Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Lunedi
    Gast

    Standard Frage zu Steffny Büchern

    Hallo,

    da es bei uns keine Buchhandlung gibt, in der ich stöbern könnte, folgende Frage an Euch:

    Von Steffny gibt es ja verschiedene Laufbücher. Gibt es darunter eins mit nur (oder überwiegend) Trainingsplänen?
    Also mit mehr Plänen als im "Das große Laufbuch"?

    LG, Lunedi

  2. #2
    Avatar von Rauchzeichen
    Im Forum dabei seit
    06.05.2011
    Ort
    In der nordhessischen Wildnis
    Beiträge
    2.783

    Standard

    Guck mal, ob dort was dabei ist:
    Sieht aber nicht so aus, als gäbe es mehr Trainingspläne als die aus dem "großen Laufbuch".

    Das groe Laufbuch Laufen Buch Bcher Besprechung Ratgeber Marathon Marathonplan Marathontraining Plan Halbmarathon Laufen Walking Nordic Walking Jogging Running Herbert Steffny Laufliteratur Literatur Laufbcher Ernhrung Abnehmen, Fitness, Gymnastik, P

    ... aber ganz unten findet man noch ein tolles VHS Video.

  3. #3
    Klein, fett & gemein Avatar von kobold
    Im Forum dabei seit
    16.11.2005
    Ort
    An der Mosel
    Beiträge
    17.016

    Standard

    Ein (fast) ausschließliches Trainingsplanbuch bietet Steffny m.W. nicht.

    Was genau fehlt dir den in den dir vorliegenden Plänen? Hast du schon mal auf Steffnys Ratgeberseiten gestöbert und versucht, dort Antworten auf die offenen Fragen zu finden?

  4. #4
    Lunedi
    Gast

    Standard

    Danke Euch beiden für die Antworten.

    Ja, die Ratgeberseite hatte ich mir schon angesehen und dort auch die anderen Bücher gesehen, leider ohne "Blick ins Buch".

    Eine spezielle Frage für mein Training habe ich nicht, es ist grundsätzliches Interesse.
    Zum einen gibt es ja von Grüning sehr viel differenziertere Pläne, da hätte mich interessiert, wie sowas ggf. bei Steffny aussieht.

    Zum anderen gibt es " Das perfekte Marathontraining" und das "Marathontraining für Frauen".
    Da hätte mich interessiert, wo er Unterschiede macht, ob in dem "Drumherum" und/oder beim Training.

  5. #5
    Avatar von ruca
    Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.493

    Standard

    Irgendwo auf seiner Seite schreibt Steffny, dass "das große Laufbuch" im Gegensatz zu einem anderen von ihm einen Trainingsplan hat, der eine Lücke füllt und dass das Buch auch an anderen Stellen ausführlicher ist.

    Ich gehe daher davon aus, dass man sich mit dem großen Laufbuch den Rest sparen kann...
    AK 40. Trainingsstart: 6/15 (3,2km)
    10km: 10/15: 51:25; 10/16 46:41; 5/17: 46:16 (nicht offiziell vermessene Strecke)
    21,1km: 2/16: 2:01:44; 10/16: 1:49:52; 2/17: 1:45:17, 6/17: 1:43:14
    42,2km: HH, 4/16: 4:22:24, HH, 4/17: 3:45:36
    To-Do 2017: Marathon Berlin
    ---------------------------------------------------------------

    Mein Lauftagebuch


  6. #6
    Avatar von FasterRoadRacer
    Im Forum dabei seit
    24.01.2017
    Ort
    Out of Office
    Beiträge
    278

    Standard

    "Das grosse Laufbuch" enthaelt Plaene fuer Volkslaeufe "nur ankommen" bis Marathon in 2:29. Fuer 10km, HM, 25km und M ist alles dabei.

    Ein hervorragendes Buch, auch super zum einfach mal was nachschlagen. Ich hab die Kindle Edition und wenn Du einen Amazon account hast kannst Du im Buch online etwas stoebern oder Dir eine Leseprobe schicken lassen.


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Frage zu den STEFFNY-Plänen
    Von crsieben im Forum Trainingsplanung für Marathon
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.02.2016, 13:20
  2. frage zu Herbert Steffny Trainingsplan
    Von Roland_Pr im Forum Trainingspläne
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.10.2013, 12:13
  3. Frage zu Steffny
    Von Jaxi im Forum Trainingsplanung für Marathon
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.01.2013, 22:00
  4. Frage zu Steffny-Plan/Plänen
    Von Chriz23 im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.02.2010, 19:32
  5. Frage zu Steffny Trainingsplänen
    Von KevinB im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.11.2007, 13:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

AUS ANDEREN RUBRIKEN
321 Teams erlaufen 5,5 Millionen Euro
Roparun 2017 - 5,5 Mio. Euro Spenden erlaufen

Foto: Veranstalter

Beim Roparun liefen 321 Teams von Hamburg bzw. Paris nach Rotterdam. Dabei sammelten sie 5... ...mehr

Kiptis und Degefa holen den Sieg
Olomouc-Halbmarathon 2017

Foto: RunCzech

Nach seinem Sieg in Olomouc im Jahr 2015 konnte der Kenianer Josphat Kiprop Kiptis in der ... ...mehr

Doppel-Favoritensieg in der Landeshauptstadt
Stadtlauf München 2017

Foto: Veranstalter

Ganze 16.500 Starter waren insgesamt dabei beim Stadtlauf München 2017. Im Halbmarathon si... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Forum
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG