Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13
Like Tree1Likes
  • 1 Post By Rolleroma

Thema: Tasche/Rucksack für den Arbeitsweg oder Touren

Im Forum dabei seit
    18.07.2017

Standard Tasche/Rucksack für den Arbeitsweg oder Touren

Grüßt euch !
    Wie transportiert ihr kleines Gepäck ?
    Auf dem Rad ziehe ich eine gute Messenger Bag vor , gerade wenn man sportlich sitzt .
    Wie macht ihr das beim Rollern ?

Der-mit-dem-Mibo-Malaga+Crazy-rollt Avatar von D-Roller
    Im Forum dabei seit
    04.02.2012

Standard

Bei mir und meiner Frau bewährte sich bisher ein Gepäckträger vorne und die Fronttaschen von Vaude und/oder Ortlieb.

Guckst du:

https://www.racktime.com/produkte/sy...product/topit/

https://www.vaude.com/de-NL/Produkte...ger/Aqua-Front

https://www.ortlieb.com/de/Sport-Roller%20Classic/

Da passt auch kleines Gepäck rein.
    Auch reicht es u.a. nur eine Tasche einzuhängen. Eine einseitige Gewichtsverlagerung ist nicht zu befürchten. Regenkleidung kann bei trockenen Phasen auf dem Gepäckträger ruckzuck untergebracht werden. Und die o.g. Taschen ist wasser- und staubdicht. Ich kenne bisher keine bessere Lösung.
    Zuletzt überarbeitet von D-Roller (28.07.2017 um 16:32 Uhr)
    Gruß
    Uli

Tretrollerfahren ist besser als ...
    ehrlich

Im Forum dabei seit
    18.07.2017

Standard

Hallo Uli ,
    Hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen .
    Ich mag das Gefühl von Gewicht am Vorderrad überhaupt gar nicht , so ist das für mich keine Option .

O…o · Kickbike Race Max 20 · · · o…o · CliX (2.0) · K-Bike K6 Avatar von brnrd
    Im Forum dabei seit
    29.07.2013

Standard

Also wenn schon an das Vorderrad kein zusätzliches Gewicht kommen soll, bleibt wohl nur ein Rucksack.* Ob das soviel angenehmer ist, wage ich zu bezweifeln. Ich bin anfangs auch mit Trinkrucksack gefahren. Der Trainingseffekt ist zweifellos ein höherer.

*Oder: Rahmentaschen ans Hauptrohr – breitere bzw seitliche wären auch nicht meine erste Wahl, da ja auch hier die Antriebsextremitäten Platz brauchen. Gibt es jetzt anscheinend auch spezielle von Kostka: https://www.kostkafootbike.com/de/63-taschen-korbe

Weitere Ideen z.T. aus Eigenproduktion von kolobezky-nistler.cz
    Benutzerkontrollzentrum > Einstellungen ändern ||| Anzeige von Themen | Sichtbare Elemente in Beiträgen: [ ] Signaturen anzeigen || […speichern]

Im Forum dabei seit
    25.03.2015

Standard

Zitat Zitat von brnrd Beitrag anzeigen
    Gibt es jetzt anscheinend auch spezielle von Kostka: https://www.kostkafootbike.com/de/63-taschen-korbe

Weitere Ideen z.T. aus Eigenproduktion von kolobezky-nistler.cz
    ... klasse danke ... bin schon lange auf der Suche nach den "BMX"-Lenkertaschen!

Im Forum dabei seit
    11.04.2017

Standard

Hallo,
    ich habe an meinen Roller einen Vorderrad-Gepäckträger Racktime Topit und darauf eine Gepräcktägertasche Vaude Silkroad Plus montiert. Da passt eine lange Hose, Poloshirt, Regenjacke u. Brille sowie Ersatzschläuche und Flickzeug gerade so rein, Wenns nicht reicht, kann an noch 2 kleine Seitentaschen ausklappen. Die Tasche ist ruckzuck auf- und abgesetzt.

Im Forum dabei seit
    21.01.2015

Standard

Auf normalen Touren nutze ich einen Ortlieb Velocity Rucksack. Da ist genug Platz drin für alles was mit auf die Tour soll (Ersatzschlauch, Regenjacke, Werkzeug etc.). Außerdem ist mein Rücklicht am Rucksack angebracht. Erst bei größeren Transporten kommen die Ortlieb.Packtaschen an den Racktime Topit zum Einsatz.

Gruß
    Uwe

Im Forum dabei seit
    18.07.2017

Standard

Uwe ,
    Wie macht sich die Velocity wenn man seinen Stand recht sportlich abgestimmt hat und wie würdest du die Belüftung einschätzen ?
    Danke
    Niko

Im Forum dabei seit
    21.01.2015

Standard

Zitat Zitat von kokoniko Beitrag anzeigen
    Uwe ,
    Wie macht sich die Velocity wenn man seinen Stand recht sportlich abgestimmt hat und wie würdest du die Belüftung einschätzen ?
    Danke
    Niko
    Mit den beiden Gurten lässt sich der Rucksack gut anpassen, aber ich fahre keine besonders sportliche Position. Die Belüftung geht so, da kenne ich bessere Systeme. Was aber top ist, der Kram im Rucksack bleibt trocken , konnte ich zuletzt in einem Unwetter feststellen, ich selber war bis auf die Haut nass, aber alle Sachen im Rucksack waren trocken.

Gruss
    Uwe

Im Forum dabei seit
    18.07.2017

Standard

Herzlichen Dank : )

Technik-Freak Avatar von Onkel Manuel
    Im Forum dabei seit
    20.04.2013

Standard

Also ich hab seit Jahren den Deuter Trans Alpine 30, der ist wirklich universal zu gebrauchen. Mein jetziges Exemplar besitze ich seit über 10 Jahren und das Ding hat noch nichtmal ein Loch oder kaputten Reißverschluss. Und ich gehe nun wirklich nicht behutsam mit den Sachen um...

Die aktuelle Generation wurde in Details verbessert. Mein neuer Trans Alpine 30 in Rot kommt am Montag an...

--> Trans Alpine 30 - Fahrradrucksack - Deuter

Im Forum dabei seit
    30.06.2015

Standard

Das Lenkverhalten mit Lenkervorbau und Rucksack ist nervig.
    Außerdem will ich nicht auf ein Teil festgelegt sein-
    Ich habe mir einen Aufbau von Klickfix - Klickfix Fahrradtasche Vario Rack - gekauft und mit starken Kabelbindern befestigt. Trägt ohne zu wackeln gefüllte Rucksäcke, Einkaufstasche, Flaschenkorb etc. Allerdings muss ich mich auch nicht über den Lenker beugen. Manchmal auch von Vorteil, klein zu sein.Tasche/Rucksack für den Arbeitsweg oder Touren-aaa-kickbike-crussis.jpg
    Onkel Manuel likes this.
    *** Oma seit fünf Jahren - aber nicht auf dem Kickbike ***

Im Forum dabei seit
    03.11.2017

Standard

Tasche/Rucksack für den Arbeitsweg oder Touren-img_2988.jpgTasche/Rucksack für den Arbeitsweg oder Touren-dsc07688.jpg Tasche/Rucksack für den Arbeitsweg oder Touren-dsc07850.jpg
    Anfangs habe ich einen kleinen Wanderrucksack genutzt, bei höheren Temperaturen fand ich den für mich nicht komfortabel. Beim Cross Max kann ich den Flaschenhalter für meine Trinkflasche nicht nutzen, da ich ständig mit den Knieen dagegenstoße.

Mittlerweile sind mein beiden Kickbikes das Clix und der Cross Max mit dem KlickFixSystem ausgerüstet und ich kann je nach Tour variieren.
    Von Abus nutze ich eine Lenkertasche mit 3,5l Inhalt, die zum Transport des Nötigsten ausreicht und die keinerlei Auswirkungen auf das Lenkverhalten zeigt.
    Für meine Einkaufstouren habe ich mir einen 10l Korb mit anklippbarer Innentasche gekauft. Der funktioniert bestens, die Zuladung ist ganz flexibel....Einkäufe, Regenjacke, Trinkflasche usw
    Zu meiner großen Überraschung hat sich der Korb auch bei dem Clix bewährt. Ich hatte angenommen er wäre überdimensioniert, dem ist aber nicht so.

Nach einem Konzert habe ich zu einer CD auch einen Turnbeutelrucksack erworben, der mir gefiel. Das Teil hat sich super bewährt! Es rollert sich damit angenehmer wie erwartet, es hat ein geringes Packmaß, wiegt wenig und blitzschnell kann ich meine Zulademöglichkeiten erweitern.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer