Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Im Forum dabei seit
    08.08.2017
    Beiträge
    1

    Standard Pulsaufzeichnung für Runtastic | Alternativen mit SyncMyTracks

    Hallo,

    ich suche ein spezielles Ausrüstungsteil zur Pulsaufzeichnung beim Lauftraining. Bisher benutze ich Runtastic und nehme dazu mein Handy mit. Seit einiger Zeit habe benutze ich auch parallel eine GPS-Laufuhr, die TomTom Runner 1. Die ist für das reine Laufen zwar ganz ordentlich - kann auch meinen Runtastic-Brustgurt zur Pulsaufzeichnung verstehen - aber da fangen ja die Probleme an.

    Der Runtastic-Brustgurt scheint gewisse "Aussetzer" zu haben. Manchmal funktioniert es gar nicht, manchmal zeichnet es für 75 % des Laufes auf, aber so richtig zuverlässig, über das ganze Training hinweg, kommt das selten vor. Die Batterie des Brustgurtes habe ich auch schon ausgetauscht. Und den Sitz des Gurtes habe ich schon überprüft und korrigiere diesen entsprechend.

    Folgende Voraussetzungen stelle ich an meine Trackingausrüstung:
    - Runtastic weiterverwenden (da habe ich schon über die Jahre viel mit gemacht und würde das ungern verlieren), alternativ kompletter Export zu einer anderen Plattform
    - zuverlässige Pulsaufzeichnung
    - möglichst wenige verschiedene Plattformen (nachrangig, da SyncMyTracks habe)

    Ich brauche also entweder einen anderen Pulsgurt (wenn ich mal davon ausgehe, dass es am Gurt und nicht an meinem Körper liegt, dass der Runtastic-Gurt nicht vernünftig funktioniert) oder ein Pulsarmband.

    Cool fände ich einen Tracker ala Fitbit, den ich eigentlich immer dabei haben könnte - und dann beim Training mit meinem Handy als Pulsarmband funktioniert.

    Alternativ wäre auch eine "richtige" GPS-Laufuhr, die ich über SyncMyTracks mit Runtastic synchronisiere. Da könnte aber wieder ein Problem auftreten, da ich ja vorgefertigte Routen laufe und diese dann nicht vergleichen kann. Soweit ich weiß überschreibt man die getrackten Wege, wenn man nachträglich eine Route auswählt.

    Ich bin schon etwas am recherchieren, bin mir aber noch nicht sicher was es für eine neues Teil werden soll.

  2. #2

    Im Forum dabei seit
    15.05.2014
    Beiträge
    51

    Standard

    Ich habe gute Erfahrungen mit dem Polar H7 (bester) gemacht. Oder mit dem BT Gurt den man bei Decathlon bekommt (besser). Allesamt besser als der
    von Runtastic (schlecht). Der hat bei mir auch sehr viele Aussetzer.

  3. #3

    Im Forum dabei seit
    09.12.2013
    Beiträge
    186

    Standard

    Wenn ich mit Runtastic laufe, benütze ich den Scosche RHYTHM+. Sehr genau und zuverlässig. Und funktioniert sowohl mit bluetooth als auch mit ant+.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sync POLAR FLOW -> SyncMyTracks -> Runtastic
    Von raizamm im Forum Laufuhren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.11.2016, 11:28
  2. Runtastic/Sportractive/Fitbit/Alternativen
    Von Taunus_Walking im Forum Nordic Walking / Walking / Wandern
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.09.2016, 23:35
  3. laufuhr als ersatz für handy mit runtastic
    Von bene86 im Forum Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.02.2016, 17:52
  4. Von Runtastic mit den Routen zu Runtastic PRO umziehen
    Von schnautzbart im Forum Anfänger unter sich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.11.2015, 09:39
  5. Kaufempfehlung - Pulsaufzeichnung ohne Gurt
    Von Rias im Forum Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.12.2012, 09:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

AUS ANDEREN RUBRIKEN
55 Sekunden entscheiden nach 61,2 Kilometern
22102017 Transruinaulta 2017 - 2

Foto: OK Transviamala/Reiner Schilling

Unterschiedliche Wetterbedingungen und zwei intensive Trailrunning-Tage liegen hinter den ... ...mehr

Heimsiege und Teilnehmerzuwachs
Franklin Meilenlauf Mannheim 2017 Sieger Krech, Zweiter Issac

Foto: Tomás Ortiz Fernandez

Die beiden Läufer vom engelhorn sports team, Christophe Krech und Fabienne Amrhein, gewann... ...mehr

Fast 6.700 glückliche Sightseeing-Tour-Finisher
22102017 Dresden-Marathon 2017 - 2

Foto: Norbert Wilhelmi

Der Kenianer Dickson Kurui und Tereza Durdiaková aus Tschechien gewannen souverän den 19. ... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Forum
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG