Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: 4 tage woche

  1. #1
    levvepur
    Gast

    Standard 4 tage woche

    Hallo, ich möchte nach langer Verletzung wieder Wettkampforientiert laufen.Vor meiner Verletzung im Mai 2011, lief ich die 10km in 43:20 min.Zur Zeit laufe ich 4x pro Woche 40km-50km. Aus beruflichen Gründen kann ich nur Mo,Die,Do und Fr trainieren.Gerne würde ich an freien Wochenenden wieder an 10km Volksläufen teilnehmen. Wie würde solch eine Trainingswoche an den besagten Tagen aussehen? Wie soll ich die Wettkampfwoche und die Woche danach gestalten? Bin 50 Jahre alt und wiege bei 186cm 88kg.
    Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
    Zuletzt überarbeitet von levvepur (21.01.2013 um 18:23 Uhr)

  2. #2
    Es läuft wieder. :o) Avatar von Det_isse
    Im Forum dabei seit
    13.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.870

    Standard

    Guten Morgen und herzlich Willkommen im Forum,

    dein 1. Posting lief gestern, sagen wir mal - ein wenig unglücklich -, ich habe dies mit verfolgen können. Vielleicht hast du deshalb noch keine richtige Resonanz erhalten.

    Ich habe einen Link beigefügt, wo du Trainingspläne für einen 10er nach deinem Ermessen sortieren und für dich die passende Variante gestalten kannst. 40-50 Wochenkilometer sind bereits ein guter Schnitt. 10er Wettkämpfe am Wochenende sollten auch kein Problem darstellen, diese gibt es oft. Sortiere deinem Wohnort entsprechend. 2 Tage hintereinander Training finde ich persönlich nicht schlimm. Du hättest dann den Mittwoch und das WE trainingsfrei und m.E. immer noch genügend Zeit zur Regeneration. Vielleicht denken hierbei manche anders. Ich handhabe dies aber auch oft so, auch bei 4 Tagen Training in der Woche.

    Wenn du lange Zeit verletzt warst achte darauf, dass du nicht's über das Knie brichst. Steigere langsam! Wenn dies nicht zu persönlich ist, welche Art Verletzung ließ dich solange Zeit pausieren?

    Hier der Link:
    Trainingsplan 10 km Laufen: Bestzeit beim Zehner: Hier ist Ihr Plan! - RUNNER’S WORLD

    Ich wünsche dir gute Erfolge und jede Menge Spaß beim Laufen. LG
    Highlights bisher:
    2012: 100MC Brocken Berlin -
    22.12.2012 - Bergmarathon - insgesamt 1.570 hm und 42,195 km
    2013/2014/2015: Majors in Boston, Berlin, New York und Chicago



    Wettkämpfe und Events 2015:

    29.03.2015 Berlin Vattenfall HM
    20.04.2015 Boston Marathon
    23.08.2015 "Generalprobe" zum BM HM
    27.09.2015 Berlin Marathon
    25.10.2015 Frankfurt Marathon



Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
AUS ANDEREN RUBRIKEN
Die letzten Kilometer und die Gedanken an zu Hause
Steven Rau liegt in der Wüste

Foto: privat

22. Juni 2015 - 414,5 km - Iquique - Atacama - Salar de Uyuni - 24 kg Gepäck - gesamte Ver... ...mehr

Blackroll im Doppeltest
Blackroll im Doppeltest

Foto: RW

Die RUNNER'S-WORLD-Redakteure Claus Dahms und Daniel Eilers haben die Blackroll unabhängig... ...mehr

Zweimal Gold für Schweden bei der Extreme Challenge
19. Haglöf's Åre Extreme Challenge 2015 Läuferin im Schnee

Foto: HÅEC / Jakob Edholm

Beim härtesten Eintageswettkampf Europas konnten sich am 27. Juni zwei Schweden bei der Ha... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Forum
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG