Top Themen: Läuferwiki | Laufschuhtest | Trainingspläne | Nährstoffe | Kolumne Baumann | Schweinehund Marvin
Alt 27.09.2009, 21:52   #1

Benutzerbild von nisselauritz

Im Forum dabei seit: 06.01.2008
nisselauritz eine Nachricht über ICQ schicken nisselauritz eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Tretrollersprüche

Hi Leute,

nachdem ich heute den coolsten Spruch überhaupt gehört habe, dachte ich dass Sprüche und Zurufe die man so während der Fahrt bekommt einen eigenen Thread verdient haben.

Ich fuhr heute im dunkeln an einer Gruppe Jugendlicher vorbei, mit meinem schwarzen G4 Rennoller (Bullhorn Lenker, und B+M Ixon IQ). Ich bekam zu hören:

" Eeeeyyyy, voll cooooooles Gangster (pause) Fahrrad !!"

Nachdem ich mir den Spruch noch ein paar mal aufgesagt hatte, bin ich vor Lachen fast gegen einen Poller gefahren.

Welches ist euer coolster Spruch?

Gruß Martin

Alt 30.09.2009, 21:51   #2
only steel ist real - Kostka family Neuss

Benutzerbild von Teffmann

Im Forum dabei seit: 18.04.2009
Standard Cooler Rollerspruch

...mein Bester (in den 4 Monaten, die ich mein Footbike habe):

Situation: fahre auf der Straße an einer Bushaltestelle vorbei. Diverse Erwachsene unterhalten sich. Ein Kind sieht mich und ruft (laut und mit einer Mischung aus Verwunderung, Spaß und Entsetzen)

"Da Mama!!! Guck mal!!! Was ist das denn??????"

Teffmann
Teffmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2010, 21:47   #3

Benutzerbild von Nauk

Im Forum dabei seit: 17.04.2010
Standard

Gut, dann will ich mal, scheine ja hier im Ort ein Kuriosum zu sein.

Ich rolle vom Ärztehaus weg, hinter mir: "Boah das geht ja gar nicht. Hau bloß ab du!"

Bin vorschriftsgemäß über eine Ampel und nuckle gerade an meiner Trinkflasche. Kommt ein fahrradfahrendes Pärchen und tuschelt: "Ist denn das erlaubt auf dem Radweg?" Es handelt sich dabei um einen kombinierten Fuß- und Radweg, also eine Strecke für alle. Leider meinen das auch die, die entgegen der Fahrtrichtung fahren, laufen, walken, ... wollen, obwohl auf der anderen Seite der Straße noch so ein Weg ist. Hmpf. Na jedenfalls fahren die beiden los und ich dann irgendwann hinterher. Auf der Strecke holte ich sie ein und fuhr dann gemütlich vorbei, bei mir denkend: 'Also das Verkehrsschild sollte man als Radfahrer schon interpretieren können.'

Wieder eine Ausruhsituation an einem beliebten Touristenmagnet, kleine Familie, Kind macht Mutter aufmerksam, diese: "Ist das ein Dreirad?" Ich habe sicherheitshalber die Räder noch einmal nachgezählt - kann ja sein, dass ich als Leser des Velomobilforums mich ganz derbe getäuscht habe. Aber nix da - mehr als zwei Räder wollte ich partout nicht finden.

Wieder ausruhen, diesmal mal am Kai. Der XH ist erwartungsgemäß umgekippt. Kommt ein Mann, etwa in den Vierzigern, mit seinem Rad langsam heran: "Aha, ein Roller." Wurde ein netter Plausch. Ich dann weiter am Kai entlang, vorn ist der abgesperrt und ich mit gutem Tempo auf dieses Gitter zu. Da sitzen zwei Jungs unten und angeln. "Boah, ich dachte, da kommt ein Fahrrad. Ist ja voll krass das Teil." Auch die waren wirklich aufgeschlossen und brachten sogleich die Idee, das Teil zu motorisieren. So, weiter auf der Tour. Mitten im Wald gucke ich, ob der Weg eine Sackgasse wird. Kommt ein älterer Herr auf mich zu, ebenfalls wirklich aufgeschlossen. Der wollte viel wissen, u. a. auch das Gewicht des Rollers. Sein Fahrrad sei schwerer, meinte er. Gut zu wissen.

Eher einsilbige Kommentare gibt es von kleineren Kindern: "Boah!" Eine Mutter zu ihrem rollernden Knirps: "Das ist auch ein Roller."

Und nun der erste Kommentar in meiner Rollergeschichte: Ich bin gerade raus aus der Haustüre und schiebe den Roller, um zu gucken und horchen, ob was wackelt, schleift, whatever, bevor ich meine ersten Versuche mache. OK, die Klingel ist lose, nächstes Verkehrsschild angepeilt, um das zu ändern. Von schräg hinter mir kommt über die Kreuzung eine Dame mit Rad: "Entschuldigung, darf ich Sie mal was fragen? Wo haben Sie denn den Roller her? Ich suche sowas schon eine Weile." Wir haben dann kurz geplaudert. "Na, vielleicht sind wir ja bald zwei, die hier rollern." meinte sie zum Abschluss.

N
Nauk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2010, 14:26   #4

Benutzerbild von mvbike

Im Forum dabei seit: 25.04.2008
Standard

Mein schönster Spruch stammt aus der Bahn:
Bin mit dem kleinen Kostka 20/12 im Regionalzug von Hamburg nach Elmshorn unterwegs und sitze im Fahrradabteil (Roller-Trittbrett unter dem Sitz - sehr praktisch).
Der sehr strenge Schaffner diskutiert zickig mit einem Faltradfahrer, der mir gegenüber sitzt:
"Sie müssen ihr Fahrrad falten oder eine Fahrradkarte kaufen!"
Beim Verlassen des Abteils dreht er sich um, sieht er meinen Roller und stutzt.
Kommentar: "Und das ist grenzwertig!"
Meine Antwort: " Nein, das ist ein Roller !"
Schaffner verläßt ohne ein weiteres Wort das Abteil.
Zusammen mit den anderen Fahrgästen hatten wir eine angeregte und lustige Unterhaltung auf dem Heimweg.
Gruß
Martin
mvbike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2010, 14:03   #5
tretrollere Wien, Österreich

Benutzerbild von kickbiking_vienna

Im Forum dabei seit: 20.04.2010
Standard

Roller an die Wand gelehnt.
Passant zu mir: "Wie kann man sich denn das vorstellen?"
Ich: "So wie es aussieht..."
kickbiking_vienna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2010, 20:41   #6

Benutzerbild von Nauk

Standard

"Mama, was war das?"
"Das war mal ein Fahrrad."

Ja wenn das so ist, dann werde ich wohl mit dem Wolfgang Seibel noch mal reden müssen. Recycelt der einfach alte Fahrräder ... Sachen gibt's.

N
Alt 04.05.2010, 22:08   #7

Benutzerbild von Nauk

Standard

Oma mit Enkel. Enkel(chen) kommt angerannt.
Oma: "Ein Riesenroller."
Enkel: "Boah!"

Meinte sie, es handele sich um einen riesigen Roller oder meint sie, es handele sich um einen Roller für Riesen? Ich weiß es nicht.

N
Alt 05.05.2010, 10:48   #8

Im Forum dabei seit: 31.03.2010
Standard

Spruch 1:
Kind zu mir: "Deinem Fahrrad fehlt was."

Spruch 2: (kommt ständig)
"Darf ich mal testen."
Dann beim Absteigen:
"Bwoa, sind die Bremsen stark. Wo gibts den zu kaufen?"
chichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2010, 23:11   #9

Im Forum dabei seit: 10.02.2008
Standard

Ich werde öfters gefragt ob ich die Pedalen vergessen habe.
kite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2010, 10:12   #10

Benutzerbild von Nauk

Standard

Ja, dass man sehr gut bremsen kann, weil man bis zu drei davon hat (Vorder-, Hinterrad, Fuß), verblüfft viele, habe ich auch schon bemerkt. Dabei bin ich ein permanenter Nur-Hinterrad-Bremser.

Gestern Zwischenstop nahe der Steilküste. Eine Dame spricht mich an: "Ist das jetzt das Neuste?" Mir kam das anschließende, kurze Gespräch allerdings in Anbetracht der Erscheinung der Dame eher so vor, als wolle sie sich innerlich überzeugen, dass auch diese Sportart wie alle anderen Sportarten nur eine Quälerei darstellt. Gut, wir hatten auch einen gepfefferten Westwind und entlang der Küste durchaus unberollerbare Abschnitte, weil es zuvor sicherlich 30 Stunden lang geregnet hatte.

N
Antwort