Das olympische Feuer hat die Special Olympics 2012 in München erreicht. Bundespräsident Ga... ...mehr
| ||||||
|
![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| | #11 |
| Im Forum dabei seit: 24.08.2007
|
Hallo D-Bus und Andres, vielen auch nochmal Euch für die Einschätzungen. Ich werde mir mal einen Plan schneidern so zwischen 3:05 und 3:10 Zielzeit, dann mal schauen, wie es sich anfühlt in der Vorbereitung und ggf justieren. Ich berichte dann mal, spätestens nach dem 27. Januar. Kommt gut durch den Winter, beste Grüße, Thomas |
| | |
|
|
| | #12 |
| Im Forum dabei seit: 24.08.2007
|
Liebe alle, der Dubai-Marathon ist vorbei, und ich will kurz berichten: Zufrieden, weil neue Bestzeit und unter 3:10h, nämlich 3:09:32; nicht ganz zufrieden, weil es doch härter war als ich es nach dem Training erwartet hatte. Ich hatte die letzten Wochen so Richtung 3:05 trainiert und dachte, ich könnte eine 3:06-3:08 mit weniger Anstrengung ins Ziel bringen. Bin vielleicht etwas zu schnell angegangen, den HM in 1:32:59; die zweite Hälfte mit 1:36:33 war dann deutlich langsamer. Ich kann den Dubai-Marathon empfehlen, weil man recht schnelle Zeiten laufen kann - eine fast ebene Strecke und dieses Jahr Temperaturen von 12-16 C, sehr leichter Wind. Es ist allerdings eher ein Rennen gegen die Uhr und recht einsam. Sehr, sehr wenig Leute an der Strecke, auch nicht viele Läufer - etwa 1400 vielleicht auf der Marathonstrecke - und die ist auch nicht schön. Nur einmal Strandblick, sonst viel Highway, am Anfang und Ende halt die Downtown Dubai Kulisse inkl. Burj Khalifa, dem höchsten Gebäude der Welt. Wenn man Urlaub oder Shopping anschliessen kann, ists eine Reise wert. Wenn es nur um den Lauf geht, gibt es sicher schönere und spannendere Alternativen. Ich trainiere ab jetzt auf Comrades und PUFfer; mehr Umfang, weniger Tempo, mehr Hügel. Sonnige Grüße aus Dubai, und nochmals danke für Eure Trainingstips, Thomas |
| | |
| | #13 |
| Im Forum dabei seit: 09.01.2008
|
Hi, eventuell könntest Du auch mal über einen anderen Trainingsplan nachdenken. Ich kenne nur den von Marathon Austria, aber um aber dich bei deinen Zeiten noch zu verbessern kommt er mir doch zu lasch vor. Meine Bestzeit vom letzten Jahr liegt bei 3:17, in 5 Wochen will ich auch die 3:10 knacken. Da habe ich auch lange Überlegt welchen Plan ich als Grundlage nehme und bin bei Greif gelande, nachdem ich bisher mit Steffney trainiert habe. Ich bin jetzt in der 3. Woche und habe ein wöchentlichen Umfang von 120km. Dabei sind jede Woche zwei harte Tempoeinheiten (Mo & Mi)und am Wochenende immer der lange Lauf mit 35 km und Endbeschleunigung. (wobei der lange Gestern bei -10° kein Vergnügen war )Grüße Stefan
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |