Top Themen: Läuferwiki | Laufschuhtest | Trainingspläne | Nährstoffe | Kolumne Baumann | Schweinehund Marvin
Alt 02.02.2012, 23:00   #251
Gardasee

Benutzerbild von viermaerker

Im Forum dabei seit: 28.07.2003
Standard

Zitat:
Zitat von ET Beitrag anzeigen
... Mir schwebt aber noch etwas im Hirn herum: einen 3-Punkten-Lauf am Keufelskopf. Mitlerweile habe ich hier so bösartige Strecken kennengelernt, daß ich locker auch ein 3-Punkter ausrichen könnte. Sowohl länge als hm: kein Problem. Vielleicht am Besten nur über hm .
Mach keinen Quatsch - führe mich nicht in Versuchung!

Zitat:
Zitat von ET Beitrag anzeigen
Dieses Jahr habe ich wirklich viel zu tun: Keufelskopf ausrichten, Irontrail (keine Verlosung), UTMB (leider Losglück) und TdG (rechtzeitig innerhalb das 28-Minuten-Fenster angemeldet). Jetzt plane ich sogar eine 3-Wochen-Urlaub in September vorort, damit ich nicht ständig hin- und herfahren muss.

Du bist echt im Stress, du Armer!

Über deinen 3-wöchigen Urlaub und die Trainingspläne die du da ausheckst müssen wir nochmal reden. Da würde ich mich vielleicht an einem Wochenende oder für ein paar Tage gerne einklinken, wenn ich dich nicht zu sehr nerve....

Walter

viermaerker ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 03.02.2012, 00:18   #252
KN

Benutzerbild von KN

Im Forum dabei seit: 01.04.2009
Standard

@ Eric
utmb (leider Losglück)...der ist gut
@ Walter
kennst du eigentlich die dvd von 2011? Ist auch ein sehr schöner Bericht vom TDS drauf.
KN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2012, 10:49   #253

Benutzerbild von cosmopolli

Im Forum dabei seit: 15.09.2008
Standard

Zitat:
Zitat von Rupi57 Beitrag anzeigen
Was mein ihr, sind denn 7 Punkte aus 3 Rennen wirklich so viel schwieriger zu erreichen als 5 aus 2?
Würde mich doch sehr wundern, wenn dadurch die Anmeldungszahlen sinken würden.
Nö :-)
Wenn, dann hätte vielleicht der Zusatz "innerhalb von 6 Monaten" oder eben "mindestens ein 4 Punkte WK" recht viel gebracht.
cosmopolli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2012, 00:28   #254

Benutzerbild von sasso

Im Forum dabei seit: 20.10.2010
Standard

Zitat:
Zitat von cosmopolli Beitrag anzeigen
Nö :-)
Wenn, dann hätte vielleicht der Zusatz "innerhalb von 6 Monaten" oder eben "mindestens ein 4 Punkte WK" recht viel gebracht.
und/oder " 7 Punkte aus 2 Läufen" wenn schon filtern, dann richtig

@ Eric
drei Wochen mit zwei Super Läufen ????
Was bist Du für ein Genußmensch
Gruss Andreas
gibt eigentlich ein smiley für hemmungslosen Neid?
sasso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2012, 18:02   #255
Gardasee

Standard

Zitat:
Zitat von sasso Beitrag anzeigen
und/oder " 7 Punkte aus 2 Läufen" wenn schon filtern, dann richtig
Gruss Andreas
nene, 7 Punkte aus 3 Läufen!
Heute ist ein neuere Newsletter rumgekommen, da steht's drin. Aber das wußten wir ja schon.

Was zumindest ICH noch nicht kannte ist der "Mißerfolgskoeffizient"

Zitat:.....
Auslosung 2013: Die eventuellen Verlierer Diese Verlierer erhalten für die Auslosung im folgenden Jahr den Koeffizienten 2, der ihre Erfolgschancen verdoppelt.
Nach einem zweiten Misserfolg, geniessen sie im darauffolgenden Jahr Vorrang bei der Anmeldung (ohne Voranmeldung) für denselben Lauf, vorausgesetzt, dass sie die erforderlichen Qualifikationspunkte vorweisen können. Diese Regelung ist jährlichen Änderungen unterworfen. Diese werden Anfang Februar des vorangegangenen Jahres bekannt gegeben.

Das wird nicht gerade zu einer Entzerrung der Starterfelder führen....

Walter

Alt 09.02.2012, 18:10   #256

Im Forum dabei seit: 20.05.2008
Standard

Zitat:
Zitat von viermaerker Beitrag anzeigen
Auslosung 2013: Die eventuellen Verlierer Diese Verlierer erhalten für die Auslosung im folgenden Jahr den Koeffizienten 2, der ihre Erfolgschancen verdoppelt.
Nach einem zweiten Misserfolg, geniessen sie im darauffolgenden Jahr Vorrang bei der Anmeldung (ohne Voranmeldung) für denselben Lauf, vorausgesetzt, dass sie die erforderlichen Qualifikationspunkte vorweisen können. Diese Regelung ist jährlichen Änderungen unterworfen. Diese werden Anfang Februar des vorangegangenen Jahres bekannt gegeben.

Walter
Fuer mich heisst das nur, dass ich auch 2013 wieder Lospech haben kann, tolle Aussichten !

Das Jahr geht eh nicht gut los - erst CCC Lospech, jetzt kann ich den 45km Trail am kommenden Wochenende auf den ich mich total gefreut hatte, nicht laufen, weil ich heftig erkaeltet bin Echt doof....

Tekac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2012, 19:25   #257
Gardasee

Standard

Zitat:
Zitat von Tekac Beitrag anzeigen
Fuer mich heisst das nur, dass ich auch 2013 wieder Lospech haben kann, tolle Aussichten !....
Och, wer wird denn so pessimistisch sein?? Nächstes Jahr ist dein UTMB-Jahr!!

Zitat:
Zitat von Tekac Beitrag anzeigen
Das Jahr geht eh nicht gut los - erst CCC Lospech, jetzt kann ich den 45km Trail am kommenden Wochenende auf den ich mich total gefreut hatte, nicht laufen, weil ich heftig erkaeltet bin Echt doof....
Das ist ja wirklich ärgerlich und enttäuschend. Aber was kannst du machen? Derzeit geht's einigen Läufern aus meinem Bekanntenkreis so.
Mach bloß keinen Quatsch und lauf trotzdem wenn du dich vielleicht morgen besser fühlen solltest. Solche Wunderheilungen gibt's ja schon mal knapp vor einem Lauf.

Ich habe übrigens, weil du wegen des CCC-Reinfalls so traurig warst, mal nach Alternativen im Sept. geschaut.

Was (in etwa) vielleicht in Frage käme wärenu.a. (alle im September):

1.) 2. 9.: Celje 75km. Die Gegend solltest du ja kennen...
drustvo maratoncev in pohonikov celje

2. 8. 9.: Ultra Trail du Vercors, 85km mit ca. 4.200HM. DasDing sieht wie eine Herausforderung aus. Schau mal aufs Profil L'Ultra Trail du Vercors

3. 8. 9.: 7 Valley Run, 100 km in Polen, herausfordernd vom Profil her.... 3 Punkte für den UTMB Festiwal Biegowy Forum Ekonomicznego - 7 Valleys Run -Ultramarathon

4. 15./16.: Chiemsee Ultra, 108 km in 2 Tagesetappen. Herzlich willkommen

5. 22.: L'Ultra des Vagues 83km, 2000HM, ..:: Belle-Ile en trail 2ème édition - 22 septembre 2012 ::.. scheint aber dzt. ausgebucht zu sein, wenn ich das recht gesehen habe

6. auch 22.: Wörthersee Trail. nur 57 km, die sind dafür wohl sehr schön. Wörthersee TRAIL-MANIAK Ultralauf gehört auch zum Europacup der Ultramarathons

Gute und rasche Besserung

Walter

Alt 09.02.2012, 23:10   #258
ET
Trailjunkie

Benutzerbild von ET

Im Forum dabei seit: 08.03.2004
Standard

Uiii Walter,

da hast Du Dich aber richtig ins Zeugs gelegt. Da sind ein paar Deine Empfehlungen, die würden mir interessieren.... aber der Tor des Geants hat halt Vorrang.

danke für die Auflistung. Da ist sogar eine richtige Perle dabei ...
Alt 09.02.2012, 23:22   #259

Benutzerbild von sasso

Im Forum dabei seit: 20.10.2010
Standard

Der Vercors ist was für Leckermäulchen
Gruß Andreas
sasso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2012, 23:38   #260
KN

Benutzerbild von KN

Im Forum dabei seit: 01.04.2009
Standard

Ich freue mich auf jeden Fall auf den 19.12. wo ich mich ruhig und zufrieden zurücklehnen kann und meinen sicheren Startplatz buchen kann.................................... .....