Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Im Forum dabei seit
    06.07.2017
    Beiträge
    1

    Standard Polar Flow und Runtastic zusammenführen

    Hallo zusammen,
    ich bin zum (wieder-)Einstieg aktuell mit einer Polar A360 und H7 unterwegs. Die Strecke zeichne ich per Android Smartphone und Runtastic auf.
    Wie kriege ich die Ergebnisse jetzt zusammen? In Polar Flow habe ich die Herzfrequenz, in Runtastic die Strecke. Per SyncMyTracks kriege ich jeweils die Trainings auf die andere Plattform. Aber aus einem Lauf werden dann zwei, einer mit Strecke und einer mit Herzfrequenz In Runtastic kann ich die Strecke als Favorit abspeichern und an den Lauf aus Flow dranhängen, dann hat man aber keine Auswertungen darüber. Und beim erneuten Sync landet die Strecke trotzdem nicht in Flow.
    Ich mag Polar Flow eigentlich und probiere da mal eines der Trainingsprogramme, die ich sehr motivierend finde. Aber ich hätte gerne eine Plattform, auf der ich alle Daten zusammenführen kann.
    Alternativ denke ich an die Hardware-Lösung und besorge mir noch eine Polar M400 dazu, dann bin ich das Problem los.
    Hauptsport ist bei mir übrigens Turniertanz, da passt die kleine A360 recht gut.
    Hat jemand noch eine gute Idee, wie/wo ich meine Daten zusammenführen kann?

  2. #2
    Avatar von JoelH
    Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    Beiträge
    482

    Standard

    Hast du mal nach tcx zusammenfügen gegoogled? Vielleicht hat ja jemand schon eine Lösung programmiert.

    Da du beide tcx-Dateien hast braucht du eigentlich nur einen Konverter der die Trackpoints analysiert und bei identischen Timestamps die Werte von der einen zur anderen Datei hinzufügt. Setzt natürlich voraus, dass beide Uhren synchron laufen, ansonsten müsstest du zunächst die Differenz ermitteln. Die Frage ist, ob das je schon jemand programmiert hat. Oder du machst es per Hand ;-) Aber das dürfte mühselig sein. Also eher keine Option.

  3. #3

    Im Forum dabei seit
    26.02.2013
    Ort
    Buchholz/Nordheide
    Beiträge
    107

    Standard

    Hol Dir die M400.


    10 km:
    0:39:53 (Hamburg Alsterlauf 2014 / Stadtlauf Buchholz 2017)
    HM: 1:29:51 (Straßenlaufcup Rosengarten 2016)
    M: 2:56:38 (Hamburg Marathon 2017)

  4. #4
    Avatar von JoelH
    Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    Beiträge
    482

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. POLAR Flow und Tempozonen
    Von Christoph75 im Forum Trainingspläne
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.05.2017, 19:48
  2. Sync POLAR FLOW -> SyncMyTracks -> Runtastic
    Von raizamm im Forum Laufuhren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.11.2016, 11:28
  3. Polar H7 Gurt mit Runtastic oder M400(+Polar Flow) - Herzfrequenz
    Von raba im Forum Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.04.2016, 19:42
  4. Verbindungsprobleme Polar V800 und Polar Flow
    Von AlexanderH im Forum Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.09.2015, 17:04
  5. Sync zwischen Polar.com/flow und Polar Beat-App funktioniert nicht
    Von derSODL im Forum Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.06.2015, 15:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

AUS ANDEREN RUBRIKEN
Bart Swings holt fünften Sieg in Serie
Berlin-Marathon 2017 Inlineskate-Marathon

Foto: Norbert Wilhelmi

Am Vortag der Weltrekordjagd beim Berlin-Marathon 2017 erreichten 4.526 Inlineskater das Z... ...mehr

Kipchoge, Bekele, Kipsang bereit für eine große Weltrekordjagd
Kipchoge, Bekele, Kipsang bereit für eine große Weltrekordjagd in Berlin

Foto: photorun.net

Olympiasieger Eliud Kipchoge, Titelverteidiger Kenenisa Bekele und der ehemalige Weltrekor... ...mehr

Gladys Cherono und Anna Hahner wollen sich zurückmelden
Anna Hahner und Gladys Cherono wollen sich in Berlin auf unterschiedlicher Ebene zurückmelden.

Foto: photorun.net

Mit fünf Athletinnen, die Bestzeiten von unter 2:25 Stunden aufweisen, ist das Frauenfeld ... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Forum
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG