Am 4. Juni startet der 6. Commerzbank Firmenlauf in Leipzig mit einem neuen Anmelderekord... ...mehr
Glückwunsch zu den 150km, klasse gelaufen und ein schöner Bericht, der die Stimmung vor Ort gut wiedergibt ...
Ich hatte letztes Jahr mein 24h-Debut-Versuch am Seilersee, nachdem ich das Jahr zuvor die 12h gelaufen bin. Mein Ziel, erstmal die 100km für meine Verhältnisse flott schaffen und dann schaun wir mal weiter, aber auf jeden Fall laufe ich irgendwie die 24h durch. Dieses Ziel wurde aber ganz schnell revidiert, als ich merkte, dass es nicht mein Tag war. Nach so richtig hart erkämpften 100km, von realtiv flott konnte schon nach 40km keine Rede mehr sein, war der Gedanke "Ich laufe auf jeden Fall die 24h durch, auch wenn ich nur noch gehe!" schon lange so etwas von in die Ferne gerückt - habe ich das überhaupt jemals gesagt? - und es stand kein klein bisschen in Frage, dass jetzt für mich Schluss war - was denn sonst ??? Dann kann ich schön am Sonntag Morgen zu Hause mit der Familie Frühstücken, die freuen sich dann doch auch ...
Es ist schon erstaunlich, wie sich die Wahrnehmung der Wichtigkeiten des Vorhabens 24h-Laufen im Laufe des Laufes verschieben kann. Man bleibt nicht stehen, weil einem tatsächlich die Kraft oder die Energie fehlt, um weiter zu laufen, denn noch eine Runde würde ja immer noch irgendwie gehen, sondern das Weiterlaufen wird einfach immer UNWICHTIGER in der aktuellen Situation!!! Und wenn man dann noch richtig gute Gründe zum Aufhören hat, wie "heute kriege ich eh nicht's mehr gebacken, was soll dann die Schinderei!" oder schmerzende Füße oder ...
Vielleicht hilft einem diese Erfahrung beim nächten Mal, denn wenn man von vorne herein weiß, dass irgendwann der Punkt kommt, wo die Sache vermeintlich unwichtig wird, dann lässt man sich vielleicht nicht mehr davon täuschen und ignoriert das einfach als "Verschiebung der Wahrnehmung" ... Aber in der Praxis wird das wohl nicht funktionieren ...
Deine 150km sind auf jeden Fall eine super klasse Leistung ...... vielleicht hätte dich das erreichen der 100 Meilen-Grenze (=161km) noch motivieren können, ganz langsam weiter zu machen ... und vielleicht denkst du in ein paar Tagen ja doch schon wieder über einen zweiten 24h-Versuch nach, bevor du die Ultra-Läufe ganz einstellst, bei deinem Potential ... sag jetzt nicht's, erstmal eine Wioche drüber schlafen ... ;-)
Gruß, Manfred

Antworten

Das ganze drumherum war perfekt, nur dies kleine nach links kippende Gefälle zur Sperrmauer hat mir meine
Aber was solls, die Reise hat sich trotzdem gelohnt.