Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

+ Antworten
Seite 1 von 7 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 163
Like Tree78Likes

Thema: Challenge 2017 - Die 36.000 bleibt

  1. #1
    Avatar von gecko
    Im Forum dabei seit
    01.04.2011
    Ort
    Bargteheide
    Beiträge
    5.294
    Blog-Einträge
    19

    Standard Challenge 2017 - Die 36.000 bleibt

    Ich habe mich jetzt entschlossen etwas ähnliches wieder zu machen, nur vielseitiger.
    Also wieder 100 am Tag, aber immer im Wechsel mit Situps, Squads Pushups und Pullups.

    So dass man EINE dieser Übungen pro Tag macht, oder auch mehrere, aber aufaddiert immer nur 100 Wiederholungen am Tag.
    Wer also 20 Klimmzüge gemacht hat, bräuchte nur noch 80 Situps

    Auf diese Weise wirds abwechslungsreicher, aber der Druck dran zu bleiben bleibt erhalten.

    Wer ist wieder dabei?

    Eine entsprechende Tabelle ziehe ich dann noch nach. Ihr könnt ja ab morgen erst mal so aufschreiben

    Dies erstmal als Opener, damit der Faden pünktlich am Start ist.
    Luna Mono 2.0 - Leider geil !
    aktuell auf: Laufnase.de


    Läufer Gif // Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // Die bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil // Challenge 2017 Tabelle
    Aktuelle PB's: 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
    Ziele 2017: 10km: Sub 40

  2. #2
    Alderamin
    Gast

    Standard

    Wäre interessiert, mitzumachen. Jedenfalls sinnvoller, als nur Pushups zu machen. Weiß nur noch nicht, wo ich die Klimmzüge machen kann. Noch eine dumme Anfängerfrage: was in aller Welt sind "Squads" ?

  3. #3
    Zu langsam fürs GPS :( Avatar von Krisrennt
    Im Forum dabei seit
    06.07.2005
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    932

    Standard

    Squads sind Kniebeugen

    Ich wäre dabei, aber wie funktioniert das? Muss ich das turnen, was der andere vorgibt, oder kann ich selbst entscheiden, was ich mache? Bei Klimmzügen würde ich nämlich aussteigen, die habe ich noch nicht mal mit 55 Kg Lebengewicht gemeistert.

  4. #4
    mit einem riesen Grinsen
    Im Forum dabei seit
    22.02.2007
    Ort
    mitten im Pott
    Beiträge
    1.078

    Standard

    *meld* ... neues Jahr, neues Glück. ... 100/Tag sollte machbar sein, wenn ich mischen kann
    Ich starte nochmal neu durch und hoffe, ich bleibe diesmal von Skiunfällen inkl. Schulteranbruch verschont.

    Muss ich vorher definieren, was ich an Übungen machen will?
    Ich würde eine Mischung aus Liegestütz, Squads, Burpees und was-auch-immer mir noch so einfällt machen (Klimmzüge geht nicht, hab keinen Türrahmen zur Verfügung, in den ich eine Stange einhängen kann. Dazu sind die Türrahmen zu schmal, das hält nicht). Ich würde dann in die Bemerkungsspalte eintragen, was es jeweils wurde...
    Lieben Gruß
    Sabine


    *Pssst*...ich glaube, der Neustart ist geglückt ...

    Plan für 20.... nö, ich mache keine Pläne mehr, die gehen eh schief

    - Knieprobleme ganz loswerden = erledigt - wenigstens etwas...
    - Rücken-/Nackenprobleme = wird langsam wieder
    - Ausdauer = ich bekomme eine Ahnung, was das war ...
    - Neustarts seit 2008 = habe aufgehört zu zählen, diesmal hoffentlich der letzte *hrmpf*

  5. #5
    Avatar von gecko
    Im Forum dabei seit
    01.04.2011
    Ort
    Bargteheide
    Beiträge
    5.294
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    reinfolge ist egal und wer keine klimmzuege kann, laesst sie weg.
    100 am tag, egal welche uebung, mischen ist erlaubt.

    guten rutsch euch allen, trörööö....

  6. #6

    Im Forum dabei seit
    06.06.2015
    Beiträge
    108

    Standard

    wäre auch gerne dabei...
    Allerdings: bei den drei Übungen des ersten Beitrags...
    Squats gehen viellecht "problemlos" (die Wiederholung wird weh tun), aber squats push up klingt ganz schön schlimm und unmachbar... Klimmzüge, da schaffe ich 2017 keine 5 am Stück und ich habe keine Stange (und mein Mann zeigt mir den Vogel, wenn ich sowas installieren würde...)S
    Sit-Ups... ist es tatsächlich gut? Ich dachte, "heutzutage" würde man Sit-ups durch Crunches ersetzen... :-D Oder ist es nur bei schwachen Menschen wie mir ;-)
    Wird ein größeres Panel an Übungen angeboten? (es werden ja in den anderen Beiträgen Burpees oder so genannt)

    Naja, egal, Außendruck ist immer gut, ich bin dabei und passe eventuell an, falls es für mein Niveau keinen Sinn macht.

  7. #7
    mit einem riesen Grinsen
    Im Forum dabei seit
    22.02.2007
    Ort
    mitten im Pott
    Beiträge
    1.078

    Standard

    ich glaube, da wurde nur ein Komma zwischen den Squats und den Pushups vergessen, so bekloppt ist hier niemand ... obwooooohl, wenn ich das so richtig überlege ....

    P.S.: Du kannst jede Übung machen, die Du meinst. 'Angeboten' wird hier nüscht, macht jede(r) freiwillig
    Lieben Gruß
    Sabine


    *Pssst*...ich glaube, der Neustart ist geglückt ...

    Plan für 20.... nö, ich mache keine Pläne mehr, die gehen eh schief

    - Knieprobleme ganz loswerden = erledigt - wenigstens etwas...
    - Rücken-/Nackenprobleme = wird langsam wieder
    - Ausdauer = ich bekomme eine Ahnung, was das war ...
    - Neustarts seit 2008 = habe aufgehört zu zählen, diesmal hoffentlich der letzte *hrmpf*

  8. #8
    Avatar von todmirror
    Im Forum dabei seit
    20.07.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.955

    Standard

    Ich könnte mir durchaus vorstellen, auch in 2017 wieder mitzumachen. So ganz sicher bin ich mir aber noch nicht. Da ich mir die Sache aber jedenfalls bis nach dem Urlaub offenhalten will, habe ich heute schon mal

    30 Push Ups (3x10 mit deutlich erhöhten Beinen und seeeehr langsam),
    30 Tischziehen (meine Klimmzugstange ist fest in der Decke verschraubt, die konnte und wollte ich nicht mit in den Urlaub nehmen),
    je 30 Bulgarian Split Squats und
    30 Crunches gemacht.

  9. #9
    01.10.2025 Avatar von d'Oma joggt
    Im Forum dabei seit
    14.08.2011
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    3.612

    Standard

    Klimmzüge gehen auf einem ordentlichen Spielplatz
    Nein, selbstverständlich mache ich NICHT mit, aber euch viel Erfolg
    12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
    ...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
    An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
    In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
    Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
    (Toten Hosen)
    ________________________________________ __

    BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

  10. #10
    Avatar von gecko
    Im Forum dabei seit
    01.04.2011
    Ort
    Bargteheide
    Beiträge
    5.294
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Moin

    Also ich finde, jeder darf sich seine Übungen selber aussuchen, sie müssen halt nur dokumentiert werden!
    Situps oder Crunches ... wie auch immer je nach Vorliebe. Wer keine Klimmzüge kann oder will, lässt es halt bleiben.
    Mir gehts nur um die 100 am tag, und dass man sich daran festhalten kann um dran zu bleiben. Als Motivationshilfe sozusagen.

    Also alle die es noch nicht genau wissen, einfach schon mal mit einsteigen und aufschreiben und später dann ggf. in die Tabelle überführen ok?
    Luna Mono 2.0 - Leider geil !
    aktuell auf: Laufnase.de


    Läufer Gif // Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // Die bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil // Challenge 2017 Tabelle
    Aktuelle PB's: 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
    Ziele 2017: 10km: Sub 40

  11. #11
    Avatar von Avanti-
    Im Forum dabei seit
    25.06.2015
    Beiträge
    332

    Standard

    Zitat Zitat von d'Oma joggt Beitrag anzeigen
    Klimmzüge gehen auf einem ordentlichen Spielplatz
    Nein, selbstverständlich mache ich NICHT mit, aber euch viel Erfolg
    Wieso selbstverständlich?



    Zitat Zitat von gecko Beitrag anzeigen
    Mir gehts nur um die 100 am tag, und dass man sich daran festhalten kann um dran zu bleiben. Als Motivationshilfe sozusagen.

    Also alle die es noch nicht genau wissen, einfach schon mal mit einsteigen und aufschreiben und später dann ggf. in die Tabelle überführen ok?
    Das klingt gut Gecko. Dann kann ich mir mein Trainingsprogramm quasi selber zusammenstellen und je nach dem auch mal abändern.

    Da bin ich mit dabei.

    In diesem Sinne wünsche ich allen ein erfolgreiches neues Jahr.

    Avanti

  12. #12
    Avatar von Thomaso
    Im Forum dabei seit
    13.05.2015
    Ort
    Albstadt
    Beiträge
    375

    Standard

    Ich liebe Challenges! Wo muß man unterschreiben?
    10k 41:50 (2017), HM 1:32:09 (2017), M 3:20:12 (2017)

  13. #13
    Zu langsam fürs GPS :( Avatar von Krisrennt
    Im Forum dabei seit
    06.07.2005
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    932

    Standard

    Ich finds klasse.

    Her mit der Tabelle (will sehen, was die anderen so machen)
    clarinette likes this.

  14. #14
    Avatar von Catch-22
    Im Forum dabei seit
    02.06.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.518

    Standard

    Da es an weiblichem Tatendrang hier gerade nicht mangelt, habe ich kein schlechtes Gewissen, wenn ich sage: macht mal vorerst ohne mich weiter.
    Ich habe es die letzten Wochen genossen mit den Push Ups durch zu sein und wieder freier planen zu können. Werde daher, wie auch schon früher angekündigt, dieses Jahr nicht mit dabei sein. Da ich aktuell auf dem Yoga Trip bin freue ich mich dafür nun auch mehr Zeit zu haben. Meine Push Up Routine werde ich wohl mit einer kleinen Yoga Einheit ersetzen und die Push Ups nur ca 3 mal die Woche mit anderen Stabi Übungen machen.

    Ich werde jedoch, wenn es mal was zu berichten gibt, mich im CCC Thread melden.

    Euch wünsche ich viel Spaß mit der neuen Challenge und dem neuen Jahr

  15. #15
    Rock´n´Run Avatar von MichaelB
    Im Forum dabei seit
    16.01.2011
    Ort
    close to Hamburch
    Beiträge
    2.565

    Standard

    Neeee...

    ich habe mein tägliches Programm seit heute um fünf Übungen erweitert und mache jeweils zwischen 10 und 25 Wiederholungen... da ich keine Lust habe, so viel zu (be)schreiben, bleibe dabei: keine Challenge dies Jahr.

    Euch viel Spaß dabei

  16. #16
    Avatar von gecko
    Im Forum dabei seit
    01.04.2011
    Ort
    Bargteheide
    Beiträge
    5.294
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    So, ich habe der Einfachheit halber die alte Tabelle kopiert und geleert.
    Die ist gut geeignet.
    Die unterschiedlichen Übungen schreibt man einfach oben in den Kopf rein und denkt sich sein Kürzel dafür aus, dann kann man sie ins Bemerkungsfeld eintragen. Ich habs mal vorgemacht, hier ist der Link zur neuen Tabelle

    https://docs.google.com/spreadsheets...glU/edit#gid=0

    Das Bemerkungsfeld kann man sich dann ja ein bisschen breiter ziehen

    Die Tabelle ist wie gehabt freigegeben für jeden Teilnehmer in seiner Spalte.
    Wer neu dabei ist bekommt eine eigene Spalte dazu (Das mache ich dann jetzt nach und nach)
    Nochmal für die neuen Teilnehmer: Eine Googlemailadresse ist notwendig, weil nur darüber sauber die Berechtigungen funktionieren

    Die ausgeschiedenen Teilnehmer werde ich nach und nach rausschmeißen.

    Wer eine Übung nicht kennt (Bei mir weiß vielleicht der ein- oder Andere nicht was die Power Crunches * sein sollen) kann bei Interesse ja hier im Faden fragen.

    Nochmal in aller Deutlichkeit: Mir geht es hier um den Gruppenzwang (Und Spaß), es kann sich also gerne jeder sein eigenes Programm mit eigener Reinfolge und eigenen Übungen zusammenstellen. Was uns alle eint:

    100 am Tag !
    (Bzw. 36.500 im Jahr... falls also mal Tage ausfallen wegen Krankheit, Vergesslichkeit oder Faulheit, kann man das gerne an anderen Tagen nachholen. Anzustreben ist aber möglichst Lückenlosigkeit in den Tagen! )

    Alle einverstanden?

    PS: * Power Crunches : Auf den Rücken legen, Beine anwinkeln und dann leicht nach hinten (Richtung Kopf) schwingen wie eine Schildkröte. Dann wieder nach vorne schwingen und dabei mit dem Oberkörper leicht hochkommen (Nur ein bisschen) und die Beine schlagartig ausstrecken. Beine berühren NIE den Boden. Die Schwierigkeit ist den Körper im Gleichgewicht zu halten. ab dem zehnten wirds dann auch langsam schwerer. Wer das nicht kapiert hat (es aber gerne kapieren möchte) bescheid sagen, dann mache ich ein Video. Den Namen habe ich mir selber ausgedacht, googeln bringt also nix. Wahrscheinlich gibts da auch eine offizielle Bezeichnung für, das kommt aus dem Footballtraining (Sagt mein Crossfit Trainer)
    Die Übung ist schön Rückenschonend und sehr gut für die komplette Körperspannung.
    clarinette likes this.
    Luna Mono 2.0 - Leider geil !
    aktuell auf: Laufnase.de


    Läufer Gif // Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // Die bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil // Challenge 2017 Tabelle
    Aktuelle PB's: 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
    Ziele 2017: 10km: Sub 40

  17. #17

    Im Forum dabei seit
    08.08.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    728

    Standard

    Bin wieder dabei. Allerdings starte ich heute gleich mit minus. Heut geht einfach nix 😉

  18. #18
    Zu langsam fürs GPS :( Avatar von Krisrennt
    Im Forum dabei seit
    06.07.2005
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    932

    Standard

    Gecko, soll man dir per PN dann die Googlemailadresse mitteilen?

    Ich bin einverstanden mit dem was du geschrieben hast

  19. #19
    Avatar von todmirror
    Im Forum dabei seit
    20.07.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.955

    Standard

    Zitat Zitat von gecko Beitrag anzeigen

    PS: * Power Crunches : Auf den Rücken legen, Beine anwinkeln und dann leicht nach hinten (Richtung Kopf) schwingen wie eine Schildkröte. Dann wieder nach vorne schwingen und dabei mit dem Oberkörper leicht hochkommen (Nur ein bisschen) und die Beine schlagartig ausstrecken. Beine berühren NIE den Boden. Die Schwierigkeit ist den Körper im Gleichgewicht zu halten. ab dem zehnten wirds dann auch langsam schwerer. Wer das nicht kapiert hat ...

    Machst ma' 'n Video?

  20. #20
    Avatar von gecko
    Im Forum dabei seit
    01.04.2011
    Ort
    Bargteheide
    Beiträge
    5.294
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Jo Kris , genau so
    Freut mich, dass Du dabei bist

    @Catch: Schade, dass Du NICHT mehr dabei bist. Überleg doch noch mal, nachdem Du die genauen Bedingungen jetzt kennst. Deine Expertse ist hier durchaus erwünscht

    @Michael, ebenfalls schade :(

    @emel: Super

    @Thomaso: PM mit Gmailadresse an mich bitte

    @Avanti

    @todmirror: Und Video folgt!

    @Alderarmin: Nun gib dir einen Ruck und los

    @Rennschnecke :

    @Clarinette: Hab die PM schon gesehen, ich mache das morgen, Du bekommst dann einfach eine Mail mit einem Direktlink
    Luna Mono 2.0 - Leider geil !
    aktuell auf: Laufnase.de


    Läufer Gif // Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // Die bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil // Challenge 2017 Tabelle
    Aktuelle PB's: 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
    Ziele 2017: 10km: Sub 40

  21. #21
    Alderamin
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von gecko Beitrag anzeigen

    @Alderarmin: Nun gib dir einen Ruck und los
    Hab' ja heute schon meine 100 gemacht. Trag' mich doch bitte in die Liste ein (aber bitte als Alderamin, nicht ..armin)

    Ob ich's durchhalte, weiß ich nicht, aber die Liste ist vielleicht das einzige Mittel, den Inneren Schweinehund zum Aufstehen zu bewegen...

  22. #22
    Avatar von gecko
    Im Forum dabei seit
    01.04.2011
    Ort
    Bargteheide
    Beiträge
    5.294
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Mensch Alder.... Armin, das mir das noch passieren musste.... Ich habe SO OFT Deinen Namen buchstabiert um das nicht falsch zu machen und nun sowas

    Ich brauche aber noch eine gmailadresse von Dir (Per PM) damit ich Dich berechtigen kann.

    @Krisrennt und Clarinette: Ihr seid eingetragen und habt Post bekommen
    Luna Mono 2.0 - Leider geil !
    aktuell auf: Laufnase.de


    Läufer Gif // Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // Die bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil // Challenge 2017 Tabelle
    Aktuelle PB's: 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
    Ziele 2017: 10km: Sub 40

  23. #23
    Avatar von Thomaso
    Im Forum dabei seit
    13.05.2015
    Ort
    Albstadt
    Beiträge
    375

    Standard

    PM ist raus.
    Gestern gleich mal > 100 Wdh. geböllert.
    10k 41:50 (2017), HM 1:32:09 (2017), M 3:20:12 (2017)

  24. #24
    Der Sommer ist gelaufen. Ich nicht. Avatar von Lilly*
    Im Forum dabei seit
    18.09.2014
    Beiträge
    6.268

    Standard

    Frohes neues Zusammen!

    Das hier ist eine Challenge, die ich gebrauchen kann. Ich bin jetzt körperlich auf dem Stand, wieder loszulegen und muss meine verkümmerte Muskulatur wieder aufbauen. Die Freiheit, diverse Übungen nach Wahl zu mixen, ist da absolut passend. Wahrscheinlich werde ich die rote Laterne bekommen, da ich es bestimmt nicht jeden Tag schaffe, aber mir wenigstens eine gute Regelmäßigkeit erhoffe. Ich brauche eine GMail-Adresse, richtig? Und dann bekomme ich einen Link und trage selber ein?

    LG Lilly

  25. #25
    Avatar von gecko
    Im Forum dabei seit
    01.04.2011
    Ort
    Bargteheide
    Beiträge
    5.294
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Lilly! Cool Ich freue mich. Ja hier bist Du genau richtig zum Wiedereintritritt die Sportlerathmosphäre
    Ich brauche eine GMail-Adresse, richtig? Und dann bekomme ich einen Link und trage selber ein?
    Jepp


    @Thomaso: Bekommst gleich eine Mail mit dem Link. Herzlich wilkommen
    Luna Mono 2.0 - Leider geil !
    aktuell auf: Laufnase.de


    Läufer Gif // Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // Die bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil // Challenge 2017 Tabelle
    Aktuelle PB's: 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
    Ziele 2017: 10km: Sub 40

+ Antworten
Seite 1 von 7 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 44 Rennsteiglauf 2017 (20. Mai 2017)
    Von bdsfvw im Forum Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 26.05.2017, 20:45
  2. 36.500 Pushups - Challenge 2016 - Jeden Tag 100 Stück
    Von gecko im Forum Tagebücher / Blogs rund ums Laufen
    Antworten: 1228
    Letzter Beitrag: 31.12.2016, 14:55
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.10.2016, 16:34
  4. 1:36:36 für 21Km Mit 16 Jahren
    Von schalkeholiker im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 07:13
  5. Hannover, die Rechnung bleibt offen
    Von Lars im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.05.2007, 14:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

AUS ANDEREN RUBRIKEN
Herbstlicher Laufspaß in Duisburg
18112017 Biegerparklauf Duisburg 2017 (4)

Foto: Thomas Koch

Dank zahlreicher Nachmeldungen gingen beim 33. Biegerparklauf Duisburg 365 Läufer an den S... ...mehr

Das Boa-System: Drehverschluss für Laufschuhe
Das Boa-System: Drehverschluss für Laufschuhe

Foto: Hersteller

Es tauchen immer mehr Laufschuhe mit Boa-System auf, also einem Drehknopf an der Lasche, d... ...mehr

Olympiasiegerin Ayana läuft Halbmarathon-Debüt
Neu Delhi

Foto: Procam International

Almaz Ayana, die 10.000-m-Olympiasiegerin von Rio, steht im Blickpunkt, wenn am Sonntag de... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Forum
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG