Das olympische Feuer hat die Special Olympics 2012 in München erreicht. Bundespräsident Ga... ...mehr
| | #11 |
| Downhill mit Starrgggggabel Im Forum dabei seit: 29.09.2008 Ort: Duisburg
| Schöne Seite - echt ein Jammer, dass ihr so weit im Osten seid! Hätte ja nicht gedacht, dass es in Essen schon so viele Tretrollerfahrer gibt. Die Leute in der City machen jedenfalls durchgängig den Eindruck, so ein Teil noch nie gesehen zu haben.
__________________ Abendtraining am Hafenbecken A Wettkampfplanung - Die flotten MädelZZZ..................Laufliga - Die Magie des Augenblicks |
| | |
|
|
| | #12 |
| ...... Im Forum dabei seit: 29.10.2010
|
Seit letzter Woche sind wir ja inzwischen stolze Besitzer zweier Kostka Racer 2011 ![]() Gekauft haben wir die beiden bei Flow Berlin. Das Angebot war einfach unschalgbar. Eigentlich wollte ich uns die 2 nämlich selber aufbauen da noch so einiges an Rennradteilen rumliegt. Gestern habe ich dann auch mal die Zeit gefunden den ersten davon Straßentausglich zu machen. Heisst: Steuersatz nachfetten, sämtliche Schrauben kontrollieren, Lenker und Bremsen justieren, Reifen kontrollieren. Fahrtest steht leider noch aus ![]() Was aber aufgefallen ist: - Steuersatz war etwas mager gefettet. Der ist jetzt ordentlich mit wasserfestem Fett versorgt. Ausserdem vernünftig eingestellt. - Die Kombi aus Deore Bremshebeln und 105er Bremskörper ist nicht optimal. Da sind jetzt Roadbremshebel verbaut. Der rest ist aber super und mehr kann man erst nach der ersten Runde sagen ![]() Halte euch auf dem Laufenden ![]() Olaf |
| | |
| | #13 |
| only steel ist real - Kostka family Neuss Im Forum dabei seit: 18.04.2009 Ort: Neuss am Rhein / NRW
|
Hallo Olaf, dann checke direkt mal die 105er Naben. Vorne habe ich ein anderes Laufrad mit Ultegra Nabe drin. Hinten unverändert 105. Die fing bei ca. 1100 km an rauh zu laufen. Mein Radhändler meinte, es käme schonmal vor, dass die bei Shimano bei der Montage das Fett "vergessen" würden - so wars dann auch; sehr sehr sparsam. Nachgefettet und gut wars.
__________________ Gruß Teffmann |
| | |
| | #14 |
|
Moin! Jo, das ist nix neues ![]() Shimano gilt als extrem geizig was Fett angeht Dafür ist das bischen aber auch extrem gut ![]() Deshalb haben die ganzen Rennradler ja auch immer eine große Tube Galli Fett in der Werkstatt |
| | |
| | #15 |
| Im Forum dabei seit: 30.07.2010 Ort: Berlin
|
Na toll, endlich mal ein Tipp, wie die Zeit bei dem Dreckwetter sinnvoll genutzt werden kann...das ich da nicht selbst drauf gekommen bin . Da habe ich ja am Wochenende was zu tun...detlef |
| | |
| | #16 |
|
Aber aufpassen, das Einstellen der Naben ist immer etwas "frickelig" ![]() Tipp für das Fett: Castrol LMX bei ATU oder Louis holen, kostet ungefähr 8€ und funzt sehr gut. Ist in der Rennradszene äusserst beliebt |
| | |
| | #17 |
| Downhill mit Starrgggggabel Im Forum dabei seit: 29.09.2008 Ort: Duisburg
|
Verdammt, wir hätten die Roller dekorativ hinstellen sollen! Aber konnte doch keiner ahnen, dass die Kamera da gegenüber zu Runnersworld gehörte. ![]() Fotogalerie OTV-Meile
__________________ Abendtraining am Hafenbecken A Wettkampfplanung - Die flotten MädelZZZ..................Laufliga - Die Magie des Augenblicks |
| | |
| | #18 |
|
Gestern mal die Chance genutzt die beiden Racer in der freien Wildbahn zu testen ![]() Ist einfach ein geniales Fahrgefühl und den Schnitt da unter unter 20 zu halten fast ein Ding der Unmöglichkeit ![]() Sind dann gestern doch noch 50 Kilometers draus geworden und wären die letzten 20 nicht in einem fiesen Landregen untergegangen, dann hätte es sogar Spaß gemacht ![]() Na gut, so weiss man wenigstens wie viel Wasser in ein Paar Brooks passt (ordentlich) |
| | |
| | #19 |
| only steel ist real - Kostka family Neuss Im Forum dabei seit: 18.04.2009 Ort: Neuss am Rhein / NRW
|
Naja, die Geschwindigkeit unter 20 km/h im Durchschnitt zu halten klappt bei mir bis Juni eigentlich immer ![]() Ein paar Tipps gefällig?: Vorbau 130mm und umdrehen ggf. 1 Spacer nach oben Hörnchen flacher und besser gleich ergonomische (z.B. die langen von Specialized) Schwalbe Ultremo ZX So fit wie Ihr schon seit werdet Ihr dadurch aber eher nicht noch schneller. Bis Sonntag (mit dem Auto)
__________________ Gruß Teffmann |
| | |
| | #20 | |
| Zitat:
Vorbau kommt eh raus, der ist absolut nicht mehr zeitgemäß (2 Schrauben in der Klemmung) und klemmt nicht wirklich gut. Mein Händler guckt schon mal was er besorgen kann! Scheint im Moment bei etlichen Herstellern Lieferprobleme zu geben bzw. die Vertriebswege sind zu unorganisiert ![]() Die Hörnchen sind eigentlich nicht schlecht, greifen sich jedenfalls ganz gut. Alternative wäre da ein Bullhorn mit Tria Bremsen ![]() Optimiert werden kann auch jeden Fall an den Laufrädern Hab da noch etwas rumfliegen (Mavic Cosmos bzw. Open Pro auf Ultegra) und die letzteren sind sogar unter 800 Gr. ![]() Dann mal bis Sonntag (wir auch mit Auto) ![]() Olaf | |
| | |
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |