Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Im Forum dabei seit
    26.09.2017
    Beiträge
    10

    Standard Polar M400 synchronisiert nicht mit App

    Hallo,
    ich versuche seit einiger Zeit meine Polar M400 mit der Polar Flow-App zu koppeln. Am Anfang hat das auch bei den ersten drei Läufen geplappt. Seitdem findet die Uhr die App nicht mehr. Bluetooth ist eingeschaltet und die App geöffnet, ich halte auch Uhr und Handy nebeneinander, aber es funktioniert nicht. Hat jemand eine Idee?
    Danke und Gruß UTB

  2. #2
    Jäger der verlorenen Geschwindigkeit Avatar von JoelH
    Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    Ort
    Pfälzerwald
    Beiträge
    650

    Standard

    Meine M430 zwickt da auch ab und an. Ich lösche dann auf der Uhr und dem Handy die Zuordnung und lasse die beiden noch Mal frisch verbinden. Das hat bisher immer funktioniert

  3. #3

    Im Forum dabei seit
    26.09.2017
    Beiträge
    10

    Standard

    Tatsächlich habe ich das auch schon ausprobiert. Allerdings finde ich das auf Dauer doch etwas anstrengend. Bzw. kann das doch nicht im Sinne des Erfinders sein. Oder hat es vielleicht etwas mit der "Sichtbarkeit" meines Smartphones im Bluetooth-Modus zu tun?

    Mir ist auch immer noch nicht klar, was das Handy-Symbol mit dem Fragezeichen auf der Uhren-Display zu bedeuten hat.

  4. #4

    Im Forum dabei seit
    20.10.2014
    Beiträge
    641

    Standard

    Mir ist die Synchronisation per Bluetooth zu langsam, daher synchronisiere ich immer per USB. Liegt nicht an Bluetooth, das wäre schnell genug um diese minimalen Daten zu übertragen, aber - so gut ich Polar bei der Hardware finde - Programmierung ist nicht deren Stärke.

  5. #5
    Avatar von Sven K.
    Im Forum dabei seit
    01.03.2012
    Ort
    OHZ
    Beiträge
    3.434

    Standard

    Welches Handy? Welches OS? So ein Problem hatte ich noch nicht, habe die Uhr aber auch erst seit Juni.

  6. #6

    Im Forum dabei seit
    26.09.2017
    Beiträge
    10

    Standard

    Es ist ein LG G3 und hat sonst keine Probleme mit Bluetooth.

    @Marathonus: Synchronisation via USB bringt natürlich nichts, wenn man die Daten gerne in der App hätte. Oder gibt es da auch eine (automatisierte) Synchronisation zwischen Desktop- und App-Daten?

  7. #7
    Jäger der verlorenen Geschwindigkeit Avatar von JoelH
    Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    Ort
    Pfälzerwald
    Beiträge
    650

    Standard

    Zitat Zitat von Usain_Thunderbold Beitrag anzeigen
    @Marathonus: Synchronisation via USB bringt natürlich nichts, wenn man die Daten gerne in der App hätte. Oder gibt es da auch eine (automatisierte) Synchronisation zwischen Desktop- und App-Daten?
    Läuft doch über Polar Flow, oder? Da synchronisiert die App automatisch nach. Die Daten lagern dabei ja auch nicht auf deinem PC sondern bei denen, du gehtst ja per Webbrowser auf deren Flow-Oberfläche.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Polar H7 Gurt mit Runtastic oder M400(+Polar Flow) - Herzfrequenz
    Von raba im Forum Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.04.2016, 19:42
  2. Strava synchronisiert nicht mit GarminConnect bzw meiner Garmin Forerunner 225
    Von scrubnurse im Forum Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2016, 07:29
  3. Polar M400 - zeichnet die Entfernung nicht auf
    Von Marion1967 im Forum Laufuhren
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.01.2016, 23:35
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.12.2015, 23:23
  5. Sync zwischen Polar.com/flow und Polar Beat-App funktioniert nicht
    Von derSODL im Forum Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.06.2015, 15:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

AUS ANDEREN RUBRIKEN
Registrierungsphase für den Berlin-Marathon 2018 startet
Berlin Marathon 2018

Foto: Norbert Wilhelmi

Wer beim Berlin Marathon 2018 am 16. September 2018 teilnehmen will, muss sich vom 18. Okt... ...mehr

1.500 Läufer werden erwartet
Franklin Meilenlauf Mannheim

Foto: PIX Sportfotos

Am Sonntag, den 22. Oktober, fällt der Startschuss für den zweiten Franklin Meilenlauf 201... ...mehr

Interview mit Instagram-Star – Jan Körber vor seinem ersten Marathon
Jan Körber New York New Balance

Foto: New Balance

Als @jan_koerbeeeer ist er auf Instagram eine große Nummer – aber kein Läufer. Nun möchte ... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Forum
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG