. Dabei werden 2-3 Ruhetage/Woche eingeplant.

Donnerstag habe ich mich so gequält und die Kilometer schon ab den Sechsten Rückwerts gezählt. Schrecklich. Da werden die Runden immer länger. Dafür am Sonntag, obwohl ich von 4:00 Uhr arbeiten musste, ging alles viel lockerer und einfacher. Ab Kilometer 15 ist noch ein Läufer, den ich noch nicht kannte, dazugekommen und schon war ein Wettrennen bis 3:40/km geöffnet.

Am Freitag bin ich mit Magdalena nach Warstein gefahren, um sie über 800m zu peitschen… Und was sehen wir da? Wettkampf wegen Gewitter abgesagt. Sch… eine Stunde hin und eine zurück für nichts. Planänderung. Zurück auf die heimische Bahn und da alleine gegen die Stoppuhr rennen. Sie hat sich dann auch sehr gut geschlagen und konnte in 2:31 (PB 2:29) die 800m quetschen. Ja! Sie ist bereit! Wenn sie bei den DM ein gutes Rennen bekommt, vielleicht ist 2:28 machbar. Auf jedem Fall kann sie um Podestplatz kämpfen.

Gruß von der Bahn.
    Rolli
    Bergziege! likes this.

Im Forum dabei seit
    10.03.2006
    Blog-Einträge
    15

Standard

Ernüchterung...
    Gestern kurzes Gespräch mit dem Trainer. Mein Ziel sollte EM als Spaßveranstaltung werden und kein Bestzeitwettkampf. Eigentlich logisch, trotzdem bin ich enttäuscht auf dem Boden der Realität gelandet.

Ich überlege noch... vielleicht wieder Schach spielen und angeln. Im Schieß- und Schützenverein bin ich auch noch.

Gruß
    Rolli

Im Forum dabei seit
    28.04.2010

Standard

Zitat Zitat von Rolli Beitrag anzeigen
    Ernüchterung...
    Gestern kurzes Gespräch mit dem Trainer. Mein Ziel sollte EM als Spaßveranstaltung werden und kein Bestzeitwettkampf. Eigentlich logisch, trotzdem bin ich enttäuscht auf dem Boden der Realität gelandet.
    ... im Winter wird es dann in der Halle ernst!

Ich überlege noch... vielleicht wieder Schach spielen und angeln. Im Schieß- und Schützenverein bin ich auch noch.
    Dafür wirst du keine Zeit haben wenn du es im Winter krachen lassen möchtest!
    800m: 01:59,95 (03.08.2012)
    1.500m: 04:06,96 (05.08.2012)
    3.000m: 08:58,29 (01.08.2014)
    5.000m: 15:39.52 (06.06.2014)
    10.000m: 33:23,13 (22.03.2014)

you cant burn if you never catch fire
    Im Forum dabei seit
    09.07.2011

Standard

Die meisten Schützenfeste sind jetzt leider vorbei. Bleibt nur noch Schach und Angeln und beim Angeln besteht die Gefahr dass dich der Blitz trifft.

Im Forum dabei seit
    10.03.2006
    Blog-Einträge
    15

Standard

Bin wieder etwas mehr motiviert… Also mein Training letzte Woche. Vor 2 Wochen habe ich einige MD-Einheiten mit Magdalena gemacht, um sie in der DM-Vorbereitung zu unterstützen. Am Freitag 3000m Trainingswettkampf in einer Zeit, die keiner wissen soll. Wurde sogar überrundet… Training eben (keine gute Ausrede). Das Ziel „nicht auszusteigen“, nach schwerem Kampf gegen den inneren Schweinehund, erreicht.

Nun meine letzte Woche.
    Mo. 6x400 in 73->68 und sehr langen Pausen
    Di. 11km DL in 4:40 bis 6km danach 5km nach Hause getrabt… Man! Zum Kotzen schlecht!
    Mi. 6x1000 in 3:26 und 3’GP… war schon besser
    Do. nix
    Fr. 23km davon 10x800m Bergan schnell in ca. 3‘. Dazwischen 1-2km in 4:30 flott. Sehr zufrieden. Zwar sind die 800m um 20-30 s langsamer als sonst, aber der Einstieg muss erst mal gelingen.
    Sa. nix
    So. VM. 5km mit Magdalena als Aufwärmen und Auslaufen bei den DM
    So. NM. 15km in 4:40 mit lockeren Beinen. Letzte 2 km in 8‘ weil mich das Gewitter jagte.

Mein Ziel für diese Woche habe ich erreicht: locker 15km durchlaufen können, ohne schon nach 2km die Kilometer rückwärts zu zählen. Und in Erfurt nicht zu heulen, dass ich da die 800 nicht darf. Hähähä… gewonnen hat einer aus dem "langsameren" Lauf, weil die Schnellen zu sehr mit taktischen Spielchen beschäftigt waren. 2:06. Das war doch machbar!

Achja. Magdalena konnte bei den Deutschen in Erfurt ihre guten Trainingszeiten leider nicht umsetzen (natürlich war ich wieder schuld…). Aber mit 2:30,36 kann sie durchaus zufrieden sein. Immerhin Saisonbestzeit. Nur Platz 7 und die Tatsache, dass die Gruppe ihr nach 600m um 6s weggelaufen ist. Das schmerzt… nun Rotwein hilft da weiter. Jetzt macht sie Ruhewoche und ich versuche zu laufen. Schneller zu laufen.

Wenn wir einen dritten, alten Mann finden, der die Mittelstrecke laufen will, versuchen wir in Oelde am kommenden Freitag die 3x1000 als Spaßläufchen mitzunehmen. Leider wollen sie alle nur durch Felder und Wälder.

Gruß von der Bahn
    Rolli
    Bergziege! likes this.

Im Forum dabei seit
    10.03.2006
    Blog-Einträge
    15

Standard

Kurz von mir:
    Ich schaue jetzt Olympische Spiele... und laufe ab und zu locker, weil alles was schneller als 1500m-Tempo verboten ist. Mein Bein ist schon bunt getapt und ich warte bis ich endlich völlig schmerzlos bin. Vielleicht morgen, oder doch übermorgen...

Gruß
    Rolli

Im Forum dabei seit
    10.03.2006
    Blog-Einträge
    15

Standard

Nach 3 Wochen, wo ich endlich das Tempo trainieren konnte, 200er, 400er Intervalle 3x Berganläufe usw. wollte ich mit Aufbauwettkämpfen jetzt in nächste Vorbereitungsphase anfangen. Dafür hat sich wunderbar die Wettkampfserie 3000-1500-1000m in Bergkamen angeboten.
    Die 3000m am Dienstag sehr verhalten, sehr ernüchternd, sehr enttäuscht... völlig verkackt und nach 2000m total eingebrochen und in 11:02 durch Ziel getrabt. Mit so was hab ich eigentlich gerechnet, trotzdem war das enttäuschend. Egal, es soll nur die Ausdauer angesprochen werden.

Gestern 1500m:
    Am Start alle laufen lassen und locker angefangen. 200in 35s.... nach 300m einen eingeholt. 400m in 70s gut, vielleicht etwas zu schnell, weil ich nur 4:40 laufen wollte. Nach 550 auf den Nächsten aufgelaufen und 50m dahinter geblieben. Der war mir zu langsam, vorbei und weiter locker das Tempo aufgenommen. Sehr gutes Gefühl. Schon den Angriff auf den Nächsten ab 1000m geplant. Dann 750m in der Kurve leichtes Ziehen in der Hüfte. 800m, die Runde in 74s. OK. 3 Schritte danach ein Knacken in der Hüfte! Stechendes Schmerz! Scheiße! Abbruch... Nach 10m nichts mehr bemerkt. Wieder angefangen. Nach 30m nur noch Schmerz. Aus! Das Spiel ist aus! Abbruch.

Ich dachte, dass es vielleicht nur kleine Zerrung sein konnte, aber heute im Spiegel schon gesehen... sehr großer Hämatom. Also doch. Schon wieder ein Muskelfaserriss!
    EM vorbei. Saison vorbei. Mittelstrecke vorbei. Laufen vorbei?
    2 Muskelfaserrisse an fast gleicher Stelle wird mich wahrscheinlich wieder auf LD zwingen.

Was soll man dazu sagen... Mittelstrecke hat Spaß gemacht, aber so?

Gruß, nicht mehr von der Bahn. Gruß vom Couch.
    Rolli

Im Forum dabei seit
    11.05.2007

Standard

Das tut mir leid für Dich, Rolli. Ich hatte gehofft, Dich in Zittau zu sehen.

...und ich weiß auch, daß Mittelstrecke echt Spaß macht.
    wenn nix mehr geht, geht immer noch was.

Im Forum dabei seit
    10.03.2006
    Blog-Einträge
    15

Standard

Zitat Zitat von doncristobal Beitrag anzeigen
    Das tut mir leid für Dich, Rolli. Ich hatte gehofft, Dich in Zittau zu sehen.

...und ich weiß auch, daß Mittelstrecke echt Spaß macht.
    Ich werde auch da sein. Meine Frau auf 800m begleiten.

Im Forum dabei seit
    05.08.2011

Standard

@ Rolli: Ich will ja nicht rumunken, aber ich habe es Dir mehrfach hier im Forum vorhergesagt.

Trotzdem gute Besserung.

Im Forum dabei seit
    10.03.2006
    Blog-Einträge
    15

Standard

Ich hab's wenigstens versucht.

Rolli

Im Forum dabei seit
    05.08.2011

Standard

Ich hab's wenigstens versucht.

Rolli
    Aber um welchen Preis ?
    Wenn es auf Kosten der Gesundheit geht, ist das immer die schlechteste aller Varianten ?

Im Forum dabei seit
    10.03.2006
    Blog-Einträge
    15

Standard

Muskelfaserriss ist relativ kleine Verletzung, die normalerweise keine Folgeschäden mit sich bringen soll. Die positive Gesundheitsaspekte überwiegen immer noch. Oder sehe ich das zu optimistisch?

Mit Trainer HB schon gesprochen und er will unbedingt, dass ich bei Mittelstrecke bleibe. In der Halle soll es weiter gehen. Und wie Du es weiß, ist er Realist genug. Ich will zuerst die Entwicklung abwarten. Er sagte: wenn man bedenkt, dass bei DM die 800 in 2:06 durch war und ich im Mai auf 2:02 unterwegs war... muss ich bei der MD bleiben.

Gruß
    Rolli

Im Forum dabei seit
    05.08.2011

Standard

Muskelfaserriss ist relativ kleine Verletzung, die normalerweise keine Folgeschäden mit sich bringen soll. Die positive Gesundheitsaspekte überwiegen immer noch. Oder sehe ich das zu optimistisch?

Mit Trainer HB schon gesprochen und er will unbedingt, dass ich bei Mittelstrecke bleibe. In der Halle soll es weiter gehen. Und wie Du es weiß, ist er Realist genug. Ich will zuerst die Entwicklung abwarten. Er sagte: wenn man bedenkt, dass bei DM die 800 in 2:06 durch war und ich im Mai auf 2:02 unterwegs war... muss ich bei der MD bleiben.
    Jede Verletzung im Laufe eines Sportlerlebens hinterlässt Folgeschäden. Aufgrund dieser Tatsache sind u.a. die Muskeln von Senioren auch nicht mehr so leistungsfähig wie die von jüngeren Athleten.

Man kann nicht von Jahresbestleistungen darauf schließen, diese bei Meisterschaften auch abrufen zu können. Bei Meisterschaften läuft es meistens immer anders. Du warst zwar im Mai auf 2:02 unterwegs, bist aber leider nicht angekommen - und das ist der endscheidene Fakt. Das lag m.M. nach aber nicht am Trainer, sonder an Dir. Und beim nächsten Anlauf bist Du schon wieder ein Jahr älter und Neue rücken nach., dass macht die Sache nicht unbedingt leichter. Aber das schrieb ich schon mal vor längerer Zeit.

Im Forum dabei seit
    11.05.2007

Standard

Ich werde auch da sein. Meine Frau auf 800m begleiten.
    Vielleicht sehen wir uns ja. Ich werde nur die 5000m laufen. Das ist am 23. in Polen.

Sind die Frauen 800m Vorläufe nicht am 22.08.?

Im Forum dabei seit
    10.03.2006
    Blog-Einträge
    15

Standard

Zitat Zitat von doncristobal Beitrag anzeigen
    Sind die Frauen 800m Vorläufe nicht am 22.08.?
    Ja. Am 23.08.

In Finale am 24.08. zu kommen wird wahrscheinlich sehr schwer.

Ich wünsche Dir viel Erfolg. 16:40!!

Gruß
    Rolli

Im Forum dabei seit
    11.05.2007

Standard

Ja. Am 23.08.

In Finale am 24.08. zu kommen wird wahrscheinlich sehr schwer.

Ich wünsche Dir viel Erfolg. 16:40!!

Gruß
    Rolli
    Danke. 16:40 wäre ein Traum nach meinen bisherigen Leistungen in diesem Jahr.

Ich weiß, daß ich es laufen kann und im Training klappt auch immer alles, aber im Wettkampf.....

Im Forum dabei seit
    10.03.2006
    Blog-Einträge
    15

Standard

Heute in Zittau angekommen. Beide haben wir uns angemeldet (wegen Akkreditierung) aber nur Magdalena hat Startplatzmeldung abgegeben...
    Ich hab' die Spikes nicht mitgenommen... Sonst, wer weiß, vielleicht würde ich doch starten... so gekloppt wie ich bin.

Mist! 3000er in 9:37! Da habe ich schon Gold verschenkt (obwohl ich die 3k gar nicht geplant hatte) Gut, alles bei 38° gelaufen, deswegen etwas langsamer.

Mal schauen, was Magdalena erreichen kann. Gestern habe ich sie noch 2x200 laufen lassen mit 35 (schneller Start) und 33 (Tempo durchziehen) mit 5' GP. Und was macht sie: 33 und 31,4s. Verdammt! Das ist schnell! Sie muss nur noch taktisch klug durchziehen und 2:28 müsste drin sein... und Finallauf. Mal schauen.

Gruß
    Rolli

Im Forum dabei seit
    10.03.2006
    Blog-Einträge
    15

Standard

Heute bin ich erst dazu gekommen, die EM-Geschichte abzuschließen.

Sehr schöne Veranstaltung. Professionell organisiert. Tolle Stimmung. Tolle Leistung der Athleten. Schönes Wetter. Einfach gut.

Leider Chaos mit Startzeit-Änderungen, die man sehr spät erfahren hatte. Aber das nur am Rande.

Der Höhepunkt waren für mich natürlich die 800m-Rennen! Vorteil gegenüber der OS? Es dauerte einfach viel länger als die 1:41 in London 2-3 Stunden waren es, weil mehrere AK laufen mussten, mit mehreren Vorläufen und Finalläufen. 2 Runden im Stadion... schnell, spannend und voller Kampf!
    Dabei musste ich ernüchternd feststellen, dass die Europäische Spitze auch im Seniorenbereich weit voraus ist und die Deutschen immer nur hinterher laufen können.
    Bei M45 ist der Titel mit 2:01 weg. Erster Deutsche mit 2:04 als 5-6te... Puh. Sehr schnell... Sehr schnell. Einzig konnte Oberliessen in M50 den Kampf um Sieg aufnehmen, was er auf der Zielgerade verlor.

Und Magdalena?
    Der Vorlauf wurde abgesagt und die Orga hat alle 15 Frauen ins Finale gesteckt. Hm... viel zu eng. Dadurch sind sie nicht von Bahnen sondern von der Evolvente gestartet. Nicht gut! Dadurch haben Positionskämpfe vom Start aus das Rennen bestimmt. Magdalena kann das Tempo zwar mitgehen, sie muss dann, nach spätestens 100m, sich einordnen und Tempo rausnehmen, was nicht geschehen ist. Alle Frauen haben das Tempo einfach beibehalten. 33-34s auf 200 war schon zu schnell und 69s/400 viele zu schnell. Wenn sie aber die geplante 72-74s liefe, würde sie bei 400m schon 3-4m hinter dem Feld als letzte den Kontakt zu Gruppe verlieren. Nach 400m ist das Feld auseinander gefallen und sie hat auf Platz 11 versucht durchzukommen. Auf der Zielgerade konnte sie noch eine Russin überrennen und kam als 10te in 2:30,44 ins Ziel. Hm... Ich war zufrieden. Sie nicht.
    Die Siegerin in unglaublichen 2:15! Tja, nächstes Jahr läuft sie W45, dann sollte das einfacher werden... denke ich.

Nächste EM in 2 Jahren in der Türkei. Mal schauen, ob wir uns das antun... Ich denke: JA! Und ich werde da mitlaufen. Bestimmt...

Gruß
    Rolli
    Nite_Owl likes this.

Im Forum dabei seit
    04.06.2007

Standard

Hallo Rolli,

danke fürs mitnehmen zur Senioren-EM. Es war eine spannende Reise und es tut mir leid, dass du nicht starten konntest.
    Gratulation auch an Magdalena, das war ein couragiertes Rennen!

Ich hoffe, dass ich dir 2014 zum Titel gratulieren kann.

Grüße,
    3fach

Rheinhessen, jetzt bist du gefragt: km-Spiel

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

Im Forum dabei seit
    10.03.2006
    Blog-Einträge
    15

Standard

Noch ein paar Bilder:

45+ will zu (Senioren) EM-zittau-2012-em-017-800x600-640x480-.jpg

Und das Rennen:

45+ will zu (Senioren) EM-zittau-2012-em-021-800x600-640x480-.jpg

Gruß
    Rolli
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 45+ will zu (Senioren) EM-zittau-2012-em-017.jpg   45+ will zu (Senioren) EM-zittau-2012-em-021.jpg  

Im Forum dabei seit
    19.09.2009

Standard

Nächste EM in 2 Jahren in der Türkei. Mal schauen, ob wir uns das antun... Ich denke: JA! Und ich werde da mitlaufen. Bestimmt...

Gruß
    Rolli
    Das hab' ich mir auch vorgenommen (dann bin ich ja schon M40 - da gilt auch das Geburtsjahr und nicht das -datum, oder?).

Wie geht's Dir denn mittlerweile?

Ich wollte nach den Bayrischen Meisterschaften (BM in der M35 in 55,52 geworden ) eigentlich auch nach Erfurt - leider hab' ich die Quali zwei Mal um 7/100stel verpasst (55,45). :(

Momentan (=für heuer) hab' ich die Bahn ad acta gelegt und bereite mich aktuell auf einen Halbmarathon Mitte Oktober vor.
    Zuletzt überarbeitet von schneapfla (10.09.2012 um 13:29 Uhr)
    Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

Im Forum dabei seit
    10.03.2006
    Blog-Einträge
    15

Standard

Hey! Glückwunsch zur GM! Ich denke, dass Du in nächstem Jahr noch was reißen kannst. Vielleicht sehen wir uns dann in Erfurt wieder.

Leider ist bei der EM Geburtsdatum wichtig, anders als bei DLV, wo AK nach Geburtsjahr zugeordnet wird.

Kurz zu mir...
    Ich laufe schon schmerzlos... Ähm... ohne Schmerzen wegen Muskelfaser, dafür überall andere Wehwehchen. Ich kann mich nicht überwinden länger als 15km zu laufen. Ab da tut's überall Weh. Seit 2 Wochen versuche ich Kilometer zu sammeln und als Motivation, fahren wir in 2 Wochen zur West-D-M nach Traben-Trarbach, um genau wie bei Dir, die 21km zu laufen. Zuerst plante ich locker in 1:19... leider nach einem kleinen Volksläufchen am letzten Freitag, was ich als lockeres TDL in MRT-Tempo nutzen wollte, muss ich die Pläne deutlich korrigieren, auf 1:24... 1:27... oder doch nur als Kurzurlaub mit Freunden. Schon nach 3km musste ich Traben.

Die Bahn ist vorläufig Tabu.

Gruß
    Rolli

+ Antworten
Seite 1 von 7 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer