Das olympische Feuer hat die Special Olympics 2012 in München erreicht. Bundespräsident Ga... ...mehr
| | #1 |
| Im Forum dabei seit: 13.08.2006 Ort: Seevetal nahe Hamburg
|
Wie könnte es klappen, den Tretroller eines Tages olympisch werden zu lassen? Was braucht das Olympische Komitee, um überzeugt zu werden? Als ich mich vor etwa 20 Jahren mal etwas mit Bodybuilding beschäftigte, las ich, dass die auch das Ziel hatten, olympisch zu werden, aber es klappte bis heute nicht. Ich denke, Bodybuilding hat einen zu zweifelhaften Ruf. Eher wäre Natural Bodybuilding geeignet, wenn es denn gelingt, die Grenze zum "normalen" BB sicher zu ziehen... Ich denke, große Popularität alleine muss es nicht sein, denn manche Sportarten sind auch weniger populär als andere, die bisher nicht olympisch sind, oder? Olympische Sportarten ? Wikipedia Hätte der Tretrollersport das Potential olympisch zu werden? j. |
| | |
|
|
| | #2 | |
| Kickbikerin Im Forum dabei seit: 23.07.2007 Ort: Saarland
|
Ja klar, das Potential wäre auf jeden Fall da. Vom Anschauen her ist es doch genauso attraktiv wie Rennradfahren. Was ich auf die Schnelle in einem alten Spiegelartikel gefunden habe: Zitat:
| |
| | |
| | #3 |
| Bewegungsanalyst Im Forum dabei seit: 03.03.2003 Ort: Mögeldorf
|
Mooooment mal, vorher sind noch die Retro-Runner und Halbmarathon-Jogger auf dem Weg zu Olympia, siehe entsprechende Anfragen hier und in anderen Foren. Mit rollernden Füßen Roland B.
__________________ Je größer die Signatur umso kleiner der Rest |
| | |
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |