Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9
Like Tree5Likes
  • 1 Post By Exracer
  • 1 Post By Markusch
  • 1 Post By MollePeLa58
  • 1 Post By RollerRobby
  • 1 Post By D-Roller

Thema: Comeback

Im Forum dabei seit
    17.07.2017

Standard Comeback

Hallo, als RazorRamon war ich hier einige Zeit aktiv, dann habe ich aus privaten und beruflichen Gründen einfach nicht mehr die Zeit gefunden, hier zu lesen und zu schreiben oder gar an Rennen teilzunehmen.

Der berufliche Grund war die "Flüchtlingswelle", ich wurde unversehens zum Leiter eines Flüchtlingswohnheims mit über hundert Bewohnern zuzüglich noch mal der selben Zahl von Schützlingen in Wohnungen außerhalb. Diese Welle ist nun abgeebbt, das Heim konnte wieder geschlossen werden, ich bin zwar immer noch im gleichen Bereich tätig, aber es ist alles etwas entspannter!

Die privaten Gründe waren meine Kinder, allen voran mein Jüngster! Er ist ein sehr talentierter Fußballer, aber mit seinen 15 Jahren noch ohne Führerschein, so dass ich viele Fahrten machen muss. Allerdings mache ich die auch sehr gerne, weil ich sowieso kein Spiel verpassen möchte. Nun ist er auch noch in der stetig wachsenden Trend- oder Funsportart "Headis" aktiv und da auch sehr erfolgreich. Er wurde am Freitag Vizeweltmeister bei der Jugend und, noch sensationeller, am Samstag 4. bei den Erwachsenen! Seit vorletztem Jahr fahren wir zusammen zu Weltcupturnieren in Europa. Ich spiele selbst auch erfolglos mit, um mir die lange Zeit besser zu vertreiben, aber mein Sohn wird dieses Jahr vermutlich noch in die Top Ten der Weltrangliste vorstoßen können. Vor der WM war er 16er. Wen es interessiert, Headis ist Kopfballtischtennis, die Fans sind immer gut drauf und die Spieler treten grundsätzlich mit Spitznamen an. Mein Sohn ist der "Headi Hoeneß". Im Video von den Top Ten-Ballwechseln beim Masters 2017 landete er mit seinem Gegner auf Platz 4, beim Masters wurde er damals in Karlsruhe 7.:

Top 10 Plays vom Headis Masters 2017 - Headis

Ich trainiere weiterhin regelmäßig, 2 bis 4 mal pro Woche mit einem meiner Tretroller. Am 12.08 hätte ich sehr gerne in Meppen mitgemacht, aber wir fahren nach Hannover zum Headis. Die Fahrstrecke ist für mich ungefähr die Gleiche und ich verzichte zugunsten meines Sohnes natürlich auf mein eigenes Vergnügen. Es hätte mir sehr gut getan, ein eigenes sportliches Ziel zu haben, natürlich hätte ich dann intensiver trainiert!

Mein künstliches Kniegelenk macht etwas Ärger, offensichtlich hat sich etwas Material gelockert, es knirscht, aber genau sehen würde man das erst, wenn man das Knie öffnet. Aber ich will derzeit keine Operation und Tretrollertraining geht ja blendend, viel besser als Treppensteigen!

Ich will jetzt wieder hier Dauergast bleiben, mich über neue Modelle informieren und vielleicht klappt es ja doch mal wieder mit einem Event! Immerhin war ich ja mal 3. bei der DM in der Klasse Ü50. Und Cross-Europameisterschaftsteilnehmer und dort auf Platz 9 bei der Langstrecke. Was sind dagegen schon meine erfolglosen Teilnahmen an der Headis EM und WM?

Bis bald, Euer Exracer (Ex RazorRamon)!
    Maxx68 likes this.

Im Forum dabei seit
    22.02.2012

Standard

Dann sag ich mal: "Willkommen zurück!"
    Hattest du dich denn abgemeldet oder wurdest du raus geschmissen? An den neuen Namen muss ich mich erst noch gewöhnen

Gruß Markus
    Exracer likes this.

Im Forum dabei seit
    27.06.2012

Standard

Hallo Racer, eh Exracer , wellcome back ! Hab mich schon gefragt was los ist. Aber gut das du wieder dabei bist. Vielleicht trifft man sich mal. Bis dahin, KEEP ON ROLLIN !

LG aus Salmtal, Peter "Molle"
    Exracer likes this.

Im Forum dabei seit
    17.07.2017

Standard

Es hat irgendwie nicht mehr funktioniert, mich mit dem alten Namen RazorRamon anzumelden, deshalb habe ich den einfacheren Weg genommen!

Im Forum dabei seit
    21.01.2015

Standard

Hallo Razer/Racer,

welcome back bei den positiv Bekloppten . Schön wieder von Dir zu hören.

Gruß aus Köln
    Uwe

Kickbikerin Avatar von KarinB
    Im Forum dabei seit
    23.07.2007

Standard

Headis ist ja mal ein cooler Sport, aber wahrscheinlich auch ziemlich unbekannt. Das kannte ich jetzt noch gar nicht. Aber schön dass Du wieder was schreiben willst.

Gruß
    Karin

Im Forum dabei seit
    17.07.2017

Standard

Zitat Zitat von KarinB Beitrag anzeigen
    Headis ist ja mal ein cooler Sport, aber wahrscheinlich auch ziemlich unbekannt.
    Hallo Karin!

Headis ist gar nicht mal mehr so unbekannt, weil Stefan Raab in seinen Sendungen mehrfach Headis spielen lies. Die Youtube Videos von Headis haben teilweise millionenfache Aufrufe! Headis wird mittlerweile sogar in China gespielt, in einer eigenen Liga. Die Headis-Macher sind sehr eifrig und wollen den Sport noch weiter nach vorne bringen! Mir gefällt es ganz gut, so familiär wie es derzeit noch bei den Turnieren ist. Mal sehen, was kommt!

Tretrollerfahren ist für mich mittlerweile zur Routine geworden. Die ganz große Faszination vom Anfang hat sich natürlich gelegt, es ist mittlerweile eher Alltag! Aber drauf verzichten ist für mich unmöglich, ich brauche diesen angenehmen Bewegungsablauf wie das tägliche Brot!

Im Forum dabei seit
    25.03.2015

Standard

Willkommen zurück

Dann sollten wir vielleicht gleich mal an dieser Stelle allen neueren Lesern mitteilen, dass dieses schöne Thema ursprünglich von Dir stammt:

Tretroller Touren Galerie

Der-mit-dem-Mibo-Malaga+Crazy-rollt Avatar von D-Roller
    Im Forum dabei seit
    04.02.2012

Standard

Hallo Exracer,
    herzlich Willkommen zurück
    Exracer likes this.
    Gruß
    Uli

Tretrollerfahren ist besser als ...
    ehrlich