Top Themen: Laufhelden-Aktionen | Individuelle Trainingsplanung | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Im Forum dabei seit
    08.08.2008
    Beiträge
    44

    Standard Fernskiwanderweg Südschwarzwald

    Hallo zusammen,
    Ende Januar will ich mir einen alten Traum erfüllen und den Fernskiwanderweg Schonach - Belchen (100km) laufen.
    Die Strecke möchte ich gerne in drei Tagen machen (Freitag bis Sonntag), inklusive Anreise/Abreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
    Ich bin mir jetzt nicht sicher, wie ich die Tagesetappen gestalten sollte bzw. wo ich am besten die Übernachtungen einplanen soll.
    Meine Idee wäre:
    Tag 1: 33 km, Übernachtung in der "Kalten Herberge"
    Tag 2. ca. 40 km Übernachtung in der Herberge "Stübenwasen"
    Tag 3. ca. 27 km Rückreise
    Gibt es denn jemanden hier im Forum, der das schon mal gemacht hat und mir Tips zu den Etappen bzw. Etappenlängen geben kann?
    Viele Grüsse,
    Jan

  2. #2
    Avatar von cosmopolli
    Im Forum dabei seit
    15.09.2008
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.051

    Standard

    Hi,
    ein interessantes Projekt und ist auch auf meiner "to-do-Liste".
    Hab zwar schon mit Leuten gesprochen die die Fernskiwanderung unternahmen - aber Details kenn ich nicht..

    Hier sind die Distanzen zw. den einzelnen Orgten angegeben:
    Loipenportal - Loipentipps - Fernskiwanderweg


    Gruß
    Olli

    PS: ich will das natürlich beim Rucksacklauf machen ;)

  3. #3

    Im Forum dabei seit
    08.08.2008
    Beiträge
    44

    Standard

    Hi Olli,
    die Tour startet übermorgen, ich werde berichten :-)
    Allerdings ist die Schneesituation auf der ersten Hälfte nicht wirklich gut, Spuren war wohl auf einem Grossteil der Strecke nicht möglich, mal sehen wie ich durchkomme.
    Die zweite Übernachtung ist am Rinken (Jägerheim), nicht Stübenwasen.
    Rucksacklauf wäre eine prima Sache, aber dafür müsste ich häufiger Langlauf trainieren, dieses Projekt hebe ich mir für später auf :-)
    Gruss,
    Jan

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
AUS ANDEREN RUBRIKEN
Zwei Hamburger beim Transalpine Run
Transalpine-Run 2014 - Leserreporter Britta und Frank Giesen

Foto: privat

Die beiden Hamburger Britta und Frank Giesen haben das Abenteuer Transalpine Run 2014 gewa... ...mehr

Wählen Sie die Laufschuhe des Jahres!
Wählen Sie die Laufschuhe des Jahres!

Foto: Hersteller

Die jährliche große Laufschuh-Wahl von RUNNER’S WORLD läuft. Unsere Leser küren ihre Laufs... ...mehr

Über 1.000 Läufer zum Jahresabschluss im Aargau erwartet
Gippinger Stauseelauf 2013

Foto: Veranstalter

Im schweizerischen Gippingen werden zum Stauseelauf wieder deutlich über 1.000 Läufer erwa... ...mehr

(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG