Das olympische Feuer hat die Special Olympics 2012 in München erreicht. Bundespräsident Ga... ...mehr
| ||||||
|
![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| | #21 |
| Im Forum dabei seit: 26.04.2009 Ort: Bensheim
|
nach 2011 lauf ich auch dieses Jahr in Biel, ich hoffe aber auf besseres Wetter !!
__________________ Gruß Andy |
| | |
|
|
| | #22 | |
| Im Forum dabei seit: 20.09.2010 Ort: Mainz
| Zitat:
War sehr nett und auch preiswert. Gruss Achim | |
| | |
| | #23 |
| Möchtegern-Kilometerfresser Im Forum dabei seit: 29.11.2007 Ort: Freiberg (Sachsen)
|
So, dann klinke ich mich jetzt mal ein! Eigentlich sollte Biel erst 2013 kommen, aber wenn das Leben anders läuft, als gedacht, muss man eben auch die Laufplanung anpassen! Ich möchte Biel dieses Jahr als einen von 4 Jahreshöhepunkten, also auf Tempo, laufen. Ist mein erster Hunderter, und ich bfürchte, dass die geplanten Sub 9 schon recht ambitioniert sind... ![]() ![]() ![]() Anreisen werde ich mit dem Zu, Am Vortag nach Freiburg, dort bei Freunden übernachten, dann am Freitag nach Biel, laufen, und mit dem Zug zurück. Müsste gut klappen. Was mich heute allerdings ein wenig erschreckt hat war das Startgeld: 125 Franken, das sind über 100 Euro, oder? Das finde ich schon sehr heftig, das werde ich mir einmal gönnen ("Einmal musst du nach Biel..."), eigentlich überschreitet das meine Schmerzgrenze für das, was ich bereit bin für einen Laufwettkampf zu bezahlen. Freue mich schon sehr auf Biel, liebe Grüße nachtzeche
__________________ "Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31) |
| | |
| | #24 | |
| Im Forum dabei seit: 22.03.2011 Ort: Basel
| Zitat:
![]() Aber im schweizer Verhältnis ist das nicht teuer - guck mal unter Swissalpine oder Irontrail zum Vergleich
__________________ In der Ruhe wächst der Muskel Rodgau, Petit Ballon, Trail Serra de Tramuntana, Rennsteig SM, , 4 Trails, K78, TDS, Wörthersee | |
| | |
| | #25 |
| Im Forum dabei seit: 08.07.2006
| |
| | |
| | #26 | |
| Rasenlatscher Im Forum dabei seit: 09.12.2007
| Zitat:
Ich habe mich mehr als ein halbes Jahr darauf vorbereitet und dem wirklich alles untergeordnet. Ich war optimal vorbereitet, aber so etwas ist eine völlig neue und ganz andere Erfahrung. Unterwegs habe ich mein Zeitziel (unter 10 Stunden) gleich mehrfach aufgegeben, wollte nur noch "irgendwie" ankommen. Aber ich bin dabei geblieben und habe mich weiter auf mich und meinen Lauf konzentriert. Ausgerechnet auf dem Ho-Chi-Minh-Pfad in völliger Dunkelheit ging es dann wieder und bei einsetzendem Sonnenaufgang bin ich dann irgendwie ganz zu neuem Leben erwacht. Ab km 70 habe ich immer mehr Läufer, die ziemlich am Ende schienen, überholt. Darunter war auch Dieter Baumann (bei km 90). Aber in solchen Augenblicken fühlt man keinen Triumph, da fühlt man mit denjenigen und was sie durchmachen und ist irgendwie froh, dass man etwas besser dran ist. Und man weiß, dass man mit seiner gründlichen Vorbereitung und dem Respekt vor diesem Vorhaben nichts verkehrt gemacht hat. In Biel sind schon viele glänzenden Läufer kläglich gescheitert. Woran mag's wohl gelegen haben? ![]() P.S. Biel 2012 ohne mich. Dieses Jahr steht der Transalpine Run an. | |
| | |
| | #27 |
| Möchtegern-Kilometerfresser Im Forum dabei seit: 29.11.2007 Ort: Freiberg (Sachsen)
|
Hey Amigo, ich bin schon mehrfach über 100 km gelaufen, aber eben noch nie genau 100 km im Wettkampf, von daher relativiert sich das ganze. Und zu den 4 Jahreshöhepunkten: Ich habe 2 Wettkämpfe, auf die ich mich so richtig vorbereite - Biel und ein schneller Marathon im Herbst. Die anderen beiden sind von daher "Höhepunkte", da ich sie ordentlich betapere und auf Leistung laufe. Alle anderen Marathons und Ultras sind untergeordnet und werden just for fun gelaufen, ohne Zeitambition. Ich denke, dass ich die sub 9 in Biel schaffen kann - sonst würde ich es gar nicht erst probieren. Aber sollte ich es nicht packen - who cares? Is dann auch wurscht! Aber danke für deine Hinweise! nachtzeche
__________________ "Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31) |
| | |
| | #28 | |
| Im Forum dabei seit: 22.03.2011 Ort: Basel
| Zitat:
Hast du zugenommen????? Liegt wohl daran, dass die Bergvölker unterdurchschnittlich klein sind und hey, Compressionskleidung ist in: beim Honolulu-Mara trugen die meisten Japaner lange, schwarze Arm- UND Bein-Sleeves bei mehr als sommerlichen Temperaturen Das ergab dann Endzeiten von gut 5 Stunden und mehr im Schnitt
__________________ In der Ruhe wächst der Muskel Rodgau, Petit Ballon, Trail Serra de Tramuntana, Rennsteig SM, , 4 Trails, K78, TDS, Wörthersee | |
| | |
| | #29 |
| Im Forum dabei seit: 11.02.2008 Ort: Winterthur/Schweiz
| Das weiss ich nicht ... Fakt ist aber, dass die Shirts von Zermatt sehr eng geschnitten waren. Offenbar wurden da die Masse an einem Bergsteiger aus Fernost genommen, der gerade ausgelaugt vom Matterhorn zurückkam. In Biel laufe ich dieses Jahr nicht - habe vorgestern die definitive Startbestätigung für den Comrades (am Sonntag vor Biel) bekommen. Bestätigte T-Shirt-Grösse "M" - ich hoffe nur, dass da nicht etwas von den "Big Five" Modell gestanden hat. Löwe und Leopard würden wahrscheinlich noch halbwegs passen; bei Flusspferd, Elefant und Nashorn müsste nach dem Lauf wohl das ganz grosse Fressen anfangen ![]() Bruno |
| | |
| | #30 |
| Im Forum dabei seit: 19.01.2012 Ort: SCHWEIZ
|
Ich hoffe Ihr seid alle im Plan für den 100er 2012 Bei mir will es irgendwie momentan noch nicht so klappen, aber ich glaube fest daran, dass es bis im Juni gehen wird. Was für Läufe macht Ihr als Vorbereitung?
__________________ WENN DU DICH AUF EINEM ULTRAMARATHON GUT FUEHLST, KEINE ANGST, DASS GEHT VORBEI! |
| | |
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |