Top Themen: Läuferwiki | Laufschuhtest | Trainingspläne | Nährstoffe | Kolumne Baumann | Schweinehund Marvin
Alt 04.02.2012, 19:00   #11
Kickbiker

Im Forum dabei seit: 04.02.2012
Standard

Danke Guido. Der Film ist eine sehr gute Promotion für den Rollersport.

Letzte Nacht las ich das neu erworbene Buch "Tretrollersport" von Jens Seemann & Joachim Sternal.

Beides zusammen hat mich nun sehr geil auf den Rollersport gemacht. Jetzt fehlt nur noch ein Testrollern in meiner Nähe (Koblenz), um sicher zu werden, ob das Rollern für mich etwas ist.

Gruß
Uli
D-Roller ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 05.02.2012, 01:29   #12

Benutzerbild von jenss

Im Forum dabei seit: 13.08.2006
Standard

Zitat:
Zitat von D-Roller Beitrag anzeigen
Danke Guido. Der Film ist eine sehr gute Promotion für den Rollersport.

Letzte Nacht las ich das neu erworbene Buch "Tretrollersport" von Jens Seemann & Joachim Sternal.

Beides zusammen hat mich nun sehr geil auf den Rollersport gemacht.
Super, der Doppelschlag hat Wirkung gehabt . In einer Nacht, aber hallo!

Am 15. Feb. dürfte dann noch das Heft "Be Active" mit größerem Tretrollerbericht von mir kommen (evtl. auch Roller-Titelbild). Könnte auch noch etwas Roller-PR bringen...
j.
Alt 05.02.2012, 11:16   #13
Kickbikerin

Benutzerbild von KarinB

Im Forum dabei seit: 23.07.2007
Standard

Der Film von Guido ist richtig super. Ich habe das Gefühl, es geht doch jetzt schneller voran mit dem Tretrollersport. Das Buch, jetzt ein richtig langer und toller Film, viele Filme auf YouTube, Tretrollerberichte in Zeitschriften, eine Menge neuer Tretrollerhersteller und Modelle und auch recht viele Neuanmeldungen hier und natürlich die Weltmeisterschaft. Ich glaube in 2 Jahren haben wir einen richtigen Tretrollerboom .
KarinB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2012, 11:36   #14

Im Forum dabei seit: 24.08.2011
Standard

hallo Guido,
sehr schöner Beitrag, am nächsten Morgen bin ich bei -15 Grad knapp 6 KM weit Brötchen und Zeitung kaufen gefahren. Man wird natürlich als Verrückter betrachtet, aber du kennst das ja, ich glaube ich ticke in der Beziehung ähnlich wie du.
Hier in unserer Region (Raum Trier-Koblenz) ist Roller fahren auch noch eine seltene Geschichte. Hoffe wir können uns in St.Wendel mal kennen lernen und alle anderen auch. Im Raum Köln scheint es ja eine grössere Fraktion zu geben, auch an die über diesen Weg schöne Grüsse.
KEEP ON ROLLIN !
rollermolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2012, 13:06   #15
Einsteiger auf Kostka Tour

Im Forum dabei seit: 27.10.2011
xBeetle eine Nachricht über ICQ schicken xBeetle eine Nachricht über AIM schicken xBeetle eine Nachricht über MSN schicken xBeetle eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Mein Lieblingszitat aus "Guido rollt"...
Zitat:
5:11 "(das ist ein Freestyle-Roller) - den hab ich eigentlich für meinen Sohn gekauft, der fährt allerdings lieber Fahrrad, i' weiß net, was mit dem los ist..."
Herrlich
xBeetle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2012, 14:21   #16

Benutzerbild von GUID0

Im Forum dabei seit: 05.10.2010
Standard

@xBeetle: ...ist auch mein Lieblingszitat!!!

.

Frohes Rollern
Guido

.
.

mein Trainingstagebuch
Tretroller-Film "Guido rollt"
GUID0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2012, 23:20   #17

Im Forum dabei seit: 18.05.2012
Standard Dogscooter

Mir hat der Film ebenfalls sehr gefallen! Alles sehr rund und stimmig. Ich habe erst vor wenigen Wochen mit dem Tretrollerfahren begonnen (Region Düsseldorf) und nutze meinen XH 4a (gekauft bei Willi Puller) hauptsächlich als Dogscooter mit zwei Hunden. Die Fahrtechniken übe ich fleißig auch ohne Hunde. Erstaunte / amüsierte Blicke ernte ich bei jeder Tour, v.a. mit den Hunden. Der Aspekt Dogscooter hätte vlt. in dem Film noch erwähnt werden können. Ausschlag gebend bei mir war, dass einer meiner Hunde ein großer Jäger ist und daher nicht überall ohne Leine laufen kann. Dank dem Tretroller wird der Hund ausgelastet und auch ich habe eine riesige Freude an dem Sport.
Das ist mein erster Beitrag. Ich würde mich freuen, über das Forum Kontakt zu anderen Düsseldorfern (u.Umgebung) zu knüpfen und freue mich auf regen Austausch hier im Forum!
bluemilu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2012, 11:41   #18

Benutzerbild von GUID0

Im Forum dabei seit: 05.10.2010
Standard

Zitat:
Zitat von bluemilu Beitrag anzeigen
Mir hat der Film ebenfalls sehr gefallen! Alles sehr rund und stimmig.
Danke, das freut mich!

Zitat:
Der Aspekt Dogscooter hätte vlt. in dem Film noch erwähnt werden können. Ausschlag gebend bei mir war, dass einer meiner Hunde ein großer Jäger ist und daher nicht überall ohne Leine laufen kann. Dank dem Tretroller wird der Hund ausgelastet und auch ich habe eine riesige Freude an dem Sport.
Den Film hätte ich auf sehr unterschiedliche Arten gestalten können. Da er aber vom Sender her als Portrait gedacht war, musste ich alles aus meiner Perspektive erzählen und da kommt Dogscooting (leider) nicht vor. Wenn ich einen Seitenblick auf Finnland und das Tretschlittenfahren warf, so liegt dies daran, dass ich selbst damit fahre, was aufgrund der Jahreszeit nicht gezeigt wurde.

Vielleicht drehen wir einmal einen wirklichen Film über das Tretrollerfahren, wo Dogscooting den gebührenden Platz bekommt, ebenso das Freestyle-Fahren in der Halfpipe oder das Downhillen in einem Parcours. Dazu müsste ich nur ein geeignetes TV-Format finden. Die WM als Rahmen würde sich sehr gut anbieten.

Es freut mich, dass jetzt Dein Hund und Du bewegungstechnisch glücklich seid.

Viel Spaß noch!!!

.

Frohes Rollern
Guido

.
.

mein Trainingstagebuch
Tretroller-Film "Guido rollt"
GUID0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2012, 19:54   #19
only steel ist real - Kostka family Neuss

Benutzerbild von Teffmann

Im Forum dabei seit: 18.04.2009
Standard

Zitat:
Das ist mein erster Beitrag. Ich würde mich freuen, über das Forum Kontakt zu anderen Düsseldorfern (u.Umgebung) zu knüpfen und freue mich auf regen Austausch hier im Forum!
Dann melde Dich mal bei maaak im ROLLER SIND GUT! Willkommen auf dem tretroller-portal.de in der Gruppe NRW an. Wir sind dort alle aus dem Raum MG - D - NE - K

Teffmann
Teffmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2012, 21:51   #20
Downhill mit Starrgggggabel

Benutzerbild von VeloC

Im Forum dabei seit: 29.09.2008
Standard

Zitat:
Zitat von Teffmann Beitrag anzeigen
Wir sind dort alle aus dem Raum MG - D - NE - K
Als total toleranter Duisburger lasse ich mich ja noch zum "Raum D" hinzu zählen. In besagter Gruppe wurden aber Gerüchten zufolge sogar schon diverse Ostwestfalen und andere Rheinfremde gesichtet.

Was aber nichts daran ändert, dass ein weiterer D'dorfer herzlich willkommen ist!
VeloC ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort