Das olympische Feuer hat die Special Olympics 2012 in München erreicht. Bundespräsident Ga... ...mehr
| ||||||
|
![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| | #11 |
| Möchtegern-Kilometerfresser Im Forum dabei seit: 29.11.2007 Ort: Freiberg (Sachsen)
|
Muss mal kurz meinen Senf dazu geben: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Klasse Idee, diese Sammlung!!! Werde mich bald auch beteiligen, jetzt musste ich erst mal meiner Freude und Sympathie Ausdruck verleihen... ![]() rollende Grüße nachtzeche
__________________ "Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31) |
| | |
|
|
| | #12 |
| jetzt mit Endbeschleunigung :-) Im Forum dabei seit: 05.08.2008 Ort: Leonberg
|
Hallo Fire, klasse Idee! Thomas Prochnow: Vom Einsteiger, 10KM,HM, Marathon und 100KM wenige Trainingseinheiten pro Woche. Ich persönlich habe mich mit dem 3*3 Marathonplan (hier wird er Marathonvorbereitung 3,5-4,5h genannt) vorbereitet, bei diesem Plan sind nur 3TE pro Woche vorgesehen. Diesen 3*3 Plan würde ich persönlich so nicht mehr machen, er machte mich eher kaputt, den Umfang von 4-5 Einheiten pro Woche auf nur 3TE aufzuteilen ist zu heftig. Man kann es ganz gut an meiner Leistung beim Marathon sehen. Diese war 3.56h im Vergleich zum HM einige Wochen vorher 1.39h eher bescheiden. Die Pläne mit 4 oder 5 TE finde ich schon interessanter. Hoffentlich gibt`s noch eine richtig große Liste
__________________ eigentlich hätt ich ja länger können![]() |
| | |
| | #13 |
| Im Forum dabei seit: 08.01.2007
|
Hallöchen, Marathonplan unter 4:00 Stunden Marathontraining, Marathon, Training, Marathontrainingsplan Bestzeit know how und Hintergrundwissen aus erster Hand vom Laufexperten Herbert Steffny Marathon: 10 Wochenplan mit Zielzeit 4 Stunden, sehr gut von ihm kommentiert |
| | |
| | #14 |
| Neuer Anlauf Im Forum dabei seit: 22.01.2008 Ort: Rhein-Main Gebiet
|
Hallo, mein Favorit für Marathon: Marathon Austria Tempo-orientierter Plan (ca. HF Angaben auch dabei) über 16 Wochen. Man kann direkt online das Datum des Wettkampfes eingeben und die Trainingstage werden automatisch rückwärts errechnet. Zielzeit ist frei wählbar. Die Tempoangaben werden automatisch angepasst. Viel Wert gelegt wird auf üben des Renntempos. Die langen Läufe werden im Laufe der 16 Wochen kontinuierlich immer ca 1 sec /km pro Woche schneller gelaufen. Dazu gibt 's noch einen Rechner, der aufgrund von Unterdistanzzeiten und anderen Parametern wie Alter, Größe, Gewicht, Läufertyp eine mögliche Zielzeit errechnet und den Plan anpasst. Töffes |
| | |
| | #15 |
| fast abgelaufen Im Forum dabei seit: 04.06.2007 Ort: Rheinhessen
|
Hallo, hier die zusammengefasste Liste, z.T. mit den Erläuterungen der "Finder": Marathon RUNNERSWORLD.de – Das größte Laufmagazin der Welt – Trainingspläne Marathon 2:13 - 5:00, pulsorieniert, 12 Wochen Trainingsplan Maraton 2:40 - 4:00, puls-/pace, 20 Wochen : : laufkalender.ch : : trainingspläne 2:45 - 4:00, paceorientiert, 10 Wochen, Berechnung für Wettkampfdatum Laufsportfreunde Mnster e.V. 2:50 - 4:30, paceorientiert, 12 Wochen, viele Wochenkilometer, Excel Format Count Down zur Bestzeit, der Klassiker unter den Marathon-Trainingsplänen Heißes Feuer im alten Ofen, der der Marathon-Trainingsplan für Senioren Sehr umfangreiche Pläne mit Trainingsgrundlagen von Greif, zum Download runterscrollen ![]() Road To Boston - Training Plans PSB 24, Leichtathletik/Marathon Pete Pfitzinger Pläne Road To Boston - Training Plans Ich empfehle dazu Pfitzingers "Advanced Marathoning" zu lesen. Pläne für bis zu 90 und 110 Kilometer, man sollte für die Pläne vorher durchschn. 60 bzw. 80 Wochenkilometer "draufhaben". Richtet sich eher an fortgeschrittene bis amibtionierte Läufer Pro Sport Berlin PSB 24, Leichtathletik/Marathon Weißt Ähnlichkeiten zum Greif Countdown aus, scheint aber etwas freier in der Einteilung der Füllkilometer. Pläne für fortgeschrittene Anfänger bis zu ambitionierteren Läufern. Besonders interessant für Berliner, da lokale Laufveranstaltungen miteinbezogen werden. Greif Countdown u. Heißer Ofen Count Down zur Bestzeit, der Klassiker unter den Marathon-Trainingsplänen 8 Wochen mit je 35 km die Woche und sukzessiv steigender Endbeschleunigung von 3-15 km. Dazu einmal Tempodauerlauf und Intervalle die Woche. Richtet sich deutlich an fortgeschrittene und ambitionierte Läufer. Heißes Feuer im alten Ofen, der der Marathon-Trainingsplan für Senioren Geht über 10 Wochen und richtet sich an amibitonierte Läufer, die schon etwas älter sind. Etwas moderater als der Greif-CD. Herbert Steffny Marathonplan unter 4:00 Stunden Marathontraining, Marathon, Training, Marathontrainingsplan Bestzeit know how und Hintergrundwissen aus erster Hand vom Laufexperten Herbert Steffny Marathon: 10 Wochenplan mit Zielzeit 4 Stunden, sehr gut von ihm kommentiert Marathon Austria Marathon Austria Tempo-orientierter Plan (ca. HF Angaben auch dabei) über 16 Wochen. Man kann direkt online das Datum des Wettkampfes eingeben und die Trainingstage werden automatisch rückwärts errechnet. Zielzeit ist frei wählbar. Die Tempoangaben werden automatisch angepasst. Viel Wert gelegt wird auf üben des Renntempos. Die langen Läufe werden im Laufe der 16 Wochen kontinuierlich immer ca 1 sec /km pro Woche schneller gelaufen. Dazu gibt 's noch einen Rechner, der aufgrund von Unterdistanzzeiten und anderen Parametern wie Alter, Größe, Gewicht, Läufertyp eine mögliche Zielzeit errechnet und den Plan anpasst. Halbmarathon RUNNERSWORLD.de – Das größte Laufmagazin der Welt – Trainingspläne Halbmarathon 1:30 - 2:15, pulsorientiert, 10 Wochen Trainingsplan Halbmaraton 1:15 - 1:45, puls-/pace, 20 Wochen : : laufkalender.ch : : trainingspläne 1:30 - Einsteiger, paceorientiert, 10 Wochen, für langsame Zeiten eher hart, Berechnung für Wettkampfdatum Laufsportfreunde Mnster e.V. 1:26 - 2:00, paceorientiert, 12 Wochen, viele Wochenkilometer, Excel Format 10 Km RUNNERSWORLD.de – Das größte Laufmagazin der Welt – Trainingspläne 10 Kilometer 33 - 60 Min, pulsorientiert, 12 Wochen Trainingsplan 10 km 34-50 Min, puls-/pace, 20 Wochen 5 Km RUNNERSWORLD.de – Das größte Laufmagazin der Welt – Trainingspläne 5 Kilometer 15 - 23 Min, pulsorienteirt, 8 Wochen Anderes RUNNERSWORLD.de – Das größte Laufmagazin der Welt – Trainingspläne 40 RUNNER'S WORLD Pläne für jeden Läufer Diverse Trainingspläne für Einsteiger, Umsteiger, Abnehmen... : : laufkalender.ch : : trainingspläne 100 Km in 9:00 - 13:00, paceorientiert, 25 Wochen[/QUOTE] smart coach pacebasierender trainingsplan, den man sich auf der website der amerikanischen runnersworld berechnen lassen kann. eingabe: aktuelles laufergebnis, termin des geplanten wk, derzeitiger wochenumfang, welcher wochentag für langen lauf, wie stark sollen die umfänge gesteigert werden (maintain, moderate, hard, very hard) heraus kommt dann ein kompletter trainingsplan mit regenerations-, tempo-, intervall- und langstreckeneinheiten, die distanzen sind leider nur in meilen, und der plan baut nicht auf der hf auf, sondern auf der pace SmartCoach Training Programs for Runners: Runner's World footstock Von 5K bis Marathon von Anfänger bis Fortgeschrittener (was immer das auch ist :-) ) Footstock Race Weekend - Training Thomas Prochnow Vom Einsteiger, 10KM,HM, Marathon und 100KM wenige Trainingseinheiten pro Woche. Vielleicht kann jeder, der etwas neues hinzufügt, die Liste weiterkopieren? Grüße, 3fach
__________________ ![]() Rheinhessen, jetzt bist du gefragt: km-Spiel Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling Zuletzt überarbeitet von 3fach (13.10.2008 um 13:04 Uhr) |
| | |
| | #16 |
| Im Forum dabei seit: 21.05.2008 Ort: Schweiz
|
Vielen Dank für die Zusammenfassungen. Eigentlich wollte ich warte bis die erste Seite voll ist aber wenn jemand anders die Arbeit für mich übernommen hat bin ich auch nicht böse ![]() Ob es jedes Mal sinnvoll ist die komplette Liste zu kopieren weiss ich allerdings nicht. Der Thread wird dadurch doch extrem in die Länge gezogen. Da ich den Ursprungsthread aber sowieso nicht mehr anpassen kann wie ich das ursprünglich wollte, betrachte ich den Thread auch nicht mehr unbedingt als meinen moderierten Thread und will hier auch keine Regeln erstellen. Also jeder wie es ihm gefällt, Hauptsache Trainingspläne! Auf jeden Fall freue ich mich dass hier so eine umfangreiche Trainingsplansammlung entsteht |
| | |
| | #17 |
| Im Forum dabei seit: 18.09.2008 Ort: Dortmund
|
Hallo, vielleicht ist das noch für die Forerunnerinhaber interessant ... Marathon Trainingspläne Gruß Christian |
| | |
| | #18 |
| 2. Marathon gefinischt Im Forum dabei seit: 05.11.2004 Ort: Röthenbach a.d.Pegnitz
|
Hallo besteht die möglichkeit das mir bitte jemand den Link für für die Steffny Pläne < 4:00 und einen > 4:00 Std mal zum Vergleich einstellen könnte Danke mobile
__________________ |
| | |
| | #19 | |
| Im Forum dabei seit: 21.05.2008 Ort: Schweiz
| Zitat:
Alle anderen Pläne von Steffny sind aber soweit ich weiss nicht frei verfügbar. Dazu muss man sein Laufbuch kaufen. | |
| | |
| | #20 |
| fast abgelaufen Im Forum dabei seit: 04.06.2007 Ort: Rheinhessen
|
Ergänzt durch 800er, 5000er und einen Marathonplaqn, die derC gepostet hat. Marathon RUNNERSWORLD.de – Das größte Laufmagazin der Welt – Trainingspläne Marathon 2:13 - 5:00, pulsorieniert, 12 Wochen Trainingsplan Maraton 2:40 - 4:00, puls-/pace, 20 Wochen : : laufkalender.ch : : trainingspläne 2:45 - 4:00, paceorientiert, 10 Wochen, Berechnung für Wettkampfdatum Laufsportfreunde Mnster e.V. 2:50 - 4:30, paceorientiert, 12 Wochen, viele Wochenkilometer, Excel Format Pete Pfitzinger Pläne Road To Boston - Training Plans Ich empfehle dazu Pfitzingers "Advanced Marathoning" zu lesen. Pläne für bis zu 90 und 110 Kilometer, man sollte für die Pläne vorher durchschn. 60 bzw. 80 Wochenkilometer "draufhaben". Richtet sich eher an fortgeschrittene bis amibtionierte Läufer Pro Sport Berlin PSB 24, Leichtathletik/Marathon Weißt Ähnlichkeiten zum Greif Countdown aus, scheint aber etwas freier in der Einteilung der Füllkilometer. Pläne für fortgeschrittene Anfänger bis zu ambitionierteren Läufern. Besonders interessant für Berliner, da lokale Laufveranstaltungen miteinbezogen werden. Greif Countdown u. Heißer Ofen Count Down zur Bestzeit, der Klassiker unter den Marathon-Trainingsplänen 8 Wochen mit je 35 km die Woche und sukzessiv steigender Endbeschleunigung von 3-15 km. Dazu einmal Tempodauerlauf und Intervalle die Woche. Richtet sich deutlich an fortgeschrittene und ambitionierte Läufer. Heißes Feuer im alten Ofen, der der Marathon-Trainingsplan für Senioren Geht über 10 Wochen und richtet sich an amibitonierte Läufer, die schon etwas älter sind. Etwas moderater als der Greif-CD. Herbert Steffny Marathonplan unter 4:00 Stunden Marathontraining, Marathon, Training, Marathontrainingsplan Bestzeit know how und Hintergrundwissen aus erster Hand vom Laufexperten Herbert Steffny Marathon: 10 Wochenplan mit Zielzeit 4 Stunden, sehr gut von ihm kommentiert Marathon Austria Marathon Austria Tempo-orientierter Plan (ca. HF Angaben auch dabei) über 16 Wochen. Man kann direkt online das Datum des Wettkampfes eingeben und die Trainingstage werden automatisch rückwärts errechnet. Zielzeit ist frei wählbar. Die Tempoangaben werden automatisch angepasst. Viel Wert gelegt wird auf üben des Renntempos. Die langen Läufe werden im Laufe der 16 Wochen kontinuierlich immer ca 1 sec /km pro Woche schneller gelaufen. Dazu gibt 's noch einen Rechner, der aufgrund von Unterdistanzzeiten und anderen Parametern wie Alter, Größe, Gewicht, Läufertyp eine mögliche Zielzeit errechnet und den Plan anpasst. 10 Tage Marathon Plan nix für Anfänger Halbmarathon RUNNERSWORLD.de – Das größte Laufmagazin der Welt – Trainingspläne Halbmarathon 1:30 - 2:15, pulsorientiert, 10 Wochen Trainingsplan Halbmaraton 1:15 - 1:45, puls-/pace, 20 Wochen : : laufkalender.ch : : trainingspläne 1:30 - Einsteiger, paceorientiert, 10 Wochen, für langsame Zeiten eher hart, Berechnung für Wettkampfdatum Laufsportfreunde Mnster e.V. 1:26 - 2:00, paceorientiert, 12 Wochen, viele Wochenkilometer, Excel Format 10 Km RUNNERSWORLD.de – Das größte Laufmagazin der Welt – Trainingspläne 10 Kilometer 33 - 60 Min, pulsorientiert, 12 Wochen Trainingsplan 10 km 34-50 Min, puls-/pace, 20 Wochen 5 Km RUNNERSWORLD.de – Das größte Laufmagazin der Welt – Trainingspläne 5 Kilometer 15 - 23 Min, pulsorienteirt, 8 Wochen 5000m Plan (11 Tage - für die meisten wohl besser 22) nix für Anfänger Anderes RUNNERSWORLD.de – Das größte Laufmagazin der Welt – Trainingspläne 40 RUNNER'S WORLD Pläne für jeden Läufer Diverse Trainingspläne für Einsteiger, Umsteiger, Abnehmen... : : laufkalender.ch : : trainingspläne 100 Km in 9:00 - 13:00, paceorientiert, 25 Wochen[/QUOTE] Hier sind 9 und 11 Tage 800m Ideen nix für Anfänger smart coach pacebasierender trainingsplan, den man sich auf der website der amerikanischen runnersworld berechnen lassen kann. eingabe: aktuelles laufergebnis, termin des geplanten wk, derzeitiger wochenumfang, welcher wochentag für langen lauf, wie stark sollen die umfänge gesteigert werden (maintain, moderate, hard, very hard) heraus kommt dann ein kompletter trainingsplan mit regenerations-, tempo-, intervall- und langstreckeneinheiten, die distanzen sind leider nur in meilen, und der plan baut nicht auf der hf auf, sondern auf der pace SmartCoach Training Programs for Runners: Runner's World footstock Von 5K bis Marathon von Anfänger bis Fortgeschrittener (was immer das auch ist :-) ) Footstock Race Weekend - Training Thomas Prochnow Vom Einsteiger, 10KM,HM, Marathon und 100KM wenige Trainingseinheiten pro Woche. Ausserdem für FR-Besitzer (mit Pulsanzeige) Forerunner-Marathonpläne f. 2008 (evtl. muss man die Daten im TC dann von Hand ändern) Vielleicht kann jeder, der etwas neues hinzufügt, die Liste weiterkopieren? Grüße, 3fach
__________________ ![]() Rheinhessen, jetzt bist du gefragt: km-Spiel Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling |
| | |
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |