Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13
Like Tree1Likes
  • 1 Post By Rolleroma

Thema: Tasche/Rucksack für den Arbeitsweg oder Touren

  1. #1

    Im Forum dabei seit
    18.07.2017
    Beiträge
    16

    Standard Tasche/Rucksack für den Arbeitsweg oder Touren

    Grüßt euch !
    Wie transportiert ihr kleines Gepäck ?
    Auf dem Rad ziehe ich eine gute Messenger Bag vor , gerade wenn man sportlich sitzt .
    Wie macht ihr das beim Rollern ?

  2. #2
    Der-mit-dem-Mibo-Malaga+Crazy-rollt Avatar von D-Roller
    Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    362

    Standard

    Bei mir und meiner Frau bewährte sich bisher ein Gepäckträger vorne und die Fronttaschen von Vaude und/oder Ortlieb.

    Guckst du:

    https://www.racktime.com/produkte/sy...product/topit/

    https://www.vaude.com/de-NL/Produkte...ger/Aqua-Front

    https://www.ortlieb.com/de/Sport-Roller%20Classic/

    Da passt auch kleines Gepäck rein.
    Auch reicht es u.a. nur eine Tasche einzuhängen. Eine einseitige Gewichtsverlagerung ist nicht zu befürchten. Regenkleidung kann bei trockenen Phasen auf dem Gepäckträger ruckzuck untergebracht werden. Und die o.g. Taschen ist wasser- und staubdicht. Ich kenne bisher keine bessere Lösung.
    Zuletzt überarbeitet von D-Roller (28.07.2017 um 16:32 Uhr)
    Gruß
    Uli


    Tretrollerfahren ist besser als ...
    ehrlich

  3. #3

    Im Forum dabei seit
    18.07.2017
    Beiträge
    16

    Standard

    Hallo Uli ,
    Hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen .
    Ich mag das Gefühl von Gewicht am Vorderrad überhaupt gar nicht , so ist das für mich keine Option .

  4. #4
    O…o · Kickbike Race Max 20 · · · o…o · CliX (2.0) · K-Bike K6 Avatar von brnrd
    Im Forum dabei seit
    29.07.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    808

    Standard

    Also wenn schon an das Vorderrad kein zusätzliches Gewicht kommen soll, bleibt wohl nur ein Rucksack.* Ob das soviel angenehmer ist, wage ich zu bezweifeln. Ich bin anfangs auch mit Trinkrucksack gefahren. Der Trainingseffekt ist zweifellos ein höherer.

    *Oder: Rahmentaschen ans Hauptrohr – breitere bzw seitliche wären auch nicht meine erste Wahl, da ja auch hier die Antriebsextremitäten Platz brauchen. Gibt es jetzt anscheinend auch spezielle von Kostka: https://www.kostkafootbike.com/de/63-taschen-korbe

    Weitere Ideen z.T. aus Eigenproduktion von kolobezky-nistler.cz
    Benutzerkontrollzentrum > Einstellungen ändern ||| Anzeige von Themen | Sichtbare Elemente in Beiträgen: [ ] Signaturen anzeigen || […speichern]

  5. #5
    Avatar von RollerRobby
    Im Forum dabei seit
    25.03.2015
    Ort
    An der Amper
    Beiträge
    264

    Standard

    Zitat Zitat von brnrd Beitrag anzeigen
    Gibt es jetzt anscheinend auch spezielle von Kostka: https://www.kostkafootbike.com/de/63-taschen-korbe

    Weitere Ideen z.T. aus Eigenproduktion von kolobezky-nistler.cz
    ... klasse danke ... bin schon lange auf der Suche nach den "BMX"-Lenkertaschen!

  6. #6

    Im Forum dabei seit
    11.04.2017
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo,
    ich habe an meinen Roller einen Vorderrad-Gepäckträger Racktime Topit und darauf eine Gepräcktägertasche Vaude Silkroad Plus montiert. Da passt eine lange Hose, Poloshirt, Regenjacke u. Brille sowie Ersatzschläuche und Flickzeug gerade so rein, Wenns nicht reicht, kann an noch 2 kleine Seitentaschen ausklappen. Die Tasche ist ruckzuck auf- und abgesetzt.

  7. #7

    Im Forum dabei seit
    21.01.2015
    Beiträge
    150

    Standard

    Auf normalen Touren nutze ich einen Ortlieb Velocity Rucksack. Da ist genug Platz drin für alles was mit auf die Tour soll (Ersatzschlauch, Regenjacke, Werkzeug etc.). Außerdem ist mein Rücklicht am Rucksack angebracht. Erst bei größeren Transporten kommen die Ortlieb.Packtaschen an den Racktime Topit zum Einsatz.

    Gruß
    Uwe

  8. #8

    Im Forum dabei seit
    18.07.2017
    Beiträge
    16

    Standard

    Uwe ,
    Wie macht sich die Velocity wenn man seinen Stand recht sportlich abgestimmt hat und wie würdest du die Belüftung einschätzen ?
    Danke
    Niko

  9. #9

    Im Forum dabei seit
    21.01.2015
    Beiträge
    150

    Standard

    Zitat Zitat von kokoniko Beitrag anzeigen
    Uwe ,
    Wie macht sich die Velocity wenn man seinen Stand recht sportlich abgestimmt hat und wie würdest du die Belüftung einschätzen ?
    Danke
    Niko
    Mit den beiden Gurten lässt sich der Rucksack gut anpassen, aber ich fahre keine besonders sportliche Position. Die Belüftung geht so, da kenne ich bessere Systeme. Was aber top ist, der Kram im Rucksack bleibt trocken , konnte ich zuletzt in einem Unwetter feststellen, ich selber war bis auf die Haut nass, aber alle Sachen im Rucksack waren trocken.

    Gruss
    Uwe

  10. #10

    Im Forum dabei seit
    18.07.2017
    Beiträge
    16

    Standard

    Herzlichen Dank : )

  11. #11
    Technik-Freak Avatar von Onkel Manuel
    Im Forum dabei seit
    20.04.2013
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    564

    Standard

    Also ich hab seit Jahren den Deuter Trans Alpine 30, der ist wirklich universal zu gebrauchen. Mein jetziges Exemplar besitze ich seit über 10 Jahren und das Ding hat noch nichtmal ein Loch oder kaputten Reißverschluss. Und ich gehe nun wirklich nicht behutsam mit den Sachen um...

    Die aktuelle Generation wurde in Details verbessert. Mein neuer Trans Alpine 30 in Rot kommt am Montag an...

    --> Trans Alpine 30 - Fahrradrucksack - Deuter

  12. #12
    Avatar von Rolleroma
    Im Forum dabei seit
    30.06.2015
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    33

    Standard

    Das Lenkverhalten mit Lenkervorbau und Rucksack ist nervig.
    Außerdem will ich nicht auf ein Teil festgelegt sein-
    Ich habe mir einen Aufbau von Klickfix - Klickfix Fahrradtasche Vario Rack - gekauft und mit starken Kabelbindern befestigt. Trägt ohne zu wackeln gefüllte Rucksäcke, Einkaufstasche, Flaschenkorb etc. Allerdings muss ich mich auch nicht über den Lenker beugen. Manchmal auch von Vorteil, klein zu sein.Tasche/Rucksack für den Arbeitsweg oder Touren-aaa-kickbike-crussis.jpg
    Onkel Manuel likes this.
    *** Oma seit fünf Jahren - aber nicht auf dem Kickbike ***

  13. #13
    Avatar von FunkyBunny
    Im Forum dabei seit
    03.11.2017
    Ort
    Niederrhein nahe NL
    Beiträge
    18

    Standard

    Tasche/Rucksack für den Arbeitsweg oder Touren-img_2988.jpgTasche/Rucksack für den Arbeitsweg oder Touren-dsc07688.jpg Tasche/Rucksack für den Arbeitsweg oder Touren-dsc07850.jpg
    Anfangs habe ich einen kleinen Wanderrucksack genutzt, bei höheren Temperaturen fand ich den für mich nicht komfortabel. Beim Cross Max kann ich den Flaschenhalter für meine Trinkflasche nicht nutzen, da ich ständig mit den Knieen dagegenstoße.

    Mittlerweile sind mein beiden Kickbikes das Clix und der Cross Max mit dem KlickFixSystem ausgerüstet und ich kann je nach Tour variieren.
    Von Abus nutze ich eine Lenkertasche mit 3,5l Inhalt, die zum Transport des Nötigsten ausreicht und die keinerlei Auswirkungen auf das Lenkverhalten zeigt.
    Für meine Einkaufstouren habe ich mir einen 10l Korb mit anklippbarer Innentasche gekauft. Der funktioniert bestens, die Zuladung ist ganz flexibel....Einkäufe, Regenjacke, Trinkflasche usw
    Zu meiner großen Überraschung hat sich der Korb auch bei dem Clix bewährt. Ich hatte angenommen er wäre überdimensioniert, dem ist aber nicht so.

    Nach einem Konzert habe ich zu einer CD auch einen Turnbeutelrucksack erworben, der mir gefiel. Das Teil hat sich super bewährt! Es rollert sich damit angenehmer wie erwartet, es hat ein geringes Packmaß, wiegt wenig und blitzschnell kann ich meine Zulademöglichkeiten erweitern.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Leichter Roller zum Bergabfahren für den Rucksack zum Bergwandern
    Von lal1978@gmx.at im Forum Markt & Handel (neu und gebraucht) und Rollerkaufberatung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.11.2013, 22:58
  2. Suche Rucksack für den Weg zur Arbeit
    Von nanonano im Forum Ausrüstung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.09.2013, 22:22
  3. Touren und Rennen in den Niederlanden
    Von kickbiker im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 11:21
  4. Ipod Nano 4G Armband oder Tasche
    Von Jonas112 im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 23:47
  5. GPS mit Karte für längere Touren zu Fuß oder mit Rad
    Von Martinwalkt im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.01.2008, 18:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

AUS ANDEREN RUBRIKEN
Herbstlicher Laufspaß in Duisburg
18112017 Biegerparklauf Duisburg 2017 (4)

Foto: Thomas Koch

Dank zahlreicher Nachmeldungen gingen beim 33. Biegerparklauf Duisburg 365 Läufer an den S... ...mehr

Das Boa-System: Drehverschluss für Laufschuhe
Das Boa-System: Drehverschluss für Laufschuhe

Foto: Hersteller

Es tauchen immer mehr Laufschuhe mit Boa-System auf, also einem Drehknopf an der Lasche, d... ...mehr

Olympiasiegerin Ayana läuft Halbmarathon-Debüt
Neu Delhi

Foto: Procam International

Almaz Ayana, die 10.000-m-Olympiasiegerin von Rio, steht im Blickpunkt, wenn am Sonntag de... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Forum
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG