Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12
Like Tree11Likes
  • 5 Post By Kollo
  • 3 Post By jssph
  • 2 Post By macsudo
  • 1 Post By macsudo

Thema: Was tragt ihr bei Regen an den Füßen?

  1. #1

    Im Forum dabei seit
    31.07.2017
    Ort
    Fröndenberg
    Beiträge
    19

    Standard Was tragt ihr bei Regen an den Füßen?

    Hallo allesamt,
    zu meiner Fahrradzeit war es einfach: Regen? Klickpedale rumdrehen, Bäretatze oben, wasserfeste Wanderschuhe an und los.

    Roller fahren kann ich mit den Wandertretern nicht.

    Ich war gerade mit Regenhose, Regenjacke und Turnschuhen draußen. Nach ein paar Kilometern war ich immer von den Schienbeinen nach oben trocken. Füße standen im Wasser ☺

    Was mir so vorschwebt: Turnschuhe, wasserdicht, etwas über Knöchel hoch, damit die Regenhose drüber passt.

    Was fahrt ihr so für "Schlechtwetterschuhwerk"?

    Ich denke da auch schon an den Winter. Dann habe ich Spikes am Roller, aber was an den Füßen?

    Danke füt Tipps!

    Rollernde Grüße
    Udo
    ________________________________________ _____________
    Bin immer ganz von der Rolle beim Rollern.

  2. #2
    Kickbikerin Avatar von KarinB
    Im Forum dabei seit
    23.07.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    944

    Standard

    Wasserdichte Laufschuhe gibt es: https://www.bergfreunde.de/la-sporti...7b3ed948f19bcb
    Ist nur ein Beispiel, ist auch teuer genug. Da gibt es sicher noch mehr.

    Oder du nimmst wasserdichte Strümpfe: https://www.sealskinz.com/DE/socken

    Ich benutze Wanderschuhe. Ist sicher nicht ideal zum Treten weil die Sohle so hart ist, aber ist zumindest warm und trocken.

  3. #3
    Je oller, desto Roller Avatar von Kollo
    Im Forum dabei seit
    05.08.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.581

    Standard

    Hmm... was trage ich bei Regen an den Füßen? Hausschuhe!

  4. #4
    Avatar von jssph
    Im Forum dabei seit
    28.08.2015
    Ort
    Steinen
    Beiträge
    43

    Standard

    Zitat Zitat von Kollo Beitrag anzeigen
    Hmm... was trage ich bei Regen an den Füßen? Hausschuhe!
    Das gefällt mir.

    Bin EXTREM-Rollerfahrer (roller nur extrem gutem Wetter)!
    D-Roller, Onkel Manuel and M.Gold like this.

  5. #5

    Im Forum dabei seit
    31.07.2017
    Ort
    Fröndenberg
    Beiträge
    19

    Standard

    Zitat Zitat von Kollo Beitrag anzeigen
    Hmm... was trage ich bei Regen an den Füßen? Hausschuhe!
    Nachdem mich gestern jemand ganz ernst angesprochen hat: "Ist ihnen das nicht peinlich, in ihrem Alter noch Tretroller zu fahren?", werde ich beim Fahren im Regen auch Haussschuhe tragen ;-)

    Was sagte letztens noch meine 30 Jahre jüngere Arbeitskollegin: "Du bist nun in dem Alter, in dem man ungestraft karierte Pantoffel tragen darf."
    D-Roller and Onkel Manuel like this.
    ________________________________________ _____________
    Bin immer ganz von der Rolle beim Rollern.

  6. #6

    Im Forum dabei seit
    31.07.2017
    Ort
    Fröndenberg
    Beiträge
    19

    Standard

    Zitat Zitat von jssph Beitrag anzeigen
    Bin EXTREM-Rollerfahrer (roller nur extrem gutem Wetter)!
    ________________________________________ _____________
    Bin immer ganz von der Rolle beim Rollern.

  7. #7

    Im Forum dabei seit
    31.07.2017
    Ort
    Fröndenberg
    Beiträge
    19

    Standard

    Zitat Zitat von KarinB Beitrag anzeigen
    Wasserdichte Laufschuhe gibt es: https://www.bergfreunde.de/la-sporti...7b3ed948f19bcb
    Ist nur ein Beispiel, ist auch teuer genug. Da gibt es sicher noch mehr.
    Danke für den Tipp! Sehen doch gut aus.
    Ich habe auch noch welche von der Fa. Salomon gefunden. Die Schuhe waren aber mehr als doppelt so teuer. Das hat mich etwas abgeschreckt.

    Mit Wanderschuhen habe ich auch schon getestet. Meine sind zu steif. Da tut mir nach ein paar Kilometern der ganze Fuß weh.
    Kommt aber auch sicher auch auf den Schuh und/oder Fuß an :-)
    ________________________________________ _____________
    Bin immer ganz von der Rolle beim Rollern.

  8. #8
    Der-mit-dem-Mibo-Malaga+Crazy-rollt Avatar von D-Roller
    Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    362

    Standard

    Bei Regen nehme ich einen Poncho, unter deren Kapuze eine Schirmmütze und wasserdichte Allterrainschuhe.
    Gruß
    Uli


    Tretrollerfahren ist besser als ...
    ehrlich

  9. #9

    Im Forum dabei seit
    31.07.2017
    Ort
    Fröndenberg
    Beiträge
    19

    Standard

    Mein Sohn (10) sitzt gerade neben mir und liest mit: "Er fährt Roller ohne Helm?" ;-)

    Du hattest sicherlich nur vergessen den Helm unter der Schirmmütze zu erwähnen....

    Viele Grüße
    Udo
    M.Gold likes this.
    ________________________________________ _____________
    Bin immer ganz von der Rolle beim Rollern.

  10. #10
    Avatar von RollerRobby
    Im Forum dabei seit
    25.03.2015
    Ort
    An der Amper
    Beiträge
    264

    Standard

    ... die hier in meinem trööt Beitrag #63 haben sich bewährt, von der Spikes-Idee bin ich abgekommen, bei Eis fahr ich nicht ...
    Erfahrungen mit dem Kostka Tour 3

  11. #11
    O…o · Kickbike Race Max 20 · · · o…o · CliX (2.0) · K-Bike K6 Avatar von brnrd
    Im Forum dabei seit
    29.07.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    808

    Standard

    Zitat Zitat von RollerRobby Beitrag anzeigen
    ... die hier in meinem trööt Beitrag #63 haben sich bewährt, von der Spikes-Idee bin ich abgekommen, bei Eis fahr ich nicht ...
    Erfahrungen mit dem Kostka Tour 3
    #63: Erfahrungen mit dem Kostka Tour 3
    Benutzerkontrollzentrum > Einstellungen ändern ||| Anzeige von Themen | Sichtbare Elemente in Beiträgen: [ ] Signaturen anzeigen || […speichern]

  12. #12
    Technik-Freak Avatar von Onkel Manuel
    Im Forum dabei seit
    20.04.2013
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    564

    Standard

    Mahlzeit!

    Also ich fahre ziemlich lange mit meinen FiveTen Impact + Vaude Bike Gaiter Short in die Winter-Saison hinein. Erst wenn es richtig matschig & schneereich wird, dann werden die dicken Treter rausgekramt. So bin ich bisher immer gut gefahren (pun intended! ).

    Mittlerweile habe ich den Kram an der Fußspitze aber abgeschnitten, das hat sich mit der Zeit einfach aufgelöst. Beim FiveTen Impact reichts ja, wenn es von oben her regendicht ist...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Was tragt ihr bei Regen an den Füßen?-fussbekleidung_-4834.jpg   Was tragt ihr bei Regen an den Füßen?-fussbekleidung_-4835.jpg   Was tragt ihr bei Regen an den Füßen?-fussbekleidung_-4837.jpg   Was tragt ihr bei Regen an den Füßen?-fussbekleidung_-4829.jpg  

    Was tragt ihr bei Regen an den Füßen?-fussbekleidung_-4833.jpg  

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was gönnt Ihr den Füßen zwischendurch?
    Von Foot Soldier im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.07.2009, 10:51
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.01.2007, 08:45
  3. Tragt ihr zusätzlich Einlagen in den Schuhen?
    Von rocko im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.11.2006, 20:48
  4. Was tragt ihr bei Regen?
    Von bluenote im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.08.2005, 14:51
  5. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.03.2004, 09:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

AUS ANDEREN RUBRIKEN
Herbstlicher Laufspaß in Duisburg
18112017 Biegerparklauf Duisburg 2017 (4)

Foto: Thomas Koch

Dank zahlreicher Nachmeldungen gingen beim 33. Biegerparklauf Duisburg 365 Läufer an den S... ...mehr

Das Boa-System: Drehverschluss für Laufschuhe
Das Boa-System: Drehverschluss für Laufschuhe

Foto: Hersteller

Es tauchen immer mehr Laufschuhe mit Boa-System auf, also einem Drehknopf an der Lasche, d... ...mehr

Olympiasiegerin Ayana läuft Halbmarathon-Debüt
Neu Delhi

Foto: Procam International

Almaz Ayana, die 10.000-m-Olympiasiegerin von Rio, steht im Blickpunkt, wenn am Sonntag de... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Forum
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG