Das olympische Feuer hat die Special Olympics 2012 in München erreicht. Bundespräsident Ga... ...mehr
| ||||||
|
![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| | #1 |
| Im Forum dabei seit: 03.01.2012 Ort: Koblenz
|
Hallo, ich habe mich und mein "Projekt 100" im entsprechenden Forenbereich bereits vorgestellt. Trotzdem hier auch nochmal: Hallo. ![]() Nun ist ja bereits ein halber Monat im neuen Jahr vorbei. Ich bin mittlerweile sieben Mal gelaufen. 5x 3 km und 2x 4km. Der Tipp mit dem langsamen Laufen, den ich hier im Forum gefunden habe, hat sich für mich jetzt schon ausgezahlt. ![]() Ich bin nach den Läufen, die ja maximal 30 Minuten dauern, viel entspannter, als vorher, als ich irgendwie immer sehr schnell unterwegs war. Ich hab mir jetzt mal vorgenommen auch noch den ein oder anderen Lauf in diesem Jahr mitzumachen. Die folgende Liste ist nur eine Auswahl von Läufen, die ich mal ins Auge fasse. Welche ich dann wirklich laufen werde .. schauen wir mal (Okay, der Firmenlauf mit dem Unternehmen ist wohl sicher. Das ist aber ja auch nicht wirklich ein "Lauf" im eigentlichen Sinne, sondern mehr ein Event).
Irgendwie bin ich aktuell auch richtig gut motiviert. Bin mal gespannt, wie lange das anhält. Ich besitze keine wirkliche Winterausrüstung zum Laufen, so dass es manchmal schon recht kühl sein kann. Aber gestern zum Beispiel war es eigentlich noch erträglich. Wird schon. In diesem Sinne ... noch 93mal laufen bis zum Ziel!
__________________ Mein Projekt 100 im Jahr 2012! (Tagebuch hier im Forum) Im Ziel: 10km Westerwaldlauf (220hm): 1:05 Stunden Bald: 18. Internationaler Lauf "Rund um die Sporthalle Oberwerth", 10km (17.Juni) |
| | |
|
|
| | #2 |
|
Nachdem ich leider eine Woche überhaupt nicht zum Laufen kam, habe ich mich am Mittwoch wieder auf den Weg gemacht, heute noch einen kleinen Lauf nachgelegt und bin jetzt wieder zufrieden mit mir. ![]() 9mal bin ich jetzt gelaufen, 91 to run!
__________________ Mein Projekt 100 im Jahr 2012! (Tagebuch hier im Forum) Im Ziel: 10km Westerwaldlauf (220hm): 1:05 Stunden Bald: 18. Internationaler Lauf "Rund um die Sporthalle Oberwerth", 10km (17.Juni) |
| | |
| | #3 |
|
Hallo na der anfang ist doch schon gelungen ![]() wenn du die 4 km locker schaffst würde ich dir raten die strecke langsam zu verlängern. deine geplanten wettkämpfe finde ich auch O.K. bis auf den ersten. ich würde als laufanfänger zuerst die kurzen antesten und dann steigern. nicht das der 17er in die hose geht und du dann die lust verlierst. wünsche dir noch viel erfolg bei deinem projekt 100. | |
| | |
| | #4 |
|
Hi, ich kann die 4km locker laufen. Ich laufe sie ja nun extra langsam und bin danach angestrengt (klar), aber nicht erschöpft. Wie gesagt gehe ich da lieber locker ran. Masse statt Klasse sozusagen. ;) Naja, klingt irgendwie doof. Ich hab mir gedacht, machste das clever und versucht im zweiten Monat einfach insgesamt mehr Kilometer zu laufen, als im ersten. Ich will auf keinen Fall bei den 4km stehen bleiben, aber ehrlich gesagt .. muss ich auch nicht nach der Arbeit bei Kälte und Dunkelheit 10km am Rhein lang joggen. ;) .. noch nicht. Ich bin guter Dinge.
| | |
| | #5 | |||
| Neue Saison, neue Ziele Im Forum dabei seit: 05.08.2010 Ort: Mittelfranken
|
Hallo Ben, guter Vorsatz, Dein Projekt 100 und bisher gut durchgehalten. Mit den kurzen Läufen anzufangen, das Tempo moderat halten und dann langsam steigern ist genau richtig für den Umstieg vom Sofa ins "bewegte Laufleben" ![]() Auch sonst kann ich Micha nur Recht geben: Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Viel Spass weiterhin beim Laufen und Dranbleiben, auch und vor allem bei Kälte und Dunkelheit. Grüsse vom Bubi.
__________________ PB: 5 km 27:20 (2011) 10 km 57:06 (2012) HM 2:25:30 (2011) Da möchte ich gerne dabei sein: 10.06. Katzwang HM 29.06.-01.07. Fränkische Schweiz Tour (5 Etappen) 57,9 km 26.07. b2run Nürnberg 6 km 10.11. Waldlauf in Büchenbach 11,59 km | |||
| | |
| | #6 |
|
Hi, es gibt bei dem Westerwaldlauf auch eine 10km Strecke. Ich habe mich da auch noch nicht angemeldet, da es vielleicht auch ein Familientag wird. Ich mache das relativ spontan. Ich habe ja auch nicht gesagt, dass ich die Streckenlänge bei 3 oder 4km belassen will. Wie gesagt, im Februar will ich das Ganze etwas verlängern, aber ich will auch nicht zu früh anfangen, weil ich mir da auch keinen Druck mache. Mir ist auch klar, dass man manchmal laufen muss, wenn man vielleicht gerade keine Lust hat ;), hatte ich jetzt am Mittwoch auch. Ich bin da wie gesagt optimistisch, dass ich mich mit der Zeit auch erfolgreich mit längeren Etappen messen kann. ![]() Zu den Läufen sei noch gesagt, dass ich die auf keinen Fall fix geplant habe, nur mal so rausgesucht. Danke für die Antworten. Schönen Abend noch, Benni.
| | |
| | #7 |
| Im Forum dabei seit: 22.01.2012
|
Hi Ben, ich drücke Dir ganz fest die Daumen und glaube auch, dass Du das packen wirst! Bezügl. Klamotten ist es momentan wichtig, sich nach dem "Zwiebelprinzip" zu kleiden. Ich denke Du weißt, was ich meine. Im Übrigen kann ein neues Laufshirt oder Jacke auch motivierend wirken... ;-)
__________________ Mein BLOG zum Ironman Germany 2012 |
| | |
| | #8 |
| Laufend unterwegs Im Forum dabei seit: 11.11.2008 Ort: Waldbreitbach
|
Hallo Ben, schön, daß Du das Laufen für Dich entdeckt und beschlossen hast, im Rahmen Deiner höchst positiven Entwicklung auch den Malberglauf zu absolvieren. Der Veranstalter (ich ) freut sich darüber! Der Lauf ist "nicht ohne", daher biete ich Dir einen geführten Probelauf (inkognito) an, der ist erfahrungsgemäß sehr hilfreich. Außerdem ist die Strecke ganzjährig komplett ausgeschildert.Am 3.10. hast Du alternativ zum Festungslauf DIE Gelegenheit in Waldbreitbach, gemeinsam mit Gleichgesinnten im Rahmen einer Staffel am Marathon zu schnuppern: Bis zu sieben Läufer(innen) teilen sich die 42,195 km auf dem knapp 2 km-Kurs: Staffelmarathon mit Einzelwertung des VfL Waldbreitbach. Melde Dich mal, wenn Du Lust dazu hast, ich kenne mich in der Laufszene nicht nur zwischen Kowelenz und Siebengebirge recht gut aus (Mailadresse auf meiner Seite). Bleib weiter dran, das Wichtigste ist aus meiner Sicht, daß das Laufen für Dich zum selbstverständlichen Lebensbestandteil wird. Viel Erfolg dabei! ![]() Wolfgang
__________________ Ubi marathon, ibi bene (frei übersetzt: wo es einen Marathon gibt, geht's Dir gut!) Meine private Laufseite: http://www.spass-am-laufen.de ![]() |
| | |
| | #9 |
|
Hi Wolfgang, ich bin den Malberglauf schon vor ein paar Jahren drei Mal gelaufen. Ergebnisse: 2003 - 32:57min 2004 - 31:57min 2005 - 34:12min Laut Ergebnisliste auf malberglauf.de ;) Ich weiß, dass er happig ist .. aber vielleicht passt es dieses Mal mit dem Termin (war die letzten Jahre dann immer beim Fußball!), dann laufe ich auf jeden Fall mit!
| | |
| | #10 |
| Im Forum dabei seit: 09.05.2009 Ort: Köln
|
Hallo Benni, find dein Projekt gut - so motivierst du dich selbst und hast auch noch Spaß dabei! Stimme dir voll zu: sobald es zum Zwang wird, machts kein Spaß und man hört dann ganz schnell auf. Aber der innere Schweinehund muss halt manchmal einen Tritt bekommen (das hat aber noch nichts mit Zwang zu tun!) Daher: bleib bei deiner Linie, hab Spaß und mach das in deinem Tempo (wie sieht es denn aus mit deinen Steigerungen?) Gruß DOmborusse
__________________ Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden: "Da ist nix" "Das ist nicht schlimm" "Das haben viele" "Da kann man nix mehr machen" "Ja, wir werden alle nicht jünger!" "Dat krieje me wieder hin!!!" ![]() "Das ist in 2 Wochen wieder weg!" Von Hennes geklaut: "Nicht für mich" (Orthopäde nach der Überweisung vom Internisten!) |
| | |
![]() |
| Stichworte |
| projekt 100, tagebuch |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |