Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

+ Antworten
Seite 1 von 128 12341151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 3178
Like Tree2074Likes

Thema: Wenn ich laufe, läuft meine Nase auch - Mein unendliches Tagebuch...

  1. #1
    Avatar von gecko
    Im Forum dabei seit
    01.04.2011
    Ort
    Bargteheide
    Beiträge
    4.830
    Blog-Einträge
    19

    Standard Wenn ich laufe, läuft meine Nase auch - Mein unendliches Tagebuch...

    Hallo liebe Community,

    nachdem ich hier jetzt bereits zwei temporäre Tagebücher am Start hatte, die sich beide auf ein bestimmtes Ziel bezogen (10km Lauf im September und HM im Oktober), soll das hier nun mein Dauerläufer werden.

    Es ist zwar noch nicht 2015, aber nach meinem HM Debüt am vergangenen Sonntag, ist für mich sozusagen meine diesjährige Nulllinie (Laut Rechtschreibkorrektur, schreibt man das echt mit drei "L", krass... ) erreicht. Ab jetzt heißt es also: Weiterlaufen, auch bei Lillywetter und zwar zunächst einmal den ganzen verschissenen Winter durch. Das wird mir nur bedingt Spaß machen, denn ich laufe lieber 20x bei 30 Grad, als einmal im Regen. Aber was solls, der Mensch ist ja angeblich ein Gewohnheitstier...

    Was soll das hier denn werden?

    Nun, da gibt es so einige Ziele, die ich im nächsten Jahr erreichen möchte:

    • 1) -Laufen, um des Laufens willen und dabei Gesund und munter bleiben
    • 2) -5km mit einer 20:xx Zeit...
    • 3) -Die 10km in 42:xx ...
    • 4) -Die Sub100 auf einem HM hab ich ja nun knapp verfehlt... Das muss nun auch klappen
    • 5) -Nein ich werde 2015 noch keinen Marathon laufen, NEIN, ich werde 2015 noch keinen Marathon laufen...
    • 6) -Mich an 5) halten und dem Teufelchen nicht nachgeben...


    Ihr sehr also, da gibt es einiges an (Konflikt)potential zu bewältigen. Vielleicht kann ich dabei ja wieder auf Eure Unterstützung zählen

    Zum Schluss noch kurz was zu meiner Nase und damit zum Titel dieses Blogs:
    Das ist bei mir tatsächlich wörtlich gemeint, egal zu welcher Jahreszeit, egal an welchem Ort und bei welchem Wetter und völlig egal ob ich kerngesund oder angeschlagen bin... Wenn ich laufe, läuft meine Nase auch. Zuverlässiger als ein Schweizer Uhrwerk. Ist das bei Euch auch so????

    Liebe Grüße
    Gecko

  2. #2
    Avatar von Pastis
    Im Forum dabei seit
    15.09.2014
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.044

    Standard

    Jo, bin auch so ein Rotzer!!!

    2015 jetzt echt kein Marathon? Jetz echt nicht?

    Sind fürs nächste Jahr schon konkrete 5er oder 10er anvisiert bei dir?

    Ich lese jedenfalls mit und freue mich auf Regenberichte, ich hasse es auch, aber nützt nichts, das ziehen wir jetzt durch!

  3. #3
    talentfreies Laufen - Lilly e.V. Avatar von Lilly*
    Im Forum dabei seit
    18.09.2014
    Beiträge
    5.970

    Standard

    yep, ich muss auch immer ein Taschentuch einstecken.

    Zu Punkt 5: Ich sehe dich innerlich vor mir, wie Bart Simpson vor einer Schultafel stehend mit einem Stück Kreide.. *hihi*

  4. #4
    Avatar von holli1
    Im Forum dabei seit
    12.04.2006
    Ort
    Klingenstadt
    Beiträge
    432
    Blog-Einträge
    60

    Standard

    Meine läuft auch, mit mir und dem Hund um die Wette.... (voll normaaaal)
    Beim diesjährigen Seilersee gab es auf meinem Verpflegungstisch eine Taschentücher-Box, von der reichlich gebrauch gemacht wurde (natürlich nicht nur von mir!!!)
    Und wie kein Marathon????
    Mann oder Mürbchen????
    Gruß
    Tom


    Mein Leben, mein Alltag, mein Sport, mein Blog!

  5. #5
    Deichfesttreter Avatar von blende8
    Im Forum dabei seit
    13.09.2011
    Beiträge
    3.294

    Standard

    Marathon ist sowieso ungesund.

    Homo cursor, M50, Bestzeitenjäger 2011-15 (19:11, 39:22, 61:45, 1:29), seitdem Spaßläufer
    "Training ist wie ein Medikament. Wenn ich es überdosiere, habe ich irgendwann auch die Nebenwirkungen." (R. Hambrecht, Kardiologe)

  6. #6
    läuft Avatar von Gorrest Fump
    Im Forum dabei seit
    12.07.2013
    Ort
    Markranstädt
    Beiträge
    458

    Standard

    Ich laufe mit meiner Nase auch um die Wette. Mal ist es schlimmer, mal hört es zwischendrin auf.

    Regen ist doch schön, außer er kommt waagerecht von vorn

    Viel Spaß auf deinem Weg.
    Der Blog >>> https://schnellebeine.wordpress.com

    Schmerz vergeht, Stolz bleibt!




    2016 beginnt verletzt *heul

  7. #7
    GlücksKind
    Gast

    Standard

    also Punkt 5 macht mich ja etwas traurig Nichts desto trotz werd ich aufmerksam mitlesen Und manchhmal korrigiert man ja auch seine Ziele Der Marathon um den Gardasee soll toll sein

  8. #8
    Avatar von gecko
    Im Forum dabei seit
    01.04.2011
    Ort
    Bargteheide
    Beiträge
    4.830
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    schön, dass bei Euch die Nase auch läuft, das beruhigt mich. Manchmal meine ich, das ist gar kein Schnodder, sondern nur Gallertschweiß, also sozusagen eingedickter Nasenschweiß oder so... Allerdings habe ich die Evolutionsstufe "Taschentuch" bereits hinter mir gelassen. Ich kann mittlerweile locker ein Nasenloch abdecken und mal kurz im Lauf unter der Achselhöle "durchschwitzen" MIttlerweile treffe ich dabei nicht mehr meine Klamotten oder Schuhe und auch nachfolgende Läufer werden nicht in Mitleidenschaft gezogen. Das spart Zeit und Taschentücher

    Punkt 5)... Da arbeiten schon ganz andere Leute dran, um mich umzustimmen. Aber diese Bombe platzt nicht...

  9. #9
    Avatar von Laufmuddi
    Im Forum dabei seit
    14.05.2014
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    Och, nicht vielleicht am 13.Sept. in Wob??? Geht auch am Allersee vorbei
    gecko likes this.

  10. #10
    Avatar von gecko
    Im Forum dabei seit
    01.04.2011
    Ort
    Bargteheide
    Beiträge
    4.830
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    also Muddi,
    WENN ich schon an einem Marathon NICHT teilnehme, dann beim 30ten Hansemarathon am 30.04.2015

  11. #11
    Avatar von Laufmuddi
    Im Forum dabei seit
    14.05.2014
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    Zitat Zitat von gecko63 Beitrag anzeigen
    also Muddi,
    WENN ich schon an einem Marathon NICHT teilnehme, dann beim 30ten Hansemarathon am 30.04.2015
    na, wenn das so ist, dann kannste ja im Sept. mit mir den halben laufen! AM ALLERSEE!!!
    gecko likes this.

  12. #12
    talentfreies Laufen - Lilly e.V. Avatar von Lilly*
    Im Forum dabei seit
    18.09.2014
    Beiträge
    5.970

    Standard

    Zitat Zitat von gecko63 Beitrag anzeigen
    ...Gallertschweiß... ....eingedickter Nasenschweiß...
    Ich bin tolerant. Meine Toleranz hat aber auch Grenzen.
    Manche Wörter gehören verboten! Ich sitze hier und kaue grad Geleebonbons und jetzt ist mir äääähh. Und iiihh...
    gecko likes this.

  13. #13
    Avatar von Marathon-2015
    Im Forum dabei seit
    02.06.2014
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    81

    Standard

    Ich freue mich schon auf die vielen Berichte von deinen Wettkämpfen.

    Ganz besonders freue ich mich natürlich auf den Bericht von deinem ersten Marathon - ich bin mir sicher du wirst ihn spätestens im Herbst 2015 laufen.
    Ansonsten habe ich ähnliche Ziele: unter anderen HM sub 100 im Frühjahr 2015 und einen Marathon im Herbst sub 3:45.
    gecko likes this.

  14. #14
    Avatar von gecko
    Im Forum dabei seit
    01.04.2011
    Ort
    Bargteheide
    Beiträge
    4.830
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    @Lilly: Ich empfehle die hier, falls noch nicht bekannt: Die 50 Sorten
    Die kann man untereinander kombinieren und die 50 Geschmacksrichtungen ins Unendliche steigern, aber Vorsicht, die machen extrem abhängig!!
    Und Deine Fantasieworttoleranzschwelle bekommen wir schon noch in den Griff!

  15. #15
    Limited Edition Avatar von Mario Be
    Im Forum dabei seit
    12.05.2014
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Beiträge
    1.369

    Standard

    1) Mahlzeit

    2) Ja, auch meine Nase läuft, und dass mit einer Ausdauer, die ich mir noch antrainieren muß

    3) Bei Regen macht das Laufen am meisten Spaß

    4) Werde ich hier keinen Kommentar zu DEINEM Marathon 2015 lassen, ich warte einfach auf deinen Bericht
    HM-10/14 - 2:10:08 | 10k-11/14 - 49:45 ...to be continue

  16. #16

    Im Forum dabei seit
    05.05.2014
    Beiträge
    513

    Standard

    komisch, bei dem titel habe ich mich gleich ganz sehr angesprochen gefühlt

  17. #17
    Deichfesttreter Avatar von blende8
    Im Forum dabei seit
    13.09.2011
    Beiträge
    3.294

    Standard

    Kutschergruß nennt man das.

    Ist bei mir auch so.
    Ich vermute, dass es Augenflüssigkeit ist, die in die Nase läuft.

    Homo cursor, M50, Bestzeitenjäger 2011-15 (19:11, 39:22, 61:45, 1:29), seitdem Spaßläufer
    "Training ist wie ein Medikament. Wenn ich es überdosiere, habe ich irgendwann auch die Nebenwirkungen." (R. Hambrecht, Kardiologe)

  18. #18

    Im Forum dabei seit
    25.04.2014
    Beiträge
    51

    Standard

    Alles Rotzlöffel hier!

    Ich auch, seit ewigen Zeiten und das ganze Jahr über. Bin, weil das läuft wie Kondenswasser, zu stöffernen Rotzfahnen übergegangen, die weichen nicht gleich durch .

    Aufm Roller ist das übrigens ganz schön schwer, mal eben einhändig zu putzen - oder ich hab's einfach nicht raus.

    Und Regen - ich lauf gerne bei Schietwetter, guter Nebeneffekt, dass man den Schnuffel unauffällig mitlaufen lassen kann .

  19. #19
    Avatar von Dieter-58
    Im Forum dabei seit
    23.02.2014
    Ort
    Heusenstamm
    Beiträge
    162

    Standard

    Aus dem Grund laufe ich gerne bei Regen, da fällt das gar nicht auf. Hier noch die passende Anleitung zum "Farmer's Blow":

    Mastering the Farmer's Blow - Runner's World - YouTube

    beste Grüße
    Dieter
    Gid likes this.
    Wettkämpfe 2017:
    12.03. Frankfurt HM (2:26:16); 27.05. Heusenstamm 16,6km (1:57:26); 27.08. Koberstadt HM; 10.09 Heegbachlauf 6,6km; 23.09 Rodheim HM; 29.10. Frankfurt M (angemeldet)

  20. #20
    Avatar von Dieter-58
    Im Forum dabei seit
    23.02.2014
    Ort
    Heusenstamm
    Beiträge
    162

    Standard

    Zitat Zitat von Lilly35 Beitrag anzeigen
    Zu Punkt 5: Ich sehe dich innerlich vor mir, wie Bart Simpson vor einer Schultafel stehend mit einem Stück Kreide.. *hihi*
    Bitte schön:

    http://up.picr.de/19885901ra.jpg
    Steif, gecko, Unmoegliche and 4 others like this.
    Wettkämpfe 2017:
    12.03. Frankfurt HM (2:26:16); 27.05. Heusenstamm 16,6km (1:57:26); 27.08. Koberstadt HM; 10.09 Heegbachlauf 6,6km; 23.09 Rodheim HM; 29.10. Frankfurt M (angemeldet)

  21. #21
    Avatar von gecko
    Im Forum dabei seit
    01.04.2011
    Ort
    Bargteheide
    Beiträge
    4.830
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    @Dieter: Wie geil ist DAS denn bitte? Ich lach mich schlapp !!

    Guten Morgen zusammen,
    die heutige Überschrift lautet:

    Ein Mann, viele Marathons...

    Ich möchte Euch heute mal von einer beeindruckenden Laufkarriere erzählen. Es geht um den besten Freund meines Vaters. Er ist heute bereits 77 Jahre alt und hat seinen letzten Marathon 1999 als 63 Jähriger in New York bestritten. Quasi als krönenden Abschluss. Danach wollten die Knochen nicht mehr.
    Er lief seinen ersten Marathon mit 41 Jahren im Jahre 1978 und hatte seinen Einstand gleich mit einer 03:33:46 gegeben.
    In den 21 Jahren lief er insgesamt sage und schreibe 41 Marathons und vier Ultras und ganz ohne Internet hat er das immer fein säuberlich dokumentiert, schaut mal

    Wenn ich laufe, läuft meine Nase auch - Mein unendliches Tagebuch...-img_7034.jpg

    Seinen Zenit hatte er 1983 wie ihr sehen könnt. Als 47Jähriger eine saubere 03:08:29.... Ich finde das wirklich beeindruckend!
    Auf dem Zettel seht Ihr auch die Läufe seiner Frau, nicht so viele, aber zwischen 1990 und 1997 auch jedes Jahr einen. Sie läuft heute noch viel, nur eben keine Marathons mehr....

    Wie komme ich dazu, das hier zu posten? Nun, Er hat mitbekommen, dass ich gerade recht ambitioniert unterwegs bin und hat mir nicht nur diesen Zettel gegeben, sondern er hat mir auch die 1982er Ausgabe von Manfred Steffnys "Marathon Training" vermacht, mit Vorwort von Emil Zatopek

    Wenn ich laufe, läuft meine Nase auch - Mein unendliches Tagebuch...-img_7036-002.jpgWenn ich laufe, läuft meine Nase auch - Mein unendliches Tagebuch...-img_7037.jpgWenn ich laufe, läuft meine Nase auch - Mein unendliches Tagebuch...-img_7038.jpg

    Darüber freue ich mich sehr und ich werde das Buch mit Freuden lesen. Und ob es dann nun 2015 oder 2016 zum Debüt kommt.... ;) Ich bin ja noch jung, wenn ich mir den Zettel da oben ansehe....

  22. #22
    Pfützen machen glücklich! Avatar von dicke_Wade
    Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    12.330

    Standard

    Wie jetzt? Keinen Marathon?

    Den letzten Marathon des Lebens in NY! Das ist mal ein krönender Abschluss

    Werde gerne hier lesen gecko

    Gruss Tommi
    "Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

    Thorsten Havener

  23. #23
    talentfreies Laufen - Lilly e.V. Avatar von Lilly*
    Im Forum dabei seit
    18.09.2014
    Beiträge
    5.970

    Standard

    Wenn ich so alt bin, hätte ich auch gerne so eine Liste.
    Möchte der Freund deines Vaters nicht hier ein paar seiner Geschichten zum besten geben?
    Wir würden uns freuen!
    GlücksKind likes this.

  24. #24
    Avatar von Rundevil
    Im Forum dabei seit
    06.08.2014
    Ort
    im schönen Burgenlandkreis
    Beiträge
    84

    Standard

    Also zuerst mal zur Nase. Na klar, die läuft, aber eben nicht so dolle, dass es mich stören würde. Bei mir rinnt eher der Schweiß, wie aus Gießkannen. Trage deshalb immer eine Kopfbedeckung, die einen Großteil aufsaugt und ableitet. Schweiß in den Augen ist echt mies.

    Ansonsten sind unsere Ziele und Ambitionen fast identisch.


    • 1) -Laufen, um des Laufens willen und dabei Gesund und munter bleiben --- stimme ich voll zu
    • 2) -5km mit einer 20:xx Zeit... --- möchte gern mal sub20 bleiben
    • 3) -Die 10km in 42:xx ... --- realistisch und machbar
    • 4) -Die Sub100 auf einem HM hab ich ja nun knapp verfehlt... Das muss nun auch klappen --- hab ich geschafft, würde das gern wiederholen
    • 5) -Nein ich werde 2015 noch keinen Marathon laufen, NEIN, ich werde 2015 noch keinen Marathon laufen... --- definitiv keinen Marathon in 2015 !!!
    • 6) -Mich an 5) halten und dem Teufelchen nicht nachgeben... - Was für nen Teufel?


    ich hätte noch 1a) --- würde gerne dauerhaft noch 3kg abnehmen. Ich glaube dann hätte ich mein Wohlfühlgewicht und die Ziele (2 -4) sind realistisch.

    Natürlich habe ich auch den Traum, eines Tages einen Marathon zu laufen, aber für den richtigen Zeitpunkt mache ich mir keinen Streß. Wie bei meinem ersten Halbmarathon muss ich dafür bereit sein. Es geht nicht nur darum, die Strecke irgendwie zu meistern. Ich möchte jeden km genießen und Spaß haben. Das wünsche ich dir auch bei deinen Zielen. Ich lese hier gerne wieder rein.
    gecko likes this.




    Bestzeiten:
    1000m -> 3:16 (03/2016)
    5,0km -> 19:27 (09/2016)
    10,0km -> 41:16 (08/2016)
    21,0975km -> 1:31:41 (04/2016)

  25. #25
    Avatar von gecko
    Im Forum dabei seit
    01.04.2011
    Ort
    Bargteheide
    Beiträge
    4.830
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    So, das Wintertraining hat jetzt die richtige Würze bekommen, denn ich habe mich just für die Bramfelder Winterlaufserie 2014/2015 angemeldet

    Winterlaufserie-Hamburg

    Sonntag, 09. November 2014
    Sonntag, 14. Dezember 2014
    Sonntag, 25. Januar 2015
    Sonntag, 22. Februar 2015
    Sonntag, 15. März 2015

    Das sind die Daten und bei jedem Lauf kann man sich spontan entscheiden, ob man 5km, 10km, 15km oder 20km laufen möchte.
    Ich denke ich fange mit einem schnellen 5er an. Mal sehen, ob ich meine Zeit vom August noch unterbieten kann.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Seitenstechen / Bauchschmerzen, wenn ich nachmittags laufe
    Von allesneumachtdermai im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.07.2011, 23:16
  2. Wenn ich laufe…
    Von Notis im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.06.2008, 20:34
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.10.2004, 19:43
  4. Beim Laufen läuft mir auch die Nase!!!!???
    Von EIFEL-MICHELIENCHEN im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 08.11.2003, 11:53
  5. Meine Nase läuft mit
    Von anni im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.05.2003, 08:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

AUS ANDEREN RUBRIKEN
1.000 Läufer überqueren den Rhein
24062017 Himmelgeister Brückenlauf 2017 (5)

Foto: Thomas Koch

Exakt 1.000 Läufer zog der Himmelgeister Brückenlauf in Düsseldorf am frühen Samstagmorgen... ...mehr

Kochende Stimmung beim Sonnwendlauf
Seelbach-Schwarzwald-Sonnwendlauf 2017

Foto: Axel Dach

Bei einem der beliebtesten Laufevents der Ortenau gingen am Freitagabend des 23. Juni über... ...mehr

12.500 Läufer aus 600 Unternehmen sorgten für einen Teilnehmerrekord
B2RUN Düsseldorf 2017

Foto: Thomas Koch

Bei nahezu tropischen Temperaturen aber bester Laune gingen 12.500 Läufer aus 600 Unterneh... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Forum
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG