Das olympische Feuer hat die Special Olympics 2012 in München erreicht. Bundespräsident Ga... ...mehr
| ||||||
|
![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| | #11 |
| Im Forum dabei seit: 22.01.2012
|
Was ist denn an Langlaufhandschuhen anders als an Laufhandschuhen?
__________________ Mein BLOG zum Ironman Germany 2012 |
| | |
|
|
| | #12 |
| auf ein neues... Im Forum dabei seit: 21.09.2008 Ort: zu Hause
| Laufhandschuhe sind nur ein Kälteschutz. Langlaufhandschuhe sind an der Innenfläche verstärkt, da sie wegen der ständigen Belastung sonst ständig durchgescheuert wären.
__________________ Stocklauf der Link zum Video! Fit am Schreibtisch;-) Erfahrung ist die Summe der gemachten Fehler |
| | |
| | #13 | ||
| Im Forum dabei seit: 10.03.2006
| Zitat:
Zitat:
| ||
| | |
| | #14 | |
| Im Forum dabei seit: 24.07.2006 Ort: Angelbachtal
| Zitat:
Andererseits gibt es aber auch schon wieder Langlaufhandschuhe, die die Stockschlaufen komplett ersetzen, siehe hier. Gruß Matthias
__________________ Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott) | |
| | |
| | #15 | |
| auf ein neues... Im Forum dabei seit: 21.09.2008 Ort: zu Hause
| Zitat:
Das Schlaufensystem von Leki laufe ich schon ein paar Jahre . Bei mir halten sie aber nur max. 2 Jahre. Vom Handschuh mit eingearbeiteter Schlaufe bin ich weg, da sie mir nicht richtig passten und ich immer Scheuerstellen hatte. Der Shark ist ein super Stock. Fast kein Gewicht, aber der Preis (~ €300.-) ist nicht ohne, auch wenn er super verpackt ist mit Transportrohr. Leider bricht er auch ab und zu, wenn (beim Wettkampf) unter Belastung jemand draufsteigt.Gruß Hans Peter.
__________________ Stocklauf der Link zum Video! Fit am Schreibtisch;-) Erfahrung ist die Summe der gemachten Fehler | |
| | |
| | #16 |
| Im Forum dabei seit: 14.09.2010
|
Also ich hab beim Langlaufen immer noch eine Langlaufhose an. Nur mit der dünnen Laufhose wäre es mir zu kalt. Die Langlaufhosen sind innen bisschen gefüttert oder haben innen eine Netzstruktur. Vor allem bei Abfahrten hab ich dann nicht die nasse verschwitzte Kleidung am Körper und kühle nicht so schnell aus. Ansonsten hab ich auch nur noch andere Handschuhe, meine sind aber eigentlich Radhandschuhe an. Ansonsten auch wie beim Laufen. |
| | |
| | #17 |
| Der Yeti Lebt ! Im Forum dabei seit: 17.09.2009 Ort: Hinterland (Mittelhessen)
|
Ich habe in den letzten Wochen viele Langläufer mit Radklamotten gesehen. Denen ging es wohl wegen der tiefen Temperaturen um die Windstopper-Funktion der Klamotten. Viele Sportler schaffen sich aber wegen der zeitlich oft stark begrenzten Langlaufmöglichkeiten keine speziellen Langlaufklamotten an, sondern nutzen jenes, was der Kleiderschrank hergibt.
__________________ Grüße Martin |
| | |
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |