Top Themen: Läuferwiki | Laufschuhtest | Trainingspläne | Nährstoffe | Kolumne Baumann | Schweinehund Marvin
Alt 04.01.2012, 14:33   #21

Benutzerbild von Alleweder

Im Forum dabei seit: 02.08.2007
Standard

Hallo,

meine Bilanz für 2011wurde durch den Umzug ins neue Geschäft getrübt.
Ein Umzug kostet halt immer mehr Zeit wie man einplant.
Mit dem XH4 waren es 1 750km,
mit dem RTR 28 1 350km,zusammen auf insgesammt 30 000Hm.
Mit den verschiedenen Vorführrollen vielleicht zusammen nochmals 500km.
Mit den Liegerädern auch noch ca. 1 500km.
Die längste Tour war 125km mit 470Hm,
die härteste Tour mit 96,5km und 1 111Hm.Beide mit dem RTR 28
Ziele 2012:
an der WM mit einem kleinem Team antreten,dabei so viele wie möglich
von Euch kennen lernen!

Wünsche euch allen ein gutes neues,vor allem aber ein gesundes Jahr 2012.

Grüße aus dem Süden
Uwe

Alt 04.01.2012, 16:02   #22
Einsteiger auf Kostka Tour

Im Forum dabei seit: 27.10.2011
xBeetle eine Nachricht über ICQ schicken xBeetle eine Nachricht über AIM schicken xBeetle eine Nachricht über MSN schicken xBeetle eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Neuanschaffungen: Kostka Tour
km auf dem Roller: 168 (hab ihn ja gerade erst)
Durchschnitt: dementprechend lausig

geplant für 2012:

-mehr km
-mehr Tempo
-bessere Reifen/Felgen
-weniger Gewicht
-euch treffen (vielleicht Anfang August )

Gruß,
xBeetle
xBeetle ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2012, 21:19   #23
Kurvenangsthase

Benutzerbild von ich stehe lieber

Im Forum dabei seit: 12.05.2011
Standard

Respekt!!! Ich lese hier Durchschnittswerte von über 20 km/h
Das will ich auch. Wieviele Rollerkilometer muss ich denn gefahren sein um dahin zu kommen???

Ich habe immerhin an zwei Rennen teilgenommen und so schlecht abgeschnitten habe ich ja auch nicht. Mir hat es auf jedenfall ganz besonders viel Spaß gemacht und ich bin glücklich, dass ich euch kennengelernt habe. Ich bin froh wenn ich das Level halten kann.

Ich würde gerne in diesem Jahr von Füssen nach Flensburg rollen. Ob es mir gelingt weiß ich allerdings noch nicht.
Die Teinahme an der WM steht natürlich ganz vorne.
Vielleicht gönne ich mir ja noch einen Crosser.

Ganz liebe Grüße,

Martina
ich stehe lieber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2012, 22:57   #24
Kickbike Race Max

Benutzerbild von steffanka

Im Forum dabei seit: 27.05.2009
Standard

Hallo,

da nun eine ganze Menge von uns schon vorgelegt haben, werde auch ich noch mein Häuflein zusammentragen.

Das war 2011:
- leider nur 2 Rollerrennen (Lausitzer Seenland und Liberec) - aber wieder nette Rollerfahrer getroffen bzw. kennengelernt
- kein neuer Roller, aber Tuning an Laufrädern und Lenker (Umbau auf Profile Design T2 Wing - hat sich allerdings nicht bewährt)
- Roller meiner Freundin komplett demontiert, schick lackieren lassen und wieder zusammengebastelt (es blieb keine Schraube übrig)
- unsere Tochter fährt seit ihrem 2. Geburtstag im Sommer mit Begeisterung Roller (natürlich noch ein echter Holzroller)
- meine Schwester angesteckt - nun fährt sie einen Roller durch Dresden (aus Martins Laden)
- einige schöne Volksläufe (also zu Fuß) zwischen Ostsee und Thüringer Wald
- die Flaeming-Skate fast komplett errollert
- Roller-Wintertraining in der Halle
- Roller-Sommertraining im Freien
- ca. 5.000 km mit dem Fahrrad
- ca. 1.500 km mit dem Roller
- ungezählte km zu Fuß
- weitere ungezählte km mit der Bahn
- ganz wenige km mit dem (Miet-)Auto - wir sind sonst autofrei

Das wird 2012:
- einige Rollerrennen (noch nicht endgültig feststehend, aber WM muss ein...)
- nette Rollerfahrer treffen bzw. kennenlernen
- einige Volksläufe
- Roller-Tuning (wegen Lenker - siehe oben...)
- eventuell Neulackierung Rollerrahmen
- neue Strecken im Raum Berlin-Brandenburg errollern (auch abseits der Flaeming Skate)
- Roller-Wintertraining in der Halle (heute zum Beispiel)
- Roller-Sommertraining im Freien
- viele km mit dem Fahrrad
- mehr km mit dem Roller als 2011
- viele km mit der Bahn
- ganz wenige km mit dem (Miet-)Auto - wir bleiben autofrei

Nun muss ich mich aber sputen, dass ich alles schaffe, so lang ist das Jahr gar nicht mehr .

Alles Gute für 2012 wünscht Euch

Steffen

Ergebnisse 2012:
Lauf: 01.04. Berlin Halbmarathon 1:39:34, 25.02. Gera Käseschenkenl. 0:54:xx, 04.02. Gera Fuchsbergl. 0:38:26

Wer Rückenwind hat, der rollert zu langsam!
steffanka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2012, 15:39   #25

Benutzerbild von Roller-luetti

Im Forum dabei seit: 30.07.2010
Standard Termine 2012

Hans, wenn du mit deinem Freund die 100 km Runde meinst, plan mich ein.Mach Nägel mit Köpfen und nenne einen Termin (Sonntags?), dann werde ich mich bemühen dabei zu sein.

Böhmerwald: welche Strecke seid ihr da gefahren?
Mibo Geroy: Tendenzen gehen dahin, von Augsburg nach Venedig zu fahren, leider in der Zeit des Görlitz-Rennens :-(
Ich strebe es an , die Strecke mit Roller zu bewältigen. Dazu würde ich dich gern, hinsichtlich Gepäck, demnächst befragen wollen.
Ob ich mir allerdings dann den dritten Roller dafür zulege, wage ich zu bezweifeln...Garage voll

gruss lütti

Zitat:
Zitat von HansB Beitrag anzeigen
Das müssten wir in diesem Jahr doch mal hinkriegen, der Mauerweg ist vor der Tür, und ein Freund will dieses Jahr seine ersten 100 km fahren, am liebsten wohl auf dem Fläming-Skate.
Der Bodensee-Königssee-Radweg steht im Sommer auf dem Programm, meine Frau auf dem Rad, ich mit dem Roller. Natürlich mit Gepäck. Nach dem Böhmerwald-Radweg im letzten Jahr schreckt uns nichts mehr

Ansonsten: ein XH-4A mit Licht für den Alltag und harte Einsätze, ein Mibo Geroy für Touren und Reisen, ein Mibo Master Faltroller für Touren und Anreise mit den Öffentlichen
Insgesamt im letzten Jahr (ohne Alltag) ca. 7.300 km.

Allen ein glückliches neues Jahr
Roller-luetti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2012, 10:22   #26

Benutzerbild von HansB

Im Forum dabei seit: 06.11.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Roller-luetti Beitrag anzeigen
Hans, wenn du mit deinem Freund die 100 km Runde meinst, plan mich ein.Mach Nägel mit Köpfen und nenne einen Termin (Sonntags?), dann werde ich mich bemühen dabei zu sein.

Böhmerwald: welche Strecke seid ihr da gefahren?
Mibo Geroy: Tendenzen gehen dahin, von Augsburg nach Venedig zu fahren, leider in der Zeit des Görlitz-Rennens :-(
Ich strebe es an , die Strecke mit Roller zu bewältigen. Dazu würde ich dich gern, hinsichtlich Gepäck, demnächst befragen wollen.
Ob ich mir allerdings dann den dritten Roller dafür zulege, wage ich zu bezweifeln...Garage voll

gruss lütti
Wäre schön, wenn Du dabei wärest. Die große Tour wird aber frühestens im Frühjahr anstehen, wenn es ein wenig wärmer und weniger windig ist. Ich melde mich.
Im Böhmerwald fuhren wir nach der Beschreibung im Reiseführer "Tschechien per Rad", der ist gut, aber man muss sich auf diesen Strecken auch darauf besinnen, warum es RadWANDERN heißt.
Fragen zum Gepäck jederzeit - irgendwo gibt es dazu, glaube ich, auch ein eigenes Thema -, ob der Kostka mit Gepäck noch so spurstabil wie ein XH oder Geroy ist, weiß ich allerdings nicht. Unbedingt vorher austesten.
Welcher Alpenübergang soll's denn sein? Wir nahmen mal den Brenner, der allerdings viel besser in der Gegenrichtung, also von Venedig aus kommend, zu fahren ist.

Grüße Hans
HansB ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort