Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Im Forum dabei seit
    09.04.2017
    Beiträge
    2

    Frage 6 km Trainingsplan_ Lauf: 25.05.2017

    Hallo zusammen,

    ich bi wieder neu vom Lauffieber infiziert worden. Bis Oktober 2016 bin ich regelmäßig gelaufen. Dann kam der Winter und meine Motivation ließ nach. Nun möchte ich gerne wieder anfangen. Mein Ziel ist es a 2505.2017 einen 6km Lauf unter 35min zu absolvieren. Ist die realistisch? und wenn ja habt ihr Tipps dieses Ziel zu erreichen?
    Danke

  2. #2
    Klein, fett & gemein Avatar von kobold
    Im Forum dabei seit
    16.11.2005
    Ort
    An der Mosel
    Beiträge
    16.934

    Standard

    Hallo Jenny,

    wie schnell/wie viel läufst du denn jetzt? Wie war das vor deiner Pause? Ohne Infos wäre alles Weitere Kaffeesatzleserei.

    VG,
    kobold

  3. #3

    Im Forum dabei seit
    09.04.2017
    Beiträge
    2

    Standard

    vor meiner Pause hatte ich einen Pace von 6:00 - 6:30. Jetzt bin ich bei 7:30 wieder eingestiegen

  4. #4
    Klein, fett & gemein Avatar von kobold
    Im Forum dabei seit
    16.11.2005
    Ort
    An der Mosel
    Beiträge
    16.934

    Standard

    Dann vergiss die 35 Minuten, fang gemütlich wieder an, steigere die Umfänge orientiert an der 10 Prozent pro Woche - Regel und hab Spaß beim Training und dem offiziellen Lauf.

  5. #5
    Avatar von Lunedi
    Im Forum dabei seit
    30.09.2016
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    402

    Standard

    Zitat Zitat von jenny4398 Beitrag anzeigen
    6km Lauf unter 35min zu absolvieren.
    Warum sollen es denn sub 35 Min sein?
    Könntest du nicht sub 39 Min nehmen und die ganze Sache entspannter angehen? ;-)
    Milchmädchen macht Marathon möglich

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.10.2016, 16:34
  2. BIG 25 km von Berlin am 10.05.2009
    Von fisi2000 im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 12:05
  3. Bremen: Staffel-Lauf 25.05.06
    Von geniesser im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.03.2006, 20:36
  4. 25 km in quickborn 13.11.05
    Von Nordmann im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 16.11.2005, 09:07
  5. 25 km von Berlin / 09.05.04
    Von Logan im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.04.2004, 19:10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

AUS ANDEREN RUBRIKEN
Schafberglauf-Triple für Andrea Mayr
Schafberglauf-Triple für Andrea Mayr

Foto: Hoermandinger

Dr. Andrea Mayr holte sich beim 18. Schafberglauf in St. Wolfgang ihren dritten Sieg in Fo... ...mehr

Gelungene Laufpremiere in Oberhausen
VIACTIV-Firmenlauf Oberhausen 2017

Foto: Thomas Koch

Beim 1. VIACTIV Firmenlauf Oberhausen liefen rund 2.200 Aktive mit. Bei bestem Laufwetter ... ...mehr

Reebok Harmony Road: Allrounder mit Zeug zum Lieblingsschuh
Reebok Harmony Road Dauertest 1

Foto: RUNNER'S WORLD

In unserer Rubrik "Dauertest" wird Laufausrüstung von der Redaktion einem Stresstest unter... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Forum
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG