Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Like Tree2Likes
  • 2 Post By Steffen42

Thema: Fitnessstudio und Laufen

  1. #1

    Im Forum dabei seit
    01.08.2017
    Beiträge
    5

    Standard Fitnessstudio und Laufen

    Moin!

    Ich entschuldige mich schon mal im Voraus für viele sinnlose bzw. dumme Fragen.

    Es ist ja allgemein bekannt, dass man an den Ruhetagen die meiste Ausdauer und Muskelkraft aufbaut.
    Nun zu meine Frage:
    Ich habe vor wieder dreimal wöchentlich ins Fitnessstudio(reiner Muskelaufbau) zu gehen und bis zu fünfmal wöchentlich laufen zu gehen. Ist es zu viel des Guten, Fitnesstudio und Laufen an den gleichen Tag anzusetzen?
    Das würde heißen das ich manchmal in der Woche nur einen Ruhetag hätte, ist das zu wenig? Und meine letzte Frage. Wenn ich jetzt beispielsweise am Mittwoch gelaufen bin und am Donnerstag ins Fitnesstudio gehe, gilt der Donnerstag dann trotzdem als Ruhetag in Bezug auf Laufen, weil ich mich dort ja stärker dem Muskelaufbau und nicht der Ausdauer bzw Tempo widtme? Oder ist einfach generell alles Training ,und somit nicht für den Ruhetag gedacht, was die Herzfrequenz erhöht.

  2. #2
    Avatar von Steffen42
    Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    8.393

    Standard

    Gib Dir ein wenig Mühe und benutze mal die Suchfunktion oder blättere ein wenig. Deine Frage wird alle 2-3 Tage gestellt.
    bones and AchatSchnecke like this.

  3. #3
    Avatar von M.E.D.
    Im Forum dabei seit
    09.03.2011
    Beiträge
    2.464

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen42 Beitrag anzeigen
    Gib Dir ein wenig Mühe und benutze mal die Suchfunktion oder blättere ein wenig. Deine Frage wird alle 2-3 Tage gestellt.
    Nachdem er/sie einen neuen Faden angelegt hat, ist das nicht mehr notwendig.

    @Haselnuss
    Einfach nach unten scrollen.
    Unter "ähnliche Themen" findest du nun eine Liste mit älteren Threads zu deiner Frage.
    Wer ohne Gürtel joggt, hat die Kontrolle über seine Hose verloren. (frei nach Karl Lagerfeld)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. von Fitnessstudio zum Laufen
    Von Sham69 im Forum Anfänger unter sich
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 15.07.2016, 10:56
  2. Laufen und Fitnessstudio
    Von Heidifilser im Forum Anfänger unter sich
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.10.2015, 12:07
  3. Laufen + Fitnessstudio
    Von hoansi im Forum Weitere Sportarten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.03.2014, 17:13
  4. Laufen und Fitnessstudio...
    Von jovauri im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.08.2008, 00:31
  5. Laufen und Fitnessstudio
    Von brunny im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 08.08.2008, 11:10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

AUS ANDEREN RUBRIKEN
Anna Hahner und Mona Stockhecke starten
Anna Hahner will sich in Berlin zurückmelden.

Foto: photorun.net

Der Berlin-Marathon 2017 soll Anna Hahners erster Start über die 42,195 km nach Olympia in... ...mehr

Die RUNNER'S-WORLD-September-Ausgabe
Extrateaser 09/17

Foto: RUNNER'S WORLD

Die September-Ausgabe von RUNNER'S WORLD ist da. Darin: Drei Läufer die zeigen, dass Laufe... ...mehr

Monster iSport Victory - satter Sound für die Laufstrecke
Monster iSport Victory

Foto: RUNNER'S WORLD

In unserer Rubrik "Dauertest" wird Laufausrüstung von der Redaktion einem Stresstest unter... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Forum
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG