Das olympische Feuer hat die Special Olympics 2012 in München erreicht. Bundespräsident Ga... ...mehr
| ||||||
|
![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| | #41 | ||
| Downhill mit Starrgggggabel Im Forum dabei seit: 29.09.2008 Ort: Duisburg
| Zitat:
![]() Klasse Schmöker übrigens, für mich steht da sehr viel Neues drin. Ihr habt ja wirklich jeden Aspekt beleuchtet. Absolut gelungen! ![]() Zitat:
__________________ Abendtraining am Hafenbecken A Wettkampfplanung - Die flotten MädelZZZ..................Laufliga - Die Magie des Augenblicks | ||
| | | ||
|
|
| | #42 | |||
| Im Forum dabei seit: 13.08.2006 Ort: Seevetal nahe Hamburg
| Zitat:
Zitat:
.Zitat:
.j. | |||
| | |
| | #43 | |
| Downhill mit Starrgggggabel Im Forum dabei seit: 29.09.2008 Ort: Duisburg
| Zitat:
__________________ Abendtraining am Hafenbecken A Wettkampfplanung - Die flotten MädelZZZ..................Laufliga - Die Magie des Augenblicks | |
| | |
| | #44 | |
| Im Forum dabei seit: 11.07.2007 Ort: Darmstadt/Frankfurt
| Zitat:
Wenn das bei meinen Eltern - extreme Muggels bzw. Augenbrauenhochzieher ueber das was Ihr Sohn da seit einer Weile treibt... - auch so wird, haben wir es geschafft, dann sind wir Weihnachten in der Spiegelbestsellerliste und 2016 olympisch!!! ![]() | |
| | |
| | #45 |
| Das wäre mal echt ein cooles Ziel . Was braucht es, um olympisch zu werden? Alleine viele Leute, die den Sport ausüben, reicht wohl nicht, denn es gibt auch Sportarten, die trotz eher geringer Popularität olympisch sind (Fechten, Trampolin), allerdings wohl immer noch größer als Tretrollersport derzeit.Ich mache dazu mal ein neues Thema auf .j. |
| | |
| | #46 |
| Kickbiker Im Forum dabei seit: 04.02.2012 Ort: Nähe Koblenz
|
Dieses Buch hat "Hand & Fuß" und rollert wunderbar ... ![]() Es ist absolut empfehlenswert. Ich danke den Autoren.
__________________ Gruß Uli |
| | |
| | #47 |
| only steel ist real - Kostka family Neuss Im Forum dabei seit: 18.04.2009 Ort: Neuss am Rhein / NRW
|
Hallo Jens, hallo Jo, so jetzt habe ich es auch. War in der Buchhandlung nur auf Bestellung zu bekommen - und beim Großhändler nicht vorrätig. Da ich dann doch nicht 4 Wochen !!! warten wollte, habe ich bei Amazon bestellt. Leseeindruck ist super. Sehr schöner Aufbau des Buches mit vielen Details (alleine das Inhaltsverzeichnis war wohl schon viel Arbeit). Auch der Blick über die Landesgrenzen und die vielen Gastartikel an den Stellen wo es sinnvoll ist (z,B. Physio Hans Korbee) - methodisch 1a. Was mir noch fehlt - aber das ist "meckern auf hohem Niveau" - ist ein Einblick über Roller und Alltagsfahrten und ggf. ein Marktüberblick (Marken, Händler). Danke für die viele Arbeit - die Resonanz zeigt aber es hat sich gelohnt. ....und btw ich habe mich dann noch gefunden im Buch: meine Füße auf Seite 69...
__________________ Gruß Teffmann |
| | |
| | #48 |
|
Das Inhaltsverzeichnis ist automatisch erstellt . Naja, der Aufbau des Buches hat sich im Laufe der Zeit so ergeben. Ich hatte 2009 in meiner Kurzarbeitszeit angefangen (4 Monate), also immer fahren und danach notieren, was mir währenddessen durch den Kopf ging. So kam dann schon allerhand zusammen. Fotografiert habe ich auch schon 2009 gezielt für's Buch (wobei ich natürlich auch gerne nebenbei filme, was zum Buch leider nicht verwertbar ist, auch, wenn ich ich mal eine Video-DVD-Beilage im Hinterkopf hatte, aber das ist ja auch schon alles auf YouTube in meinem Kanal und auch nicht professionell genug).Anfangs waren von Jo nur Rennberichte drin, dann (ab ca. 2010 oder 2011) kam aber immer mehr dazu, u.a. das ganze Crosskapitel und die Anhängersachen, so dass der Text letztlich wohl nahe 50/50 von uns beiden kam. Ich denke, wir haben uns da inhaltlich und überhaupt gut ergänzt. In der Endphase kamen noch wertvolle Beiträge zur Historie reingeflattert (Tschechien, Internationale Historie, Finnland, Frankreich), sowie die gesundheitlichen Aspekte. Da war ich teils sogar schon mit dem Layout angefangen, aber durch die Teile, die zuletzt noch dazukamen, ist es so richtig schön "rund" geworden und wir haben ein immer besseres Gefühl bekommen.Uns fällt auch jetzt ab und zu noch was ein, was man einbauen könnte, aber man muss sowas irgendwann auch mal abschließen. Wer es 100% perfekt haben will, wird nie fertig . Ich kenne das noch von der Diplomarbeit. Kommilitonen sagten mir damals "Irgendwann Hand drauf und fertig - abgeben!" . So ähnlich war es bei dem Buchprojekt. Eine ziemlich lange Zeit war auch etwas Leerlauf, so 2010 vor allem. Ich hatte versucht, einen "normalen" Verlag zu finden, doch alle (bis auf einer - die Cheffin sah mal einen Tretrollervortrag von mir, aber sie hatte bis zuletzt keine Zeit gefunden) sagten ab - zu gering sah die Wahrscheinlichkeit auf hohe Verkaufszahlen aus, weil das Thema einfach noch zu unbekannt ist. Sicher ist es auch eine Chance, weil es zu dem Thema praktisch keine Konkurrenzliteratur gibt, doch das ist eben schwer abzuschätzen. Auf Tredition kam ich, nachdem ich einen Bericht zur "Norddeutschen Reihe" im Hamburger Abendblatt sah. Der Verlag dahinter ist auch Tredition. Jetzt finde ich, dass das eine echt gute Lösung für uns ist. Kein großes Risiko mit einer 1000er-Auflage (wie bei anderen Verlagen mit fixer Auflagenzahl üblich) oder finanzielle Großinvestitionen belasten uns, kann ich also weiterempfehlen und der Kontakt war auch gut. Nur muss man sich natürlich intensiv mit dem ganzen Layoutkram (Formate, Maße, pdf, dpi, Spaltenzahl etc.) beschäftigen (externe Hilfen sind möglich, machen es aber auch teuer). Die Abschlussphase mit Layout und Tippfehler-Korrekturen dauerte etwa 1-2 Monate - zumeist abends, mit endlos vielen Emails zwischen uns. Bei normalen Verlagen muss man da wohl mit bis zu einem halben Jahr oder mehr rechnen, denke ich. Wir hatten auch keine Lust mehr, noch länger zu zögern und wollten es gerne abschließen, passend zum Jahr der WM in Deutschland . Sicher ginge es noch irgendwie professioneller gestaltet, aber es ist wohl schon ok. so und letztlich zählt ja der Inhalt, den kein Verlag den Autoren abnehmen kann. Ich habe das übrigens mit Word layoutet - ein ziemlicher K(r)ampf teilweise. Word ist nicht so ideal für Layout (Textfelder springen bei Änderungen evtl. umher; Überschriften sind weg oder plötzlich anders formatiert... ), aber doch brauchbar. Das Cover wollte ich dann auch mit Word bauen, aber -> No way... das waren zuviele Textfelder zu nah zusammen, ging gar nicht. Mit Paint.net (Freeware) und ein bisschen Tricks hat das Cover dann auch noch hingehauen.Zur Marktübersicht... das ist so eine Sache... Das Problem ist, dass die bald wieder überholt wäre. So haben wir uns auf einige Bilder und ein paar grobe Worte beschränkt. Im Buch "Das Liegerad" hat man z.B. auch eine genauere Marktübersicht vermieden, denn ein Buch ist ja keine Zeitschrift und sollte auch nach ein paar Jahre interessant sein. Aber evtl. wäre eine Hersteller-Historie noch eine mögliche Ergänzung. Ja, beim Alltagsbereich könnten wir vielleicht noch etwas mehr Erfahrungsberichte o.ä. einbauen, aber etwas ist durchaus drin. Vielleicht gibt es in ein paar Jahren mal eine neue Ausgabe mit Ergänzungen (?). Ein E-Book des jetzigen Buches könnte irgendwann auch interessant sein. Das wäre dann zwar nicht farbig und mit den Vor- bzw. Nachteilen eines E-Books, könnte dafür etwas günstiger sein und noch mehr von den Leuten erreichen, die sich nicht sicher sind, ob Tretrollerfahren etwas für sie ist (Papierbücher liegen preislich ja immer etwas darüber). Mal sehen. ![]() Kritik und Ergänzungsvorschläge sind uns immer willkommen (auch per PN oder Mail), so auch schon mal danke .j. Zuletzt überarbeitet von jenss (05.02.2012 um 22:30 Uhr) |
| | |
| | #49 |
| Im Forum dabei seit: 03.01.2012 Ort: Düsseldorf
|
Guten Abend, mein Mann, von dem ich mir das Buch zum Geburtstag am kommenden Donnerstag gewünscht habe, hat mir heute erzählt, er habe eine "schlechte Nachricht". Er kauft nie über Internet, sondern war in seinem Lieblingsbuchladen und hat dort schon vorletzte Woche bestellt. Heute nun hat der Buchhändler ihm gesagt, das Buch sei "bis auf weiteres" nicht zu bekommen, auch auf weitere Nachfrage konnte er keine Lieferzeit nennen, nichts, es sei eben grundsätzlich derzeit nicht zu bekommen. Da ich es mir doch aber so sehr wünsche, habe ich es nun bei Amazon bestellt. Woran kann das aber denn liegen, daß der Buchhändler, bei dem mein Mann ein sehr guter Kunde ist, solche Aussagen macht. Kommt er da wirklich zur Zeit nicht dran? Etwas ratlos, sich gleichwohl freuend Christiane |
| | |
| | #50 |
|
Oh. Wir haben da keinen Einblick in die Lieferungen. Eigentlich sollte genug auf Lager sein. Vielleicht hat Amazon sich gerade alle unter den Nagel gerissen und es muss erst wieder nachgedruckt werden . Es ist bei Tredition keine feste Auflage. Es wird normalerweise so viel auf Lager gedruckt, dass man immer schnell liefern können müsste. Es wird dann auf jeden Fall bald wieder was kommen. Es ist aber nicht schlecht, wenn ab und zu in Buchgeschäften angefragt wird. Vielleicht holen sich die dann auch mal Bücher in den Laden zur Auslage. Das könnte dann mal ganz neue Leute ansprechen .j. |
| | |
![]() |
| Stichworte |
| buch, tredition, tretroller, tretrollersport |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |