Der traditionsreiche Stuttgart-Lauf findet zum 20. Mal statt. Mehr als 16.000 Teilnehmer w... ...mehr
Also ich habe ja einige Erfahrung an gescheiterten 4:30er-Versuchen. Dabei habe ich im Vergleich zu Deinen Bestzeiten HM in 2:01:17 und 15 km in 1:24:17. Meine Longjogs mache ich deutlich schneller - normalerweise so in 6:45er-Tempo zwischen 75 und 80 % HFmax.
Bei meinem bisher besten Versuch in Berlin 2008 (4:31) bin ich wie eigentlich immer bis km 25 gut durchgekommen und danach wurde es schwerer und schwerer bis zum Ende. Die letzten km waren immer total groggy in 8er-Tempo gewankt. Dabei war es völlig egal wieviele 30er ich vorher gemacht habe - das passiert mir mit vielen 30ern und auch mit weniger genauso.
Ich befürchte dass die üblichen Umrechnungsformeln von den Unterdistanzen bei uns langsamen Läufern einfach nicht greifen und wir deutlich mehr Schonzeit benötigen - warum auch immer. Das deckt sich mit meinen Beobachtungen bei anderen "Schnecken".
Ich will Dich nicht desillusionieren, aber mit Deinen Unterdistanzzeiten halte ich das Vorhaben für sehr abenteuerlich. Die RW-Pläne sind mir persönlich nicht akzentuiert genug. Hast Du es mal mit Steffny versucht ? Da gibt es auch einen 4:40er-Plan.
Dass der Puls bei 18 km etwas rauf geht, ist aber völlig normal. Je besser Du trainiert bist, desto später wird das passieren.

Antworten
. Der ist wohl noch im Entwicklungsstadium
. Wo steht denn da etwas von 22 km?
- ich verstehe nicht, warum Du die (evtl.?) ändern möchtest. Willst Du Dein Leben wg. der Lauferei ändern? Magst Du Dich darüber hier ausgebreitet auslassen?
), weil Du dann keine Lust mehr hättest. Sollte das für Dich kein Problem sein, dann ist doch alles paletti
.