Das olympische Feuer hat die Special Olympics 2012 in München erreicht. Bundespräsident Ga... ...mehr
| ||||||
|
![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| | #21 | |
| Zitat:
![]() Dann sehen wir uns...
__________________ Best times: 10 Km --- 44:39 HM --- 1:39:47 (März 2011 Frankfurt) Marathon --- 3:56:14 (Barcelona 2012) Ziele 2012 1.) Endlich den Barcelona Marathon (Erledigt.In 3:56:14)2.) Marathon -----sub 3:45h 3.) HM ----- sub 1:37 h 4.) ersten Triathlon (17.6. der 5. Indeland Triathlon) http://www.rureifelvolkslaufcup.de/ ![]() | ||
| | | |
|
|
| | #22 |
|
Dies ist/war die Planung wärend meiner Dienstreise in Österreich...: Bei teils -12°C ![]() Planung KW 5 30.01.12-05.02.12 Mo. Ruhetag Di. 5x1.000 (4:30/Km) P:400m Traben Mi. 70 DL (5:50/Km) Do. Ruhetag Fr. 60min Fahrtspiel Sa. Ruhetag So. LaDL
__________________ Best times: 10 Km --- 44:39 HM --- 1:39:47 (März 2011 Frankfurt) Marathon --- 3:56:14 (Barcelona 2012) Ziele 2012 1.) Endlich den Barcelona Marathon (Erledigt.In 3:56:14)2.) Marathon -----sub 3:45h 3.) HM ----- sub 1:37 h 4.) ersten Triathlon (17.6. der 5. Indeland Triathlon) http://www.rureifelvolkslaufcup.de/ ![]() | |
| | |
| | #23 |
|
Die nächste Trainingswoche ist vorbei und es wird immer schlimmer... Als ich in Steyr in Österreich landete, war ich ja schon froh dass kein schnee lag.doch die Temperaturen liessen zu wünschen übrig: -10°C und starker Wind, der die Temp. noch mal 10 grad kälter fühlen lässt! ![]() Und nun zu dem Tatsächlichen Trainingsablauf diese Woche. Planung KW 5 30.01.12-05.02.12 Mo. Ruhetag Nach der Anreise und den darauffolgenden langen arbeitstag wäre an sport eh nicht zu denken. Di. Ruhetag (zwangsweise) Der zweite Tag beim Kunden und nix läuft wie es soll.Bis kurz nach sieben gearbeitet und ein riesen Kohldampf! 'Nee, wenn du jetzt laufen gehst, brichst du ein',war mein Gedanke. Also essen fahren. Mi. DL (5:50/Km) Wieder bis 19:30 gearbeitet und natürlich hunger wie ein Bär. Doch diesesmal entscheide ich mich trotzdem zu laufen. Also rein die die klamotten und loss... ![]() Am arsch die Waldfee!!! Schweinekalt und ein Wind ...ich hatte es etwas unterschätzt. ![]() Nach gut 6,5Km breche ich ab. Die Halsschlagader angeschwollen wie ein zweiter Kopf! Do. Ruhetag Wäre gerne gelaufen, vor allem wo wir mal etwas früher feierabend machen konnten,aber bei dem wind und der kälte... ![]() Fr. DL Super geil: Windstill!! Ab gehts.Es sind zwar immer noch -10°C aber es geht.Ich laufe gute 13Km, mittlerweile nicht mehr so ganz angepist... ![]() Sa. Ruhetag So. LaDL Eigentlich der Tag für den LaDL.Ich habe mir auch schon seit ein paar tagen eine strecke ausgesucht...was aber über google maps und gmap padometer nicht zu erkennen war, dass es ein paar steigungen gab... Genickbruch! Nach zwei Stunden afgehört.Ich hatte doch ziemlich kalte Beine und war etwas plat durch die "ein oder andere" Steigung.Mein Gedanke war nur:"die woche war eh schon beschissen,da kommt es darauf auch nicht mehr an". Fazit dieser Woche in Österreich?! Keine 40Km auf dem Buckel und ziemlich angepisst was das Trainingspensum betrift. Aber was solls,ärgern bringt nichts.Dadurch bekomme ich auch keine nzusätslichen Km in die Beine. Ach ja: mittlerweile hat es auch noch geschneit!!! ![]() ![]() ICH WILL NACH HAUSE!!!!!!!
__________________ Best times: 10 Km --- 44:39 HM --- 1:39:47 (März 2011 Frankfurt) Marathon --- 3:56:14 (Barcelona 2012) Ziele 2012 1.) Endlich den Barcelona Marathon (Erledigt.In 3:56:14)2.) Marathon -----sub 3:45h 3.) HM ----- sub 1:37 h 4.) ersten Triathlon (17.6. der 5. Indeland Triathlon) http://www.rureifelvolkslaufcup.de/ ![]() | |
| | |
| | #24 |
| Im Forum dabei seit: 30.09.2010 Ort: Am schönen Bodensee
|
Hey Spanier ;) Nicht den Kopf hängen lassen! Ich kenne solche verkorksten Wochen. Ich bin auch häufig dienstlich im Ausland unterwegs. Habe dort zwar die Möglichkeit, aufs Laufband zu gehen, aber da fällt dann eben mal der Strom aus oder was auch immer - und selbst wenn nicht, Laufband ist nicht mein Ding - stickig, langweilig, bäh. Dienstreisen sind einfach ein zusätzlicher Stress und machen das Leben selten einfacher. Das weiß man aber auch nur, wenn man es selbst schon erlebt hat. Bei mir war es oft so, dass ich Montags normal arbeitete, also von 7:30 bis 17:00, dann ging es zum Flughafen, bis ich dann im Hotel war, war es 2:00 Uhr nachts. Nach 4 Std Schlaf ging es dann aufs Laufband, weil ich mich nach xx Std Arbeit abends um 20:00 einfach nicht mehr aufraffen kann. Da kommen dann auch keine wirklich umfangreichen oder schönen Laufwochen zustande! Wann bist Du denn wieder zuhause? Ich drücke Dir die Daumen, dass es bald besser wird! Woche abhaken und weitermachen! Alles Gute! Keks |
| | |
| | #25 | |
| Zitat:
Na, das motiviert doch glatt wieder etwas mehr... ![]() Ich bin seit Freitag wieder zu hause (zum glück).Hätte ich ein laufband zur verfügung,wäre alles nur halb so wild...Aber was solls,Training ist eben kein wunschkonzert *fünf euro für's phrasenschwein*Zum glück ist bis zum Barcelona Marathon keine DIenstreise mehr gaplant.Könnte sich aber noch sehr kurzfristig ändern (was aber eher unwahrscheinlich ist) Gruß Alex
__________________ Best times: 10 Km --- 44:39 HM --- 1:39:47 (März 2011 Frankfurt) Marathon --- 3:56:14 (Barcelona 2012) Ziele 2012 1.) Endlich den Barcelona Marathon (Erledigt.In 3:56:14)2.) Marathon -----sub 3:45h 3.) HM ----- sub 1:37 h 4.) ersten Triathlon (17.6. der 5. Indeland Triathlon) http://www.rureifelvolkslaufcup.de/ ![]() | ||
| | |
| | #26 |
|
Hier die Planung... Planung KW 6 06.02.12-12.02.12 Mo. Ruhetag Di. DL Mi. Ruhetag Do. DL Fr. Ruhetag und Heimreise ![]() Sa. Ruhetag So. LaDL Mo. Ruhetag Ruhetag und frust schieben... Schöner weisser Boden,wie es sich für einen echten Winter gehört,aber nix für Läufer!Di. DL 7Km 5:55/km Der Boden mit schnee bedeckt,kalt und.... ...und es nützt nix,ich muss raus.Da hatte ich noch die Hoffnung dass evtl. hier in Österreich gut gestreut wird ![]() Ich sage mal so: die schneeräumung oder das streuen teilte sich in vier Kategorien auf. Kategorie 1: Jungfreulicher schnee (zum glück die ausnahme) super, ich bin der erste! zum laufen ok, da es nicht rutschig war, aber dafür sammelte sich der schnee im schuh...![]() Kategorie 2: "Die Rutschbahn". So richtig schön platgetrampelter Schnee.rutschig wie eine Eisbahn.Hilft nix, irgendwie durchmogeln.Zum glück auch eher die Ausnahme. Kategorie 3: "Der Wille zählt". Wie die Bezeichnung schon sagt... Das lief wahrscheinlich im Hause so ab: Vater zum Sohn: Junge,du könntest auch mal wieder im Haus helfen! - Sohn: wieso wieder ich.ich habe gestern doch schon den Müll rausgebracht!? - Vater: Das stimmt,das war aber deine gute Tat von gestern.Heute ist ein neuer Tag,also schnapp dir die Schneeschaufel/schieber und mach draussen den Gehweg frei! - Sohn: murmel murmel...Das ergebnis habe ich dann gesehen.Aber ich will ja nicht meckern.Zum laufen schon ganz ok.. ![]() Kategorie 3: "Der rote Teppich". Der Traum eines Läufers...es war nicht zu erkennen dass Winter ist Blitzeblamker Asphalt! Traumhaft!!Trotzdem kosten solche Läufe kraft. Mi. Ruhetag Do. DL 10Km 5:55/Km Zum Glück hat es nicht mehr geschneit......Und die Strecke war etwas besser zu Laufen als Tage zuvor. 15 minuten unterwegs und es fängt an zu schneien Ich freue mich auf Freitag,der Tag der Heimreise!!! Und spule einfach nur ein paar Kilometer runter...Fr. Ruhetag und Heimreise ![]() Sa. Ruhetag Endlich zuhause!! So. LaDL 30Km 6:00/Km Die Temperaturen sind etwas zurückgegangen, "nur" noch -5°C. Schön einpacken und auf zum LaDL...hoffentlich endlich mal wieder ein "guter". Ich entscheide mich für eine etwas abgeänderte Variante wie sonst.Und ab dem ersten Kilometer merke ich schon:'das läuft!' Nach den ersten 6-7Km immer noch alles in bester ordnung.Da wahr ich mir sicher, dass wird ein 30er. Es lief so rund dass ich kaum auf die Pace vom FR305 geschaut habe.Es rollte wunderbar. ![]() Die Frage war nur bis wann... Ab Km 24 wurde es schwerer.Aber ich habe mich durchgebissen, denn ich habe mir heute fest vorgenommen die 30 zu machen und wenn es am ende auf allen vieren ist!!![]() Meine Streckenwahl endete ziemlich genau bei 30Km, na wenn das mal nicht "augenmass" ist. Und ob ihr es glaubt oder nicht, diese verdammten 30Km haben mich die letzten zwei wochen vergessen lassen! Ich war so froh endlich mal wieder einen langen absolvieren zu können, dass mir die letzten zwei besch*** wochen egal waren.Und jetzt bin ich wieder richtig motiviert und der Frust der letzten Wochen ist verflogen. ![]() Und jetzt geht es in eine neue Woche... Gruß Alex
| | |
| | #27 |
|
Die Planung für diese Woche: Planung KW 7 13.02.12-19.02.12 Mo. Ruhetag Di. 60 DL (5:50/Km) Mi. 4x3.000 (5:15/Km) P:7min Do. Ruhetag Fr. zügiger DL 10-13Km (5:00/Km) Sa. Ruhetag So. LaDL Gruß Alex
| | |
| | #28 |
| Im Forum dabei seit: 30.09.2010 Ort: Am schönen Bodensee
|
Hallo Alex, na das klingt doch schon viel besser! Manchmal ist es wohl auch gar nicht so schlecht, wenn man - durch was auch immer - zu ein paar etwas ruhigeren Tagen/Wochen gezwungen ist, dann läuft es hinterher oft umso besser! Und so ein toller langer Lauf, das motiviert doch wieder ungemein! Viel Spaß diese Woche! Keks |
| | |
| | #29 |
|
Tach zusammen, ![]() habe etwas Muskelkater und leichte Kopfschmerzen.Werde mir jetzt noch vor der Heimfahrt ne tablette einwerfen und hoffe dass die Kopfschmerzen bis zum kleinen DL heute abend verschwunden sind. Gruß Alex
| | |
| | #30 |
|
Super! man kann auch nix planen!! ![]() Ich komme nach hause und was legt mir meine Frau auf den Tisch??!! nee nicht die Hausschlüssel... ![]() Eine Eintrittskarte für das Champions League Spiel Leverkuse-Barcelona !!!! ![]() ![]() WIE GEIL IST DAS DENN!!???!!? Schatz, du bist die beste!!! P.S:Training fällt aus
| | |
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |