Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9
Like Tree5Likes
  • 1 Post By Exracer
  • 1 Post By Markusch
  • 1 Post By MollePeLa58
  • 1 Post By RollerRobby
  • 1 Post By D-Roller

Thema: Comeback

  1. #1
    Avatar von Exracer
    Im Forum dabei seit
    17.07.2017
    Beiträge
    11

    Standard Comeback

    Hallo, als RazorRamon war ich hier einige Zeit aktiv, dann habe ich aus privaten und beruflichen Gründen einfach nicht mehr die Zeit gefunden, hier zu lesen und zu schreiben oder gar an Rennen teilzunehmen.

    Der berufliche Grund war die "Flüchtlingswelle", ich wurde unversehens zum Leiter eines Flüchtlingswohnheims mit über hundert Bewohnern zuzüglich noch mal der selben Zahl von Schützlingen in Wohnungen außerhalb. Diese Welle ist nun abgeebbt, das Heim konnte wieder geschlossen werden, ich bin zwar immer noch im gleichen Bereich tätig, aber es ist alles etwas entspannter!

    Die privaten Gründe waren meine Kinder, allen voran mein Jüngster! Er ist ein sehr talentierter Fußballer, aber mit seinen 15 Jahren noch ohne Führerschein, so dass ich viele Fahrten machen muss. Allerdings mache ich die auch sehr gerne, weil ich sowieso kein Spiel verpassen möchte. Nun ist er auch noch in der stetig wachsenden Trend- oder Funsportart "Headis" aktiv und da auch sehr erfolgreich. Er wurde am Freitag Vizeweltmeister bei der Jugend und, noch sensationeller, am Samstag 4. bei den Erwachsenen! Seit vorletztem Jahr fahren wir zusammen zu Weltcupturnieren in Europa. Ich spiele selbst auch erfolglos mit, um mir die lange Zeit besser zu vertreiben, aber mein Sohn wird dieses Jahr vermutlich noch in die Top Ten der Weltrangliste vorstoßen können. Vor der WM war er 16er. Wen es interessiert, Headis ist Kopfballtischtennis, die Fans sind immer gut drauf und die Spieler treten grundsätzlich mit Spitznamen an. Mein Sohn ist der "Headi Hoeneß". Im Video von den Top Ten-Ballwechseln beim Masters 2017 landete er mit seinem Gegner auf Platz 4, beim Masters wurde er damals in Karlsruhe 7.:

    Top 10 Plays vom Headis Masters 2017 - Headis

    Ich trainiere weiterhin regelmäßig, 2 bis 4 mal pro Woche mit einem meiner Tretroller. Am 12.08 hätte ich sehr gerne in Meppen mitgemacht, aber wir fahren nach Hannover zum Headis. Die Fahrstrecke ist für mich ungefähr die Gleiche und ich verzichte zugunsten meines Sohnes natürlich auf mein eigenes Vergnügen. Es hätte mir sehr gut getan, ein eigenes sportliches Ziel zu haben, natürlich hätte ich dann intensiver trainiert!

    Mein künstliches Kniegelenk macht etwas Ärger, offensichtlich hat sich etwas Material gelockert, es knirscht, aber genau sehen würde man das erst, wenn man das Knie öffnet. Aber ich will derzeit keine Operation und Tretrollertraining geht ja blendend, viel besser als Treppensteigen!

    Ich will jetzt wieder hier Dauergast bleiben, mich über neue Modelle informieren und vielleicht klappt es ja doch mal wieder mit einem Event! Immerhin war ich ja mal 3. bei der DM in der Klasse Ü50. Und Cross-Europameisterschaftsteilnehmer und dort auf Platz 9 bei der Langstrecke. Was sind dagegen schon meine erfolglosen Teilnahmen an der Headis EM und WM?

    Bis bald, Euer Exracer (Ex RazorRamon)!
    Maxx68 likes this.

  2. #2

    Im Forum dabei seit
    22.02.2012
    Ort
    Hilden
    Beiträge
    143

    Standard

    Dann sag ich mal: "Willkommen zurück!"
    Hattest du dich denn abgemeldet oder wurdest du raus geschmissen? An den neuen Namen muss ich mich erst noch gewöhnen

    Gruß Markus
    Exracer likes this.

  3. #3

    Im Forum dabei seit
    27.06.2012
    Beiträge
    426

    Standard

    Hallo Racer, eh Exracer , wellcome back ! Hab mich schon gefragt was los ist. Aber gut das du wieder dabei bist. Vielleicht trifft man sich mal. Bis dahin, KEEP ON ROLLIN !

    LG aus Salmtal, Peter "Molle"
    Exracer likes this.

  4. #4
    Avatar von Exracer
    Im Forum dabei seit
    17.07.2017
    Beiträge
    11

    Standard

    Es hat irgendwie nicht mehr funktioniert, mich mit dem alten Namen RazorRamon anzumelden, deshalb habe ich den einfacheren Weg genommen!

  5. #5

    Im Forum dabei seit
    21.01.2015
    Beiträge
    150

    Standard

    Hallo Razer/Racer,

    welcome back bei den positiv Bekloppten . Schön wieder von Dir zu hören.

    Gruß aus Köln
    Uwe

  6. #6
    Kickbikerin Avatar von KarinB
    Im Forum dabei seit
    23.07.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    944

    Standard

    Headis ist ja mal ein cooler Sport, aber wahrscheinlich auch ziemlich unbekannt. Das kannte ich jetzt noch gar nicht. Aber schön dass Du wieder was schreiben willst.

    Gruß
    Karin

  7. #7
    Avatar von Exracer
    Im Forum dabei seit
    17.07.2017
    Beiträge
    11

    Standard

    Zitat Zitat von KarinB Beitrag anzeigen
    Headis ist ja mal ein cooler Sport, aber wahrscheinlich auch ziemlich unbekannt.
    Hallo Karin!

    Headis ist gar nicht mal mehr so unbekannt, weil Stefan Raab in seinen Sendungen mehrfach Headis spielen lies. Die Youtube Videos von Headis haben teilweise millionenfache Aufrufe! Headis wird mittlerweile sogar in China gespielt, in einer eigenen Liga. Die Headis-Macher sind sehr eifrig und wollen den Sport noch weiter nach vorne bringen! Mir gefällt es ganz gut, so familiär wie es derzeit noch bei den Turnieren ist. Mal sehen, was kommt!

    Tretrollerfahren ist für mich mittlerweile zur Routine geworden. Die ganz große Faszination vom Anfang hat sich natürlich gelegt, es ist mittlerweile eher Alltag! Aber drauf verzichten ist für mich unmöglich, ich brauche diesen angenehmen Bewegungsablauf wie das tägliche Brot!

  8. #8
    Avatar von RollerRobby
    Im Forum dabei seit
    25.03.2015
    Ort
    An der Amper
    Beiträge
    264

    Standard

    Willkommen zurück

    Dann sollten wir vielleicht gleich mal an dieser Stelle allen neueren Lesern mitteilen, dass dieses schöne Thema ursprünglich von Dir stammt:

    Tretroller Touren Galerie

  9. #9
    Der-mit-dem-Mibo-Malaga+Crazy-rollt Avatar von D-Roller
    Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    362

    Standard

    Hallo Exracer,
    herzlich Willkommen zurück
    Exracer likes this.
    Gruß
    Uli


    Tretrollerfahren ist besser als ...
    ehrlich

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Comeback oder so
    Von VivalaRunning im Forum Mitglieder - Kurz vorgestellt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.2016, 18:17
  2. Chia's Comeback
    Von Chiarina im Forum Tagebücher / Blogs rund ums Laufen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.01.2013, 20:04
  3. Comeback in NYC
    Von Ulways Altra im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.2009, 13:43
  4. Forum-Comeback
    Von running_marcus im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.10.2008, 18:01
  5. Comeback
    Von MarkusH im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.2005, 07:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

AUS ANDEREN RUBRIKEN
Das Boa-System: Drehverschluss für Laufschuhe
Das Boa-System: Drehverschluss für Laufschuhe

Foto: Hersteller

Es tauchen immer mehr Laufschuhe mit Boa-System auf, also einem Drehknopf an der Lasche, d... ...mehr

Olympiasiegerin Ayana läuft Halbmarathon-Debüt
Neu Delhi

Foto: Procam International

Almaz Ayana, die 10.000-m-Olympiasiegerin von Rio, steht im Blickpunkt, wenn am Sonntag de... ...mehr

Die RUNNER'S-WORLD-Dezember-Ausgabe
Extrateaser 12/17

Foto: Runner's World

Die Dezember-Ausgabe von RUNNER'S WORLD ist da. Darin erfahren Sie, wie Sie die Arme beim ... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Forum
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG